Mütter- und Schwangerenforum

~★~♥→Mami's letzte Kugel←♥~★~

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
09.09.2015 07:41
Guten morgen ihr stillen mitleser.

Die U's sind überstanden

U6:
9,4 kg, 74cm, 45 ku
Ein schlanker kleiner mukbi

U7a:
13kg, 92cm, 49 ku
Unsere specki würde jetzt auch zur schlanken Mini

Bei mukbi ist alles soweit gut bis auf den Pilz am po durch den immernoch vorhandenen df.

Bei Mini ist das sprechen sehr zurückgeblieben.
Sie sagt Wörter aber keine Sätze.
Sie redet manchmal wie ein Wasserfall aber dabei kommt kein verständliches Wort raus.
Der Arzt gibt ihr jetzt noch 6 Monate.
Es wundert ihn nämlich umso mehr weil sie nur einsprachig und mit großen Geschwistern aufwächst.
Es ist zum Glück ein Arzt der Kindern in der Entwicklung etwas Zeit gibt. Er berücksichtigt auch das sie zu früh kam.

Uns fiel am Abend aber ein das sie als Baby schon immer viel ohrenschmalz vor dem Trommelfell hatte und weiterhin hat.
Das kann ja ein grund sein. Ebenso hat sie auf Höhe panische angst. Die liege beim Arzt war ihr schon zu hoch.
Termin beim hno ist für nächste Woche gemacht.
Hoffe das ist die Lösung für die Probleme.
Im Kindergarten ist eine sprachtherapeutin, die schaut sich Mini auch nochmal an.

Mit der großen waren wir beim kieferorthpäden.
Erschreckend.
Es fehlen alle eckzähne und unten neben den (fehlenden) eckzähnen fehlen auch noch 2.
Also 6 Zähne die keine Lücke haben. Man sieht als leihe nicht das da welche fehlen.
Sie brauch nun dringend eine feste zahnspange in der Hoffnung das die Zähne auseinander gehen. Wenn nicht muss eine op her zum Zähne ziehen. Neue müssen gehen damit die anderen Platz haben.

Ansonsten läuft es hier zwar wie immer stressig aber gut.
Mukbi steht immer mehr alleine und hat das rosa bobby car für sich entdeckt. Er fährt damit auch schon rum. Das brachte er sich selber bei
Beim laufen sind wir immernoch beim "ausversehn" Schritt. Mehr als einen schafft er noch nicht.
Aber statt an der Hand läuft er schon an unseren kleinen Fingern.
Er wird langsam sicherer.

04mami07
5799 Beiträge
09.09.2015 07:48


Amaryllis
6154 Beiträge
09.09.2015 14:48
süße Bilder
04mami07
5799 Beiträge
10.09.2015 09:01
Danke.

Gestern hab ich mich es doch mal gewagt.......

Es musste sein. Die Haare waren schon vor den Augen.
13.09.2015 15:03
Oh wie süß er ist, einfach goldig.
Wie geht's euch?
04mami07
5799 Beiträge
13.09.2015 20:47
Ja das finde ich auch
Danke

Uns geht es ganz gut.
Der kleine Mann ist aber leider immer eine Stunde nach dem aufstehen schon wieder müde. Ab 8 uhr heißt es ihn bis mittags zu ziehen. In der Zeit weint er ganz viel und ist quänglig. Nach dem Mittag geht es bis 18 uhr weiter.
Ist schon anstrengend. Wir können kaum noch miteinander reden weil wir zu beschädigt sind. Der eine kümmert sich um mukbi, der andere macht was im Haushalt oder Mini.
Selbst zum essen kommen wir erst abends.
Ich weiß zum Glück das die zeit iwann vorbei ist.

Ich hab auch noch was tolles zu erzählen.....
Jede Frau versteht mich.....
Ich habe meinen eigenen, nur für mich bestimmten Kleiderschrank. Mit spiegeltüren.
Rein zufällig bei Kleinanzeigen gefunden.
Vom Tischler gebaut, riesengroß und auch noch umsonst.
Foto kommt später.
Wir haben eine schranknieche im Flur und genau 1 Meter breite war noch platz. Farblich nicht passend aber sehr schick.

Mich graut es jedesmal wenn das Wochenende vorbei ist denn dann kommen wieder zig Termine.
-Morgen endlich zum Hautarzt. Ich habe seid Monaten am Unterarm Innenseite zwischendurch ein dollen juckreiz, daraus folgen dann pusteln die ich mittlerweile auch mal blutig kratze. Mich stört es jetzt nicht extrem, ist nur nervig. Es geht aber auch nach ca 30 min wieder weg und kommt später oder erst morgen wieder. Ich will jetzt nachdem es patu nicht aufhört, endlich wissen woher das kommt.
Sieht aus wie eine Allergie. Nur gegen was bin ich allergisch.

Donnerstag ist hno mit Mini. Da bin ich gespannt drauf was er sagt. Hoffe die sprachtherapeutin aus der Kita hat bis dahin Zeit für Mini gefunden. Sie hat noch Eingewöhnungskinder.

Dienstag und Freitag war auch noch viel. Weiß es aber nicht mehr. Zum Glück schreib ich mir alles auf.

Ach und ich bin ja so ein kleiner Audi-freak.
Meine Diva (mein Auto) bekam ein neues Fahrwerk weil die alten Stoßdämpfer runter waren.
Nun ist Diva ein tiefflieger. Beim tieferlegen kam sie im Nachhinein nochmal ein Riesen Stück tiefer. Jetzt muss sie wieder etwas hoch denn zu dolle will ich das auch nicht.

So fertig mit mein Roman

Wie geht es dir?
04mami07
5799 Beiträge
13.09.2015 20:50


04mami07
5799 Beiträge
14.09.2015 08:51
Ganz hinten ist mein Schrank

Und ja, so viele schränke brauchen wir
Herzensfee
408 Beiträge
14.09.2015 09:42
Zitat von 04mami07:

Ganz hinten ist mein Schrank

Und ja, so viele schränke brauchen wir


Ich musste doppelt hinsehen,um deinen Schrank zu erkennen.Der ist zu gut getarnt . Aber hübsch
Und auch Mukbi würde fast als Mädchen durch gehen, dieser Blick so Unschuldig

Für deine Termine viel Kraft!
04mami07
5799 Beiträge
14.09.2015 10:09
Tadaa

Mukbi ist im großen und ganzen ein echt sehr entspanntes unschuldiges Kind. Nur das klettern, da ist nix sicher. Die kleinste Schublade wird beklettert. Und das müde sein was ich gestern beschrieb.
04mami07
5799 Beiträge
16.09.2015 07:11
Huhu

Also wem es interessiert.....
Waren ja beim Hautarzt.
Die Ärztin war nicht mein Fall. Ich sagte ihr was los ist und zeigte es ihr. Sie sagte sofort das es eine flechte ist.
Sie erklärte mir viel über waschen, eincremem, Nahrungsmittel usw. Ich fragte sie ob die pusteln auch normal sind bei einer flechte. Sie: äh nein, na dann haben sie nesselsucht und brauchen das alles was ich erzählte nicht.
Das da pusteln kommen habe ich ihr schon am Anfang erzählt
Iwann kam es es dazu das sie fragte ob ich andere medis nehme. Ass. Seid wann. Seid einigen Monaten. Und der Ausschlag ist seid wann. Auch seid einigen Monaten.
Sie vermutet das ich gegen Schmerzmittel allergisch bin und soll das mit meinem gerinnungsarzt besprechen.
Das Problem ist das ich einige g.Ärzte kenne zur Diagnose aber bisher keinen der einen weiterbehandelt.
Wir suchen seid langer Zeit.
Mir bleibt derzeit nur noch die Klinik wo meine ma ging und leider ist das auch die gleiche Abteilung wo ich immer mit ihr hin ging und alles mit ihr durchmachte.
Aber da muss ich wohl durch.

Mini hat Fieber und wir wissen nicht warum.
Morgen haben wir zum Glück eh den Termin beim hno, der wird ihr bestimmt mal in den Hals schauen.

Sohnemann hatte gestern den großen Termin beim speziellen hno.
Sein Gehör und das Verständnis wurde getestet.
Das ist wohl überdurchschnittlich gut.
Der Psychiater wird weiter rätseln müssen.
Er meinte ja das Sohnemann ein Rätsel für ihn ist das er erstmal lösen muss. Es wird also alles durchgestet.
Am 1.10. ist der IQ test.
Vor der Einschulung lag der bei 94 (durchschnittlich)
Jetzt ist er in der 3. Klasse und ich finde das er durchschnittlich gut ist.
Neugierig bin ich ja trotzdem

Und das war es auch erstmal wieder.
Bis dann

04mami07
5799 Beiträge
16.09.2015 07:15

Mini liebt es wenn ich ihr die Haare mache
04mami07
5799 Beiträge
18.09.2015 07:36
Hallo
Noch jemand da?

Hier läuft wieder alles drunter und drüber
Vorgestern war schlimm
Erst erzählte mir die große das Sohnemann in der schule geschlagen wurde. Die Nase war blutig.
Dann kam Mini vom Kindergarten. Die sprachtherapeutin bestätigte den Verdacht das Mini sprachprobleme hat.
Dann hat sie die Waage die ich gerade angehoben habe, voll ans Auge bekommen , hat das Auge nur sehr knapp verfehlt.
Die Waage ist aus Glas und mit spitzen Ecken. Eine Ecke erwischte sie.
Und mukbi beendete den Horror mit nem Sturz aus dem hochstuhl (er war angeschnallt) Männe konnte ihn an einen Arm halten und mit der anderen Hand das Gesicht vom Boden dämmen. Ein handabdruck blieb natürlich im Gesicht aber besser als der Boden.
Sein drang zu klettern ist unglaublich. Er steigt sogar in die kleinste Schublade.

Gestern beim hno: Sohnemann's Nase ist zum Glück nicht gebrochen. Er blutet aber bis zum Abend wohl sehr doll.

Mini hat zwar viel Dreck vor dem Trommelfell aber ich machte wohl alles richtig das ich die Ohren nie mit einem ohrstäbchen von innen reinige. Gestern holte der Arzt die erste Fuhre raus aber er muss nochmal ran um einen hörtest machen zu können.
Aber er glaubt nicht das es mit der Sprache was zu tun hat denn uns hört sie ja.
Er sieht es locker und sagt auch das man halt abwarten soll. Sie brauch etwas mehr Zeit.

Die sprachtherapeutin test in 6 Monaten nochmal.

Gestern brachten wir den 2. Elternabend diese Woche, hinter uns. Puh war das ne Woche.

Ach und die Klinik kann meine gerinnungsstörung auch nicht behandeln. Die haben dafür keinen Spezialisten.
Schickten mich weiter zum anderen Ende von Berlin.
Da bekam ich trotz Allergie gegen ass, erst am 30.11. Ein Termin.

Heute ist noch Sommerfest in der Einrichtung und dann ist endlich Wochenende voller Wäsche zum waschen.
Kam die ganze Woche nicht dazu. Das bedeutet bei 5 Personen "Land unter "

Männe machte aus dem alten Kleiderschrank meine Ecke schön
Haben ja ein Wirtschaftsraum im Badezimmer wo meine schminkecke ist.
.....Bild kommt.....
04mami07
5799 Beiträge
18.09.2015 07:37


04mami07
5799 Beiträge
24.09.2015 09:05


Muss ja hier auch mal gemacht werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt