Mütter- und Schwangerenforum

Hingehen oder nicht ?

Sternchen1985
3888 Beiträge
18.07.2017 08:56
Hallo liebe Mamis

Und zwar gehts darum dass ich meine Familie morgen auf einem Geburtstag eingeladen sind.
Jetzt schrieb mich das Geburtstagskind an um mir mitzuteilen dass ihre Tochter Scharlach hatte und laut Kinderarzt aber morgen nicht mehr ansteckend sein soll da sie Antibiotika bekommt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert ob ich trotzdem morgen mit soll zum Geburtstag oder lieber mein Mann und mein Kind alleine schicke
Oder doch lieber alle zuhause bleiben

Was meint ihr ? Oder besser gesagt was würdet ihr tun ?

Ich danke euch schon mal im voraus
Christen
25044 Beiträge
18.07.2017 09:04
So, nachdem ich dreimal über deinen ersten Satz gestolpert bin, kam ich endlich drauf, daß ein 'und' fehlt
Zu der Frage, was bringt es dir, wenn du Mann und Kind hinschickst und sie dir dann vielleicht Scharlach nachhause schleppen, kannst du auch gleich mitgehen. Also entweder alle oder keiner. Ich würde es wohl komplett lassen...
sunrisefranzi
3817 Beiträge
18.07.2017 09:14
Ich würde wohl gehen. Das kommt d nimmt ja Antibiotika. Und dann hat sich das mit der Ansteckung ja wirklich flott erledigt.
Zur Not ruf halt deinen gyn an.
Aber nur du bleibst daheim ist irgendwie sinnbefreit!
Marf
28077 Beiträge
18.07.2017 09:15
Wäre mir zu riskant.Und meine Familie würde ich auch nicht hinschicken.Die stecken dich zuhause dann an.
Ruf an,sag ab und mach was für später aus.Nachfeiern kann man immer noch.
18.07.2017 09:30
Zitat von Marf:

Wäre mir zu riskant.Und meine Familie würde ich auch nicht hinschicken.Die stecken dich zuhause dann an.
Ruf an,sag ab und mach was für später aus.Nachfeiern kann man immer noch.

Choco
4200 Beiträge
18.07.2017 09:34
Ich würde nicht gehen. Das Risiko wäre mir zu hoch, dass die Antibiotika eben nicht punkt genau anschlagen, einer der anderem Familien Mitglieder schon krank und ansteckend ist oder oder... Würde auch meine Familie nicht hin schicken, wäre mir auch zu riskant. Ich als Freundin hätte in dem Fall auch absolutes Verständnis fürs Nicht kommen, wahrscheinlich würde ich sogar meinerseits darauf drängen, dass du zuhause bleibst.
18.07.2017 09:40
Wäre mir zu riskant. Antibiotika hin oder her. Wenn es ne Woche her wäre ja, aber scheint ja ganz akut zu sein. Sage nett ab und besuche sie in der nächsten Woche einfach
born-in-helsinki
18902 Beiträge
18.07.2017 09:58
Ich wuerde nicht gehen, Das Kind mag nicht mehr ansteckend sein aber was ist mit den anderen Familienmitgliedern, wurde alles desinfiziert, also TUergriffe, Klo, etcpp?

Wuerde auch nicht die Familie hinschicken weil die dir auch was mitbringen könnten.
Sternchen1985
3888 Beiträge
18.07.2017 11:22
Ich danke euch
Klar stimmt schon wenn dann sollten alle zuhause bleiben. Blöd ist halt das meine Tochter sich schon solange darauf freut aber Gesundheit geht vor
KullerBienchen
2396 Beiträge
18.07.2017 11:49
Bei uns hat damals das erste Antibothika nach 24 Stunden nicht angeschlagen und wir bekamen ein neues, das dann wirkte. Wir haben es damals kontrollieren lassen wegen dem Kindi und Arbeit. Bei uns wurden die Streptokokken auch nur zufällig entdeckt. Anzeichen von Scharlach hatten wir keine.

Ich würde es lassen.
Laraliii
2421 Beiträge
18.07.2017 11:50
Ich würde auch fern bleiben. Scharlach ist für Erwachsene ganz schön ätzend kann ich dir sagen. Die kids stecken es oft besser weg als wir großen. Und je nachdem wie schlimm es einen erwischt ist es natürlich noch schlimmer.
Ich hab vor ein paar Wochen auch komplett meinen Schwager mit frau und sohn gemieden, weil in seinem Kiga Ringelröteln waren. War schwierig für meine Tochter weil wir direkt nebeneinander wohnen und die kinder sich im Garten gesehen haben. Aber sicher ist sicher (hab keinen Ringelröteltiter)
Lalej
204 Beiträge
18.07.2017 20:04
Ich würde auch Zuhause bleiben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
blubba272
4893 Beiträge
18.07.2017 20:06
Ich würde auch nicht hingehen ,aber die ganze Familie nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt