Mütter- und Schwangerenforum

ich könnte so heulen....

Gehe zu Seite:
Swan4
6 Beiträge
26.05.2015 18:26
hallo, ich ha mich vor längerem hier angemeldet und war dann ne weile nicht online... heute hat sich meine kleine welt überschlagen....vor 5 jahren verstarb mein mann durch einen Verkehrsunfall und ich stand mit 4 kindern allein da der jüngste grad mal ein jahr alt.... nun haben wir vor 1,5 jahren woanderst einen neuanfang gewagt ich lernte einen mann kennen und lieben so wie ich dachte nie mehr lieben zu können...bis er offenbarte dass er heroinsüchtig ist dass ganze ist jetzt 9 Monate her ich habe 6 Monate gekämpft um ihn und sein leben im endefeckt....seit 3 Monaten ist er clean zeigt mir jede Woche unaufgefortdert die drogentests zeigt mir seine arme usw trozdem kann ich ihm nur sehr schwer vertrauen wir streiten viel. seit tagen ist mir schlecht und ich hab typische anzeichen.... heute hab ich getestet nachdem meine regel nicht kamm....POsITIV.... ich könnte grad nur noch heulen keine Ahnung warum und ich habe angst entsetzliche angst dass dass Baby nicht gesund sein könnte....er freut sich einfach nur und ich hab so viele Ängste was wenn er wieder rückfällig wird oder wie gesagt dass Baby nicht gesund ist schaff ich dass mit 5 kindern?! ist alles zu viel grad... ich hoffe dass ich heute bei euch ein bisschen zuspruch bekomme

lg swan4
ANJUKA
23753 Beiträge
26.05.2015 18:29
Ohje
Fühl dich mal gedrückt.

Aber warum sollte das Baby nicht gesund sein?
Du hast do ne die Drogen genommen, daher ist dein Körper doch "sauber" und er gibt lediglich den Genpool aber nicht seine Sucht an das Kind weiter.

Ich finde du solltest ihm eine Chance geben.

Wenn du es mit 4 Kids geschafft hast, schaffst du es au mit 5
26.05.2015 18:33
Erstmal möchte ich mein Beileid aussprechen. Nicht zur Schwangerschaft , sondern für das, was du erleben musstest.

Wie alt sind denn deine Kinder aus deiner vorherigen Beziehung?
Ohne dich zu kennen, denke ich, dass du das schaffen kannst. Immerhin hast du schon vier Kinder und ihr habt es geschafft nach den traumatischen Verlust weiterzuleben. Wieso sollte für ein fünftes Kind kein Platz sein?
wolkenschaf
11811 Beiträge
26.05.2015 18:36
Irgendwie schon wieder eine sehr suspekte Geschichte...

Falls das der Wahrheit entspricht, wünsche ich dir aber alles erdenklich gute. Die Drogensucht des Vaters dürfte sich allerdings nicht auf die Gesundheit des Babys ausgewirkt haben.
Swan4
6 Beiträge
26.05.2015 18:38
ich hab keine Ahnung ich bin totoal durcheinander....der papa hat geweint als ich es ihm gesagt hab nachher kommt er von der arbeit heim bin etwas ungeduldig....meine 4 kinder sind 14,10,7 und 6 und der kleine kommt im September in die schule letztens sagte ich noch jetzt sind dann alle auser haus....

im Moment bin ich in der tagesklinik in Behandlung weil ich psychisch recht angeschlagen bin dort kann und will ich aber über dass ganze nicht reden weil mir dort nur gegen den papa geredet wird und ich eigentlich Unterstützung will wie ich mit dem erlebten umgehen soll
Swan4
6 Beiträge
26.05.2015 18:40
suspekt? in wie fern?! ich fühl mich einach nur schlecht grad in dieser Situation und mein erster gedanke war hoffentlich ist der Zwerg gesund danke für die lieben antworten
26.05.2015 18:42
Zitat von Swan4:

im Moment bin ich in der tagesklinik in Behandlung weil ich psychisch recht angeschlagen bin dort kann und will ich aber über dass ganze nicht reden weil mir dort nur gegen den papa geredet wird und ich eigentlich Unterstützung will wie ich mit dem erlebten umgehen soll


Es kann aber sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Dass man einer traumatisierten Mutter mit vier Kindern nicht unbedingt zu einem heroinabhängigen Lebenspartner rät, der im Rahmen der Beziehung offensichtlich regelmäßig Drogentests und seine Arme vorzeigen muss, muss doch verständlich für dich sein?
Swan4
6 Beiträge
26.05.2015 18:45
dass ist mir durchaus bewusst furiosa aber ich habe nicht 6 Monate um ihn gekämpft bin selber völlig auf der strecke geblieben um ihn jetzt nachdem er clean ist fallen zu lassen noch dazu da ich ihn liebe
zetten
14302 Beiträge
26.05.2015 18:47
Fühl dich auch von mir gedrückt

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich in deiner Situation genauso fühlen und mir ebensolche Gedanken machen würde. Wünsche dir alles Gute und hoffe, du kannst trotz Sorgen und Ängste deine Ss genießen. Deine Kinder werden dich bestimmt auch unterstützen und stolz auf ein kleines neues Familienmitglied sein.
Swan4
6 Beiträge
26.05.2015 18:49
ich danke euch echt von ganzem herzen für euer mut zusprechen tut sooo gut grad
Jazz92
11468 Beiträge
26.05.2015 19:47
also die drogen können das erbgut des samen schon beeinträchtigen. es kann schon sein, dass das kind die ein oder anderen defizite aufweist, selbst wenn die mama gesund ist.

trotzdem dir alles alles gute und viel kraft
26.05.2015 19:50
Du hast schon so viel durchgemacht, ein 5. Kind schaffst du locker!

Und wenn dein Freund doch wieder rückfällig wird (wollen wir es nicht hoffen), dann solltest du dich mit deinen Kindern erstmal fernhalten, bis er wieder clean ist-
wahrscheinlich einfach gesagt, aber so würde ich es wohl machen um meine Kinder und mich zu schützen
26.05.2015 20:26
Zitat von wolkenschaf:

Irgendwie schon wieder eine sehr suspekte Geschichte...

Falls das der Wahrheit entspricht, wünsche ich dir aber alles erdenklich gute. Die Drogensucht des Vaters dürfte sich allerdings nicht auf die Gesundheit des Babys ausgewirkt haben.


Für einige hier ist wohl fast alles suspekt und unglaubwürdig

Wenn man was nicht ernst nimmt oder es nicht glaubt dann lasst es doch einfach

TS: Mein herzliches Beileid für dein verstorbenen Mann War sicher eine harte Zeit!
Aber wenn du das alles überstanden hast dann wirst du das jetzt auch packen
Wünsche dir viel kraft und alles Gute
shelyra
69110 Beiträge
26.05.2015 20:35
du hast es mit 4 kleinen kindern ohne partner geschafft, da wird es sicher auch mit 5 klappen! dazu sind die kids ja schon etwas größer und können sich helfen. auch gibt es noch außerfamiliäre hilfe die man in anspruch nehmen könnte. erkundig dich doch mal bei profamilia, caritas und co.

aber ich würde deine schwangerschaft in der therapie erwähnen! du bist psychisch angeschlagen, eine schwangerschaft ist leider gerade wegen der hormone auch nicht immer ein kinderspiel (heultage, miese stimmungen wechseln mit hochs usw). außerdem können sie dir dort auch helfen wie du mit dem ganzen umgehen könntest!
wenn du mit deinem jetztigen therapeuten nicht zufrieden bist, dann wechsel doch! such dir einen der dich mehr unterstüzt.
26.05.2015 22:15
Wenn du 4 Kinder hast, schaffst du sicher auch noch das 5.
Soviel dazu. Ich glaube, es ist wichtig, dass die Mutter während der Schwangerschaft gesund lebt. Das Sperma deines Freundes scheint zumindest gut genug zu sein, um Kinder zu zeugen. Also glaub ich nicht, dass daher Gefahr drohen könnte.

Was die Sucht deines Freundes angeht, so sehe ich das leider recht klar, da ich selbst privat wie auch beruflich in dem Bereich Erfahrungen gesammelt habe. Ein Suchtkranker bleibt ein Leben lang süchtig. Rückfälle sowie Krisen gehören dazu. Zu glauben, dass er für immer clean bleiben kann, ist eine Illusion. Leider musst du mit einem steinigen Weg rechnen, wenn du bei ihm bleibst. Umso wichtiger ist eine gute Portion Abstand - gepaart mit Liebe und Fürsorge. Pass gut auf euch auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt