Mütter- und Schwangerenforum

Herzrasen bei jeder kleinigkeit

19.07.2014 11:03
Hallo ihr lieben,
Ich bin nun schon in der 8 ssw um genau zu sein 8+5.
Die übelkeit habe ich dank den nausema tabletten gut in den griff bekommen jetzt quält mich das herzrasen.
Duschen kann ich wirklich nur noch sekündlich sonst habe ich das gefühl mein kreislauf kippt zusammen schminken geht nur noch im sitzen auf dem boden und geschirr abspülen geht auch nur ein paar sekunden gut weil sonst mein herz wie verrückt anfängt zu rasen ich kriege dann kurtzatmigkeit und muss mich setzen, meistens ist es dann auch direkt weg.
War das bzw ist das bei euch auch so gewesen?
LG
Denise
girli
6265 Beiträge
19.07.2014 11:36
Hast das mal mit deinen Fa abgeklärt
Hast du ein blutdruckmessgerät daheim? Für oberarm am besten?

Würde das kontrollieren lassen wenn du dich sehr unruhig deswegen fühlst.
Dein körper muss schließlich jetzt mehr leisten im schwangerschaftsmodus
19.07.2014 11:39
Also mit Kurzatmigkeit und ab und an Herzrasen hab ich auch schon ein paar Wochen zu kämpfen... manchmal geh ich nur in den 1. Stock und schnaufe schon wie eine Lokomotive bei Starlight Express.

Wenn es bei dir so heftig ist, würde ich es vorsichtshalber mal abklären lassen. Bis zu einem gewissen Grad ist aber beides normal in der SS. Auch schon sehr früh. Hängt - natürich - mal wieder mit den Hormonen zusammen
Krümel714
2489 Beiträge
19.07.2014 12:28
War bei mir auch. Lag am Eisenwert. Der war schon sehr früh im Keller.
19.07.2014 12:42
Achja: Sowohl mein Blutdruck als auch meine Blutwerte sind top. Daran kann es natürlich liegen, muss aber nicht. Ich denke, du sprichst das am Besten mal bei deinem FA an.
Studimum
24038 Beiträge
19.07.2014 16:54
Hatte ich auch, ich konnte nicht mal mehr raus gehen, geschweigenden Zuhause kochen lange am Stück, mir wurd sofort anders.
Mein Arzt meinte es liegt am Blutdruck, da ich aber schon tabletten dagegen bekommen habe, konnte er sonst nichts für mich tun.
Das war eine lange Zeit daheim

Zum Ende war mein Blutdruck bei 240/180 da wurde Noah dann geholt.

Irgendwie war diesmal alles verflucht.

Sprich aufjedenfall deinen Arzt darauf an, das er das ja beobachtet
StephL
389 Beiträge
19.07.2014 17:17
Bei mir lags am Eisenwert .. der war unterirdisch. hab die Dosis erhöht (in Absprache mit meiner Ärztin) und seitdem ists wesentlich besser
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt