Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche dringend Rat.... Schwanger!!!!

Gehe zu Seite:
Pusteblume23
51 Beiträge
22.01.2014 13:17
Huhu....ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...habe heute positiv getestet und bin seit 4 tagen überfällig... mein freund möchte es nicht und ich habe schreckliche angst davor, will aber eigentlich das baby bekommen... bin ganz verzweifelt....
MamaJulia
9126 Beiträge
22.01.2014 13:20
Esrtmal tief durchatmen..., und es erstmal sacken lassen.

Wieso will er es nicht?

gib ihm vltt noch ein bisschen zeit und rede nochmal in ruhe mit ihm..., und lass dich bitte nicht beeinflussen, wenn du es willst dann bekomme es
Junimama14
50 Beiträge
22.01.2014 13:20
Oh man.... Das ist ja erstmal keine schöne Situation...
Will er ganz sicher nicht oder könntest du mit ihm reden....
Wichtig ist, das du weist das es dein Körper IST und das niemand über dich bestimmen kann!
Junimama14
50 Beiträge
22.01.2014 13:22
Aber zuerst mal...herzlichen Glückwunsch..... !!!!
In dir passiert was ganz tolles
Pusteblume23
51 Beiträge
22.01.2014 13:24
Er meinte das er wenn ich es bekommen will, er zu seiner verantwortung steht.... aber das ich wissen soll das er es eigentlich nicht will...
eigentlich verhüte ich auch mit der pille...weiss nicht was da schief gelaufen ist.... ich bin noch mitten in der ausbildung
MamaJulia
9126 Beiträge
22.01.2014 13:26
Zitat von Pusteblume23:

Er meinte das er wenn ich es bekommen will, er zu seiner verantwortung steht.... aber das ich wissen soll das er es eigentlich nicht will...
eigentlich verhüte ich auch mit der pille...weiss nicht was da schief gelaufen ist.... ich bin noch mitten in der ausbildung


Das ist doch schonmal was..., er wird sich schon mit der zeit damit anfreunden, und bestimmt auch freuen, ein baby ist was ganz wundervolles.
es sind ja noch 9 monate zeit...

wie lange geht deine ausbildung noch? ist es möglich sie noch vor der geburt zu beenden?
Junimama14
50 Beiträge
22.01.2014 13:26
Oha erinnert mich grad an mich....bin fast fertig mit Ausbildung...bin im dritten Lehrjahr ... bei uns war es auch ungeplant...ist passiert...und ganz ehrlich ...auch wenns erstmal nicht danach aussah ...aber mittlerweile halten wir es für den perfekten Zeitpunkt für ein baby ...
Welches Lehrjahr bist du?
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2014 13:28
Vielleicht freut er sich ja auch wenn das Baby da ist. Manche Männer, die ungeplant damit konfrontiert werden, können in der Schwangerschaft noch nichts damit anfangen, freuen sich dann aber hinterher wenns da ist
Junimama14
50 Beiträge
22.01.2014 13:28
Muss noch dazu sagen, dass ich meine Ausbildung zwar zünde machen kann...aber die Prüfungen leider nicht mehr, bin dann im Mutterschutz bzw. Hab genau zu der Zeit entbindungstermin
Pusteblume23
51 Beiträge
22.01.2014 13:29
bin im 2. komme im august ins dritte.... ich fühle mich einfach so eigenartig... wie 10 mal ausgekotz (sorry) im einem moment bin ich total ruhig und im andern kommt panik... danke das ihr mir mut macht ..
Silvershine
379 Beiträge
22.01.2014 13:29
Zitat von Pusteblume23:

Er meinte das er wenn ich es bekommen will, er zu seiner verantwortung steht.... aber das ich wissen soll das er es eigentlich nicht will...
eigentlich verhüte ich auch mit der pille...weiss nicht was da schief gelaufen ist.... ich bin noch mitten in der ausbildung


ich würde mit ihm reden und ihm sagen was dir gerade durch den kopf geht. wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir alles gute und auch wenn der zwerg nicht geplant war und grad alles auf den kopf stellt möchte ich dir von herzen gratulieren

infomiere dich ein wenig. es gibt viele unterstützungen seitens Jugendamt usw. falls du angst hast überfordert zu sein ... v.l gibt es in deiner nähe auch eine gruppe für frauen die ungeplant schwanger geworden sind. (ist bei mir hier der fall)

wie gesagt alles gute
Pusteblume23
51 Beiträge
22.01.2014 13:31
Tausend Dank!!!!! Das werde ich gleich mal nachforschen!
Junimama14
50 Beiträge
22.01.2014 13:32
In der Ausbildung schwanger zu werden ist erstmal nicht optimal...
Aber davon geht die Welt nicht unter!!!
Es gibt immer Wege und Mittel
Hab ganz viel Unterstützung vom Betrieb und Schule... Mach Ausbildung zur Krankenschwester...
War zum Glück alles kein Problem
22.01.2014 13:39
Wenn du es behalten möchtest, dann behalte es, alles andere wird dich für immer quälen.
Ich würde wohl mal mit meinem Ausbilder reden, ob es möglich wäre ein Jahr auszusetzen und das 3. Lehrjahr dann zu machen, wenn das Kleine ein Jahr alt ist. Oft ist das wohl möglich und in manchen Bereichen kann man eine Ausbildung dann auch in Teilzeit beenden, das erleichtert vielleicht die Betreuung.
Ich denke also, dass es bestimmt einen Weg gibt die Ausbildung zu beenden und das Baby trotzdem zu behalten.

Dass dein Freund nun bei einem ungeplanten Baby nicht vor Freude aus den Schuhen springt, kann ich verstehen. Ihn werden da sicher auch gewissen Existenzängste usw. beschäftigen (zusätzlich zur "beschnittenen Freiheit" , die ihm bzw. euch bevorsteht). Das ist normal, aber wenn er schon sagt, er würde dennoch zu dir stehen, dann denke ich, kommt die Freude, wenn er das Baby von aussen spüren kann, spätestens aber wenn es geboren ist.

Pusteblume23
51 Beiträge
22.01.2014 13:45
Ich verstehe ihn ja auch.... und vor allem, der krümel kann ja nichts dafür....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt