Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ich bin schwanger

Gehe zu Seite:
Ricky83
15 Beiträge
13.07.2014 08:01
Hallo zusammen, ich habe jetz nach einen Mutti Forum gesucht weil ich dringend Hilfe brauch.

Ich heiße Ricarda und bin 30 Jahre alt. Ich bin Vollzeitbeschäftigt ich arbeite
Jeden Tag von 7-18:30 Uhr habe zwischen drin immer noch eine Mittagspause von ca 12-15 Uhr.

Seit 2 Wochen habe ich bemerkt das in meinen Bauch was trampelt. Ich habe schon 2 Kinder die wohnen aber wegen meinen Beruf bei ihren Papa.

Ich versuche seit den 2 Wochen zu einen Arzt zu kommen. Leider lassen sie mich immer 2-3 Stunden im Warte Zimmer sitzen, so das ich keine Chance habe zu einer Ärtzin zu kommen.

Wenn das Baby aber schon trampelt werde ich sicher schon im 6-7 Monat sein und die Zeit drängt. Wenn ich versuche einen telefonischen Termin zu machen kommen sie aber alle mit 1-2 Monate Wartezeit an. Solange kann ich nicht mehr warten.

Ich verdiene in meinen Job auch wenig Geld habe einen 800 Vertrag.

Meine 2 te Frage ist kann ich irgendwo Anträge auf Erstausstattung stellen ??? Damals ging das übers Amt und charitas. Kann ich diese dort trotzdem stellen ??? Ich habe garnix mehr und hab leider jetz auch zu wenig um alles neu einzukaufen .

Das Baby war auch nicht geplant bin selber geschockt das ich vorher nix mit bekommen habe. Meine Tage ect habe ich alles normal bekommen jetz nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Freue mich auf antworten
13.07.2014 08:07
Hallo,

Ich würde es erst einmal mit der Schwangerschaft klären und sich dann um die Ausstattung kümmern
Du sitzt immer zwei Stunden im Wartezimmer und dann gehst Du? Wieviele Anläufe hast Du denn schon gemacht? Ich musste auch oft warten(1-2Stunden), weil meine Ärztin sich Zeit nimmt. Und wenn Du schon schwanger bist, dann können sie dich alle nicht auf 1-2 Monate Wartezeit vertrösten. Hast Du denen die Situation geschildert?

Aber irgendwann musst du doch langsam zum Arzt.
13.07.2014 08:16
Geh zum Arzt- auch wenn es dafür sein muss, dass du dich Krankschreiben lässt oder dir einen Tag Urlaub nimmst!
Vllt ist es auch keine SS sondern eine Erkrankung die dieses Gefühl verursacht? Vllt spielt dir die Psyche einen Streich?
Ich will damit sagen, dass wenn du die Sache nicht klärst und stattdessen immer die Arbeit vorschiebst, du NIE zu einem Ergebnis geschweige denn weiter kommst!

Alles Gute für dich!
Aytiny
1170 Beiträge
13.07.2014 08:19
Geh doch ins Krankenhaus. Beschreibe deine Situation. Du wüsstest nicht was mit dir los ist, ob du evtl schwanger bist, oder etwas anderes hast.

Dann hast du Gewissheit und kannst weitere Schritte überlegen.
stingerlady
930 Beiträge
13.07.2014 08:20
Ich frag mich echt was das für Praxen sind. Ich würde mich doch nicht vertrösten lassen. Das muss abgeklärt werden. Besteh irgendwo darauf, dass du gleich dran kommst und nicht lange warten kannst. Sonst würde ich ins Krankenhaus fahren, wenn alles nichts bringt.
Wegen Erstausstattung kannst du da nicht fragen, ob irgendwer noch was übrig hat? Im Internet gibt es doch auch so viele Möglichkeiten Sachen billig zu bekommen. Egal ob Kleidung oder Kindermöbel. Wir haben damals viel herum gefragt und waren auf Kleiderbörsen.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.07.2014 08:26
Also, wenn du am Tel. sagst, dass du evtl ss bist, dann MÜSSEN sie dich zeitnah dran nehmen.
Und bis dahin kannst doch nen sst aus der Apo machen
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.07.2014 08:28
Geh ins Krankenhaus sage du hast schmerzen und vermutest schwanger sein dann können die direkt schauen und dir sahen wie weit du sein könntest
13.07.2014 08:28
Bist du sicher das es nicht einfach nur dein Darm ist der derzeit etwas mehr in bewegung ist?
hört sich schon ziemlich komisch an
kauf dir doch ein schwangerschaftstest dann weiß du ja erstmal ob du schwanger bist
und wenn der pos. zeigt dann würde ich wohl heute noch ins krankenhaus fahren.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.07.2014 08:30
Und ja du kannst Antrag auf erstausstattung stellen beim Amt Caritas...
Isidoro
1214 Beiträge
13.07.2014 08:42
Was ist das für ein Job, wo man bei einer 40 Stunden woche nur 800€ bekommt?

Ich würde auch in ein KH fahren, die haben immer geöffnet und eigendlich keine so langen Wartezeiten.

Das mit den Wartezeiten kann ich mir vorstellen, zumindest wenn die nicht wissen dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
13.07.2014 08:43
Hast du denn getestet? Was war mit der Mens? Ist die nicht ausgeblieben? hast du schon Bauch?
13.07.2014 08:51
Also ich finde die ganze Geschichte ganz schön unrealistisch

Linchen23
1723 Beiträge
13.07.2014 08:52
Irgendwie komisch .... ich glaube dir nicht, das sie dich solange vertrösten oder du solang im Wartezimmer sitzt. Es sei denn Du schilderst an der Anmeldung o am tele nicht deine Situation. Sry, das ist dann echt dumm von dir. Zudem, warum in aller Welt machst du keinen ss test? Klingt für mich hier wie ein fake..denn niemand, der glaubt,6-7 Monat schwanger zu sein, benimmt sich so dumm.. sry meine Meinung
13.07.2014 08:54
Zitat von Linchen23:

Irgendwie komisch .... ich glaube dir nicht, das sie dich solange vertrösten oder du solang im Wartezimmer sitzt. Es sei denn? Du schilderst an der Anmeldung o am tele nicht deine Situation. Sry, das ist dann echt dumm von dir. Zudem, warum in aller Welt machst du keinen ss test? Klingt für mich hier wie ein fake..denn niemand, der glaubt,6-7 Monat schwanger zu sein, benimmt sich nicht so dumm.. sry meine Meinung

Vor allem würde es doch keiner in kauf nehmen für einen 800 € job seine eigenen kinder nicht zu sehen
Alles sehr komisch....glaube auch das da jemand Langeweile hat
13.07.2014 08:55
Hallo

Warum hast Du denn in zwei Wochen keinen ganz normalen Test gemacht? Wär doch mal der erste Schritt. Dann bei den Arztbesuchen oder besser noch bereits bei den Terminvereinbarungen einfach Tacheles reden und wenn alles nichts hilft wie bereits von den anderen geschrieben ins KH!

Hast Du keinen "regulären" Gyn?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10