Mütter- und Schwangerenforum

Ich fühle mich so Unschwanger!

Gehe zu Seite:
24.02.2015 08:13
Hallo Mädels,

ich bin nun 7. SSW und fühle mich total Unschwanger. Klar es zieht ordentlich im Unterleib gerade Nachts habe ich das Gefühl, die Brustwarzen tun auch weh aber sonst... Nix! Wenn meine Frauenärztin mir nicht letzte Woche ein Ultraschallbild mit gegeben hätte, würde ich es nicht glauben. Für mich ist es total schwer, weil eben die "typischen Symptome fehlen". Bin ein totaler Kopfmensch, da macht es die Sache nicht gerade leichter.

Ging es noch wem so?

Musste das jetzt mal los werden
Teresa82
1459 Beiträge
24.02.2015 08:19
Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, aber habe das schon öfter gelesen. Scheint normal zu sein und du brauchst dir sicherlich keine Sorgen machen.
Ich denke, ich würde auch erstmal skeptisch werden, wenn ich keine Anzeichen hätte, aber solang der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist.... Ich glaub man sollte eher geniessen, dass es einem so gut geht....
24.02.2015 08:21
Ja mein Mann sagt das auch immer zu mir. Aber man macht sich eben so viele Gedanken darüber. Man hat sich dann wohl das Schwanger sein immer etwas anders ausgemalt. Hätte nie in Betracht gezogen das es auch ohne Anzeichen geht.
murmelmaus
312 Beiträge
24.02.2015 08:23
Glaub mir das geht vorbei dann sehnst du dich nach der Zeit wo sich alles so normal anfühlt.

Ich hatte z.B. keinerlei Schwangerschftsleiden außer das dehnen der Mutterbänder. Ständig sorgte ich mich, da man überall liest was andere Mamis so durch machen.

So ab der 12-13 Woche wurde mir bewusst was für ein Glück ich habe das es mir immer so "unschwanger" ging.

Heute 28. ssw wäre ich froh wenn ich mal ein wenig Ruhe hätte und mir nicht ständig auf der Blase rumgesprungen würde

Du siehst man sorgt sich immer und wenn ein Weh Wehchen kommt sorgt man sich und auch wenn es wieder geht.

Genieß deine Schwangerschaft
24.02.2015 08:25
Zitat von murmelmaus:

Glaub mir das geht vorbei dann sehnst du dich nach der Zeit wo sich alles so normal anfühlt.

Ich hatte z.B. keinerlei Schwangerschftsleiden außer das dehnen der Mutterbänder. Ständig sorgte ich mich, da man überall liest was andere Mamis so durch machen.

So ab der 12-13 Woche wurde mir bewusst was für ein Glück ich habe das es mir immer so "unschwanger" ging.

Heute 28. ssw wäre ich froh wenn ich mal ein wenig Ruhe hätte und mir nicht ständig auf der Blase rumgesprungen würde

Du siehst man sorgt sich immer und wenn ein Weh Wehchen kommt sorgt man sich und auch wenn es wieder geht.

Genieß deine Schwangerschaft

Danke
Bobs_Mama
803 Beiträge
24.02.2015 08:25
Das ist nichts unnormales, vor allem treten nicht bei allen die Symptome gleich früh auf, anderen haben gar nichts was wirklich auffällig wäre und bei anderen geht's los mit vollem Programm. Warte ab, wenn dein Bäuchlein anfängt zu wachsen wirst du es schon noch glauben. Bei mir fings auch erst damit an, dass mir nur die Brustwarzen weh taten und sonst war da nix. Da kamen die Symptome erst nach und nach. Und es ist bei der Schwangerschaft anders. Bin jetzt mit Baby Nummer 3 schwanger und kann nur sagen, jede Schwangerschaft habe ich anders empfunden und wahrgenommen.
Natascha1214
1316 Beiträge
24.02.2015 08:29
Ich kann bobsmama nur rechtgeben. Ich hatte von Anfang an brustwarzen weh und unterleib ziehen sonst nix. Dann Anfang der 9ten Woche bam übelkeit...das kommt nach und nach..bete einfach das nichts kommt b
Loosie80
3019 Beiträge
24.02.2015 08:35
Ich fühlte mich fast bis zur 20 Wochen so unschwanger. Der Bauch wuchs nur langsam und die Bewegungen vom baby kamen relativ spät.

Ich hatte auch nur Sodbrennen und Müdigkeit als Symptome, was aber gut auszuhalten war und was ich öfter auch schon so hatte.

Ich drück Dir die Daumen für die "kritische" Zeit und dann wirst Du dich auch bald Schwanger fühlen.
24.02.2015 08:43
Danke das beruhigt mich jetzt wirklich, das es auch anderen so ging. Da warte ich jetzt gespannt auf den 05.03.... Bin ja doch recht positiv eingestellt
24.02.2015 08:46
Sei froh und genieße die Zeit ohne Übelkeit und Co

Es ist absolut normal, dass man sich nicht immer schwanger fühlt. Und schwanger sein bedeutet auch nicht, das man 24h Wehwechen hat. Es ist auch einfach ein Gefühl nicht allein zu sein, ein Wunder in sich zu tragen. Aber darauf muss man sich auch erst gedanklich einlassen. Gerade am Anfang ist das schwer, da man noch nichts fühlt und sieht. Selbst jetzt kann ich immernoch nicht glauben, dass ich in einem Monat meine Tochter im Arm halten werde. Vertrau deinen Körper und der Natur, die wissen was sie tun
Freya0605
320 Beiträge
24.02.2015 08:47
Ich hätte mir gewünscht, mich zwischenzeitlich auch mal "unschwanger" zu fühlen... Ich war nach den ersten 16 Wochen das erste mal am Ende meiner Kräfte und das war auch nicht schön... Ich habe nichts drin behalten, Übelkeit, erbrechen nonstop ohne pause. Dazu kamen wahnsinnige Kreislaufprobleme, es Gab genug tage, wo ich nur zu den Mahlzeiten und für kleine gassirunden mit dem hund aus dem bett gekrochen bin... Das ganze 16 Wochen lang... Danach konnte ich erst beginnen meine Schwangerschaft zu genießen... Ich habe also das komplette Programm hinter mir und hätte mir gewünscht, dass es auch mal anders gewesen wäre...
24.02.2015 08:50
Zitat von ashriel:

Sei froh und genieße die Zeit ohne Übelkeit und Co

Es ist absolut normal, dass man sich nicht immer schwanger fühlt. Und schwanger sein bedeutet auch nicht, das man 24h Wehwechen hat. Es ist auch einfach ein Gefühl nicht allein zu sein, ein Wunder in sich zu tragen. Aber darauf muss man sich auch erst gedanklich einlassen. Gerade am Anfang ist das schwer, da man noch nichts fühlt und sieht. Selbst jetzt kann ich immernoch nicht glauben, dass ich in einem Monat meine Tochter im Arm halten werde. Vertrau deinen Körper und der Natur, die wissen was sie tun

Danke... Sehr schön geschrieben
24.02.2015 08:51
Zitat von Freya0605:

Ich hätte mir gewünscht, mich zwischenzeitlich auch mal "unschwanger" zu fühlen... Ich war nach den ersten 16 Wochen das erste mal am Ende meiner Kräfte und das war auch nicht schön... Ich habe nichts drin behalten, Übelkeit, erbrechen nonstop ohne pause. Dazu kamen wahnsinnige Kreislaufprobleme, es Gab genug tage, wo ich nur zu den Mahlzeiten und für kleine gassirunden mit dem hund aus dem bett gekrochen bin... Das ganze 16 Wochen lang... Danach konnte ich erst beginnen meine Schwangerschaft zu genießen... Ich habe also das komplette Programm hinter mir und hätte mir gewünscht, dass es auch mal anders gewesen wäre...

Das klingt wirklich nicht toll. Aber das kleine Wunder entschädigt alles im Nachhinein oder?
CarmenMeier121078
124 Beiträge
24.02.2015 09:00
ist bei mir auch so

wenn meine Maus sich nicht bemerkbar machen würde, würde ich sagen nicht Schwanger
aber du siehst ja mein Ticker

geniesse es in vollen zügen,
alles gute
24.02.2015 09:32
Huhu, bei mir hat es erst richtig in der 7+ zeit angefangen, habe vorher zu meinem Freund auch immer gesagt ey bis auf viel Pipi und ab und zu ziehen fühle ich mich total unschwanger!" Und dan ziehen konnte ich am tag an 3 fingern abzählen^^ das war am anfang häufiger Ab 7+ fingen erst emine Brüste an zu wachsen und zu schmerzen. Und erst seit letzter woche hatte ich ganz schön mit dem kreislauf zu kämpfen. Und meine Mutti z bsp hatte auch überhaupt keine Anzeichen. Also nicht verrückt machen ^^ sei froh drüber..^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt