Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
10.04.2017 20:35
Hallo Wieseline, uns geht's eigtl ganz gut. Der kleine ist leider etwas verschnupft u zahnt wahrscheinlich auch. Da war die Nacht etwas anstrengend. Aber sonst ist alles prima.
Hm das hört sich echt blöd an, aber gute kinderärzte sind schwer zu finden. Wir machen immer schon den nächsten Termin aus.
Wieseline
1095 Beiträge
10.04.2017 20:57

Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

19.04.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ 9 Uhr U5 Impfung

21.04.2017 ~~ Norden1982 ~~ Impfen
08.05.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:30 Uhr Impfen
08.05.2017 ~~ alasea ~~ Augenarzt
13.06.2017 ~~ wieseline ~~ 8 Uhr U5

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Maufmauf ~~ ?
00.00.2017 ~~ lila2611 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
kiwi87
2994 Beiträge
10.04.2017 21:38
Wieseline, das ist ja echt doof. Wir bekommen immer wenn ich anrufe in der gleichen Woche noch einen Termin. Ausser es ist was akutes dann natürlich am selben Tag. Heute habe ich angerufen weil Mina-Rose seit Freitag 40 Fieber hat und konnte sofort kommen. Sie hat leider eine Angina und Mittelohrentzündung. Sonst geht es uns ganz gut.
kiwi88
1849 Beiträge
11.04.2017 12:59
Wieseline dass ist ja doof!
Ich habe die U5 auch erst 10 Tage nach der eigentlichen Frist. Aber mir wurde gesagt, dass sei nicht so schlimm

Gute Besserung an Mina-Rose!

Bei uns ist alles super! Sunny schläft endlich wieder besser. Ein Zahn ist immernoch nicht in Sicht.
Mit Brei pausieren wir momentan.
Sonntag wird der kleine Engel getauft, dafür rückt die ganze Familie an. Einige sehen sie dann zum ersten Mal.
Ich hoffe das wird alles nicht zu anstrengend für sie.

Wie verbringt ihr die Oster Tage?
Wieseline
1095 Beiträge
12.04.2017 20:56
Wünsche euch schöne Ostern. Wir fahren morgen bis Montag zur Familie.
lila2611
743 Beiträge
13.04.2017 07:32
Gute Besserung an Mina-Rose
Ragnar drückt sich immer öfters in den vierfüßler, aber lange halten kann er es noch nicht. U evtl. Zahnt er auch. Wir hatten drei harte nächte, schnupfen u Vollmond vertragen sich nicht so gut.
Ostern werden wir ganz entspannt verbringen. Wir sind Ostermontag bei meinen Eltern u evtl am Samstag bei den schwiegereltern, wenn sie nicht weg fahren.
Schöne Ostern u eine fröhliche Eiersuche
drea9
2646 Beiträge
13.04.2017 18:40
Hallo ihr Lieben

uns gehts gut - bis auf die Nächte, die sind echt zach! der 2. Zahn ist nun auch schon da ...

Mina Rose hoffentlich geht´s dir besser?

Schöne Ostern Euch allen
Maufmauf
934 Beiträge
13.04.2017 21:10
Hallo Mädels,

Ich wünsch euch frohe Ostern und ein paar tolle Tage.
Ich bin immer noch zu Hause gefangen mit meinen Krücken uns so langsam bekomme ich nenLagerkoller und Valerie auch.
Sie hat nun mittlerweile zwei Zähne uns dreht sich vorwärts und rückwärts. Letzte Woche haben wir mit Beikost angefangen, sie bekommt von Anfang an Fingerfood und ist mega stolz, dass sie allein essen darf.
Ich lass euch Liebe Grüße da und hoffe es geht allen gut.

Bis bald
lila2611
743 Beiträge
13.04.2017 21:28
Oh Maufmauf das glaub ich, wie lange hast du den noch die krücken? Oh toll wie klappt das mit fingerfood u was bekommt sie so?. Wir haben noch kein zähnchen, aber die werden irgendwann schon kommen
Maufmauf
934 Beiträge
13.04.2017 22:00
Zitat von lila2611:

Oh Maufmauf das glaub ich, wie lange hast du den noch die krücken? Oh toll wie klappt das mit fingerfood u was bekommt sie so?. Wir haben noch kein zähnchen, aber die werden irgendwann schon kommen


Übernächsten Montag muss ich wieder zum Arzt und bekomme dann die Schiene (eine Art Gips) ab. Danach beginnt die Physio. Ich freue mich so sehr drauf, wenn ich endlich wieder einen normalen Alltag habe und alles selber machen kann.

Sie hat bisher Brokkoli, Süßkartoffeln, Zucchini, Avocado, Banane, Melone und Brötchen bekommen. Es klappt echt richtig gut, ich bin total erstaunt. Vorhin gab es noch Maiskringel, die haben wir in Apfel-Bananenmus gedippt, das fand sie auch spannend. Ein wenig habe ich schon in der Windel gefunden, also hat sie wirklich was zu sich genommen.

Achso, ich war total überrascht, dass die Zähnchen schon kamen. Sie war dabei auch total gut drauf. Klar bei euch kommen sie sicher auch bald. Ich selbst habe auch mit 5 Monaten Zähne bekommen.

kiwi88
1849 Beiträge
14.04.2017 18:58
Sunny hat auch noch keine Zähne

Brei klappt nach wie vor nicht. Fingerfood findet sie super!
Problem hier ist nur, dass sie sich richtig oft verschluckt, weil sie so gierig ist und alles abbeißt.
Brötchen mag sie beispielsweise sehr gern, muss diese aber immer erst ne weile draußen liegen lassen, damit sie hart werden.
Apfel bekommt sie auch so ein Stück in die Hand, liebt sie, beißt so fest rein das Stücke abbrechen und dann landet es im schlimmsten Fall im Hals.
Passiert euch das nicht?
Weiß mir da auch gar keinen Rat, außer eben extrem aufzupassen
Maufmauf
934 Beiträge
14.04.2017 20:15
Zitat von kiwi88:

Sunny hat auch noch keine Zähne

Brei klappt nach wie vor nicht. Fingerfood findet sie super!
Problem hier ist nur, dass sie sich richtig oft verschluckt, weil sie so gierig ist und alles abbeißt.
Brötchen mag sie beispielsweise sehr gern, muss diese aber immer erst ne weile draußen liegen lassen, damit sie hart werden.
Apfel bekommt sie auch so ein Stück in die Hand, liebt sie, beißt so fest rein das Stücke abbrechen und dann landet es im schlimmsten Fall im Hals.
Passiert euch das nicht?
Weiß mir da auch gar keinen Rat, außer eben extrem aufzupassen


Gibst du den Apfel roh?
Bisher har sich Valerie noch nie doll verschluckt. Klar mal kurz gehustet, aber es klappt echt gut. Letztens hatte sie ein großes Stück Melone abgebissen, das hat sie dann mit der Zunge hin und her geschoben und wieder ausgespuckt.
Gerade eben gab es wieder Avocado. Aber das ist zu glitschig. Sie kann es nicht richtig halten und wird dann richtig sauer. Werde ich demnächst mal als Aufstrich geben.
drea9
2646 Beiträge
15.04.2017 06:54
....also mit dem Essen klappt bei das bei unserem auch ganz gut! kann schon was selber "jausnen" ohne sich groß zu verschlucken!
Er hat richtig Spaß am Essen und macht es auch gerne, so süß zum zu schauen!

Kiwi87 bei meiner Tochter habe ich auch mehr aufpassen müssen, mit dem verschlucken, aber ansonsten kannst du eigentlich nichts machen?

ist hier noch jemand, wo das Baby so schlecht schläft? oh mann die Nächte sind echt brutal! Hab mir gedacht meine Tochter war schon viel wach die Nacht, aber der kleine schlägt nochmals alles vielleicht waren es auch die Zähne, alle Stunde bis zwei wach und aufstehen tun wir generell zwischen halb / viertel nach 5!
gehts irgendwem auch noch so?
Ardilla
1939 Beiträge
15.04.2017 17:56
Wollte mal wieder Grüße da lassen . Sorry, dass ich so selten online bin, aber ich habe manchmal so Phasen, da habe ich einfach keine Lust auf MC.

Bei uns läuft es ganz OK. Das übliche. Die Zähne drücken, schlafen ist mal gut, mal schlecht. Gerade eher schlecht (alle 2 Stunden nachts braucht er meine Nähe).
Beikost ist eingeführt, leider hat er nun Probleme mit der Verdauung. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben, von daher führe ich noch nicht ab, der Bauch ist auch weich. Allerdings drückt er jetzt seid 2 Wochen immer nur mal kleine Knödel raus. Aber gut, war bei der Schwester auch so .

MaxiCosi habe ich mal aussortiert, er sitzt jetzt im Reboarder. Mein Mann nimmt den Cosi aber noch. Und die Babywanne ist auch weg. Sind bei 70 cm und 8 Kilo.
Heute habe ich mir noch einen neuen Buggy bekommen. Der von der großen ist bei Oma und leider durch die Flugreisen schon ganz schön verranzt. Jetzt habe ich den Pockit+ - der ist für mich top. Kann man in den Rucksack packen, so klein wird der (Handgepäck beim Flug) und ist auch schnell im Auto. Der große Wagen nervt mich da.

So, viel mehr fällt mir gerade nicht ein. Nachlesen muss ich noch ein paar Seiten .
kiwi88
1849 Beiträge
17.04.2017 16:03
Hey Ardilla, schön bin dir zu hören

Maufmauf, ja ich gebe den Apfel roh. Essen findet sie eben auch total super, nur solange sie sich so doll verschluckt, ist mir das einfach nicht ganz geheuer.

Drea, ja hier Ich!
Sunny ist ja wirklich das liebste Baby der Welt, aaaber schlafen ist einfach nicht ihr Ding.
Mehr als zwei Stunden am Stück schafft sie nicht abends weint sie, nach dem einschlafen alle 30-40 Minuten, so lange bis ich mich zu ihr lege.
Seit einer Weile schläft sie wieder die ganze Nacht bei uns im Bett.
In ihrem Bett gings nur, wenn ich mich dazu gelegt habe (ich hatte regelmäßig Angst, dass es unter meinem Gewicht zusammen bricht)
Ich hoffe einfach, dass das nur mal wieder eine Phase ist und sie bald besser schläft.
Momentan bin ich immer soo extrem müde das ich manchmal richtig Kopfschmerzen und juckende Augen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt