Mütter- und Schwangerenforum

Ich (26) bin schwanger von meinem Freund (52) ist das wirklich sooo schlimm?

Gehe zu Seite:
WeißeOrchidee
417 Beiträge
11.04.2013 08:15
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Um das ganze ein wenig abzukürzen: Ich hatte bisher viel Pech mit Männern. Bis ich letzten Sommer meinen Freund kennenlernte. Für mich war er wegen des Alters eigentlich tabu, aber wir haben uns so sehr ineinander verliebt und er tut mir wahnsinnig gut. Er ist geschieden und hat 2 erwachsene Töchter, 24 und 30 Jahre alt. Sie hatten ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem "Daddy" und ich war von Anfang an der "Eindringling" und wurde bei Familienfesten etc. immer gekonnt "übersehen". Über Silvester fuhren mein Freund und ich ein paar Tage weg. Während dieses Urlaubs wurde ich ungeplant schwanger. Wir waren beide ziemlich geschockt, mein Freund hatte die ersten Tage wahnsinnige Probleme, damit klar zu kommen. Doch es schlug bei ihm bald um in unglaublichen Stolz, nochmal Papa zu werden. Er hat, während seine Töchter noch klein waren, sehr viel gearbeitet und viel ihrer Kindheit verpasst. Jetzt freut er sich darauf, Zeit für das Kind zu haben. Leider freut sich sonst keiner mit uns. Seine Töchter sagen mir ins Gesicht, wie lächerlich sie das finden, es kommt mir ihre reine Abneigung entgegen. Mein Freund leidet darunter, dass seine Töchter so gegen unsere Beziehung sind. Aber es ist nicht nur seine Familie. Auch bei meiner Familie und Freunden reichten die Reaktionen auf die Schwangerschaft von "ach du Sch..." bis "voll peinlich". Das ich glücklich bin mit diesem Mann interessiert keinen. Er macht das so toll, kommt mit zum Arzt, streichelt meinen Bauch etc.
Wie seht ihr das als Aussenstehende? Seht ihr nur das Alter? Ich finde es ist doch am wichtigsten, dass ein Kind liebende Eltern hat. Oder?
starbuck
13482 Beiträge
11.04.2013 08:19
mein mann ist zwar nur 13 jahre älter als ich, aber wir haben den altersunterschied auch anfangs sehr von aussenstehenden zu spüren bekommen.
inzwischen haben sie sich daran gewöhnt. da hilft wohl nur ohren nach hinten klappen und durch. auch wenns schwierig ist. gerade wenn seine töchter so gegen euch sind-aber zumindest sind sie in einem alter wo sie mit sicherheit nicht mehr bei euch zu hause leben und du da tagtäglich terrorisiert wirst.
kannst du den beiden aus dem weg gehn?
ich wünsch dir eine schöne kugelzeit!!!
Tiggerle2
1456 Beiträge
11.04.2013 08:24
Naja, ehrlichgesagt....

bei den Teeniemüttern gestern war bei einem Paar auch so ein großer Altersunterschied und ich fands irgendwie nicht schön. Es sieht hald doch immer sehr nach Papa mit Tochter aus. Für mich wärs nix, aber wenn ihr glücklich seid, müsst ihr da drüber stehen.
11.04.2013 08:28
Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 11 Jahren. Steht darüber, weil ihr liebt euch und bekommt zusammen ein Kind. Für mich wäre der Altersunterschied zu groß.
Anne1107
1918 Beiträge
11.04.2013 08:32
Huhu.

Klar ist der Altersunterschied bei euch beiden sehr groß, aber wie sagt man so schön, es kommt nicht aufs Alter an. Solange ihr miteinander glücklich seid und euch aufs Kind freut finde ich persönlich nichts dabei.

Ich gebe zu es wäre für mich auch sehr befremdlich wenn mein Papa eine Freundin hätte die in meinem Alter ist, aber das Wichtigste ist, finde ich, dass diejenigen glücklich sind.
Es ist schade das ihr euch mit solchen negativen Reaktionen rumschlagen müsst.
Lasst euch nicht verunsichern und schon gar nicht unterkriegen.
Ihr seid glücklich und das ist die Hauptsache!!!!
Kruemel87
484 Beiträge
11.04.2013 08:34
Hi ich find es klasse. Mein Mann und ich haben selber einen Altersunterschied von 15 Jahren (25/41) sind super glücklich und hibbeln aufs erste gemeinsame Kind.

Mein Ex etwas länger her Ich damals 20 er 59...upps....hihi hat nicht gehalten, aber ich finde es im Prinzip toll......Sollten viel mehr dazu stehen und die blöden Kommentare überhören. Wenn man liebt ist das Alter völlig Wurst.

Viel Glück euch
11.04.2013 08:39
ne freundin von mir und ihr freund haben auch etwa euren altersunterschied... ich muss sagen am anfang fand ich es auch sehr ungewöhnlich aber ich hab mir gesagt a) ist es nicht meine entscheidung und b) ist sie sehr glücklich und das ist das wichtigste... versuch da drüber zu stehen.... ich wünsch euch alles gute und eine wunderschöne kugelzeit....
11.04.2013 08:40
Also dein Freund ist 2 Jahre älter als mein Vater und schon allein von der Seite aus finde ich persönlich es undenkbar. Würde mein Vater allerdings jetzt nochmal ein Kind bekommen, würde ich vermutl. kein Wort mehr mit ihm reden - einerseits wegen dem Alter und dann wegen dem erheblichen Altersunterschied.

Aber im Grunde kommt es ja darauf an, ob ihr so glücklich seid.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.04.2013 08:42
Ich hatte auch mal einen viel älteren Freund, naja was heißt viel, es waren 12 Jahre.

Es hat nicht gehalten, was aber nicht am Alter lag. Meine Eltern sind auch 13 Jahre auseinander - und sind auch nicht mega glücklich, denn im Alter ergeben sich da etliche Probleme (er Rentner, will zu hause auf der Hollywoodschaukel sitzen und Sie arbeitet noch, und will auch mal mit Freundinnen weg) ...

Aber ich finde: Wenn man sich liebt, steht man über aller Kritik. Ansonsten ist die Liebe nicht echt, wenn man selbst zweifelt.

Die Töchter deines Freundes sind ja nun alt genug, haben ihr eigenes Leben.
11.04.2013 08:42
Ich finde ihr müsst glücklich werden. Das wichtigste ist das ihr euch liebt. Für mich wäre es zwar nichts, aber ich denke man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Allerdings kann ich auch die Familie verstehen. Mein papa ist noch nichtmal 50 und wenn er ne Freundin in meinem Alter hätte, fände ich das auch etwas befremdlich, vor allem wenn dann ein Kind kommt. Immerhin ist dein Freund z.B dann schon 70, wenn dein Kind gerade 18 ist. Das wird auch für das Kind nicht immer leicht sein, denn gerade in der Schule sind Kinder teilweise sehr gemein. Auch allgemein baut man ja meist ab einem bestimmten Alter schnell ab. Das kann dann schlagartig gehen.

Aber nun ist es ja passiert und es ist nicht zu ändern. Hauptsache ihr seid für das Baby da und werdet glücklich.
Anna16
2257 Beiträge
11.04.2013 08:44
Also mal zum altersunterschied, ich finde es schon krass aber es ist eure sache
Aber das er jetzt in dem Alter nochmal Papa wird, ich sage im vorraus es ist halt MEINE Meinung dazu! Ich habe selbst einen ziemlich alten Vater & ich fand/finde es schrecklich, in der Grundschule wurde ich immer gefragt ob er mein Opa ist und mir war das als Kind total unangenehm & ich war immer neidisch auf die Kinder mit jüngeren Eltern! Mein Vater hat nie wirklich etwas mit mir unternommen, Freizeitpark ging nicht und schwimmen etc auch nicht, er war nie wirklich der vater den man sich wünscht. Als ich 9 war hätte ich ihn fast verloren, da er einen Herzinfarkt hatte & ich sag mal so mein Vater war "erst" 45 als ich geboren bin

Ich meine man kann eh nix mehr dran ändern, denn das Kind ist unterwegs und es war halt ungeplant. Aber ich denke man sollte bei sowas auch immer nen bisschen ans Kind denken
Milliwuff
1053 Beiträge
11.04.2013 08:48
ich (24) und mein mann (46) sind jetzt im januar eltern geworden
bedenken wurden von ausenstehenden auch geäusert... aber solang wir glücklich sind wars für alle anderen auch ok

lass die andern doch reden... wichtig is das du glücklich bist!
schöne kugelzeit
ANJUKA
23753 Beiträge
11.04.2013 08:49
Naja immerhin könnte er ja DEIN Vater sein, 26 Jahre sind schon ne massige Zahl...

IHR müsst damit klar kommen und kein anderer!

ABER das Klischee sagt natürlich "Wenn sich ein Mann in diesem Alter nen jungen Hüpfer sucht, dann hat er gewaltige Probleme mit sich selber-meist m inderwertigkeitskomplexe und sucht Bestätigung das er noch der tolle Hengst ist.
Wenn eine Frau in deinem Alter sich jemanden wie ihn sucht, redet man zumeist von einem Papakomplex."

Es ist schwer in der heutigen Gesellschaft irgendwie mit irgendwas akzeptiert zu werden, das macht aber die Gesellschaft selber und die Menschen springen drauf an, ist leider so!
zartbitter
46787 Beiträge
11.04.2013 08:51
Ich könnt mir nicht vorstellen, mit einem um soviel älteren Mann zusammen zu sein, aber wenn ihr glücklich seid...
Würden meine Eltern sich trennen und mein Papa (52) würde mit einer Freundin ankommen, die jünger ist als ich Weiß nicht, ob ich das so toll finden könnt
11.04.2013 08:53
Hi,

ehrlich gesagt finde ich das unverantwortlich.
Ich will euch beiden nicht zu nahe treten, aber ich denke jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Jedenfalls wird es nicht gerade leichter, wenn der Wurm erstmal da ist. Meiner Meinung nach hätte man dem Baby erstmal ein gutes Umfeld geschaffen. Deine und seine Familie scheinen ja gar nicht begeistert zu sein und feinden euch an. Stell dir nur mal vor, dass die Familienmitglieder dem Kleinen, wenn er größer ist sagen: " Deine Eltern sind so peinlich. "
Und auch die Klassenkameraden sind sehr grausam. Kinder allgemein sind was Beleidigungen angeht nicht gerade zimperlich.
Jedenfalls hätte man sich das alles vorher überlegen können bevor man einfach mal so schwanger wird. Wenn der Sohn/die Tochter 18 ist, dann ist der Vater 70 und bereitet sich so langsam auf den Tod vor bzw beschäftigt sich damit früher. Willst du mit 43 einen 70 Jährigen haben der sehr höchst wahrscheinlich früher geht als Du selbst?
Wenn ihr euch liebt, dann zieht das durch und lasst euch nichts einreden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15