Mütter- und Schwangerenforum

Ich weiß nicht mehr weiter...

Gehe zu Seite:
18.09.2014 00:06
Hallo ihr Lieben....

es ist so, dass ich im Dezember meinen Geburtstermin habe und von meinem Freund die Familie lebt in Italien...seitdem.die wissen, dass ich schwanger bin, wollen die umbedingt zur Geburt kommen und es werden 7 Personen sein....das große Problem was ich damit habe ist, das wir kein zusätzliches Zimmer haben und wir ALLE 7 Personen im Wohnzimmer schlafen.lassen müssen....ich habe meinem Freund gesagt, ich möchte nichz, dass alle aufeinmal kommen, weil ich zum ersten Mal Mama werde und nich weiß wie die Situation ist...wenn ich pech habe komme ich aus dem Krankenhaus und habe direkt weiteres Chaos hier zu hause...weil wir 9 Tage lang in unserer Wohnung 10 Personen sind....wie kann ich da bitte mein Baby genießen?? Habe mich schon 4 mal gestritten mit ihm deswegen, aber er sieht alles positiv....und morgen werden die Tickets gemacht....doch eigentlich möchte ich das alles nicht...
Brauch das Baby nich nach der Geburt auch erstmal Ruhe und muss sich an alles gewöhnen? ?
Ich weiß einfach nich was ich machen soll....wenn ich meine Meinung dazu sage, dann gibt es wieder Theater...

Könnt ihr mir weiter helfen??
Lg Sandy
Christen
25059 Beiträge
18.09.2014 00:32
Ich würde ihm viel Spass mit seiner Familie wünschen und ins Hotel ziehen,oder zu Eltern oder Freundin...wäre vollkommen indiskutabel für mich!
Ellie87
329 Beiträge
18.09.2014 00:42
Sehe ich genauso! Familie und Tradition hin oder her. Das gibts ja wohl nicht! Die sollen schön in Italien bleiben und dürfen mal 2 Wochen nach Geburt fragen, obs euch gut geht und sie gucken kommen dürfen.
Würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Es ist DEINE erste Entbindung, also hat dein Freund deinen Wunsch zu respektieren und vor der Familie zu vertreten. Wenn er das nicht kann, geh zu einer Freundin oder deinen Eltern oder notfalls ins Hotel. Du und dein Baby - ihr braucht Ruhe!
TeufelinZiviil
109 Beiträge
18.09.2014 00:53
o.O ...Dem würde ich was erzählen...Lass dir bloß nix rein reden! Du willst ned und basta Würd wenn se im Flieger sitzen , mein Kind schnappen und ab zu ner Feundin. Handy aus und gut is. Mei ist das Bekloppt
daisydee
3282 Beiträge
18.09.2014 05:21
Ich kenn das... andere Länder andere Sitten...
Vielleicht kannst du es ja so mit ausmachen das vllt nach der Geburt nur seine Eltern kommen und der rest der familie nach ein paar Wochen gucken kommen dürfen . Ansonsten würde ich ihm sagen das du deine ruhe brauchst und wenn du die nicht bekommst vor der Entbindung zu deinen Eltern/verwandten etc gehst
Angi93
3418 Beiträge
18.09.2014 05:23
Sehe es genau aus so wie du Mädels vor mir.

Geh zu einer Freundin oder zu Not ins Hotel.

finde das schon heftig das die ganze Familie kommen will, die wissen doch sicher das du erstmal Ruhe brauchst.

Sag deinem Mann nochmal klar das du das nicht willst und ansonsten lass sie buchen aber dann wirst du ebend nicht Zuhause schlafen dann.

Dreamgate
35231 Beiträge
18.09.2014 06:12
Das geht gar nicht

Ich würde auch vorschlagen quartier dich dann bei deinen Eltern/Freundin etc. ein!

Man braucht doch anfangs Ruhe...
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
18.09.2014 07:10
Eigentlich sehe ich solche Dinge nicht so eng.

Aaaaber ich stimme den anderen zu. Erkläre dass du ruhe brauchst. Sie können gerne kommen, aber in einem Hotel wohnen und max. Einen Nachmittag alle einfallen. Falls das nicht akzeptiert wird, sag ihm dass du nach dem kkh direkt zu deinen elterngehst und sie dich dann dort besuchen können.
18.09.2014 07:23
ich würde auch zu jemand anderes gehen, fürs Baby ist das purer Stress, und naja entbindest du genau an den Tagen wo sie da sind? das steht doch auch in den Sternen, du brauchst genauso ruhe nach der Geburt. Unverständlich was seine Familie vor hat.
Krissy88
702 Beiträge
18.09.2014 07:25
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich hab fast das gleiche Problem, nur mit Spaniern
18.09.2014 07:39
9 !!!!! Tage bleiben die?! Im leben nicht würd ich das mitmachen. Was ist mit wochenbett? Sich kennenlernen? Und sorry,aber 7 mann in einem zimmer ist der wahnsinn. Warum nehmen die sich kein hotel oder ferienwohnung wenn die unbedingt im rudel kommen wollen? Ich würds nicht mitmachen...
18.09.2014 07:48
Uff, ich glaube das wäre sogar mir zu viel! Ich würde mich ans Bett ketten im Krankenhaus! Spreche nochmal ganz direkt mit ihm, dass du dann nicht Hause kommen wirst, sondern dir sonst eine andere bleibe suchen wirst und warum du dabei so Übergangen wirst.
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.09.2014 08:00
Also ich persönlich habe bzw hätte damit keine Probleme. Bei mit war auch eine Herde mit im Krankenhaus und im Kreißsaal, ganz zum ende hin zwar nur moch mein Mann und mein Vater hatte vor der Tür gewartet, aber es war da auch schon mitten in der Nacht gewesen. Sonst wären sie glaub bis zum Ende alle da gewesen, aber mich hat es auch nicht gestört.

An deiner Stelle würde ich nochmal mit ihm reden und eben sagen, dass du es auf keinen Fall willst.

Wie lange wollen die denn bleiben?
Melly1976
7344 Beiträge
18.09.2014 08:57
Also... ich würde die auch nicht 24 Std. um mich rum haben wollen....
entweder... sie gehen in eine Pension/Hotel oder bleiben weg.

Wäre ja noch schöner, wenn DU mit Baby woanders hingehst nur weil dein Freund/Mann das nicht akzeptiert... sorry... geht gar nicht!!!
kathi091188
913 Beiträge
18.09.2014 08:59
Ich würde das auch niemals mitmachen. Vorher würde ich mich auch im
Krankenhaus ans Bett ketten.
Ich hatte 5 Tage nach der Entbindung einen ganzen Tag lang Besuch und war schon maßlos überfordert und das waren nur drei Personen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt