Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche unbedingt ein paar tipps

05.07.2014 11:31
Hallo ihr lieben
Ich befinde mich nun in der 7 woche und die übelkeit hat mich jetzt volle kanne erwischt
Was mich daran am meisten nervt ist das ich immer nur würgen muss sorry für den ausdruck, also ich muss mich nie übergeben wenn das gefühl des übergebens da ist muss ich nur würgen das ist richtig nervig
Dazu kommt natürlich der hunger aber wenn mir schlecht ist habe ich dementsprechend auf nichts hunger obwohl mein magen rebeliert.
Hat jemand vllt ein paar tipps gegen diese übelkeit oder geht es jemandem vllt genauso wie mir?
LG
Denise
Baluga2011
731 Beiträge
05.07.2014 11:34
Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich lag sogar 2 Wochen im Krankenhaus weil ich nichts bei mir behalten habe. Tabletten haben auch nicht geholfen.

Irgendwann hab ich mal Babynahrung ausprobiert und siehe da, es hat geholfen. Das blieb zumindest drin. Kannst ja mal ausprobieren mit Brei oder Obstbrei
05.07.2014 11:35
Mir hat ein Ingwertee gut geholfen, habe am Tag verteilt 3 Tassen getrunken. Einfach eine Ingwer am besten Bio in Scheiben schneiden.
Ansonsten habe ich in einer kl. Tüte losen Rooibostee mit Orangenstückchen dabei gehabt und wenn mir schlecht wurde aufgemacht und daran gerochen. Der Orangenduft hilft nämlich auch gegen Übelkeit.
Bei mir ist es im 4.Monat besser geworden mit der Übelkeit.
Alles gute euch
05.07.2014 11:38
Ich danke euch
05.07.2014 11:41
Versuch mal einen Apfel zu essen. War mal ein Tipp von meinem FA und mir hat es sehr geholfen.

05.07.2014 11:52
Bei mir hilft leider nur essen. Zum Leidwesen meines Hüftspecks bringen auch nur schnelle Kohlenhydrate was, wie Reis, Nudeln, Brot usw.
Versuchs mal auch wenn du keinen Appetit hast, den habe ich bei akuter Übelkeit auch nicht und dennoch hilfts.
05.07.2014 11:54
Bei mir half nur Vomex... Ich hatte echt ALLE Tipps udrch, aber nichts hatte geholfen. Und ich hatte immer mein Eimerchen in der Wohnung neben mir stehen^^
Mondkind
14855 Beiträge
05.07.2014 12:03
Hatte auch nur Würgen/Übelkeit ohne erbrechen und bei mir halfen nur Globuli..und zwar "Nux Vomica"
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.07.2014 13:24
Huhu

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Mir hat in dieser Schwangerschaft Akupunktur und Nausema in der Kombination geholfen. Weil mir mit den Twins von morgens bis abends übel war und ich öfters mal würgen durfte.
Beim kleinen hat Nausema gereicht , bei meiner Tochter hatte ich Ipecacuhana und Nux Vomexa globuli, wobei ich nur die ipe genommen hatte, das andere war für den Notfall.
05.07.2014 13:33
Such dir ne gute Hebamme, meine hat mir damals eine Teemischung empfohlen.
Ansonsten Vomex.
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.07.2014 13:48
Zitat von Mimolino:

Such dir ne gute Hebamme, meine hat mir damals eine Teemischung empfohlen.
Ansonsten Vomex.


Kann ich zustimmen, die Akupunktur hat die Hebi gesetzt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt