Mütter- und Schwangerenforum

Hebamme

lieblingsmami
3350 Beiträge
14.08.2007 07:13
Woher habt ihr eure Hebammen?
Aus einen KH oder private HA?
Würde mich mal interessieren. Muss mir ja langsam nen Kopf machen

Danke jetzt schon im voraus für eure lieben antworten

LG Kathrin
Kidicat
1389 Beiträge
14.08.2007 07:14
ich habe sie von einer bekannten die hatte sie auch ich muss sagen die Frau war top ich kann sie heute noch anrufen wenn was ist
lieblingsmami
3350 Beiträge
14.08.2007 07:26
Das ist schön.
Ich hatte vor 9 Jahren eine mit der war ich nicht so zu frieden. Die hat mich noch nicht mal im KH besucht. Da war ich schon sehr traurig. Will mich diesmal um eine andere kümmern. Ich will ja keine Geburtsvorbereitung machen , da ich ja schon 2 Kinder habe. Möchte einfach das sie mich vorher und nachher betreut.

Kathrin
Kidicat
1389 Beiträge
14.08.2007 07:32
hat sie auch gemacht Geburtsvorbereitung habe ich auch nicht gemacht finde ich quatsch man vergisst eh alles wenn der zeitpunkt da ist müsstest du ja jetzt auch wissen
lieblingsmami
3350 Beiträge
14.08.2007 07:37
genau, man macht das sowieso anders wie man es gelernt hat.
Ich finde es auch quatsch. Das einzige was gut dran ist , du lernst andere Leute kennen. Und mit dem Baby machst du es sowieso so wie du denkst.
Aber wer das machen möchte soll es tun . Würde niemanden abraten.
Machen ja viele beim ersten Kind und dann beim 2. auch nicht mehr.

LG Kathrin
Kidicat
1389 Beiträge
14.08.2007 07:39
man muss halt selber erfahrungen machen bin da gar nicht erst auf die idee gekommen da hin zu gehen. weil ich das von vielen leuten gehört habe und ich habe trotzdem beim ersten kind nur 6 stunden gebraucht
lieblingsmami
3350 Beiträge
14.08.2007 07:47
Wow, das ist fürs erste sehr gut. Ich hatte fürs erste 3 Stunden und fürs zweite 1Stunde. Es ging also alles sehr schnell und beide ohne Einlauf. Erst war es mir peinlich und dann sch.. egal.

Ja das muss jeder für sich entscheiden , sehe ich geauso.

Kathrin
Susanne
348 Beiträge
14.08.2007 08:13
Also ich hatte keine eigene Hebamme. Ich lag zwei Tage im Kreissaal am Wehentropf,dadurch habe ich auch einige Hebammen kennengelernt,aber die waren alle super nett. Und für die Nachsorge habe ich die aus dem Geburtsvorbereitungskurs genommen. Mir hat der Kurs schon ein bißchen was gebracht. Schon alleine,das ich wußte wie ich atmen muß,damit die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind. Okay,das hätten sie mir wahrscheinlich auch noch im Krankenhaus gezeigt,aber trotzdem bin ich froh den Kurs mit gemacht zu haben. Beim zweiten Kind würde ich es aber auch nicht mehr wollen.
14.08.2007 09:02
Nachbetreuung die Freundin von meinem Gyn (kenn ich aus der Praxis, die hat da auch ihre Sprechstunde) und die mich bei der Geurt begleiten wird ist ne Beleghebamme aus unserer Klinik.
14.08.2007 10:10
Also wir haben uns zuerst das KH ausgesucht und dann eine Beleghebi ausgesucht, die dort entbinden kann. Sie war bei einem Info-Abend im KH da und wir haben sie einfach gefragt. War ein Glücksgriff, bin sehr zufrieden. Heute mittag geh ich ach wieder zu Ihr.
mrs_evil
1700 Beiträge
14.08.2007 10:17
so wie ninchen möcht ich das auchhaben.
ich weiß schon in welches krankenhaus ich gehe, will nächste woche zur kreißsaalführung und mich dann auch erkundigen wegen einer beleghebamme.

am liebsten hätte ich die mutter von nem freund von gaaaaanz früher, hab damals (mit ca 5 haben wir uns kennengelernt) schon immer gesagt, dass "wenn ich groß bin, bringst du mein baby auf die welt" (zumnidest so ähnlich ) na ja, aber die wohnen nun in bayern und wir haben kein gästezimmer und wer weiß pb sie überhaupt lust dazu hätte.

aber so ne beleghebamme find ich sehr "praktisch", weil ja viele hebammen sich nur auf bestimmte klinken besghränken, was ich sehr doof finde, aber egal!
14.08.2007 10:53
Zitat von "mrs_evil":
aber so ne beleghebamme find ich sehr "praktisch", weil ja viele hebammen sich nur auf bestimmte klinken besghränken, was ich sehr doof finde, aber egal!


Vor allem finde ich gut, dass die Beleghebi die ganze Zeit bei mir bleibt. Von der ersten Wehe bis alles vorbei ist. Als Erst-Schwangere kann sich so ne Geburt ja schon mal länger hinziehen und da hätte ich persönlich echt keine Lust auf die ganzen Schichtwechsel im KH.
mrs_evil
1700 Beiträge
14.08.2007 11:57
Zitat von "Ninchen":
Zitat von "mrs_evil":
aber so ne beleghebamme find ich sehr "praktisch", weil ja viele hebammen sich nur auf bestimmte klinken besghränken, was ich sehr doof finde, aber egal!


Vor allem finde ich gut, dass die Beleghebi die ganze Zeit bei mir bleibt. Von der ersten Wehe bis alles vorbei ist. Als Erst-Schwangere kann sich so ne Geburt ja schon mal länger hinziehen und da hätte ich persönlich echt keine Lust auf die ganzen Schichtwechsel im KH.


ja da geb ich dir vollkommen recht, da hab ich auch kein nerv zu. obwohl die bei uns im kkh während ner geburt keine schichtwechsel durchführen soweit ich das weiß... aber genaues erfahren wir nächsten dienstag.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.08.2007 17:22
hab meine hebamme beim friseur kennengelernt,ich mache ihr schon seit jahren die haare und hab mich immer supi mit ihr verstanden und da gab es keine frage das ich zu ihr gehe.

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt