Mütter- und Schwangerenforum

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

30.03.2014 12:34
Huhu ihr Lieben, ich hab seit gestern ganz schlimm Heuschnupfen. Meine Nase läuft, die Augen jucken und mein Hals kratzt Darf ich in der SS was dagegen nehmen?

LG
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.03.2014 13:26
Hallo,
ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Wär mir auch nicht sicher und meine FA sagte, ich solle besser nichts nehmen. Hab's dann auch eine Woche ausgehalten und danach hat sich mein Immunsystem irgendwiedran gewöhnt und ich hatte den Rest der Schwangerschaft nichts mehr. Wenn du nicht grade Astma hast, würde ich auch noch etwas abwarten.
Laut embryotox.de kann man aber Cetirizin oder Loratadin nehmen, wenn's ganz schlimm ist.

https://www.embryotox.de/heuschnupfen.html
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.03.2014 13:29
Achso, es lohnt sich übrigens wirklich, das Warten auszuprobieren. Ich stille jetzt (Medis sind also immer noch schlecht) und es hat wieder funktioniert, nachdem ich ein paar Tage die Zähne zusammengebissen hab. Und ich hab bis in den Herbst sonst Spass damit (Haselnuss/Erle bis Gräser)
Bex83
4635 Beiträge
30.03.2014 13:32
Hi ja geht mir grad stillend uch so nahm letztes jahr ss auch schon loratadin. Ist das einzige mit Testergebnissen u wirkt. Es gibt auch nasenspray von ... ähm mist komm grad nicht drauf meine Tochter schläftgrad auf meinem arm, wenn du mir ne pn schickst geb ich später bescheid!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt