Mütter- und Schwangerenforum

Ich fühle mich irgendwie unschwanger..

23.06.2014 21:44
HuHu an euch werdenden Schwangeren..

Bin jetzt in der 15. SSW und ich fühle mich kein bisschen schwanger...
dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte von Anfang an überhaupt garnix..keine Übelkeit, kein Erbrechen...NIX....mir geht es einfach jeden Tag richtig gut.
Ich habe nur ein gaaaanz kleines bisschen Bauch, ...trotzdem aber habe ich immer zwischen den Untersuchungen angst, dass irgendetwas ist...würde ich es merken, wenn irgendetwas nicht stimmt?? Am meisten Angst habe ich immer um das Herzchen von dem Baby..

Ist das normal, dass ich noch nix merke und sowas?

Könnt ihr mir bitte helfen und mir die Angst eventuell nehmen??

Liebe Grüße
Saaaandy
shelyra
69104 Beiträge
23.06.2014 21:48
genieß es, es geht auch anders
keine symptome haben ist echt entspannter als diese dauerkotzerei, wassereinlagerungen, ichiasbeschwerden oder sonstige problemchen.

bei meiner tochter hatte ich bis auf ichias auch nix. wenn die mens nicht ausgeblieben wäre, dann hätt ich nicht mal bemerkt dass ich schwanger war. bauch hatte ich bis zum ende so gut wie keinen - in beiden schwangerschaften. aber das hat nix zu bedeuten, der krümel aht trotzdem genug platz
Wunschmutti83
666 Beiträge
23.06.2014 21:50
Hallo

Ja das ist ganz normal. War bei mir genauso. Wenn man dann die ersten Bewegungen spürt, ist man auch wesentlich beruhigter. Es wird schon alles bestens sein. Mach dir keine Sorgen.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!!!
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2014 21:57
Bei mir war es dieses Mal so, das ich von Woche 6-13 zirka ständig Übelkeit hatte, Bauchziehen , Brustschmerzen und Co. Alles extrem unangenehm, dafür waren die Sorgen dann immer groß, wenn ich mal einen Tag nix hatte. Auch aufgrund der FG letztes Jahr - da war es von ein Tag auf den nächsten wirklich so, das ich nix mehr hatte, nicht mal Ansatzweise und da hat meine innere Stimme Recht behalten dass das Herzchen nicht mehr schlägt (Allerdings 9SSW)
Als es dann aber dieses mal, so ab der 14 Woche herum plötzlich alles besser wurde, hatte ich soooo Angst das etwas nicht stimmt. Ständig Panik vorm Ultraschall usw (auch wegen einmaliger Blutungen - die Fahrt ins Krankenhaus war ein Horrortrip)
Trotzdem war alles in Ordnung und irgendwann hat sich der Körper schon drauf eingestellt. Bis jetzt bin ich eine "unschwangere" Schwangere Bis auf die Tritte die ich mehrmals täglich spüre, ist alles ruhig! Es ist schwierig aber die ersten 12 Wochen sind um, ab jetzt ist die Chance nur soooo minimal, dass etwas schief geht. Sag dir das immer wieder und du wirst sehen, es stimmt. Alles ist GUT!

23.06.2014 22:04
Mach dir keine Sorgen... genieß es einfach, dass es dir so gut geht. Ich hatte Gott sei Dank auch das Glück, dass ich gar nix hatte.
Hab mir aber deswegen auch ständig Gedanken gemacht, dass vielleicht was nicht stimmen könnte, weil ich so gar nix gespürt habe. Aber es war immer alles gut und nun ist meine Kleine schon 1,5 Jahre alt.
Wenn du in ein paar Wochen die ersten Bewegungen spürst, wird es besser. Dann wird sich die Sache deutlich entspannen und du wirst dich auch schwangerer fühlen

Und übrigens, das war mein "Bauch" in der 15. SSW.

24.06.2014 07:15
ich merke bis jetzt auch nichts hatte auch keine übelkeit oder sonstiges....

das einzige was ich hab sind verstopfungen und ab und zu jetzt sodbrennen aber würd ich net wissen das ich schwanger bin würd ich das auch nicht damit in verbindung bringen

ich hab auch ständig angst ob mit meinem krümel alles in rodnung ist, aber das ist glaub ich normal ich vertraue darauf das mein krümel schon weiß was er macht und das er fröhlich in meinem bauch umhertanzt und freu mich auf den nächsten FA-Termin...

ich glaub die angst wird erst weniger wenn wir unsere krümel spüren..also druchhalten bei dir dürfte es ja net mehr al zu lange dauern bis sich dein bauchbewohner bemerkbar macht
stephanie1209
942 Beiträge
24.06.2014 07:46
hab bei dem Großen die ersten drei Monate nur über der Kloschüssel gehangen und auch sonstige Symptome gehabt

jetzt bei der zweiten Schwangerschaft wieder die ersten drei Monate Übelkeit und Erbrechen

aber hätte auf Übelkeit und Erbrechen auch gut verzichten können
Wann hast du denn den nächsten Termin?
24.06.2014 08:06
Hallo Sandy!

mir geht es genauso.
Bin jetzt auch in der 15ten SSW und bis auf etwas Müdigkeit und erschöpfung merke ich nichts
Mache mir auch ständig gedanken und freue mich schon auf den nächsten Termin um zu sehen ob alles OK ist.

Stronger
334 Beiträge
24.06.2014 08:43
Genieß die Zeit, wo Du noch nichts hast.
Ist verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, aber es ist sicher alles in Ordnung!

Ich hatte bis Anfang 4. Monat fast das volle Programm... Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen, Kreislauf, Ischiasschmerzen, Brustschmerzen, Müdigkeit etc.
Marf
28101 Beiträge
24.06.2014 10:28
Sei froh.Es geht auch anders.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt