Mütter- und Schwangerenforum

Hormone

Grenzgängerin
8731 Beiträge
05.09.2007 14:36
Uffz, mädels ich kann euch sagen ...

Dieser scheiss Hormonhaushalt macht mich ganz wuschig ... ständig ist es ein rauf und runter mit den Hormonen ... schlimm..ich bin im Moment so nah am Wasser gebaut wie noch nie, nichmal in der ss war es so schlimm...es kotzt mich total an , das ich "nicht ich selbst" bin ... wie lange dauert das denn noch , bis ich endlich wieder normal fühlen und denken kann ... -.- dieses auf und ab macht mich fertig...

lg
finniepuh
1707 Beiträge
05.09.2007 14:57
DAS KENNE ICH!
Oh Mann, hoffe, dass Du da schnell mit durch bist! Ist echt ätzend, oder?
Mir war ständig warm, kalt, warm, kalt, Fenster auf, Heizung an, Fenster auf...
Und geheult hab ich auch andauernd (und ich war stundenweise ganz schön angenervt von Finn; ich weiß, sowas sagt man nicht als junge Mutter...)!
Ich kanns Dir nachfühlen! Halt durch, das vergeht wieder!
Alles Gute, Svenja
Grenzgängerin
8731 Beiträge
05.09.2007 15:02
Na wenigstens bin ich nicht allein ..ich hab schon befürchtet es geht nur mir so ...

Ich bin eigtl. nich wirklich genervt von Isabel bis jetzt ... ist nur manchmal wirklich anstrengend wenn man grad eingeschlafen ist und dann wieder hoch muss ,weil sie sich entschieden hat den schnulli nochmal aus zu spucken damit Mama ihn wieder rein steckt. *arg*

Aber alles andere nervt mich dafür um so mehr ... besonders meine Eltern etc , wie ich in dem anderen Thread ja schon erwähnt hab ... ("vom Mama werden und Mama sein")

Und ich könnt für jede Klenigkeit los flennen wie doof, normaler weise würd ich einfach platzen und rumschreien und nun muss ich mir ständig verkneifen zu flennen ... selbst der Gedanke daran das mein Bauch nun leer ist treibt mir Tränen in die Augen ... -.- dämlich ist das..
wie lange dauert denn sowas, bis sich das wieder alles eingependelt hat????
05.09.2007 15:06
hi, das nennt man "baby-blues", es hält normalerweise 3-4 Wochen an, danach normalisiert sich wieder alles, bei mir wars nach 3 wo weg, hatte ich auch bei leoni, also mach dir keine sprgen, is normal
finniepuh
1707 Beiträge
05.09.2007 15:08
Bei mir war´s ungefähr ne knappe Woche. Meine Hebi hat damals zu mir gesagt, ich soll mich mal abends mit nem (halben) Glas Rotwein und Kerzenschein und schöner Musik aufs Sofa legen. (Das geht auch wenn man stillt.) Hat nur kurzfristig geholfen, aber es geht wirklich wieder vorbei der Mist! Leider hilft da nur Aussitzen...
Es ist die Hormonumstellung, der neue Tagesrhythmus, das Gefühl, dass alle was von einem wollen und dass man sich selbst einredet, dass ja tausende Frauen täglich ein Baby bekommen und alle das packen, nur man selbst nicht. Aber das ist nicht so, leb Deine Gefühle aus, setz Dich abends bei Deinem Schatzi aufn Schoß und heul drauf los. Was anderes kannst Du nicht machen.
Fühl Dich gedrückt,
Svenja
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.09.2007 15:09
hm, das kenn ich leider nicht. Aber Kopf hoch , das vergeht schon wieder. Du schaffst das schon.

Kathrin
05.09.2007 15:12
hmm.. weiss es ja nicht aber die flenn atacken die hab ich jetzt schon wens nach der geburt auch so wird dan werd ich ja noch ganz zum softi was ich voher auch nie war.. hoffe das es bei dir bald besser wird..
Grenzgängerin
8731 Beiträge
05.09.2007 15:35
Danke Mädels,

hach man warum ist Kinder kriegen denn so schwierig...
Es ist doch so was tolles Mama zu sein, warum muss das mit sonem Hick-hack verbunden sein ?!

Hoffe es geht bald alles irgentwie wieder seinen "normalen" Gang.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt