Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:06
Verwirrteswesen, dir dann morgen auch viel Spaß.

Aurili, danke fürs Bescheid geben, warten gespannt dann auf deinen Bericht.

Kiwi, oh weh , das ist ja blöd mit deiner kleinen. Hoffe du kannst dich dann ein wenig ausruhen.
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:07
Zitat von Louzifer:

Danke das ihr euch immer so viel Mühe mit den liebevoll gestalteten Listen gebt




Mach ich doch gerne.

Falls es Änderungen gibt, dann gebt mir Bescheid.

Kiwi, dir auch danke für die tolle Liste.
drea9
2646 Beiträge
15.02.2016 20:21
Hallo ihr Lieben

an alle die morgen Termin haben, viel Spaß!
hat jemand schon den MuKi Pass bekommen oder alle erst beim nächsten Mal?

oh Mann unterm Tag bin ich total müde und abends bin ich dann hell wach
15.02.2016 20:27
Mutterpass gibt es sicher erst bei meinem nächsten Termin ...Ist auch ganz gut so

Das kommt mir übrigens bekannt vor drea..aber da müssen wir wohl durch wohl oder übel
Jotty
3017 Beiträge
15.02.2016 20:30
Ich denke bei mir gibts auch beim nächsten Termin den Mutterpass, beim letzten Mal wurde ja erstmal Blut für die ganzen Tests abgenommen, die dazugehörigen Aufkleber müssen dann ja noch da reingeklebt werden

Is schon okay so, dann geht es mit dem furchtbaren wiegen wieder los
15.02.2016 20:30
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

an alle die morgen Termin haben, viel Spaß!
hat jemand schon den MuKi Pass bekommen oder alle erst beim nächsten Mal?

oh Mann unterm Tag bin ich total müde und abends bin ich dann hell wach


Bei mir ist es so, dass ich nachts wach bin
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:36
Hier in der Schweiz gibt es leider gar keinen Mutterpass. Fand das schon in der letzten SS schade.

Bin auch öfters in der Nacht wach und kann dann nicht mehr einschlafen.

Meine zwei SS-Hosen sind angekommen und passen perfekt. Die eine hat sogar 2 Bündchen ein grosses und ein schmales für den Anfang.
Verwirrteswesen
923 Beiträge
15.02.2016 20:36
Danke fürs aktualisieren

Ich freue mich total auf den termin

Ich bin auch mal gespannt ob die was in den mutterpass eintragen. Ich denke wenn man den Herzschlag sieht wird sie bestimmt was eintragen... hm wobei ich meine sie hat erst in der 10 ssw bei meiner letzten ss was eingetragen. Schaue iCh morgen mal nach

drea9
2646 Beiträge
15.02.2016 20:37
Zitat von Jotty:

Ich denke bei mir gibts auch beim nächsten Termin den Mutterpass, beim letzten Mal wurde ja erstmal Blut für die ganzen Tests abgenommen, die dazugehörigen Aufkleber müssen dann ja noch da reingeklebt werden

Is schon okay so, dann geht es mit dem furchtbaren wiegen wieder los


ach ja genau und dieses doofe Blutdruck messen, das hat mir ja nie was getan, ich wusste nicht mal die Werte... der wert war immer bei 110 / 70, irgendwann war er dann bei 140 / 80 am Ende der SS und meine FA machte totalen Wirbel - viel zu hoch (aber der Wert am Ender der SS ist ja völlig ok, lt. meinem jetzigen FA) dann machte sie gleich Leberwerte u.s.w.. egal, ich war dann so aufgewühlt dass ich jedes mal "Bammel" hatte vorm Messen, Phobie schon fast! dann war er erst recht immer erhöht! aber alles im Rahmen! Im KH als die Wehen kamen und auch nach der Geburt war der Wert immer schön, da ich nicht wusste dass sie messen und dann war auch keine Aufregung da... oh mann! kennt das noch wer?
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:40
Ich bekomme beim nächsten mal meinen Mutterpass. Dafür wurde ja heute Blut abgenommen um dann alles einzukleben.

Wie wird das dann in der Schweiz gemacht? Wenn was ist musst ja was vorlegen können oder nicht?
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:42
Müde bin ich den ganzen Tag

Kiwi, toll das irgendwie Hosen passen. Ich habe noch zwei alte da ä, also von der vorherigen Schwangerschaft.
Nanny86
2538 Beiträge
15.02.2016 20:42
Zitat von Kala87:

Aurili und Puschel, euch morgen viel Spaß.

Twitty, Glückwunsch zu den Zwillingen. wann ist dein nächster Termin?

Maufmauf, ist sicherlich auch besser mit dem bv.

Skorpi, es tut mir sehr leid.

Nanny, freut mich das alles in Ordnung ist die drei Wochen schaffst du.

Chica, na Gott sei dank wurde noch was gefunden.

Louzifer, ich denke ein bv würde für deine Arbeit besser sein. Sollst ja nicht schwer heben und wenn die dich nicht anders einsetzen können, dann ist es besser so.

Kiwi88, ich glaube dir, dass es nicht leicht ist. Lass den Kopf nicht hängen, deinem Krümel geht's sicherlich gut.

Kiwi87, da sieht man sicherlich das Herz schon schlagen.

Dizzy, stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut

Bibi, hoffe du bekommst kein scharlach, gute Besserung an deine kids.

Helga, willkommen und Glückwunsch

Verwirrteswesen, wünsche eine gute Besserung.


Wie kannst du dir das alles merken und dann noch mit Namen
Jotty
3017 Beiträge
15.02.2016 20:44
Zitat von drea9:

Zitat von Jotty:

Ich denke bei mir gibts auch beim nächsten Termin den Mutterpass, beim letzten Mal wurde ja erstmal Blut für die ganzen Tests abgenommen, die dazugehörigen Aufkleber müssen dann ja noch da reingeklebt werden

Is schon okay so, dann geht es mit dem furchtbaren wiegen wieder los


ach ja genau und dieses doofe Blutdruck messen, das hat mir ja nie was getan, ich wusste nicht mal die Werte... der wert war immer bei 110 / 70, irgendwann war er dann bei 140 / 80 am Ende der SS und meine FA machte totalen Wirbel - viel zu hoch (aber der Wert am Ender der SS ist ja völlig ok, lt. meinem jetzigen FA) dann machte sie gleich Leberwerte u.s.w.. egal, ich war dann so aufgewühlt dass ich jedes mal "Bammel" hatte vorm Messen, Phobie schon fast! dann war er erst recht immer erhöht! aber alles im Rahmen! Im KH als die Wehen kamen und auch nach der Geburt war der Wert immer schön, da ich nicht wusste dass sie messen und dann war auch keine Aufregung da... oh mann! kennt das noch wer?


Ich hatte in der SS erhöhten Blutdruck, der ist im Laufe der SS immer höher geworden und lag am Ende immer so bei 155/100....
Musste dann regelmässig ins KH zur Dopplerkontrolle weil mein Kleiner ca in der Mitte der SS deutlich hinterher hing von den Maßen aber die Werte dort waren immer ganz gut und die Ärzte sagten der Wert wäre zwar erhöht aber noch nicht hoch genug das sie jetzt Medikamente geben wollten. Musste dann auch vom Hausarzt einen Tag 24Std ein Messgerät tragen, da kam das selbe Ergebnis mit der selben aussage. Am Ende der SS wurden die Werte beim Doppler aber sehr schlecht sodass ich zur Kontrolle im KH bleiben musste und dann auch zwei Wochen vor ET eingeleitet wurde, mein Zwergi kam dann mit 2615g und 46cm....
Ob das jetzt irgendwas wirklich mit dem Blutdruck zu tun hatte, keine Ahnung. Nach der Geburt war der Wert wieder deutlich niedriger. In der SS die in der AS endete habe ich zur Kontrolle schon zuhause begonnen immer zu messen und die Werte waren ganz normal. Werde dieses mal auch früh anfangen selber zu messen um zu sehen ob der im Laufe der SS wieder ansteigt

Ich hab mich aber nie bekloppt machen lassen, den zusätzlichen Termin im KH fand ich sogar immer ganz gut Die hatten ein noch besseres US-Gerät
kiwi87
2994 Beiträge
15.02.2016 20:44
Zitat von drea9:

Zitat von Jotty:

Ich denke bei mir gibts auch beim nächsten Termin den Mutterpass, beim letzten Mal wurde ja erstmal Blut für die ganzen Tests abgenommen, die dazugehörigen Aufkleber müssen dann ja noch da reingeklebt werden

Is schon okay so, dann geht es mit dem furchtbaren wiegen wieder los


ach ja genau und dieses doofe Blutdruck messen, das hat mir ja nie was getan, ich wusste nicht mal die Werte... der wert war immer bei 110 / 70, irgendwann war er dann bei 140 / 80 am Ende der SS und meine FA machte totalen Wirbel - viel zu hoch (aber der Wert am Ender der SS ist ja völlig ok, lt. meinem jetzigen FA) dann machte sie gleich Leberwerte u.s.w.. egal, ich war dann so aufgewühlt dass ich jedes mal "Bammel" hatte vorm Messen, Phobie schon fast! dann war er erst recht immer erhöht! aber alles im Rahmen! Im KH als die Wehen kamen und auch nach der Geburt war der Wert immer schön, da ich nicht wusste dass sie messen und dann war auch keine Aufregung da... oh mann! kennt das noch wer?


JA, ich. Bei mir ist der Wert beim FA immer erhöht weil ich so aufgeret bin/war. Haben dann zuhause gemessen und ab der 31. SSW war er dann leider auch zuhause erhöht. Ende von Lied SS-Vergiftung, das ist auch der Grund warum sie deine Leberwerte haben wollten, zum ganz sicher gehen. Aber deine Werte waren noch nichts gegen meine (240/120 am Tag als ins KH ging). Ab der 30. SSW 160-180/90-98
Kala87
36830 Beiträge
15.02.2016 20:44
drea, ich kenne das nicht. Mein Fa hat noch nie nen Wirbel gemacht. Mein Blutdruck schwankt nämlich auch immer, aber das war schon immer so und solange ich mich gut fühle, mache ich mir keinen Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt