Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
12.03.2017 20:20
Guten Abend Mädels,
melde mich auch mal wieder. Letzte Woche war ich ja so extrem erkältet, diese Woche nur noch Husten und Schnupfen, heute mal wieder Migräne...
Uns geht es soweit ganz gut. Allerdings ist Filip etwas anstrengenderseit 1-2 Wochen. Als ich so krank war hat er ja 3 Nächte durchgeschlafen (davor kam er nur 1x in der Nacht) und seit diesen 3 Nächten wacht er noch öfter Nachts auf. Manchmal schon beim Hinlegen, manchmal 1 Uhr und dann 3,4 und manchmal noch 5 Uhr und ab um 6 ist er hellwach.
Ritual haben wir nicht wirklich. Essen Abends ja alle 18 Uhr. Ich stille ihn immer anders, je nachdem wie sein Rhythmus so am Tag war. Aber immer wenn ich die Großen ins Bett bringe, wird Filip vom Papa Bettfertig gemacht. Wenn ich dann wieder runter komme, stecke ich ihn noch in den Schlafsack und er wird nochmal gestillt und schläft dabei meist ein. Da ist es meist so 20 Uhr. Dann liegt er so lang neben uns auf dem Sofa bis wir ins Bett gehen. Werde ihn dann umstellen und normal ins Bett legen, wenn er Abendbrei bekommt. Aber wir haben ja noch nicht mal damit angefangen.
Werde auch nächsten Donnerstag zum Babyschwimmen gehen. Haben dann straffes Programm. Mittwoch Rückbildung (noch 3 mal), Donnerstag Babyschwimmen (10mal) und Freitag dann FitDankBaby Kurs (10mal).
Am Samstag war ich mit dem Großen in nem Schwimmverein zum Schnuppertraining. Wahnsinn was die für ein Programm haben. 90 Minuten nur straffes Schwimmen. Aber ihm schein es zu gefallen. Nur blöd, dass ich Mittwoch nie zusehen kann, weil ich mich um die anderen 2 noch kümmern muss. Und Samstag Früh 8:15 treffen ist auch recht zeitig. Waren Kurz nach 8 dort, Schwimmtraining geht bis 10 Uhr, dann durften sie noch bissel ins Außenbecken und ehe er dann letztendlich geduscht und angezogen wieder vor mir stand war es 11 Uhr. Das ist der Samstagvormittag dahin...
Wieseline
1095 Beiträge
12.03.2017 20:26

Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

15.03.2017 ~~ Maufmauf ~~ Physio

21.03.2017 ~~ Norden1982 ~~ Orthopäde
29.03.2017 ~~ lila2611 ~~ 9:30 Uhr U5
19.04.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr U5 Impfung
21.04.2017 ~~ Norden1982 ~~ Impfen
08.05.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:30 Uhr Impfen
08.05.2017 ~~ alasea ~~ Augenarzt

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ wieseline ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
Maufmauf
934 Beiträge
12.03.2017 20:55
Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich nicht mehr geschrieben habe.
Valerie war nun eine Woche lang krank. Hatte einen Tag Fieber und husten. Haben es mit inhalieren wieder gut hinbekommen.
Valerie schläft meist gegen halb/ um acht ein. Ich stille sie auf der Couch und dann bleibt sie bei uns bis wir ins Bett gehen. So ist es für mich am einfachsten, da ich sonst meist ne Stunde gebraucht habe, eh ich aus dem Schlafzimmer raus war. Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Interessiert sie auch noch gar nicht.

Wir haben jetzt mit der Babymassage begonnen, das geht 5 Mal. Übernächste Woche beginnt das Babyschwimmen und Ende April besuchen wir einen Kurs zur Zwergensprache. Ist auch ganz schön viel. Mal gucken wie das wird. Physio ist ja auch noch nebenbei.

Norden, schön, dass sich Jonte so gut entwickelt hat. Ich drück die Daumen wegen der Hüfte. Bin froh, wenn wir mit unserer Behandlung durch sind.

Habt einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
alasea
269 Beiträge
14.03.2017 06:35
Guten Morgen,

schön, dass es euch und euren Zwergen gut geht

Unsere Nächte sind momentan super anstrengend... keine Ahnung, wo das momentan hakt...
Vincent kommt wieder pünktlich alle vier Stunden, trinkt ein bisschen was und ist eigentlich super müde... schläft aber nur auf dem Arm, legt man ihn ins Bett ist er wieder hellwach. Da braucht man teilweise schon mindestens ne Stunde, bis er endlich wieder schläft und dann weiß man schon genau, dass drei Stunden später wieder das gleiche Spiel läuft...
Jetzt mag man meinen, dass vier Stunden eh in Ordnung sind... wir sinds nur einfach nicht gewöhnt. er hat seit Dezember eigentlich immer recht lange geschlafen und kam dann erst gegen 4 oder 5 Uhr früh das erste mal. Hat dann noch etwas geschlafen und um halb sieben rum sind wir dann aufgestanden.
Mittlerweile sind unsere Nächte schon um fünf vorbei, weil er dann hellwach im Bett liegt und man keine Chance hat ihn nochmal zum Schlafen zu bekommen...
Keine Ahnung, warum das jetzt wieder so ist...
Jedenfalls dreh ich bald ganz dezent am Rad, wenn das so weitergeht. Ich bin einfach nur noch müde und alles andere als fit...
Naja... alles nur ne Phaaaaaaaase...
Wieseline
1095 Beiträge
14.03.2017 13:52
Alasea das ist bei uns gerade auch so. Letzte Nacht mehrfach gestillt, aber dann wollte er garnicht mehr schlafen. Lag hellwach da und quietschte vor sich hin. Das sind echt schrille Töne die schon in den Ohren weh tun. Erst in meinem Arm ist er dann eingeschlafen und so lagen wir dann fast bis Früh.
Maufmauf
934 Beiträge
14.03.2017 22:46
Alasea das glaube ich dir, dass das anstrengend ist, wenn man anderes gewöhnt war. Bei uns ist es ja eigentlich seit Geburt so, dass Valerie spätestens nach drei Stunden kommt. Schlafe aber während des Stillens wieder ein und daher geht es eigentlich.

Hoffentlich wird es bald wieder besser bei euch.

Mir ist gestern was richtig doofes passiert. Ich bin bei meiner Freundin los und bin auf der letzten Stufe umgeknickt und gestürzt. Dabei habe ich es knacken gehört... Ergebnis: ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen und habe nun mindestens 6 Wochen Krücken, 2 Wochen lang darf ich den Fuß gar nicht belasten es ist alles furchtbar gerade. Wir müssen nun klären, ob mein Freund als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann...
Naja auch das wird vergehen. Zum Glück krabbelt Valerie noch nicht uns noch größeres Glück ist, dass ich nicht operiert werden musste...
lila2611
743 Beiträge
15.03.2017 07:39
Wieseline da habt ihr ja wirklich ein straffes programm, erzählt dann bitte mal wie das fit mit baby ist. Gibt es bei uns auch u überlege noch.
Alasea, wieseline bei uns auch, ich glaube das lag jetzt am Vollmond, jetzt wird es wieder besser
Maufmauf oje du arme ich wünsche dir eine gute Besserung u das es klappt das dein freund zu hause bleiben darf.
Bei uns gibt es momentan nix neues. Außer das ihm das babyschwimmen gut gefallen hat
Wieseline
1095 Beiträge
15.03.2017 21:29
Maufmauf ach du Schreck. Stell dir vor Valerie wäre beim Sturz was passiert. Ich wüsste auch nicht wie ich meinen Alltag schaffen soll mit Stützen. Wenn das Baby weint läuft man ja doch mal hin und her. Essen kochen und an den Tisch bringen etc.... Baby in der Trage ginge vielleicht ja mal noch, aber darin wollen sie ja auch nicht immer sein.

Lila Fit Dank Baby hab ich mit Tammo schon gemacht. Die Kursleiterin war damals neu und hatte von nix ne Ahnung. War so lala... Musste dann aber wegen nem Fehltage nochmal zu einer anderen Kursleiterin und durfte die Stunde nachholen. Die hatte es voll drauf und danach war man auch echt k.o. Die andere hat dann glaub auch keinen weiteren Kurs machen dürfen.
Ich freu mich schon drauf.
Mein Großer ist diese Woche dann 4 Mal Schwimmen. 2x im Verein. Morgen geht er ja mit zum Babyschwimmen und dann noch in den alten Schwimmlernkurs zu meiner Kollegin, weil da sein KigaFreund ist und meine Kollegin meinte, dass der Junge bissel Antrieb von Luke braucht, wenn er Bronze schaffen möchte. Und dann sollen wir noch paarmal kommen. Muss auch nix dafür bezahlen.
kiwi88
1849 Beiträge
15.03.2017 21:50
Maufmauf, ach herrje!! Gute Besserung! Du machst Sachen!

Ich habe heute drei Stunden gebraucht um Sunny zum schlafen zu bekommen. Sie ist das erste mal richtig krank mit Fieber 38,7) erbrechen (kein Vergleich zur Milchspucke!)
Hab ihr paracetamol gegeben, nun aber gelesen, dass es bei so leichter Temperatur besser ist, ausfiebern zu lassen.
Bereue es nun also etwas. Hoffe das macht nichts.

Kennt ihr das? Oft fühle ich mich wie die totale Versager Mama
Gestern wollte sie partout nicht Mittagsstunde machen, nachdem die Nacht schon schrecklich war und sie todmüde war...
Bin dann irgendwann einfach raus und habe sie schreien lassen, obwohl ich das nieee machen wollte! Nach 10 Minuten bin ich wieder zu ihr rein und ihr Tränen verschmiertes Gesicht hat mir einfach nur das Herz gebrochen
Nie wieder lasse ich sie einfach liegen aber zwischendurch ist man irgendwo einfach unten mit den Nerven
lila2611
743 Beiträge
16.03.2017 07:43
Danke wieseline, dann überleg ich mir das mal. Meiner Figur würde es nicht schaden
Kiwi auch wenn man sich manchmal so fühlt, ist man nicht gleich eine versager mama, es gibt immer mal situationen wo man überfordert ist. U die hab ich auch schon hinter mir u ich denke alle Mamas hier im mc auch . ich bin auch schon aus dem raum weil ich in dem moment einfach nicht mehr konnte. Ich hoffe deiner maus gehts bald wieder besser. Ich drück dich mal ganz fest
alasea
269 Beiträge
16.03.2017 08:10
Kiwi, ich weiß was du meinst! Ich fühl mich auch oft mal wirklich mies Vincent gegenüber. Grad gestern war wieder so ein Tag. Einmal hab ich ihn angeschrien... wollt ich nicht, aber es kam einfach raus bin dann das nächste Mal, bevor ich explodiert bin, einfach ins Schlafzimmer gegangen, hab die Tür zugemacht und ihn unten schreien lassen... ja... ich hab auch immer gesagt, dass ich mein Kind doch NIE schreien lassen werde. Und doch mach ich's jetzt auch ab und an. Wenn von Mittag bis Abend nur Geschrei herrscht und man alles versucht und absolut nix hilft... dann kommt man einfach an seine Grenzen. Ich hatte gestern mega Angst vor der Nacht, weil ich echt fertig war und er jetzt seit drei Wochen so unruhig schläft... und was war? Einmal ist er gekommen! Sonst hat er wunderbar geschlafen (ich nur nicht, weil ich irgendwie dauernd auf Alarmbereitschaft bin momentan )
Und ja... ich fühl mich deswegen auch wie ne Versagerin, die ihr Kind nicht unter Kontrolle hat und mit der Situation allein überfordert ist. Aber ich denke, solche Momente sind ganz normal. Und wenn mich der Kleine dann wieder überglücklich anlächelt... ja dann kann ich wohl nicht allzu viel falsch gemacht haben
Minihasi2012
121 Beiträge
16.03.2017 11:04
Huhu

Kiwi88: ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst Aber keine ist eine schlechte Mutter weil sie mal aus der Situation raus muss Hier ist es momentan auch etwas durcheinander. Beide Kinder krank,sehr unruhige Nächte,puh da liegen hier auch ab und zu die Nerven blank. Und dazu das dauernde schlechte Gewissen,weil ich das Gefühl habe,nicht beiden Kindern gerecht zu werden

Hoffe euch allen geht es soweit gut
Liebe Grüße
Wieseline
1095 Beiträge
16.03.2017 16:23
Ich kann euch alle verstehen, den Großen hab ich auch mal schreien lassen. Beim 2. schon weniger und bei Filip noch nicht. Das wird von Kind zu Kind besser. Ich hab das jedenfalls von Kind zu Kind lockerer gesehen. Es wird nicht einfacher, aber das weiß man. Und somit entspannt man sich mehr.
Heute war ich ja allein mit meinen 3en beim Babschwimmen. Den Großen hab ich machen lassen. Den Mittleren musste ich manchmal "retten" weil er nicht von der Stelle kam. Da meine Kollegin (die den Schwimmkurs macht) aber meine Kinder kennt, hat sie nebenbei auch mit aufgepasst. Nur das Anziehen war ne Katastrophe. Filip nur am Schreien. Der Große geflucht, weil er seine Socken nicht anbekommen hat, nebenbei mich und den Mittleren anziehen....
Naja danach sind wir noch zum Drive In von McD. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass ich mein Badetuch hab liegen lassen. Da es aber ne halbe Stunde fahrt ist, hab ich angerufen, dass ich es nächste Woche beim Babyschwimmen wieder abhole.
Anstrengend war eigentlich nur das Ende, aber auch das habe ich gemeistert.
Wir können alle Stolz auf uns sein, was wir jeden Tag leisten. Also Kopf hoch. Ne Auszeit braucht jeder mal.
kiwi87
2994 Beiträge
16.03.2017 21:22
Zitat von kiwi88:

Maufmauf, ach herrje!! Gute Besserung! Du machst Sachen!

Ich habe heute drei Stunden gebraucht um Sunny zum schlafen zu bekommen. Sie ist das erste mal richtig krank mit Fieber 38,7) erbrechen (kein Vergleich zur Milchspucke!)
Hab ihr paracetamol gegeben, nun aber gelesen, dass es bei so leichter Temperatur besser ist, ausfiebern zu lassen.
Bereue es nun also etwas. Hoffe das macht nichts.

Kennt ihr das? Oft fühle ich mich wie die totale Versager Mama
Gestern wollte sie partout nicht Mittagsstunde machen, nachdem die Nacht schon schrecklich war und sie todmüde war...
Bin dann irgendwann einfach raus und habe sie schreien lassen, obwohl ich das nieee machen wollte! Nach 10 Minuten bin ich wieder zu ihr rein und ihr Tränen verschmiertes Gesicht hat mir einfach nur das Herz gebrochen
Nie wieder lasse ich sie einfach liegen aber zwischendurch ist man irgendwo einfach unten mit den Nerven


Mach dir nicht noch ein schlechtes Gewissen. Es ist manchmal einfach hart und wir Mamas sind auch nur Menschen.
Meine Kinderärztin sagt, man soll ausfiebern lassen aber nur wenn das Baby nicht viel weint, sonst hat es Schmerzen und braucht das Paracetamol.
Hast du Sunny mal ins Tuch genommen, vielleicht schläft sie dann trotz krank sein.

Gute Besserung.
kiwi87
2994 Beiträge
16.03.2017 21:30
Ich bin im Moment etwas überforder wenn ich alleine mit beiden auf dem Spielplatz bin. Er hat immer ca um 16 Uhr Hunger und ich muss ihm dann die Flasche geben und gleichzeitig aufpassen dass Mina-Rose nicht abhaut oder quatsch macht. Der Spielplatz ist schön gross, was ja eigentlich super ist, aber leider dadurch auch unübersichtlich und ich renne die ganze Zeit hin und her....

Jemand eine Idee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt