Mütter- und Schwangerenforum

Hü & Hot Hebamme,FÄ und FÄ im KH sagen alle was anderes -.-"

FranziWürmchen13V
63 Beiträge
11.09.2015 05:36
Hallo alle beisammen

Bin nun ende 37 Ssw ubd hatte vor 3 Tagen hin und wieder ein Ziehen im Unterleib. Ich dachte mir bereits das es nur Senkwehen seien.
Als ich dann aber extrem starken Ausfluss bekam,ich immer wieder Sternchen sah,mir schwindelig war ,ich unerträgliche Kopfschmerzen bekam und ich mich übergeben musste entschied ich weils mir mehr als unnormal schlecht ging ins KH zu fahren. Ich hatte echt Angst das irgendwas nicht stimmt. Vor allem weil. Diese Symtome von jetzt auf gleich kamen und ich solche Beschwerden fast so gut wie nie in der ss hatte.
Erst mal sas ich 5 Stunden im KH bis ich dran kam.
Dann wurde ein CTG gemacht auf dem angeblich nur Vorwehen zu erkennen waren . Ansonsten hatten sie keine weiteren Untersuchungen gemacht. Weder Ultraschall,noch Blutwerte noch Muttermundzustand oder sonst was.
Wirklich wohl fühlte ich mich da nicht. Die kamen alle so ungebildet rüber. Als hätten sie keine Ahnung von dem was sie tun...auf jede Frage die ich stellte bekam ich nur die Antwort :"hm ja das weiss ich nicht". Trotz das es mir wie Hund ging und sie nur CTG gemacht hatten schickten sie mich wieder Nachhause.
Die Tage darauf wurden die Beschwerden nur schlimmer.
Ging dann zu meiner FÄ die ALLES kontrolierte und meinte. Ich hätte bereits Wehen und mein Mumu sei bereits 4cm auf und ich soll mich schon auf die Geburt einstellen als so lange sollte es nich nehr dauern. Und sie würdd nich verstehen warum die im KH da nicht nachgeschaut hatten. Sie bat mich bei nur minimaler Schmerzenverstärkung sofort ins KH zu fahren.
Als ich Zuhause ankam ging ich baden wodurch ich auf einmal mehr Schmerzen bekam und ich ein wenig orange Flüssichkeit verlor.
Natürlich bin ich da direkt in KH wo die mir als erstes den Eindruck vermittelten so nach dem Motte :"was machen sie denn schon wieder hier,haben sie denn nichts besseres zu tun als uns zu nerven".
Dann hat eine Hebamme dort mich komplett untersucht und gesagt.
Ich hätte nur leichte Senkwehen und der Mumu wäre nicht mal ganz 1cm offen. Und auf die Frage zum Ausfluss wurde ich ignoriert...

Ich bin nun schon wieder Zuhause,meine Schmerzen werden eher stärker als schwàcher und bei so vielen extrem unterschiedlichen Aussagen weiss ich nun gar nicht mehr was ichvdenken soll.

Was meint ihr dazu ?
FranziWürmchen13V
63 Beiträge
11.09.2015 05:38
Entschuldige für diesen langen Text. Und den wahrscheinlich unzähligen Rechtschreibfehlern. Mein Akku is fast leer un hab mich beeilt den Text zuende zu bekommen bevors Handy sich verabschiedet :'D

Danke schonmal im Vorraus
sasah
264 Beiträge
11.09.2015 07:07
Hast du eine private Hebamme die nach Hause kommt??
Was sagt sie dazu falls eine vorhanden ist ..?
Und besteht sie möglich keit ein anderes kh aufzusuchen??
Das kh scheint mir nicht sehr " sehr gebildet" zu sein.
Drücke dir die Daumen

PS. Ohne Angst machen zu wollen , erinnert mich das augenflimmern Übelkeit und Kopfschmerzen an help syndrom ,konnte man das ausschließen
Tigger90
3736 Beiträge
11.09.2015 07:14
Zitat von sasah:

Hast du eine private Hebamme die nach Hause kommt??
Was sagt sie dazu falls eine vorhanden ist ..?
Und besteht sie möglich keit ein anderes kh aufzusuchen??
Das kh scheint mir nicht sehr " sehr gebildet" zu sein.
Drücke dir die Daumen

PS. Ohne Angst machen zu wollen , erinnert mich das augenflimmern Übelkeit und Kopfschmerzen an help syndrom ,konnte man das ausschließen


Das wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen.
BigBavaria
1911 Beiträge
11.09.2015 07:20
Meiner auch.... Definitiv anderes KH aufsuchen....SOFORT!

Alles Gute!
11.09.2015 07:41
Ja gehe bitte in ein anderes KKH, würde mich da nickt wohlfühlen. Die nehmen dich nicht ernst und haben anscheinend keinen Bock auf ihren Job.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.09.2015 09:09
Bitte SOFORT in ein anderes Krankenhaus. Auf die Untersuchung mit dem Ergebnis 1cm würde ich keinen Wert legen. Die haben ohnehin bisher nie dich für voll genommen. Vertrau auf den Befund von deiner Fa. Bitte fahr nochmal zu ihr oder in ein anderes Kh.

Alles Gute für euch!

Nuya
10447 Beiträge
11.09.2015 09:15
Also 1cm mumu und 4cm mumu is ja schon nen gewaltiger unterschied. Bei 4cm mumu wurde mir die pda gelegt und die geburt war in vollem gange... (klar is das total verschieden, manche kommen ja schon mit 8cm kumu im kh an, daher ist natûrlich nicht bei jedem gleich).

Ist das dein erstes kind?

Also ich find das sehr sehr komisch und würde mir auf jeden fall ne weitere meinung einholen. Gibts noch nen anderes kh in der gegend? Oder sonst nochmal zu ner anderen fä? Also sehr komisch alles... 1cm und 4cm sind zwei sehr verschiedene befunde... das sollte nicht so weit voneinander abweichen was die sagen... komisch...

Was es mit dem orangenen ausfluss aufsich hat weiss ich auch nicht.
Wurde ne pH kontrolle gemacht um fruchtwasser auszuschliessen?
Wobei das ja eher klar bis rosa (ok) oder grûn (nicht ok), beschrieben wird... orange keine ahnung...
Ich hab von meinem fruchtwasser nix mitbekommen. Fb ist erst unter den presswehen aufgegangen und dann war so wenig da,dass es im grunde von mir und mãnne unbemerkt blieb.
DieEine2
1869 Beiträge
11.09.2015 09:25
Ich würde auch umgehend ein anderes Krankenhaus aufsuchen!

Im Zweifelsfall gefährdest du so dich und dein Baby.
11.09.2015 11:00
Sorry aber was is denn das bitte für ein kh....das ist ja unmöglich.
Sofort in ein anderes oder Hebamme anrufen bitte!!
FräuleinS
3617 Beiträge
11.09.2015 14:25
MeinFruchtwasser empfand ich als Orange :/
FranziWürmchen13V
63 Beiträge
11.09.2015 14:45
Habe keine Hebamme.
Ich habe nun in einem anderen KH angerufen und gefragt. Ich soll gleich um 15 Uhr nochmal anrufen. Und evtl. soll ich dann heute noch zur Untersuchung rein.
Ich hoffe ich werde durch den Besuch dann Schlauer.
pH Wert hatte meine FÄ untersucht der war 1A.

Ausgeschlossen wurde gar nichts Bin ja froh das die mir überhaupt was gesagt haben...ich musste denen alles aus der Nase ziehen.
11.09.2015 15:10
Dein Fa hätte dich ja auch gleich an ein anderes Kh überweisen können
Wenn man so abgefertigt wird ist das Kh definitiv nicht das richtige zum entbinden. Gut dass du jetzt in ein anderes Kh gehst, viel Glück und eine schöne Geburt
Schicki.Micki
3452 Beiträge
11.09.2015 19:10

konnte dir in dem anderen kh kompetent weitergeholfen werden?
LG
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt