Mütter- und Schwangerenforum

Ich kann mit niemandem reden

Platin2002
1 Beiträge
02.12.2017 10:11
Hallo,
Mein Name ist Rachel und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Periode ausgesetzt hatte. Der Test sagt positiv. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen... zur Zeit weiß es nur meine beste Freundin. Ich hatte gedacht ich könnte es verheimlichen. Jetzt bin ich gerade in der 7. Woche und weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich will es auch meinem Freund nicht erzählen..
LG Rachel
shelyra
69109 Beiträge
02.12.2017 10:24
schau mal ob es in deiner stadt eine familienberatungsstelle (zb awo, pro familia, caritas) gibt! wenn ja, geh dort hin und rede mit ihnen. die können dir helfen, dir auch beim gespräch mit deinen eltern beistehen, dir möglichkeitne und optionen aufzeigen was du machen kannst.

wichtig ist aber auch, dass du bald zum frauenarzt gehst
BigBavaria
1911 Beiträge
02.12.2017 10:28
Ich kann mich Shelyra da nur anschließen!
Wende Dich an eine Beratungsstelle und gehe zum Frauenarzt! Der hat übrigens Schweigepflicht und darf deinen Eltern nichts sagen. Aber mit deinem Freund solltest du reden. Es ist ja schließlich euer gemeinsames Kind.
02.12.2017 12:04
Hast du eine ältere Person, der du vertraust? Oma, Patentante, eine Cousine, Mutter einer Freundin, eine Lehrerin, Schulpädagogin, Pfarrer, etc?
Quinya
3128 Beiträge
02.12.2017 12:15
Wenn du evtl eine Abtreibung vornehmen willst musst du bald handeln. Das geht soweit ich weiß nur bis zur 12ssw. Unabhängig davon gehe unbedingt zum Frauenarzt und lass dich beraten. Du solltest so eine große Sache nicht alleine stämmen... Vertraue dich unbedingt jemandem an...

Alles Gute dir !
BigGirl37
2506 Beiträge
02.12.2017 12:19
Sprich mit Deinen Eltern. Sie werden Dir zwar nicht vor Freude um den Hals fallen, aber Sie werden mit Dir bestimmt nach pro familia, und zum FA gehen.
Befickeelp
15 Beiträge
02.12.2017 12:35
Zitat von Platin2002:

Hallo,
Mein Name ist Rachel und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Periode ausgesetzt hatte. Der Test sagt positiv. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen... zur Zeit weiß es nur meine beste Freundin. Ich hatte gedacht ich könnte es verheimlichen. Jetzt bin ich gerade in der 7. Woche und weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich will es auch meinem Freund nicht erzählen..
LG Rachel


das wird alles schon werden
HerzMama89
866 Beiträge
02.12.2017 12:49
Zitat von BigGirl37:

Sprich mit Deinen Eltern. Sie werden Dir zwar nicht vor Freude um den Hals fallen, aber Sie werden mit Dir bestimmt nach pro familia, und zum FA gehen.


Dem würde ich mich so anschließen.
Klar wird es bestimmt erstmal ein Schock sein,aber unterstützten werden sie dich bestimmt .
Egal wie du dich entscheidest.
Und ich kenne keine Großeltern,die sich dann nicht über ihren Enkel gefreut haben

Annalein
6189 Beiträge
02.12.2017 21:26
Können dir vielleicht die Eltern deiner Freundin helfen?
04.12.2017 14:18
Zitat von Platin2002:

Hallo,
Mein Name ist Rachel und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht weil meine Periode ausgesetzt hatte. Der Test sagt positiv. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen... zur Zeit weiß es nur meine beste Freundin. Ich hatte gedacht ich könnte es verheimlichen. Jetzt bin ich gerade in der 7. Woche und weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich will es auch meinem Freund nicht erzählen..
LG Rachel

Hast du grade am Wochenende getestet? Und hast du das mit der 7. Woche selber ausgerechnet oder ein Arzt?
Deiner Freundin hast du es ja immerhin gesagt. Hast aber trotzdem niemand so richtig zum reden. Und jetzt weißt du nicht, was du machen sollst. - Was möchtest Du denn am liebsten machen? Wenn du es weißt, dann sammelst du dafür Mut. Es braucht für jeden nächsten Schritt Zeit, bis man es hinbekommt. Überleg´ dir, was du jetzt am liebsten (machen) möchtest, nicht immer hin und her .... Und dann gewöhnst du dich immer besser an den Gedanken (was du eben als nächstes willst) und schaffst es dann.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt