Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Probleme bei der Namenssuche...

Gehe zu Seite:
maditaa...
199 Beiträge
07.10.2013 10:01
Hallo
Habt ihr vielleicht ein Paar Vorschläge für einen schönen Mädchennamen? Am besten nicht zu lang und kein Doppelname. Ansonsten bin ich für alles offen
Und wie habt ihr das gemacht....
Ich bin ja am überlegen ob ich mich einfach alleine für einen Namen Entscheide weil mein Freund keinen Namen der mir gefällt haben will. Er selber macht aber auch keine Vorschläge

Wer hat bei euch den Namen ausgesucht?
  • Nur ich   8.59%

  • Nur er   2.34%

  • Wir gemeinsam   89.07%

Abgegebene Stimmen:
128

07.10.2013 10:05
Wir haben gemeinsam einen Namen ausgesucht
YuYaJu
2169 Beiträge
07.10.2013 10:08
bei mir wars bei beiden so, das beide gemeinsam entschieden haben, bei der großen wars der vorschlag von ihrem papa und diesmal mein vorschlag..
07.10.2013 10:13
wer als erstes im kreissaal schreit, hat gewonnen

ich wollt immer einen bestimmten namen - den fand mein mann doof. also einigung auf nen anderen. im kreissaal war sie dann da und als die hebamme gefragt hat, wie sie denn heißen soll, kam von ihm wie aus der pistole geschossen mein name
bei der 2. hat die große entschieden, weil das der einzige name war, der für sie aussprechbar war.
beim kleinsten wollt ich nen komplett anderen namen, den fanden die mädels aber saudoof, obwohl ich mich total drauf eingeschossen hatte. dann hab ich nur spaßhalber in den raum geworfen, na gut, dann nennen wir ihn halt xy! und der name wurds dann
07.10.2013 10:15
achso namensvorschläge:

eva
ada
anna
alena
joana
hanne
lefke
susa
jana
emma
ella
nina
nora
mirja
monja
leni
sara
thora
tanja
07.10.2013 10:16
Ich habe nach Namen gesucht, vorgeschlagen und mein Mann hat zugestimmt
07.10.2013 10:17
Zitat von Cappotella:

achso namensvorschläge:

eva
ada
anna
alena
joana
hanne
lefke
susa
jana
emma
ella
nina
nora
mirja
monja
leni
sara
thora
tanja


Ada ist toll so hätten wir ein Mädchen genannt.. Ada Miléne
YuYaJu
2169 Beiträge
07.10.2013 10:18
Cappotella : wenn meine große den namen von der kleinen sich hätte aussuchen können, so würde die kleine schwester "Lisa" heißen, da sie mal eine kleine Lisa kennen gelernt hatte und sich total in sie vernarrt hatte . nur würde ich mein kind nicht Lisa nennen, da er überhaupt nicht zum namen der großen schwester passen würde .
YuYaJu
2169 Beiträge
07.10.2013 10:20
Zitat von Cappotella:

achso namensvorschläge:

eva
ada
anna
alena
joana
hanne
lefke
susa
jana
emma
ella
nina
nora

mirja
monja
leni
sara
thora
tanja


die fett makierten würden mir gefallen, aber kämen für uns nicht in frage .
AmSo
12252 Beiträge
07.10.2013 10:38
Zitat von Nolli86:

Cappotella : wenn meine große den namen von der kleinen sich hätte aussuchen können, so würde die kleine schwester "Lisa" heißen, da sie mal eine kleine Lisa kennen gelernt hatte und sich total in sie vernarrt hatte . nur würde ich mein kind nicht Lisa nennen, da er überhaupt nicht zum namen der großen schwester passen würde .


aber muss der name zur großen schwestet passen? Ist kein angriff
Interessiert das nur weil ich so oft höre ind lese er muss zu den geschwistern passen oder zum Nachnamen

Hattw für uns beides keine bedeutung er muss uns gefallen und zu nix anderem passen
Julikind
4733 Beiträge
07.10.2013 10:38
Gemeinsam, allerdings hatte ich das letzte Woche und mein Name hat auch "gewonnen"

Vorschläge:

Marthe
Ronja
Luise
Ava
Josefin
AmSo
12252 Beiträge
07.10.2013 10:40
Amalia
lenia
miabella
charleen
charlen
candra
sophia
lara
lana
alexis
Emilia
Emily
Emma
Hanna
Sheena
Merle
Luisa
carlotta
Charlotte
amy
Mia
07.10.2013 10:44
wir haben gemeinsam die namen ausgesucht. sie mussten beiden gefallen.

unsere töchter heißen
Tia Li und
Noa Moon.

wir rufen aber jeweisl nur den ersten Namen (außer sie haben groben Mist gemacht )
07.10.2013 10:48
Wir haben es so gemacht: Vorname kommt von uns beiden zweiter Vorname (nicht Rufname) bekommt das Mäuschen von mir und den Nachnamen von ihm , so haben beide und keiner Recht .Und wegen deinem Freund : Sag ihm er soll einfach mal wenn er Zeit hat Namen auf einen Zettel schreiben und du machst das auch.

Später setzt ihr euch hin und redet darüber. So ähnlich haben wir es auch gemacht und uns schließlich für Ronja oder Niklas als Rufname entschieden , war auch nicht leicht besonders wegen den 12 Jahren Altersunterschied, da gefallen jedem ganz andere Namen .
anny86
3139 Beiträge
07.10.2013 10:48
Huhu

Ich habe vorgeschlagen und er hat irgendwann zugestimmt
Ihm hat das aber nichts ausgemacht. Hab ihm dann immer verschiedene Namenskombinationen vorgeschlagen

So nun Mädchennamen einfach mal die die mir gefallen haben
Meara
Zoe
Alizea
Saphira
Thalia

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt