Mütter- und Schwangerenforum

Homöopathie in der SS- Spezifische Frage!

Ebby96
83 Beiträge
25.07.2017 13:03
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte schon vor der SS viel und oft mit starker Migräne zu kämpfen, hatte dann mehrere Wochen eine Flunarizin-Therapie gemacht, die gut geholfen hat.
Seit eingen Tagen ist es wieder ganz schlimm. Mal ist es Migräne, mal "ganz normale" Kopfschmerzen.

Normalerweise hat viel trinken und schlafen immer gut geholfen. Ich habe die letzten Tage sehr darauf geachtet, genügend zu trinken, mindestens 1,5 Liter. Aber das viele Trinken und auch das Schlafen (selbst nachts) bringt keine Besserung.
Paracetamol und Ibuprofen darf ich nicht nehmen.

Gestern war mein Freund in der Apotheke, er musste für sich etwas dort holen und hat sich beraten lassen, mit was man mir helfen könnte.
Daraufhin hat die Apothekerin ihm etwas homöopathisches für mich mitgegeben.
Und zwar die Pulsatilla D6 Globuli. Von denen darf ich täglich 5x 3 Globuli nehmen.
Heute morgen habe ich allerdings gelesen, dass man diese Globuli normalerweise erst ab der 37. Woche zu sich nehmen darf, da sie Wehen auslösen können.
Nun bin ich sehr verunsichert, ob ich sie ohne Gefahr nehmen darf.
Kennt sich jemand damit aus oder hat auch während der SS Globuli genommen? Was hat euch am besten gegen Migräne geholfen?

Danke und liebe Grüße!
25.07.2017 13:57
pulsatilla ist doch bei mandelentzündung und co...

wie siehts mit ner hebamme aus, die dich taped oder akkupunktur macht? hab selbst migräne und akku hilft

25.07.2017 14:00
Aus Sicht der evidenzbasierten Medizin: Kein Problem. Da ist weniger von der Giftpflanze drin als mögliche Verunreinigung. Niedrigpotenzen (D1-D5) würde ich meiden.

Bei den Homöopathen habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden, was dagegen spräche. Das ist ja auch eher gedacht, den natürlichen Verlauf zu unterstützen, als dazu, um etwas extra voranzutreiben.
nanizi
3935 Beiträge
25.07.2017 22:26
Mir hat Magnesium geholfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt