Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, ich habe mir die Haare gefärbt....

Gehe zu Seite:
Florentine09
103 Beiträge
16.12.2014 06:50
und bis gestern Abend nicht gewusst, dass ich dies wohl nicht darf.

Färbe mir die Haare immer so alle 2-3 Monate, bin jetzt in der 13 Woche und habe es in der Schwangerschaft noch garnicht gemacht, war also das 1. Mal.

Ich habe Olio von Garnier benutzt, in dunkelbraun. Habe das Zeug also draufgemacht und es war nur ca 5 min auf meinem Kopf, da fing mein Haaransatz schon an zu jucken, mein Mann meinte daraufhin, "Darfst Du Dir eigentlich die Haare färben?"

Habe mir die Haare dann sofort gewaschen und gegoogelt, das es wohl umstritten ist, da steht überall, wäre wohl nicht wirklich gefährlich aber besser nicht machen.

Habe jetzt total Bammel, dass es arg schädlich fürs Baby war, habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA Termin. Was meint ihr, kann da was passiert sein?
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.12.2014 06:54
ich hab meine haare in jeder schwangerschaft färben lassen und meinen kindern geht es blendend
16.12.2014 06:56
Wie du schon schreibst, das ist umstritten.
Ich glaube nicht, dass da was passiert ist. Habe mir selbst aber nie die Haare in der SS gefärbt, weil ich das auch so nie tue.
Florentine09
103 Beiträge
16.12.2014 06:59
Zitat von Mama-Eule:

ich hab meine haare in jeder schwangerschaft färben lassen und meinen kindern geht es blendend


Oh, ok, dann muss ich mir wohl nicht allzu viele Sorgen machen, wie gesagt, ich hatte das Zeug nur 5 min auf dem Kopf.
16.12.2014 07:07
Du kannst dir die Haare auch in der SS färben, sollte halt nicht zu häufig sein.

Ich habe sie mir auch in der letzten SS gefärbt und mein kleiner ist kern gesund.

16.12.2014 08:20
Ich habe mir auch in beiden SS die Haare gefärbt. Letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden, ob ja oder nein.
schlatz
49144 Beiträge
16.12.2014 08:35
da passiert nix!!!
16.12.2014 08:43
Ich färbe mir normal auch alle 2 Monate die Haare - dunkel.
Ist bei mir schon längst überfällig
Letzte Woche habe ich mir Farbe von SANTE gekauft, das sind Naturfarben.
Aber die 2 Schachteln stehen immer noch im Schrank weil ich mir unsicher bin....werde aber wohl kurz vor Weihnachten färben das ich nicht aussehe wie ne Oma!!!

Aber mit den "normalen" Farben die ich sonst auch verwende würde ich in der ss nicht färben!!! Ist ja Chemiebombe pur
16.12.2014 09:35
Ich hab mir die Haare in der Schwangerschaft auch gefärbt.
sushimum
10504 Beiträge
16.12.2014 10:23
Ich hab mir einmal den ansatz nachfärben lassen so in etwa der 12/13en ssw weils echt schlimm aussah und im 6en monat dann nochmal leicht dunkler getönt da es echt nicht ging mit blonden haaren die dann am ansatz hellbraun sind ..schrecklich
Naja bei uns lief auch alles gut aber ich glaube wenn das jetzt nicht so krass ist mit dem ansatz würde ichs nicht machen habe z.b mittlerweile dunkelbraun und den unterschied sieht man beim ansatz kaum da würde ich die 9-10 monate wohl aushaaren
Mara1007
372 Beiträge
16.12.2014 12:07
Ich hab mit in der ssw ständig die Haare gefärbt. ..meinem.kind gehts bestens solange du nicht rauchst ist doch alles gut ^^
-Brünni88
23365 Beiträge
16.12.2014 15:23
Ich finde die aussage "ich habs gemacht und meinem kind gehts super" immer so fürchterlich...

und was ist wenn ich es mache und mein kind erleidet nen schaden davon? krieg ich dann eins von euren gesunden kindern und ihr nehmt meins? weil euren hats ja nicht geschadet und ich hab deswegen auf euch gehört?!

ne bekannte von mir hat drogen genomen in der schwangerscahft und ihrem kind gehts auch super. juhuuuuuu... nehmen wir alle ab sofort drogen in der schwangerschaft...

Florentine09
103 Beiträge
16.12.2014 15:30
Zitat von -Brünni88:

Ich finde die aussage "ich habs gemacht und meinem kind gehts super" immer so fürchterlich...

und was ist wenn ich es mache und mein kind erleidet nen schaden davon? krieg ich dann eins von euren gesunden kindern und ihr nehmt meins? weil euren hats ja nicht geschadet und ich hab deswegen auf euch gehört?!

ne bekannte von mir hat drogen genomen in der schwangerscahft und ihrem kind gehts auch super. juhuuuuuu... nehmen wir alle ab sofort drogen in der schwangerschaft...


Denke, die Mädels wollten mich nur ein wenig aufbauen mit den Aussagen, was auch total funktioniert hat. Mache mir jetzt weniger Sorgen,
-Brünni88
23365 Beiträge
16.12.2014 15:33
Zitat von Florentine09:

Zitat von -Brünni88:

Ich finde die aussage "ich habs gemacht und meinem kind gehts super" immer so fürchterlich...

und was ist wenn ich es mache und mein kind erleidet nen schaden davon? krieg ich dann eins von euren gesunden kindern und ihr nehmt meins? weil euren hats ja nicht geschadet und ich hab deswegen auf euch gehört?!

ne bekannte von mir hat drogen genomen in der schwangerscahft und ihrem kind gehts auch super. juhuuuuuu... nehmen wir alle ab sofort drogen in der schwangerschaft...


Denke, die Mädels wollten mich nur ein wenig aufbauen mit den Aussagen, was auch total funktioniert hat. Mache mir jetzt weniger Sorgen,


ja, natürlich.

aber ich lese diese aussage auch oft im bezug auf rohes fleisch essen, rauchen etc und finds einfach nicht gut. man kann es ja selbst machen aber damit rät man ja quasi dazu das andere es auch machen sollen.

nur weil 100 mamas trotz allem ein gesundes kind haben muss das 101. nicht auch gesund sein
Mamasanny
1 Beiträge
16.12.2014 16:15
Ich glaube auch, dass etwas passieren kann. Habe mir sogar in der schwangerschaft Stränchen bleichen lassen und es ist nichts passiert. Aber jeden Monat die Haare zu färben oder zu tönen, davon würde ich dir eher abraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt