Mütter- und Schwangerenforum

Heute mal zum FA!

Gehe zu Seite:
31.07.2007 06:50
Guten MORGÄHN!

So, ich fahr gleich zum FA und werde dann (so versprochen) das erste Mal das BummBumm vom Herzchen hören...
Ich weiß nicht, ob mir schlecht ist, weil schwanger, oder schlecht vor Aufregung...

Wünscht mir Glück, denn nach den Blutungen letzte Woche hab ich schon etwas Angst...
lieblingsmami
3350 Beiträge
31.07.2007 08:10
Ich drück die Daumen das alles ok ist.
Ja melde dich wenn du wieder da bist.
Sind doch neugierig, kennst uns doch.
Kathrin
31.07.2007 09:15
ich drück dir die Daumen und meld dich gleich, bin auch neugierig
31.07.2007 09:46
*ganzfestedieDaumendrück*
Alles Gute!!
jessy
1917 Beiträge
31.07.2007 10:04
daumen sind sowas von feste gedrückt das glaubst du nicht bin in gedanken bei dir...
31.07.2007 12:00
Ich drück dir auch ganz fest die daumen
31.07.2007 18:32
So, alles supi!

Toll gelaufen.

Hab auch wieder ein neues Bildchen, werd aber heute nicht schaffen, es einzuscannen. Aber eins kann ich euch verraten: Das ist ein gaaaaaaaaaaaaaaanz süßes Baby!

Das einzige Problem ist: Ich bin Rhesus-negativ...

- Conny
31.07.2007 19:05
Mensch das ist ja toll! Bie dem Rhesus negativ, bekommt man da Tabletten?
31.07.2007 19:17
Ja, soweit ich weiß muss man nach der Geburt/Fehlgeburt/Abtreibung mit Medis behandelt werden, weil man sonst (ganz drastisch gesagt) mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der Lage sein wird, Kinder zu bekommen.
Zumindest sagen mir das alle Quellen über Rhesus-Faktoren...

Ich sag's dir: Wenn die bei mir dann vergessen mich mit Medis zu behandeln, gibt es Saures! Ich will zwei Kinder und werde jeden plattmachen, der mir in die Quere kommt... [schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Vorsicht! BISSIG![/schild]
Sorry... Mir sind gerade schon wieder die schwangeren Nerven durchgegangen... :a0826
31.07.2007 19:25
ach ja stimmt, beim Ersten Kind ist es nicht so schlimm und beim zweiten hat man dann Antikörper und stösst das Kind ab. Die Antikörper kann man doch vor der nächsten SS bestimmen lassen, oder?
31.07.2007 19:27
Nee, man muss gleich nach der 1. SS (72 Stunden nach der Geburt) behandelt werden, damit sich gar nicht erst Antikörper bilden...

Hab schon meinem Mann gesagt, dass er die Ärzte dann solange nerven muss bis die mich behandeln. Kann ja sein, dass ich nach der Geburt vielleicht gerade keine Nerven für "auf die Nerven gehen" habe.
WinniePooh84
1504 Beiträge
01.08.2007 09:03
Also ich bin A Rhesus negativ und ich weiß nur das es zwischen der 28-30 Ssw eine Spritze gibt wegen den Antikörpern aber von Medis nach der Geburt hat mein Frauenarzt nichts gesagt!
01.08.2007 09:10
Zitat von "WinniePooh84":
Also ich bin A Rhesus negativ

Ha! Ich auch!

Naja, so genau haben wir es ja nicht besprochen. Nur eben, dass ich Medis bekommen muss. Und den Schwangerschaftszeitung stand drin, dass das spätestens 72 Stunden nach der Geburt passieren muss.
WinniePooh84
1504 Beiträge
01.08.2007 09:18
also im Mutterpass auf Seite 8 ist ganz oben eine Anti D Prophylaxe und diese hat mein Frauenarzt unterstrichen! Naja mitr den Medis kann sien aber ne Spritze bekommst du auf jedemfall! Wiel ne Freundin von mir ist auch Schwanger und auch Rhesus Negativ und hat sie auch bekommen! In den Popo :a0586
01.08.2007 10:13
In den Popo?!

Warum nicht in den Arm?
Ich will in den Arm!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt