Mütter- und Schwangerenforum

Ich will nicht mehr!!!

BärliMami06,14
400 Beiträge
01.07.2014 10:24
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt.

Und langsam habe ich wirklich keine Lust mehr.

Dem Keks gehts prächtig. Entwicklung ist super, Gewicht liegt bei 1380 g ca, das entspricht SSW 29+0 also ein paar Tage weiter als ich eigentlich bin.

Ich habe bisher 2 Kilo zugenommen, also auch ok.
Nun zu meinem Problem, ich habe seit der 21. SSW eine Cervixinsuffizienz, damals lag der Gebärmutterhals bei 1,5 cm mit Trichterbildung. Es folgten 4 Wochen Krankenhaus und setzen einer Cerclage mittels Faden in der 22. Schwangerschaftswoche da lag mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,3 cm.
Bei 24+0 bekam ich die Lungenreifespritzen und kurz darauf wurde ich mit einem Gebärmutterhals von 1,8 cm entlassen.
Natürlich mit der Auflage strenge Bettruhe!!
Ich halte mich auch so gut es geht daran. Beim ersten Frauenarzttermin nach dem Krankenhaus lag der Gebärmutterhals bei 2,9 cm also wirklich sehr gut.
2 Wochen später jedoch wieder nur noch bei 2,3 cm und heute wieder zwei Wochen später sind wir wieder bei 1,8 cm.

Ich liege weiterhin und ich tue echt kaum was, dennoch verkürzt sich der Gebärmutterhals.

Nun hat mich meine Frauenärztin ins Krankenhaus eingewiesen. Nur ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Sinn drinne. Ich wurde mit einem Gebärmutterhals von 1,8 cm entlassen. Nun soll ich mit derselben Länge wieder rein? Das macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Ich will nicht verantwortungslos klingen und ich bin mir durchaus bewusst, das jeder Tag im Bauch für mein Baby wichtig ist. Aber ich will echt nicht mehr und ich liege im Krankenhaus auch nicht anders als zuhause. Ich habe keine Lust noch 6 oder gar 12 Wochen da zu liegen.
Mitte August wird die Cerclage eigentlich erst entfernt. Da hatte sich aber berets vor ein paar Tagen ein Faden gelöst. Mittlerweile habe ich wirklich kein Nerv mehr und ich bin einfach froh, wenn das Kind endlich da ist.

Ich würde alles tun um noch einige Wochen durchzuhalten, aber Krankenhaus ist keine Option für mich. Nur wie mache ich das meiner Ärztin klar ohne falsch rüberzukommen?

Ich habe keine Wehen.
Ausser der Cervixinsuffizienz ist alles ok. HB Wert etwas niedrig (liegt bei 10,4) und Eiweiss im Urin, aber das wars dann schon.

Wer hatte mit so einem Befund tatsächlich eine Frühgeburt? Und wielange kann man mit einerm verkürzten Gebärmutterhals rumlaufen bzw rumliegen ehe wirklich die Geburt einsetzt?
Wenn es in dem tempo weitergeht, haben wir ja noch 6 Wochen ehe der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist und dann wäre ich in SSW 35 und eine Geburt wäre ok.

Ich will einfach nicht unnötig ins Krankenhaus. Habe meinen grossen Sohn zuhause und ich habe echt genug davon. Die Wochen in denen ich da liegen musste waren echt ne Qual.


Musste mich mal auskotzen und hoffe auf Tipps und Erfahrungen.

LG BärliMami
Muckel007
2738 Beiträge
01.07.2014 11:00
Ich kann dich gut verdrehen , doch wenn deine
Ärztin dich ins KH überweißt wird das schon sein
Grund haben
Muckel007
2738 Beiträge
01.07.2014 11:00
Ich kann dich gut verdrehen , doch wenn deine
Ärztin dich ins KH überweißt wird das schon sein
Grund haben
Muckel007
2738 Beiträge
01.07.2014 11:03
Hääää , Doppel poste und die hälfte fehlt

Du willst doch ganz bestimmt auch nur das
beste für dein Baby
Alles Gute für Dich
Lealein
10265 Beiträge
01.07.2014 11:09
Hej,
meine Güte, du machst was durch!
Also was die Einweisung betrifft: Ich glaube deinem FA geht es weniger darum, dass der GMH wieder die Länge erreicht, wie zu deiner Entlassung, sondern eben die Tatsache, dass er sich trotz Bettruhe und Cerglage (schreibt man das so?) wieder verkürzt hat. Sie muss aus medizinischer Sicht sicherlich so handeln und leider musst du dich dem fügen. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass ein KH-Aufenthalt alles andere als angenehm ist. (Wäre hier auch eine absolute Vollkatastrophe).
Versuche lieber das Positive daraus zu ziehen. Dass dein Baby bestens versorgt sein wird und DIR schnell geholfen werden kann. Immerhin bist du ja nun unter der 30 Wochen...
Liebe Grüße!
demianda
7137 Beiträge
01.07.2014 11:24
also falls etwas sein sollte, bist du ja gleich vorort.. muss mich da auch ganz und gar lealeins beitrag anschließen. ich verstehe, dass dich das nervt, aber tu euch lieber den gefallen und fahr ins kh. vllt kannst du ja auch wieder nach einer woche gehen und zur not kannst du dich auch auf eigene gefahr selbst entlassen, aber fahr jetzt erst einmal hin und hör dir an, was die ärzte dort zu dir sagen haben

*drück*
Mondkind
14855 Beiträge
01.07.2014 11:27
Dir erstmal alles Gute. Ich verstehe das du wenig Lust hast..aber im KH kannst du dich eben doch noch mehr schonen als zuHause..da kocht man ja doch mal oder erledigt Kleinigkeiten im Haushalt... Stell dir vor es passiert was..das verzeihst du dir doch nie..dann doch lieber ein paar Wochen "unnötig" im KH gewesen..
BärliMami06,14
400 Beiträge
01.07.2014 14:16
Ihr habt ja Recht, nur ich weiss das ich da sicher so schnell nicht wieder rauskomme
Mein Mann arbeitet grad seit ein paar Tagen wieder und nun muss er schon wieder zuhause bleiben.
Mich nervt das so sehr und ich habe absolut keine Lust auf noch mehr Krankenhaus

Habe aber mit meinem Mann nn einen Kompromiss, wir fahren nachher ins Krankenhaus und ich höre mir an was die sagen. Die kennen mich ja noch und die Vorgeschichte. Aaaaaber falls die vorhaben mich bis zum Entbindungstermin liegen zu lassen, dann werde ich mich weigern. Das geht nicht. Ich hasse es da. Und es ist noch soviel zu tun zuhause und die Möbel kommen am Wochenende und Menne und unser Lütte gehen zelten, ach ich will einfach nicht weg.

Mache mir den ganzen Tag Gedanken, aber ausser das ich da nicht hin will, fällt mir nix ein.
Ich schone mich zuhause ja auch, gut vielleicht ist es nicht ganz so radikal wie im Krankenhaus, aber da wird man ja verrückt. Mir haben die 4 Wochen da gereicht.

Ist doch doof echt.
Werde nachher berichten, falls ich nachhause komme/darf wie auch immer
BärliMami06,14
400 Beiträge
01.07.2014 22:40
So nun bin ich zuhause und ich habe genug.
Genug vom Krankenhaus, von Ärzten, von allem.

Also ich kam im Krankenhaus an und habe direkt gesagt das ich nicht da bleiben werde. Ok erstmal Ctg geschrieben, keine Wehen. Dann Ultraschall welcher echt schrecklich war.
Gebärmutterhals bei 1,3 cm heisst der müsste sich von heute morgen bis heute Nachmittag um 0,5 cm verkürzt haben ohne Wehen. Ob das tatsächlich so war oder die Ärztin mich einfach nur von der Notwendigkeit einer stationären Aufnahme überzeugen wollte, weiss ich nicht. Es hat sich wieder ein Trichter gebildet, der war auf dem Ultraschall deutlich zu erkennen. Das hat mich schon erschreckt. Fast der identische Befund wie vor der Cerclage OP.
Baby ist topfit und super entwickelt.
Die Ärztin war sehr unfreundlich, weil ich nicht da bleiben wollte. Sie machte mir Vorwürfe und erzählte mir echt heftige Sachen, ich war nach der Untersuchung echt fertig. Sie meint das Kind würde in der Gebärmutter versterben, weil ich schon Fehlgeburten hatte und mein Mann und ich seien dann schuld daran
Ich bin raus und ging ans Auto, hab meinem Mann gesagt ich geh da nicht mehr rein. Er ist rein und wollte meinen Mutterpass noch holen, da sagt die Ärztin doch tatsächlich, nein den bekommt er erst wenn ich nochmal rein komme
Ich dachte echt die spinnt. Mein Mann kam raus, sagte mir das und ich sagte nein defintiv geh ich nicht mehr zu dieser Ärztin. Dann ging er rein ziemlich sauer und wollte da Aufstand machen und er kam und kam nicht wieder.
Nach einer halben Stunde kam er dann. Der Chefarzt (welcher mir die Cerclage gelegt hatte) hatte schon drinnen auf ihn gewartet und hat sich für das Verhalten der Ärztin entschuldigt. Und er wollte gerne eine Lösung, also möchte er mich nun alle zwei Tage sehen und untersuchen. So will er über die 30. Woche kommen und mir einen langen Krankenhausaufenthalt ersparen. Muss nun am Donnerstag zu ihm und bin gespannt wie es da aussieht. Bei Wehen oder anderen Beschwerden fahre ich natürlich sofort ins Krankenhaus.

Und ich hoffe sehr, ich laufe dieser ätzenden Ärztn nie wieder über den Weg

Nun schone ich mich weiter zuhause und hoffe unser Keks hält noch ein paar Wochen durch...
Ich bin ja schon froh so weit gekommen zu sein und jeder Tag ist ein Geschenk. Wenn ich bei 30+0 bin habe ich mehr geschafft als ich vor einigen Wochen noch dachte. Und so hangeln wir uns nun von Tag zu Tag und ich bin so froh, wenn ich mein Baby endlich gesund in meinen Armen habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2014 23:01
Ich finds fahrlässig und kann dich überhaupt nicht verstehen.

In meinem Monatsthread kam ein Baby in der 30. SSW und ich hab immer noch die Bilder im Kopf von dem winzigen Bündel Leben, total verkabelt im Inkubator. Hast du dir sowas schon mal angeschaut... willst du sowas riskieren?? Kannst du mit dem Gedanken umgehen, dass du es hättest verhindern können?
Ich kann echt verstehen, dass du keine Lust auf Krankenhaus hast, niemand wird sich wohl jubelnd dahin begeben aber da wirst du überwacht, kriegst Wehenhemmer wenns noch ernster wird, etc, und du liegst wirklich permanent ohne "mal eben" kurz was zu machen zwischendrin.

Sorry, aber mein Verständnis hast du da nicht.
BärliMami06,14
400 Beiträge
01.07.2014 23:15
Zitat von LIttleOne13:

Ich finds fahrlässig und kann dich überhaupt nicht verstehen.

In meinem Monatsthread kam ein Baby in der 30. SSW und ich hab immer noch die Bilder im Kopf von dem winzigen Bündel Leben, total verkabelt im Inkubator. Hast du dir sowas schon mal angeschaut... willst du sowas riskieren?? Kannst du mit dem Gedanken umgehen, dass du es hättest verhindern können?
Ich kann echt verstehen, dass du keine Lust auf Krankenhaus hast, niemand wird sich wohl jubelnd dahin begeben aber da wirst du überwacht, kriegst Wehenhemmer wenns noch ernster wird, etc, und du liegst wirklich permanent ohne "mal eben" kurz was zu machen zwischendrin.

Sorry, aber mein Verständnis hast du da nicht.


Ich kanns verstehen, wenn man das verantwortungslos findet und ehrlich gesagt mache ich mir ja selber Gedanken. Aber ich habe ausser der Verkürzung keine Beschwerden und ausser liegen und einmal täglich CTG wird im Krankenhaus auch nichts anderes gemacht. Die Ärzte sprachen von einer Aufnahme bis zur Entbindung und das sind noch sehr viele Wochen. Das geht nicht. Falls irgendwas akutes auftritt, würde ich selbstverständlich sofort fahren.
Und wenn die Untersuchungen alle zwei Tage irgendwie eine Verschlechterung zeigen, dann würde ich wohl nachgeben.

Eine gute Freundin hat im feburuar bei 24+6 entbunden. Der Kleine wurde vor 2 Wochen erst entlassen.
Ich lag selber in der 21. Woche mit drohender Frühgeburt wochenlang im Krankenhaus. Ich weiss was das heisst und ich weiss was für eine Angst man um sein Kind hat. Und ich bin sehr froh so weit gekommen zu sein. Daran hat damals niemand gedacht. Klar die 30. Woche ist nicht optimal, es sind immer noch 10 Wochen zu früh, aber es ist ja nur das nächste gesteckte Ziel.
Und ich bin froh, wenn wir das schon geschafft haben.

Das Ganze geht jetzt schon seit fast 9 Wochen so, deshalb hoffe ich af noch einige Wochen. Ich bekomme keine Wehenhemmer auch im Krankenhaus nicht. Habe keine Wehen. Ich bekomme lediglich Magnesim und das bekomme ich auch zuhause.

Ich kanns voll und ganz verstehen, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Aber ich kann und will nicht 11 Wochen im Krankenhaus liegen. Wenn es wirklich nicht anders geht oder eine Therapie stationäre gemacht werden würde, die ambulant nicht möglich wäre ok. Aber liegen kann ich auch zuhause zumindest so lange wie keine anderen Beschwerden auftreten...
BärliMami06,14
400 Beiträge
02.07.2014 08:37
Wieder eine Nacht geschafft

Noch 80 Tage bis zum ET
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt