Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.10.2017 21:12
Uiuiui wie viele hier schon ein Geschwisterchen planen toll.

Wir sind auch am 6. zahn.

Super süße Bilder Mauf

Lila: ihr bekommt das sicher hin
Also ich wurde sogar einmal in der Stillzeit schwanger

Kiwi: 1 und 2 sind 20 Monate auseinander und 2 und 3 sind 19 Monate auseinander.
Ich habe also in 3 Jahren und 3 Monaten 3 Kinder bekommen xD und war jeweils vor dem ersten Geburtstag schon schwanger ( nein, diesmal nicht )
Ob ich es nochmal so machen würde?
Ich weiß es nicht. Es hat alles Vor- und Nachteile...

Lg
Wieseline
1095 Beiträge
11.10.2017 22:13
kiwi88 der Große und der mittlere sind 2 Jahr und 9 Monate auseinander, der mittlere und der Kleine sind 3 Jahre und 2 Monate auseinander. Also in etwa 3Jahresabstände.

Filip hat plötzlich 2 neue Zähnchen, sind jetzt also bei 7 Zähnchen.

Wir sind ja nun leider fertig mit unserer Kinderplanung. Mein Wunsch war es ja immer noch ein Mädchen zu bekommen, aber 3 Jungs reichen. Ich kann ja nicht noch weiter 100 Jungs bekommen. Wer weiß ob jemals ein Mädchen dabei wäre....
lila2611
743 Beiträge
14.10.2017 08:47
Wir legen los sobald ich meine Periode wieder habe, da ich ja zwei elss hatte, will ich warten bis die Periode wieder da ist, damit ich es kontrollieren kann.
Eigtl war der Plan so nach 6 Monaten wieder los zu legen. Aber ich muss sagen bin schon etwas ängstlich gewesen, so haben wir beschlossen zu warten.
Wir haben heute die ersten richtigen Schuhe gekauft u der kleine läuft damit, als hätte er schon immer Schuhe getragen was habt ihr für Schuhe für die Mäuse?
lila2611
743 Beiträge
14.10.2017 08:49
Wieseline, vielleicht wäre das 100. Dann ein Mädchen
lila2611
743 Beiträge
14.10.2017 08:54
Peach ich denke auch das alles seine Vor und Nachteile hat. Wollt ihr noch ein 4. oder seid ihr fertig mit der kinderplanung?
Maufmauf
934 Beiträge
14.10.2017 22:39


Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Morgen kann gefeiert werden
Wo ist die Zeit nur hin? Mein kleines Mädchen nun schon so groß... Wahnsinn.
Wieseline
1095 Beiträge
15.10.2017 20:45
Happy Birthday Valerie. Hoffe ihr hattet eine schöne Feier.
Bei uns ist es am Mittwoch auch endlich so weit.
alasea
269 Beiträge
16.10.2017 11:23
Nachträglich noch alles Gute kleine Valerie!!
Habt ihr schon gefeiert?

unser kleiner ist momentan total verschnupft. So aber zum Glück gut drauf! Zwei Nächte waren aufgrund der Nase etwas bescheiden, weil er keine Luft bekommen hat, aber das Schlafen klappt jetzt wieder ganz gut.
Und mittlerweile haben wir 6 Zähne. Weitere zeichnen sich schon ab
kiwi88
1849 Beiträge
16.10.2017 20:41
Nachträglich alles Gute zum 1. Geburtstag, Valerie!

Seid ihr anderen sonst alle durch mit der Kinderplanung, bzw. wieviele Geschwisterchen wollt ihr denn so?!

Bei uns ist noch nicht ganz klar, ob noch eins, oder evtl auch zwei

Aber die Nächte sind weiterhin soooo anstrengend, dass ich manchmal denke, Einzelkinder haben doch auch was für sich
16.10.2017 21:57
Auch von mir alles gute nachträglich, liebe Valerie

Also wir sind durch mit der Planung... denke ich.
Ich weiß nicht, ob ich noch ein 4. möchte, würde es aber auch nicht ausschließen
Aaaaber: mein Mann will kein Kind mehr , von daher..
Maufmauf
934 Beiträge
16.10.2017 22:27
Danke für eure Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen Gästen. So groß wollten wir eigentlich gar nicht feiern, aber da das Wetter so toll war, durften wir den Garten meines Bruders nutzen.
Heute waren wir zur U6. Valerie ist 74cm groß und wiegt 9200g. Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Anfang November müssen wir wieder zum Orthopäden. Mal schauen, wie sich die Hüfte entwickelt hat.
Momentan denken wir noch nicht an ein zweites Kind. Dafür haben wir mit Valerie alle Hände voll zu tun
Wir wolleb auch wenn dann erstmal noch umziehen und eventuell will sich mein Freund noch weiterbilden. Naja solche Sachen halt.
Sagt mal, gibt es hier zufällig jemanden, dessen Schlaf-geh-situation auch so gruselig ist? Valerie schläft am Tag höchstens anderthalb Stunden und egal wann das war, sie ist momentan immer bis um neun/halb zehn abends wach. Und dann geht's auch nur mit viel Weinen ins Bett. Ich stille sie und bleibe bei ihr bis sie schläft, aber das zerrt momentan so an meinen Nerven. Ich komme zu gar nichts mehr. Echt sehr, sehr anstrengend. Sie ist einfach so aufgedreht und kommt abends schlecht zur Ruhe. Irgendwann ist sie dann so platt, dass ich sie ins bett bringen kann. Aber es ist halt so wahnsinnig spät. Naja ich hoffe dann einfach auf die Kita...
16.10.2017 23:09
Zitat von Maufmauf:

Danke für eure Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen Gästen. So groß wollten wir eigentlich gar nicht feiern, aber da das Wetter so toll war, durften wir den Garten meines Bruders nutzen.
Heute waren wir zur U6. Valerie ist 74cm groß und wiegt 9200g. Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Anfang November müssen wir wieder zum Orthopäden. Mal schauen, wie sich die Hüfte entwickelt hat.
Momentan denken wir noch nicht an ein zweites Kind. Dafür haben wir mit Valerie alle Hände voll zu tun
Wir wolleb auch wenn dann erstmal noch umziehen und eventuell will sich mein Freund noch weiterbilden. Naja solche Sachen halt.
Sagt mal, gibt es hier zufällig jemanden, dessen Schlaf-geh-situation auch so gruselig ist? Valerie schläft am Tag höchstens anderthalb Stunden und egal wann das war, sie ist momentan immer bis um neun/halb zehn abends wach. Und dann geht's auch nur mit viel Weinen ins Bett. Ich stille sie und bleibe bei ihr bis sie schläft, aber das zerrt momentan so an meinen Nerven. Ich komme zu gar nichts mehr. Echt sehr, sehr anstrengend. Sie ist einfach so aufgedreht und kommt abends schlecht zur Ruhe. Irgendwann ist sie dann so platt, dass ich sie ins bett bringen kann. Aber es ist halt so wahnsinnig spät. Naja ich hoffe dann einfach auf die Kita...


Vllt ist sie aktuell im Schub? würde doch von Alter passen.
Momentan steht ja ein großer Sprung für die Kleinen an
Das wird auch wieder besser, es ist für euch beide schwer.
Und du machst das super, einfach für sie da zu sein

Auch wir hatten heute die u6 (inkl MMR )
Wir hatten 10,2 kg und 76 cm

Steht euch da noch ein längerer weg bevor, wegen der Hüfte?

Lg
alasea
269 Beiträge
16.10.2017 23:36
Zitat von kiwi88:

Seid ihr anderen sonst alle durch mit der Kinderplanung, bzw. wieviele Geschwisterchen wollt ihr denn so?!

Wir sind ziemlich sicher durch mit der Kinderplanung.
Unser Kleiner wird wohl ein Einzelkind bleiben
Maufmauf
934 Beiträge
17.10.2017 10:05
Zitat von Peach:

Zitat von Maufmauf:

Danke für eure Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen Gästen. So groß wollten wir eigentlich gar nicht feiern, aber da das Wetter so toll war, durften wir den Garten meines Bruders nutzen.
Heute waren wir zur U6. Valerie ist 74cm groß und wiegt 9200g. Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Anfang November müssen wir wieder zum Orthopäden. Mal schauen, wie sich die Hüfte entwickelt hat.
Momentan denken wir noch nicht an ein zweites Kind. Dafür haben wir mit Valerie alle Hände voll zu tun
Wir wolleb auch wenn dann erstmal noch umziehen und eventuell will sich mein Freund noch weiterbilden. Naja solche Sachen halt.
Sagt mal, gibt es hier zufällig jemanden, dessen Schlaf-geh-situation auch so gruselig ist? Valerie schläft am Tag höchstens anderthalb Stunden und egal wann das war, sie ist momentan immer bis um neun/halb zehn abends wach. Und dann geht's auch nur mit viel Weinen ins Bett. Ich stille sie und bleibe bei ihr bis sie schläft, aber das zerrt momentan so an meinen Nerven. Ich komme zu gar nichts mehr. Echt sehr, sehr anstrengend. Sie ist einfach so aufgedreht und kommt abends schlecht zur Ruhe. Irgendwann ist sie dann so platt, dass ich sie ins bett bringen kann. Aber es ist halt so wahnsinnig spät. Naja ich hoffe dann einfach auf die Kita...


Vllt ist sie aktuell im Schub? würde doch von Alter passen.
Momentan steht ja ein großer Sprung für die Kleinen an
Das wird auch wieder besser, es ist für euch beide schwer.
Und du machst das super, einfach für sie da zu sein

Auch wir hatten heute die u6 (inkl MMR )
Wir hatten 10,2 kg und 76 cm

Steht euch da noch ein längerer weg bevor, wegen der Hüfte?

Lg


MMR haben wir auch gestern bekommen. Ich hoffe, dass sie die gut verträgt. Bisher hatten wir nie Probleme.
Wir müssen regelmäßig zur Kontrolle bzw. auch zum Physiotherapeuten. Der will sie aber erst wieder im März sehen, da sie sich super entwickelt hat.
Im November röntgen sie dann das erste Mal. Bisher haben sie ja immer Ultraschall gemacht. Da sind wohl die Richtlinien etwas strenger. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist. Was sonst passiert, weiss ich noch gar nicht. Aber da bleibt dann ja fast nur noch OP ich darf gar nicht dran denken.
So wir holen jetzt mal endlich unseren Kitavertrag ab.
Habt alle einen tollen Tag. Das Wetter wirs hier heute nochmal überragend.
Wieseline
1095 Beiträge
18.10.2017 10:35
Wir sind auch leider durch mit der Kinderplanung auch wenn ich zu gern ein Mädchen noch gehabt hätte.

Maufmauf das wird schon mit Valerie. Aber wo nimmt sie die Energie her?

Heute hat unser Schatz Geburtstag.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt