Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
17.04.2017 19:37
Hallo Ardilla, schön dass du dich meldest. Wegen einem Reboarder wollen wir auch bald mal schauen bzw. uns beraten lassen. Ich würde auch gern den Maxi Cosi weghaben, aber jetzt nach meinem Unfall hab ich Angst, sie einfach zum Auto zu tragen. Es war ja mein Glück, dass sie im Maxi Cosi saß.

Kiwi, vielleicht kann du den Apfel vorher mal dünsten. Habe schon öfters gelesen, dass die kinder sich sehr häufig an rohem Apfel verschlucken. Die letzten Tage hat Valerie wieder nur gestillt. Die erste Euphorie ist vorüber was das Essen angeht. Naja wenn ich wieder fit bin, starten wir durch.
Momentan ist sie voll im Schub und arg motzig. Letzte Nacht hat sie eine dreiviertel Stunde geweint und sich nicht beruhigen lassen. Tagsüber war sie heute auch sehr weinerlich. Hoffe wir haben es bald überstanden.

Aber die letzten Tage waren auch sehr anstrengend. Wir haben festgestellt, dass sie abends einfach ihre Ruhe braucht. Wie habt ihr alle Ostern rumgekommen? Haben eure Kinder Geschenke bekommen?
Bei uns gab es ein paar Klamotten und 2 Trinkbecher für Valerie.

Morgen beginnen wir mit dem Zwergensprachekurs. Ich bin schon total gespannt.
Macht euch einen schönen Abend. Bis bald
lila2611
743 Beiträge
17.04.2017 20:53
Maufmauf ist die zwergensprache zeichensprache?Erzähl dann bitte wie das ist. Hab mir ein buch darüber gekauft,bei uns gibt es so was leider nicht. Meine Mama hat mich wie ein Auto angeschaut als ich es ihr erzählt habe
Nächte sind mal so, mal so. Habe festgestellt, das Ragnar auf Vollmond reagiert da sind die Nächte immer kurz u anstrengend.
Ostern war bei uns ruhig u entspannt. Von den schwiegereltern haben wir ein Reisebett bekommen u von meinen Eltern Bücher zum vorlesen. Mehr nicht.
Marie wie war die Taufe?
Wir haben noch die kiddy Babyschale fürs Auto, werden wir wahrscheinlich auch nutzen bis er 15Monate ist. Mal sehn. Danach wird es wahrscheinlich ein Kindersitz der bis 12 Jahre geht. Werden wir aber dann nochmal im laden testen. Kinderwagen haben wir auch schon zum Buggy umgebaut, war anders nicht mehr möglich. Der kleine hat entweder nur noch geweint oder sich komplett mit den Ellbogen hoch gedrückt.
kiwi88
1849 Beiträge
18.04.2017 20:18
Das mit dem dünsten werde ich mal probieren, danke für den Tipp, Maufmauf!

Wegen Kindersitz haben wir uns noch gar nicht weiter damit beschäftigt.
Aber der Kinderwagen, bzw. die Schale passt auch nicht mehr lange.

Die Taufe war toll, Sunny ist ein richtiger Engel gewesen, hat alles mit sich machen lassen (rumreichen, Fotos machen usw.) war natürlich auch anstrengend, musste mir wieder so manch dummen Spruch anhören (du musst dein Baby auch mal abgeben können, du kannst doch mit dem stillen warten bis sie schreit usw.)
Aber nun ist es ja überstanden
kiwi87
2994 Beiträge
21.04.2017 13:46
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder.

Mina-Rose ist wieder gesund!

Wir waren über Ostern bei den Eltern von meinem Mann 500km Autofahrt mit 2 Kindern und es ging erstaunlich gut. Seit wir da waren will er mehr rumgetragen werden. Da waren halt immer genug Hände...
Der 3. Zahn drückt und er krabbelt seit gestern, nichts ist mehr sicher.

Wir haben ja den TFK Kinderwagen mit Mulitxwanne die man auch zum Sitz umbauen kann und gleich wieder zur normalen Wann funktioniert super so, aber ich denke wir bauen auch blad zum normalen Sportsitz um.

MaxiCosi haben wir noch, sobald er gross genung ist bekommt er den 2 WayPearl von seiner grossen Schwester, sie hat einen der bis 12 Jahre geht

Brei isst er nach wie vor besser als Milch.

Sonst gibts nichts neues

Liebe Grüsse
Wieseline
1095 Beiträge
21.04.2017 21:15
Guten Abend,

hoffe es geht euch gut. Bei uns gibt es eigentlich nicht wirklich neues zu berichten. Noch keine Zähne, er robbt noch. Ab und zu ist Filip auch auf den Knien und Unterarmen, aber sobald er sich fortbewegt, robbt er wieder auf dem Bauch.
Derzeit schläft er etwas unruhig. Letzte Nacht musste ich sogar gegen 1 Uhr aufstehen weil er gekackert hatte und Früh war die Windel wieder voll und am Vormittag auch noch 2x. Seit er Mittags und Nachmittags Brei bekommt kackert er echt oft.
Wieseline
1095 Beiträge
21.04.2017 21:19

Termine der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

08.05.2017 ~~ kiwi88 ~~ 10:30 Uhr Impfen
08.05.2017 ~~ alasea ~~ Augenarzt

13.06.2017 ~~ wieseline ~~ 8 Uhr U5

00.00.2016 ~~ Ardilla ~~ ?
00.00.2016 ~~ Jotty ~~ ?
00.00.2016 ~~ Peach ~~ ?
00.00.2017 ~~ Nanny86 ~~?
00.00.2017 ~~ kiwi87 ~~ ?
00.00.2017 ~~ drea9 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Maufmauf ~~ ?
00.00.2017 ~~ lila2611 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Minihasi2012 ~~ ?
00.00.2017 ~~ Norden1982 ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

Her mit euren Terminen!
drea9
2646 Beiträge
23.04.2017 18:47
hey ihr lieben

kiwi - wir haben auch den TFK und schon den Sportsitz, kann man ja gut einstellen wie man "liegen" möchte...

wow hier wird schon gerobbt? toll! also unser kleine kommt zwar im Kreis und er kann sich drehen aber ansonsten ist er ganz Chilis unterwegs

Die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe, aber das kann nur besser werden Er steht noch dazu sooooooo früh auf!

Maxi Cosi haben wir noch, aber lange wird dieser nicht mehr passen...
kiwi87
2994 Beiträge
24.04.2017 12:52
Zitat von drea9:

hey ihr lieben

kiwi - wir haben auch den TFK und schon den Sportsitz, kann man ja gut einstellen wie man "liegen" möchte...

wow hier wird schon gerobbt? toll! also unser kleine kommt zwar im Kreis und er kann sich drehen aber ansonsten ist er ganz Chilis unterwegs

Die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe, aber das kann nur besser werden Er steht noch dazu sooooooo früh auf!

Maxi Cosi haben wir noch, aber lange wird dieser nicht mehr passen...


Ich hoffe deine Nächte werden endlich besser.

Ja das einzige was mir am Sportsitz im Moment noch nicht geäfllt ist dass er nicht zu mir guckt. Deshalb haben wir ja die Multixwanne die kann man ja auch zum Sitz machen. Hast du die normale Quickfix? Hast du schon umgebaut zum Sprotsizt?

Noch ne andere Frage: Sitzen eure Babys schon im Tripptrapp? Also ohne Newbornschale?
lila2611
743 Beiträge
24.04.2017 20:05
Wir haben zum Buggy umgebaut u es geht nur in Fahrtrichtung, anfangs war es schon komisch. Der kleine hat nie gemeckert u wir haben an dem sonnendach 2 sichtfenster so hab ich ihn auch immer im blick u er schau auch ab u zu mal hoch
Hochstuhl haben wir jetzt seid dem We umgebaut, anders wars nimmer möglich. Mit der sitzverkleinerung geht's ganz gut u er sitzt da aber auch nur zum essen drin.
Norden1982
85 Beiträge
29.04.2017 15:28
hallo!
nun war ich auch lange nicht hier
aber interessant zu lesen, dass es euch allen auch so geht/ging.

jonte hat nichts mit der hüfte, zum glück!
sattdessen hat die orthopädin blockaden im rücken und nacken gelösst. dienstag haben die 3te sitzung bei ihr.

seitdem kann er seine füsse in die hand nehmen und und wirft sich auf die re. seite. er bekommt die kurve nicht zum drehen. weiterhin hat er KG.
seit mi. haben auch die diagnose ???? weiß gerade nicht wie man das benennt. er gucken immer schräg, weil wenn er den kopf gerade halten würde, sieht er alles doppelt. schräg kann er 3d gucken. genau wie beim drehen ist es die rechte seite. die KG kombiniert nun das training auch mit dem auge. in 4 monaten müssen zur kontrolle. evtl. geht das von alleine weg. dadurch, dass er so zart zur welt kam, kann es sein, dass er dies auch noch aufholt.

der 4.schub hat uns ganz schön nerven gekostet. alle 2-3 stunden trinken, schlafen so gut wie gar nicht, nur unzufrieden..... dann sind wir auf die 1er milch und es worde besser.
leider mag er seit dem auch den kinderwagen und autofahren nicht mehr. er schreit!!! im auto kann ich nicht viel machen, ausser anhalten und beruhigen, was ziemlich blöd ist. im kiwa hab ich schon versucht ihn höher zu lagern, ihn nach vorne gucken, also können den griff umschwenken. spielsachen, reden..... aber er weit! hebamme meint, viell ist es eine phase oder hat mit dem 5. schub zu tun. irgendwer einen tipp? spazieren gehen mit kind auf dem arm ist schon etwas peinlich

schlafen ist auch wieder ein problem. also unser
seit über einem monat schläft er in seinem zimmer. ging gar nicht so schwer, ihn bei uns raus zuschmeißen. habe ihn am tage immer wieder in sein bett gelegt und dann mal getestet. hat geklappt! hatten unser ritual! auf dem arm etweder auf dem gymnastikball hüpfend oder im schwingstuhl. keine 5min und er hat 8 stunden oder mehr geschlafen. nun wehrt er sich. er schreit sobald er merkt, er soll zu bett. tritt und schlägt um sich. iwann gibt er dann auf, kann 30min oder länger dauern und schläft. spät. nach einer stunde ist er wieder wach und dann gehts wieder von vorne los. dann kommt er zwi 2-3uhr. entweder reicht es, den schnuller wieder reinzustecken oder man muss ihn beruhigen. meist kommt er dann zu uns in die mitte und schläft weiter bis 5-6uhr, dann flache und wieder 2std schlaf. und dann am tage mal 30 min. sonst erst wieder wenn er abends zu bett geht. 22-23uhr. langer tag für beide.

nun muss ich aufhören. mittagschlaf ist beendet.
später mach ich weiter.

schönen tag euch

lila2611
743 Beiträge
29.04.2017 20:45
Hallo Norden, schön von euch zu lesen freut mich das mit der hüfte alles gut ist u das mit den Augen wird bestimmt auch noch werden, er hat sich doch jetzt so positiv entwickelt, dann wird das auch noch
Wir haben dann auf Buggy umgestellt als er nur noch geweint hat beim spazieren gehen, aber wir konnten den kiwa auch nicht höher stellen.
Wie wäre es mit Trage oder Tragetuch?
Das mit dem schlafen bist bei uns im Moment auch etwas schwierig, aber ich denke das liegt vielleicht daran das wir jetzt weniger stillen. U jetzt öfters kommt, weil er die nähe sucht. Die erste hälfte der nacht schläft er in seinem zimmer u die zweite hälfte der Nacht schläft er bei uns in der mitte
Seit ein paar Tagen robbt er sich fleißig durch die Gegend u erkundet alles.
Norden1982
85 Beiträge
29.04.2017 21:27
nabend!
seit einer stunde schläft er wieder. totall k.o. nach dem baden und getoben, aber gegen an kämpfen tut er trotzdem

pünktlich zu seinem 6monat am 21.4. sind wir mit der beikost angefangen. er futtert wie ein großer. 250gr hat er heute gegessen. wenn man bedenkt wir sind vor 8 tagen mit 30gr möhre angefangen.

freitag hat er seine 2te impfung bekommen und wie die erste gut weggesteckt.
6300gr und 65cm ist er nun. die ersten 62er kleidung hat er an. viele 56 passen noch und ich mag mich nicht trennen sage immer, ach einmal kann er die noch an haben

am 16.5. beginnen wir einen kurs, der heißt "mit allen sinnen" bin gespannt, wie er das findet. geht über mehrere wochen immer um 10uhr dienstags.

bis auf das schlafen, ist er immer gut drauf, erzählt und lacht viel, je mehr leute, desto besser, will beschäftigt werden..... er zeigt sich immer von seiner besten seine.

Norden1982
85 Beiträge
29.04.2017 21:32
@lila, hast du die buggy in sitzposition?
er will ständig sitzen. selbst in der wippe zieht er sich hoch um sitzen zu wollen. er schimpft dann. aber eigentlich soll er das ja noch nicht. die hebi meint, zum essen darf er ruhig in den hochstuhl. er liegt ja sonst auf den rücken.

wir sind gespannt, wann er anfängt sich zu rollen. noch macht er kein anzeichen dafür.

oben kommt der erste zahn. unten kündigen sich die nächsten 2 an.

danke für den tip und wünsche.

gute nacht
Norden1982
85 Beiträge
29.04.2017 21:36
vergessen.... wir haben ein tragegurt. findet er auch blöd. er mag diese enge nicht. früher war ihm das nicht eng genug und heute kann ich froh sein, wenn er mal kuschelt
lila2611
743 Beiträge
30.04.2017 20:02
Wir haben den city mini gt da kann man die sitzposition gut variieren, bis er einschläft ist er in einer leichten sitzposition, aber es ist minimaler als in der autoschale. Sobald er schläft leg ich ihn komplett hin. Seit dem ist er zufrieden.
Dann ist Jonte ja super gewachsen u hat gut an gewicht zu gelegt
Schade das er die trage nimmer mag, aber so ist das halt manchmal Ragnar ist ein richtiger schmusetiger. Er schläft tagsüber eigtl immer nur so 20-30min. Wenn ich mich aber mal mit ihm hin lege, dann kuschelt er sich ganz eng an u könnte ewig schlafen, einmal hab ich den wecker nicht gestellt, weil ich dachte, haja ne halbe std geht, joa waren dann 2 std
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt