Mütter- und Schwangerenforum

Hebamme

jeannys
1153 Beiträge
06.10.2014 14:43
Hiho Mädels ,

sagt mal ,ab wann um eine Hebamme kümmern ??hab irgendwie keinen plan

Bin für eure Tipps sehrdankbar :*
apfelkern81
1496 Beiträge
06.10.2014 14:46
So ab 8. Woche. Hier sind die Favoritinnen schnell ausgebucht.
06.10.2014 14:48
Naja ist die Frage, für was du die Hebamme haben möchtest.
Nur zur Nachsorge? Oder soll sie bei der Geburt dabei sein, also Beleghebamme oder soll sie auch schon die Schwangerschaftsvorsorge bei dir machen?
Und dann kommt es natürlich drauf an, wo du herkommst. In manchen Gebieten sind die Hebamen recht schnell ausgebucht.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.10.2014 14:52
Also ich habe meine Hebamme schon in der 6SSW kennengelernt...

Denn mein Frauenarzt meinte ich soll schauen das ich mir jetzt schon eine suche und nicht erst so spät damit sie einen auch durch die Schwangerschaft begleiten kann... und Das man dann schauen kann auch ob man mit der klar kommt oder sich doch eine andere noch sucht...
meine Hebamme sagte mir zb. auch wenn ich einen Schwangerschaft Vorbereitungskurs machen möchte soll ich mich zb. zwischen der 10-12ssw melden... Damit sie einen ein Planen kann...
shelyra
69108 Beiträge
06.10.2014 14:52
am besten so früh wie möglich suchen. die guten sind immer recht schnell ausgebucht, besonders wenn dann auch noch urlaubszeit ist wenn du entbindest.

bei meinem sohn hab ich relativ spät angefangen zu suchen. war da so 25.ssw und hab fast keine mehr bekommen. hab mehrere angerufen bis ich eine hatte die konnte für die nachsorge.
bei meiner tochter ahb ich mir mit positivem test eine hebi gesucht. hab aber auch die vorosrge bei ihr gemacht.
jeannys
1153 Beiträge
06.10.2014 14:53
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten komme aus NRW möchte das mich dieHebi durch ddie Schwangerschaft begleitet
lindeMIMI
369 Beiträge
06.10.2014 14:53
Begleithebammen gibt's bei uns nicht mehr in der Region nicht mehr, kann sich keiner mehr leisten(schade). Und es kommt drauf an wo man wohnt.
Ich hätte nur 3 zur Verfügung gehabt. Hab mich mit 2en getroffen um mich zu entscheiden.
ich hab so um die 16/17Woche die Damen kontaktiert.
und nun treffen wir und alle 6 Wochen
lindeMIMI
369 Beiträge
06.10.2014 14:54
Sorry meinte das auf die Geburt bezogen das es keine begleithebamme mehr gibt.
in der Schwangerschaft steht dir ab Beginn einejhebamme zu.
Motzkugel
888 Beiträge
06.10.2014 15:46
ich hab bei meiner tochter damals um die 15 ssw angefragt meine hebamme meinte nur ich wäre ja früh dran. ich muss aber sagen das angebot hier ist nicht gerade mager. und ich hab mir diesmal eine hebamme gesucht die näher wohnt zwecks rückbildungsgym. werde da aber auch erst wieder nach dem 3 mon anfragen.
Curlieangel
1556 Beiträge
06.10.2014 18:49
Bei meinem Sohn hatte ich in der 18 SSW meine Hebamme, jetzt bin ich in der 8ten Woche und denke in 4 Wochen werd ich dann auch mal nach ner Hebamme schauen. Meine FA hat eine Hebamme, die zusammen mit Ihr in der Praxis ist. das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.. =D

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt