Mütter- und Schwangerenforum

Idee für Erinnerung an Schwangerschaft gesucht

LauraMmK
1004 Beiträge
19.01.2018 16:34
Hallo ihr Lieben,

ich bin grade mit meinem vierten Kind schwanger und leider läuft die Schwangerschaft komplett nebenher.

In den anderen Schwangerschaften habe ich immer etwas zur Erinnerung an die Schwangerschaft gemacht. Und diesmal möchte ich das auch gerne machen.

1. Kind Gips Abdruck
2. Fotoshooting
3. Kind Bodypainting und Fotos
4. Kind keine Idee!!!!

Für eine Collage (jeden Monat ein Bild vom wachsenden Bauch) ist es zu spät, aber mir fällt sonst nichts ein.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee??
shelyra
69094 Beiträge
19.01.2018 16:36
was spricht gegen eine der bisherigen ideen von kind 1-3?
ist doch trotzdem individuell da jeder gipsabdruck, jedes babybauchshooting, jedes bodypainting ja individuell ist. und anders aussehen kann
LauraMmK
1004 Beiträge
19.01.2018 16:40
Zitat von shelyra:

was spricht gegen eine der bisherigen ideen von kind 1-3?
ist doch trotzdem individuell da jeder gipsabdruck, jedes babybauchshooting, jedes bodypainting ja individuell ist. und anders aussehen kann


Ich würde es einfach schöner finden, wenn es nicht bei zwei Kindern das gleiche wäre.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.01.2018 16:54
Wie wäre es mit einer Collage aus allen Ultraschall-Bildern? Oder eine Wimpelkette aus den Ultraschall-Bildern?

Ansonsten fände ich die vorigen Ideen wie Gips-Abdruck oder Body Painting auch gut, kann aber verstehen, dass du es individuell möchtest.
19.01.2018 17:00
Ein Tagebuch mit allen Erlebnissen und Gedanken zur Schwangerschaft. Mit Ultraschallbilder und Bilder vom wachsenden Bauch. Plus Briefe an das Baby von allen Familienmitglieder. Mama Papa und Geschwister. Wenn sie nicht zu klein dafür sind. Sonst könnte ja ein gemaltes Bild rein
jonibär
32 Beiträge
19.01.2018 17:05
Nen shoot babybauch + geschwister?

Gipsabdruck wo die geschwister drauf malen ..

Ein usbild kopieren und auf eine kleine leinwand mittig kleben oder was malen und dann vlt wenn der wurm da ist jeden monat (das erste jahr) einen fingerabdruck drauf machen und ne schnur dran malen das es aussieht wie luftballons (hoffe weist wie ich es meine)
LauraMmK
1004 Beiträge
19.01.2018 17:40
Vielen Dank für die Vorschläge.

Meine Schwester hatte grade die perfekte Idee für mich.

Ich gucke jetzt mal nach einem Fotografen für ein unterwasser Shooting.
Malanea
995 Beiträge
19.01.2018 19:27
Zitat von LauraMmK:

Vielen Dank für die Vorschläge.

Meine Schwester hatte grade die perfekte Idee für mich.

Ich gucke jetzt mal nach einem Fotografen für ein unterwasser Shooting.

Wo kommst du denn her?
LauraMmK
1004 Beiträge
19.01.2018 21:25
Zitat von Malanea:

Zitat von LauraMmK:

Vielen Dank für die Vorschläge.

Meine Schwester hatte grade die perfekte Idee für mich.

Ich gucke jetzt mal nach einem Fotografen für ein unterwasser Shooting.

Wo kommst du denn her?


Ich wohne in Ottawa / Kanada
Malanea
995 Beiträge
19.01.2018 21:29
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Malanea:

Zitat von LauraMmK:

Vielen Dank für die Vorschläge.

Meine Schwester hatte grade die perfekte Idee für mich.

Ich gucke jetzt mal nach einem Fotografen für ein unterwasser Shooting.

Wo kommst du denn her?


Ich wohne in Ottawa / Kanada

Das ist dann wohl dezent zu weit für den Fotografen den ich kenne
19.01.2018 22:14
Bei uns im Mediamarkt steht ein 3D-Scanner, da kann man sich reinstellen, wird von allen Seiten gescannt und davon dann eine kleine Figur im 3D-drucker angefertigt. Das werden wir machen ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt