Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin mehr als verzweifelt... (Abtreibung)

Gehe zu Seite:
Fädchen
268 Beiträge
17.06.2015 22:55
Hallo zusammen,
das hier zu schreiben fällt mir mehr als schwer!
Ich war nie abgeneigt ein drittes Kind zu bekommen, mein Mann dagegen ist mehr als dagegen.
Nun bin ich aber schwanger und das schon in 10+4 SSW
Am Anfang stand für mich fest, ja ich bekomme dieses Baby.
Mein Mann ist ausgeflippt, ich musste mir so viele harte Dinge anhören.
Ich sei total krank in meiner Lage und der derzeitigen Lage ein Kind bekommen zu wollen. Es hatte 5% gefehlt und es wäre vorbei gewesen.
Von anderen habe ich auch nur negatives gehört. Niemand der hinter mir steht, irgendwie habe ich mich überreden lassen und die ganzen Termine haben sich bis heute gezogen.
Heute hatte ich das Gespräch in der Klinik. Natürlich musste ich ne Stunde vor dem Kreissaal sitzen und es liefen nur Schwangere rum und frisch gebackene Babys. Es hat mehr als geschmerzt es zu sehen. Es musste ein US gemacht werden. Leider hing an der Wand noch ein Monitor und ich habe zum ersten Mal mein Baby gesehen... Den ganzen Heimweg habe ich geheult und als ich zuhause ankam, kam die Angst als ich meinen Mann sah.
Am Freitag wäre die OP...
Ich würde am liebsten abhauen...
Nur wo soll ich hin? Ich habe niemanden....
Ich musste da ganz alleine durch, null Unterstützung von meinem Mann...
Ich bin verzweifelt, habe Zukunftsängste.... Ich habe einen 7 Jährigen Jungen der eine starke Phase durchmacht und ein schwerkranken Jungen (3 J)
Ich musste viele schlimme Dinge im Leben durchmachen, wodurch ich an Deprissionen leide.
Äll das bekomme ich immer vorgeworfen und an den Kopf geknallt das ich nicht in der Lage wäre noch ein Baby zu bekommen..
Ich weiß, ihr denkt jetzt "Ja und was willst du jetzt von uns?"
Ich habe niemanden mehr mit dem ich reden kann, meine beste Freundin wusste immer einen Rat, doch leider ist sie letztes Jahr verstorben...
Marie1702
1499 Beiträge
17.06.2015 23:01
Ohje du arme

ich weiss, das willst du wahrscheinlich nicht hören...
ABER ist dieser Mann (dem es scheinbar egal ist wie es DIR geht) es wert das DU dich ins Unglück stürzt?

Man kann deutlich rauslesen das du das alles nicht willst (die abtreibung)
WENN das wirklich so ist, dann rate ich dir DRINGEND geh zu einer Beratungsstelle und zur Not ins Frauenhaus oder so.

Ich glaube nicht, das deine Familie dich wirklich alleine lässt, und wenn doch dann weiss ich nicht was ich dazu sagen soll/würde.

Das ist DEIN KÖRPER, DEIN KIND...
NIEMAND hat das recht dir da reinzureden und dich zu irgendwas zu überreden.

Schau was DU willst...
Wie es DIR geht...
Rede mit den Ärzten

ich wünsch dir alles Glück der Welt, egal wie du dich entscheidest, wichtig ist das DU damit leben kannst.
Mara1007
372 Beiträge
17.06.2015 23:03
Zitat von Fädchen:

Hallo zusammen,
das hier zu schreiben fällt mir mehr als schwer!
Ich war nie abgeneigt ein drittes Kind zu bekommen, mein Mann dagegen ist mehr als dagegen.
Nun bin ich aber schwanger und das schon in 10+4 SSW
Am Anfang stand für mich fest, ja ich bekomme dieses Baby.
Mein Mann ist ausgeflippt, ich musste mir so viele harte Dinge anhören.
Ich sei total krank in meiner Lage und der derzeitigen Lage ein Kind bekommen zu wollen. Es hatte 5% gefehlt und es wäre vorbei gewesen.
Von anderen habe ich auch nur negatives gehört. Niemand der hinter mir steht, irgendwie habe ich mich überreden lassen und die ganzen Termine haben sich bis heute gezogen.
Heute hatte ich das Gespräch in der Klinik. Natürlich musste ich ne Stunde vor dem Kreissaal sitzen und es liefen nur Schwangere rum und frisch gebackene Babys. Es hat mehr als geschmerzt es zu sehen. Es musste ein US gemacht werden. Leider hing an der Wand noch ein Monitor und ich habe zum ersten Mal mein Baby gesehen... Den ganzen Heimweg habe ich geheult und als ich zuhause ankam, kam die Angst als ich meinen Mann sah.
Am Freitag wäre die OP...
Ich würde am liebsten abhauen...
Nur wo soll ich hin? Ich habe niemanden....
Ich musste da ganz alleine durch, null Unterstützung von meinem Mann...
Ich bin verzweifelt, habe Zukunftsängste.... Ich habe einen 7 Jährigen Jungen der eine starke Phase durchmacht und ein schwerkranken Jungen (3 J)
Ich musste viele schlimme Dinge im Leben durchmachen, wodurch ich an Deprissionen leide.
Äll das bekomme ich immer vorgeworfen und an den Kopf geknallt das ich nicht in der Lage wäre noch ein Baby zu bekommen..
Ich weiß, ihr denkt jetzt "Ja und was willst du jetzt von uns?"
Ich habe niemanden mehr mit dem ich reden kann, meine beste Freundin wusste immer einen Rat, doch leider ist sie letztes Jahr verstorben...


Lass dich aufkeinenfall zu einer Abtreibung drängen,wenn DU das nich möchtest. Lass dir niemals einreden du seist nicht in der Lage oder eine schlechte Mutter. Bekomme dieses Baby, wenn du es wirklich willst...niemand hat das Recht dir da rein zureden.ES IST DEIN BABY ! Und du allein bist diejenige,die jahre daran zu knabbern hat, weil du nicht hinter dieser Entscheidung gestanden hast. Kein Mann bzw Mensch ist es wert sein baby aufzugeben, nur weil derjenige es so will oder es erzwingt. Ich rate dir diese Termine abzusagen, du wirst nicht glücklich sein damit. Und wenn sich dein mann auflehnt,kannst du dir immernoch deine kinder schnappen und in einem Frauenhaus unterkommen fürs erste.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du entscheidest in deinem Sinne. In der 11. Woche ist das kleine schon recht groß
Lucis_Mama0909
324 Beiträge
17.06.2015 23:07
Ich mag nicht viel dazu sagen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Wenn ich aber lese, was du schreibst und wie du schreibst, dann bin ich der festen Überzeugung, du würdest daran kaputt gehen. Ich bezweifle, dass du dann kraft für deine anderen beiden hättest.
Du magst das Kind selbst nicht abtreiben und das weißt du auch.

Das wegen einem Mann zu machen, der sich ein Dreck nach deinem Befinden scherrt, find ich sehr fraglich.

Mein Tip. Behalte das Kind und schieß ihn in den Wind
bubav
83 Beiträge
17.06.2015 23:25
Es ist dein Baby was gerade in deinem unterleib heranwächst. Es ist lebendig.. Es wird dich brauchen und du wirst es lieben..

Hab das leben deines Babys nicht auf dem Gewissen! Du hast es geschafft deine beiden anderen Kinder zu erziehen. Du wirst es auch mot diesem schaffen.

Solltest du dein Baby abtreiben, wirst du dir dein leben lang Vorwürfe machen und daran kaputt gehen!

Ein Mann ist ersetzbar - der Streit oder eine Trennung schmerzt nur kurz!
Eine Abteilung wird dich dein leben lang verfolgen wenn du ein mensch mit Herz bist!

Zeig deinem Mann ein unltraschallbild von deinem kleinen, vlt. Wird er ja schwach..

Lass dein Baby nicht hängen..

Schau dir an was bei einer abtreibung mit dem Baby gemacht wird.. ich schreibe das weil ich sehe dass du dein Kind nicht abtreiben willst.. hör auf dein Herz ^^
sushimum
10504 Beiträge
17.06.2015 23:47
Hey stecke in der selben situation nur mit dem 2en kind und einem kleinkind .. mein mann war da auch total gegen seine familie auch.. ausser seinem vater!
Ich entschied mich für mein kind und mein mann nähert sich nun nach trennung und ein paar vergangenen wochen unverhofft wieder an also es war absolut die beste Entscheidung gegen alle und nur für mich zu handeln ich war überfordert anfangs ja .. und ich war verunsichert das keiner hinter mir stand. Aber so langsam wirds und ich denke das würde bei dir auch so werden. Eine beziehung bricht meist auch in folge einer gedrängten und erzwungenen abtreibung und daher war mir klar aufmal das kind wird die beziehung nicht retten aber es wird sie auch nicht beenden wenn mein partner mich liebt kommt er zurück nachdem schock und sonst hat er mich nicht stark genug geliebt um mir so etwas abzuverlangen dann ist er es auch nicht wert ..
18.06.2015 07:00
Bitte treibe nicht ab, wenn du nicht selbst zu 100 % davon überzeugt bist.
Du wirst dein ganzes Leben lang daran zu knabbern haben.
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber ein Kind abzutreiben ist eine Entscheidung, die das Leben verändert.

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.
Der Mann ist es nicht wert, wenn er dich zu so einer einschneidenden Entscheidung drängt.

Überleg es dir gut.

Du hast es mit 2 Kindern geschafft, dann schaffst du es auch mit 3.

Ich wünsche dir viel Kraft, wie auch immer du dich letztendlich entscheiden wirst.
Seesternchen_2.0
9655 Beiträge
18.06.2015 07:08
Geh zu pro familia oder ähnliches! Rede mit denen und erzähle alles das,Maas du hier geschrieben hast. Sie wissen wie sie dir helfen können.

Aber ich weiß dass du eine Abtreibung seelisch nicht überstehen wirst.

Rede nochmal mit deinem Mann. Trennt er sich wenn du dich für das Kind entscheidest? Falls nicht, trenne dich wenn er dir das Leben zur Hölle macht und er dir dein Leben lang Vorwürfe macht. Denn mit drei Kindern braucht man auch die Unterstützung des Vaters.

Darf ich fragen was dein Kind hat?

Nicht weil ich abtreibungsgegner bin, sondern weil man liest wie du an dem Baby hängst bin ich der Meinung dass du das Kind bekommen solltest!
18.06.2015 07:46
Treib den Mann ab

Glaub mir, du würdest es ewig bereuen, wenn du wegen so einem Freak dein Kind opferst. Kein Mann auf der Welt ist das wert, kein einziger!
18.06.2015 07:53
Hallo,

fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Wirklich eine schwierige Situation in der du steckst. Wie Seesternchen schon schrieb, liest man heraus dass du dein Baby behalten willst.
Stell dir bitte die Frage: Kann ICH die Abtreibung verantworten?
Nicht dein Mann muss sich diesem Eingriff unterziehen, nicht dein Mann muss mit der seelischen Belastung ein Leben lang zurechtkommen sondern DU!
Frage dich ob du das kannst.
Wenn du dich seinem Willen beugst (du schriebst dass du dich zu den Terminen hast überreden lassen) wird sich das Verhältnis zu deinem Mann auch ändern.

Fakt ist: es ist deine Entscheidung und du musst sie allein tragen .

Ich wünsch dir alles alles Gute.
18.06.2015 08:35
Sorry,aber wer Poppen kann,kann auch die Verantwortung dafür tragen,wenns schief geht.
Und dein Mann?? Kopfschüttel
Wie jemand schon schrieb: Treib deinen Mann ab.

Du wirst deinen Mann ein Leben lang hassen,weil er dich zur Abtreibung getrieben hat,obwohl du es nicht wolltest.
Sag den Termin ab und steh zu deinem Kind.
Dein Kind ist mittlerweile,so wie viele es denken,kein Zellhaufen mehr,sondern ein richtiges Baby.

Denk immer daran,DU nur DU musst damit leben!!!
18.06.2015 08:37
Treib dein Kind bitten nicht ab! Du willst es doch, das liest man ganz klar heraus. Scheiß auf deinen Mann, wenn er so etwas von dir verlangt. Das ist DEIN Baby, es wächst in DIR heran, DU hast es bereits gesehen und bist verliebt. Wenn du dein Baby gegen deinen eigenen Willen abtreibst, wird es dir hinterher noch viel schlechter gehen als jetzt. Da bin ich mir zu 200% sicher. Eine Abtreibung ist eine schwerwiegende Entscheidung, zu der man stehen muss. Man kann sie nicht rückgängig machen und es gibt viele Frauen, die es danach bereuen und daran zerbrechen. Deine Situation mag nicht ideal sein, aber irgendwie wirst du es schaffen, ganz bestimmt. Aber bitte, treib dein Baby nicht ab. Es braucht dich genauso, wie deine anderen beiden großen Kinder.
Obsidian
15967 Beiträge
18.06.2015 08:41
Zitat von GlücklicheMami25:

Sorry,aber wer Poppen kann,kann auch die Verantwortung dafür tragen,wenns schief geht.
Und dein Mann?? Kopfschüttel
Wie jemand schon schrieb: Treib deinen Mann ab.

Du wirst deinen Mann ein Leben lang hassen,weil er dich zur Abtreibung getrieben hat,obwohl du es nicht wolltest.
Sag den Termin ab und steh zu deinem Kind.
Dein Kind ist mittlerweile,so wie viele es denken,kein Zellhaufen mehr,sondern ein richtiges Baby.

Denk immer daran,DU nur DU musst damit leben!!!


So ein Quark....
18.06.2015 08:44
Oh man

Ich sehe Abtreibungen zwar nicht als etwas schlimmes an... ABER....
Wenn du nicht willst, dich aber drängen lässt... und ohnehin schon Depressionen hast... glaubst du, dass du damit leben und glücklich werden kannst, wenn du dem drängen nachgibst?
Seramonchen
37735 Beiträge
18.06.2015 08:51
Man liest heraus dass du das Baby bekommen möchtest. Höre auf dein Herz und geh zu einer Beratung. Trenne dich von deinem Mann und lass dir helfen. Möglicherweise ist er auch überfordert und braucht Zeit. Die Entscheidung liegt jetzt bei dir.

Fühl dich mal lieb gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt