Mütter- und Schwangerenforum

Huhu bin so aufgeregt

fruitsunshine
589 Beiträge
17.08.2007 11:19
Hallo, ich hoffe ich schreib hier auch das richtige rein?
Also ich hab jetzt seid 2mon meine mens nicht. Da ich das aber schon kenn habe ich gestern ersteinmal einen test gemacht (leider den von budni) und dort war ganz schwach eine linie zu erkennen. Mein FA meinte ich solle mir einen besseren aus der apo holen und meinen morgenpipi nehmen. Gesagt getan habe mir aber gleich 2 gekauft einen frühtest und einen normalen. der norm war neg der früh war wieder nur eine unscheinbare aber dennoch sichtbare linie zusehen. Mitwoch hab ich jetzt einen FA termin. Weiß gar nicht was ich denken soll :cry: Vorallem da ich mit fast 21 noch etwas jung bin und mitten in meiner Ausbildung stecke. Mein Freund steht ganz hinter mir. Aber was mein Chef wohl dazu sagt oder meine Familie- also wenns wirklich so ist. Und vor allem was da wohl noch alles auf mich zukommt...Gibt es vielleicht jmd dem es genaso geht oder gegangen ist?
So hoffe das passt hier rein. Freue mich über jede Antwort.
Einen ganz lieben Gruß Sunny
mrs_evil
1700 Beiträge
17.08.2007 11:27
hallo,

was ich grad nicht verstehe ist, warum hat dein fa dich nicht gleich untersucht und nen test inner praxis gemacht???
mit diesen test hab ich soweit keine erfahrung. ich wusste einfach, dass ich schwanger bin und bin zur fä gegangen und siehe da ich hatte recht

da kommt auf jeden fall jede menge auf dich zu wenn du wirklich schwanger bist. wenn dein freund schon mal hinter dir steht, dann habt ihr ja schon mal die halbe miete... und auch vom alter her find ich das nicht schlimm. warum sollte deine familie denn nicht gut reagieren? ich mein son kind ist doch was wunderbares. denk schon, dass die sich freuen würden. ja, chefs sind so ne sache. hab da negative erfahrungen gemacht, aber war auch keine richtige arbeitsstelle sondern nur son 1
fruitsunshine
589 Beiträge
17.08.2007 11:37
erstmal danke für deine Antwort!
Ja mit dem FA war das so das ich heute Morgen gleich angerufen habe. also nur tel...
Mit dem Test kann das gut sein das ich vor kurzem erst schwanger geworden bin... kenn das schon das ich meine mens einfach mal nicht oder verschoben bekomme. aber so lang war sie noch nie ausgesetzt...
bin wirklich gespannt was mit jetzt raus kommt. Ich mein wenn es nicht so ist wär es garnicht so schlimm hab ja noch genügend Zeit
Meine armen Älter naja die hätten es schon gern wenn ich erst die Ausbildung dann das Kind bekomm.
Und mein Chef oh man bei uns ist gerad schon eine in freudiger erwartung aber wenns so ist
Ich mach meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau also Kellnerin.
Da ist es leider nichts mit 8std am Tag und da ich auch noch etwas über ein jahr zu lernen hab bin ich natürlich schon am überlegen was wird :cry:
Aber behalten würde ich es natürlich ich mein niemand kann ein menschenleben ersetzen. Werd da bestimmt auch schon reinwachsen
Ganz lieben Gruß
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
17.08.2007 11:44
hallo...

Du fragtest wems genauso ging /geht.

Mir gehts genauso. ich bin 17 jahre junge.bin mama einerknapp 7 Monate alte tochter... ich habe in der selben situation gesteckt, zar nicht mit ausbildung sondern mit schule... Dennoch habe ich mich für das kind entschieden... Habe meinen Abschluss auch weiter gemacht, bis zum ende trotz kind, es geht alles, wenn man es will, so sag ich mal...
Ich bin in die Schule gegangen, bis ich meine Wehen bekommen habe. bzw. bis mich meine FA ins KH eingewiesen hat zum einleiten. Nach 1 Monat ach der Geburt wieder zur schule, zwar nicht mehr lange da ja dann ferien waren und ich mein abschluss in der tasche hatte. *froh*
Und jetzt bin ich wieder schwanger und mein ET ist am 13.03.2008 und am 01.04.2008 fängt meine Ausbildung an, sie werde ich trotzdem machen, denn ich will was aus meiner Zukunft machen. Und sei dir gewiss, es klappt auch in deinem alter.

LG Ramona+ Leonie+Bauchzwerg
mrs_evil
1700 Beiträge
17.08.2007 11:50
ach so bist noch inner ausbildung... na ja, aber ist ja auch nich so wild. wenn du jetzt erst schwanger geworden bist haste ja auch noch ne ganze zeit die du weitermachen kannst bis zum muttercshutz. und vllt ist dein chef ja auch so kulant dass er dich dananch weitermachen lässt, wenn du das kind ausm gröbsten raus hast.
ich hab auch noch keine ausbildung (bin 2 jahre älter noch als du), aber alles in planung =) und der kleine kommt jetzt im november und nächstes jahr will ich meine ausbildung dann anfangen... na ja mal seheh wie es wird.
aber ich würd mich für dich freuen, wenn du denn schwanger bist. so wie ich das jetzt rausgelesen habe kann ich wohl getrost alle daumen drücken und viel glück wünschen wär schön hier noch son "kugelweib" inner runde zu haben
fruitsunshine
589 Beiträge
17.08.2007 11:54
Hut ab vor dir! Wirklich meinen Respekt hast du!
Und wie hast du das mit dem aufpassen gemacht? Also aufs Kind?
Wohnst du noch zu hause?
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in Norderstedt (bei HH) und meine Eltern leider in Lauenburg also etwas weiter weg.
Mein schatz ist selbständig und von daher immer den ganzen Tag unterwegs...
Ja möchte auch umbedingt meine Ausbildung wenn irgendwie möglich zu ende machen. ich möchte meinem Kind später auch mal was bieten können und man weiß ja nie so 100% ob man für ewig mit seinem Freund zusammen bleibt. Meine Eltern sprich mama und erzeuger haben sich nach meiner geburt auch getrennt...
und da will ich schon auf eigenen Beinen stehen.
Lieben Gruß Sunny
jasminchen1986
31 Beiträge
17.08.2007 11:57
Darf ich fragen wie weit du mit deiner Ausbildung bist?

Die Cousine meines Freundes hat auch ne Ausbildung zur Restaurantfachfrau angefangen und ist dann mit 17 schwanger geworden. Sie hat die ersten 2 Jahre der Ausbildung gerade noch so fertig bekommen und hat dann die Prüfung zur Restaurantgehilfin gemacht...

Jetzt ist ihr Sohn 18 Monate alt sie macht ab September ihre Ausbildung zur Restaurantfach fertig...

Frag einfach mal deinen Chef!!!

Du schaffst das schon, bin auch nicht älter als du...

LG
17.08.2007 12:10
uuiiii ne Refa Hab vor 3 Jahren die Lehre zur Refa angefangen und dann aber abgebrochen, da es einfach nur die Oberhärte in Bayern ist/war. Geistig wie auch körperlich einfach nur der Hammer.

Ich drücke dir die Daumen. Normal kannst du doch auch bloß bei deiner FA vorbei schaun, pippi abgeben und nen Test machen lassen.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen.
fruitsunshine
589 Beiträge
17.08.2007 12:10
@ mrs_evil denke schon das ich das irgendwie schaffen würde! Vielen Dank für das Daumen drücken! Wünsche dir auch gaaaannz viel Glück das du Alles schaffst was du dir vorgenommen hast!
@jasminchen1986
Ich hätte rein theo jan 2009 meinen abschluss...also bin im 2. Lehrjahr. Ja das mit der 2Jährigen Ausbildung ist echt ne gute Idee! Werd jetzt erstmal bis mitwoch warten und dann wenns ganz sicher ist meinem chef den Wein einschenken hehe
17.08.2007 13:45
Hallo herzlich wilkommen hier..

Ja mir ging es etwas ähnlich ich werde gerade noch 20 bis mein kleiner Bauchzwerg auf die welt kommt mein freund steht voll und ganz hinter mir.. ich habe aber noch mein kleiner bruder der seit bald 1 1/2 jahren bei mir lebt und habe auch mein leben wieder mehr im griff.. Ich habe erst mal ne Anlehre gemacht zur malerin und dan ne 2 jährige ausbildung zur Tättowirerin hab ich gerade vor ca 3 monaten abgeschlossen.. und was alles auf dich zu kommen würde wen du schwanger bist ist wohl viel jedoch finde ich das es wichtig ist das es für dich und dein Freund stimmt und ihr euch freut.. die Familie wird es wohl hin nehmen und sich sicherlich dan auch freuen auch wen es am anfang ein kleiner schock sein würde.. hatten wir auch und jetzt freuen sich die Eltern meines Freundes total auch wen zur zeit alle Spinnen

Ich wünsche dir noch weiter hin alles gute..
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
17.08.2007 14:00
Zitat von "fruitsunshine":
Hut ab vor dir! Wirklich meinen Respekt hast du!
Und wie hast du das mit dem aufpassen gemacht? Also aufs Kind?
Wohnst du noch zu hause?


Mein Freund hat auf unsere Tochter aufgepasst als ich in der schule war, er hat sich elternzeit genommen. nein ich wohne mit mienem Freund zusammen. meine mutter von inzwischen 280 km von mir entfernt...
mrs_evil
1700 Beiträge
17.08.2007 14:29
Zitat von "fruitsunshine":
@ mrs_evil denke schon das ich das irgendwie schaffen würde! Vielen Dank für das Daumen drücken! Wünsche dir auch gaaaannz viel Glück das du Alles schaffst was du dir vorgenommen hast!


dankeschön, ja ich bin überzeugt, dass ich das schaffen kann =) aber danke nochmal =)
jasminchen1986
31 Beiträge
17.08.2007 14:43
Ja wie gesagt bei ihr hat das ohne Probleme geklappt...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :a013
fruitsunshine
589 Beiträge
18.08.2007 11:50
Vielen Dank ihr macht mir wirklich Mut!!!
Also wenn es wirklich so ist freu ich mich auf jeden Fall! Und mein Freund sich auch- noch kann er es nicht glauben hehe
Melde mich spätestens Mitwoch bei euch was mein Arzt gesagt hat!
Bis dann und schönes Wochenende ihr Lieben!
Sunny
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt