Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lea2015
948 Beiträge
13.11.2014 15:56
Hallo Mädels,

Kinderzimmer ist schon fast fertig, fehlt nur noch ein Teppich und bevor der kleine kommt halt noch mal wischen und die Wäsche durch waschen. Ich male gerade das Dschungelbuch an die Wand
Ich hatte eigentlich Aufkleber für die Wandgestaltung geplant aber dank des rauputzes nicht möglich.

Lametta willkommen im Club der schlaflosen , wird ja e total überbewertet das schlafen gell Nina

Wir sind auch erst im Feb. eingezogen und als endlich das Büro fertig war erfuhr ich das ich schwanger bin.

Werde 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann wahrscheinlich wieder TZ arbeiten gehen, da ich vorhabe Nachtdienst zu arbeiten wären das nur 2 Nächte in der Woche, mal sehen, bis dahin dauert es ja noch. Mein Mann nimmt 2 mon. Elternzeit, eure? Wie lange?
Mama2015, die Daumen sind gedrückt.
Jana herzlichen Glückwünsch zum Mädel.
Es gibt eine Liste, irgendwo am Anfang und nicht aktuell, outing war drauf vermerkt Josi tu dir keinen Zwang an
Jana06
121 Beiträge
13.11.2014 18:25
Hallo Mädels, hab da mal eine frage. Hat jemanden von euch auch schon eine Erkältung geplagt?Ich lieg Grad flach meine Mama hat mir Erkältungsbad für kinder mit gebracht. ,also nach hinweis an die Apothekerin das ich schwanger sei.Nun liest man das man das Bad garnicht nehmen darf.hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Möhne
1818 Beiträge
13.11.2014 19:04
Zitat von Jana06:

Hallo Mädels, hab da mal eine frage. Hat jemanden von euch auch schon eine Erkältung geplagt?Ich lieg Grad flach meine Mama hat mir Erkältungsbad für kinder mit gebracht. ,also nach hinweis an die Apothekerin das ich schwanger sei.Nun liest man das man das Bad garnicht nehmen darf.hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?


Huhu Jana
Ich kann dir nur von mir berichten: Ich hab in den letzten zwei-drei Monaten ab und an mal Erkältungsbad (ich glaub tetesept oder so, ganz normales was ich noch hier hatte) genommen - der Kleinen gehts nach bisherigem Stand gut .. Aber ich hans auch irgendwann aufgegeben zu rechercheiren welches Bad ich nehmen darf und welches nicht (habe mehrere ätherische Ölbäder und bade total gerne).
Meine Hebi sagte mal so schön wenn es so einfach wäre Fehlgeburten und Wehen auszulösen bräuchte gäbs keine ungewollten Schwangerschaften und keine Eineitungen... Ich dachte das mit den Wehen wäre der Grund für die "Verbote" - aber wie gesagt, eigentlich keine Ahnung
Möhne
1818 Beiträge
13.11.2014 19:06
Achso, Alkoholgedöns wird vermutlich wenn es für Kinder ist nicht drin sein? Dann würde ich persönlich drauf verzichten
Und in den ersten drei Monaten hab ich mich gar nicht getraut zu baden

Edit: Und nun höre ich auf zu recherchieren, sonst traue ich mich doch nicht mehr in meine geliebte Badewanne mit den Ölen
Lametta
3087 Beiträge
13.11.2014 20:46
Ich war eben auch in der wanne knappe 20 min und es geht mir sehr gut mache es nur nicht mehr so heiß wie früher weil ich sonst Kreislauf probleme bekomme aber ansonsten. Mach alles was dir gut tut und eben von allem nicht zu viel dann wird da auch nix passieren.

Lea ich glaube das ich echt keinen schlaf nachts brauche wache immer auf und bin fit nur abends so ab 20 uhr bin ich mega müde
Mama2015
784 Beiträge
13.11.2014 21:46
Zitat von Lea2015:

Hallo Mädels,

Kinderzimmer ist schon fast fertig, fehlt nur noch ein Teppich und bevor der kleine kommt halt noch mal wischen und die Wäsche durch waschen. Ich male gerade das Dschungelbuch an die Wand
Ich hatte eigentlich Aufkleber für die Wandgestaltung geplant aber dank des rauputzes nicht möglich.

Lametta willkommen im Club der schlaflosen , wird ja e total überbewertet das schlafen gell Nina

Wir sind auch erst im Feb. eingezogen und als endlich das Büro fertig war erfuhr ich das ich schwanger bin.

Werde 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann wahrscheinlich wieder TZ arbeiten gehen, da ich vorhabe Nachtdienst zu arbeiten wären das nur 2 Nächte in der Woche, mal sehen, bis dahin dauert es ja noch. Mein Mann nimmt 2 mon. Elternzeit, eure? Wie lange?
Mama2015, die Daumen sind gedrückt.
Jana herzlichen Glückwünsch zum Mädel.
Es gibt eine Liste, irgendwo am Anfang und nicht aktuell, outing war drauf vermerkt Josi tu dir keinen Zwang an



Oh schön zeigst du es wenn es fertig ist
Mama2015
784 Beiträge
13.11.2014 21:55
Zitat von Jana06:

Hallo Mädels, hab da mal eine frage. Hat jemanden von euch auch schon eine Erkältung geplagt?Ich lieg Grad flach meine Mama hat mir Erkältungsbad für kinder mit gebracht. ,also nach hinweis an die Apothekerin das ich schwanger sei.Nun liest man das man das Bad garnicht nehmen darf.hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?


Also ich bade in nix anderen die ganze kneipp reihe rauf und runter erkaltungsbad für erwachsene mehrmals in der Woche ohne Probleme. Da geht's nur darum das du nicht so lange drinnen bleibst wegen dem Kreislauf das ist alles....

Ansonsten kann ich dir empfehlen: viel mit Kamillentee inhalieren, ACC darfst 1x tgl nehmen (schleimlöser) paracetamol 500 bis zu 6 Stück am Tag ( weniger is aber besser) und ich schwör auf die Grippe globulis von weleda infludoron heißen die glaub ich.... Die habe ich in der ss schon ganz oft genommen wenn ich gemerkt habe es geht los und meine kleine bekommt die auch und die helfen Super und du darfst die nehmen

Ansonsten viel viel trinken, die Brust einschmieren.... Ich nimm immer den Myrte balm gibt's in jeder Apotheke ist von der bahnhofsapotheke wird auch mal ein wichtiger Bestandteil der kinderapotheke sein und engelwurzbalm für das freie Atmen.... Alles pflanzlich

Gute Besserung
Mama2015
784 Beiträge
13.11.2014 21:59
Hallo Mädels ich meld mich auch mal kurz.....

Gestern kam das Kinderzimmer.... Jetzt schaut es aus wie Sau bei uns ?überall steht was rum

Ansonsten plagt mich der Ischias und ich glaub mein Bauch ist doppelt so groß geworden so fühle ich mich zumindest....

Ich liebe gerade Dickmanns habe auf nichts Appetit aber die Dinger gehen immer

Ich werde auch mal elternzeit nehmen 1
Jahr und dann schauen was ich mache. Wollte bei meiner Tochter auch wieder nach 1 Jahr gehen könnte es aber nicht mit mir vereinbaren
Schauen wir mal....
Lametta
3087 Beiträge
13.11.2014 21:59
Oh cool danke das merke ich mir auch mal alles die nächste Erkältung kimmt bestimmt!
Mama2015
784 Beiträge
13.11.2014 23:36
Zitat von Lametta:

Oh cool danke das merke ich mir auch mal alles die nächste Erkältung kimmt bestimmt!

gerne
Ich habe meine Ausbildung als Arzthelferin gemacht
Beim allgemeinmediziner, allerdings hatte dieser immer mehr schwangere Patienten lag wohl am aussehen und da hab ich
Natürlich viel darüber gelernt und danach war ich beim Kinderarzt, hat also gut gepasst

Aber wirst sehen in 1 Jahr spätestens weißt auch sehr viel darüber als Mama... Da kommst an sowas gar
Net vorbei
josi821
1859 Beiträge
14.11.2014 05:42

*ET-Liste Märzmäuse 2015*

Berrit, 31 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
Erftstadt bei Köln
Name des Kindes: Anna-Lumen/ Matthis
verheiratet
Beruf: Lehrerin und Fitnesstrainerin
________________________________________

Nina, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
München
Name des Kindes: ?
verheiratet
Beruf: Sales Managerin Vertrieb und Marketing
________________________________________

Lea, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
Frankfurt
Name des Kindes: Elias
verheiratet
Beruf: Vertriebsassistentin
________________________________________

Cynthia, 25 j.
ET: 09.03.2015 , Outing: ?
Karlsruhe
Name des Kindes: Marie/Niklas
verheiratet
Beruf: Vertriebsassistentin
________________________________________

Milkshake, 29 j.
ET: 09.03.2015 , Outing: Mädchen
Ruhrgebiet
Name des Kindes:
verheiratet
Beruf: Reiseverkehrskauffrau
________________________________________

Möhne, 26 j.
ET: 17.03.2015 , Outing: Mädchen
Wohnort: NRW/ Ecke Sauerland
Name des Kindes: ?
verheiratet, Flitterwochenbaby
Beruf: Sozialpädagogin
________________________________________

Josi, 31 J.
ET: 28.03.2015 , Outing: Junge
Wohnort: Niedersachsen
Name des Kindes:
nicht verheiratet
Beruf: Lehrerin
josi821
1859 Beiträge
14.11.2014 05:43
Glaube auf der Liste stehen gar nicht alle drauf oder? Wollte mal schauen, wie viele Jungen und Mädels wir haben....
Jana06
121 Beiträge
14.11.2014 06:20
Ich danke euch für dir vielen Tips. hat mich dann doch beruhigt.Muss die olle Erkältung nur noch fix vorbei gehen.
Lametta
3087 Beiträge
14.11.2014 08:10
Ja stimmt wir hatten schon eine neuere liste ist stand schonmal drauf
Lametta
3087 Beiträge
14.11.2014 08:34


*ET-Liste Märzmäuse 2015*

Berrit, 31 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
Erftstadt bei Köln
Name des Kindes: Anna-Lumen/ Matthis
verheiratet
Beruf: Lehrerin und Fitnesstrainerin
________________________________________

Nina, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
München
Name des Kindes: ?
verheiratet
Beruf: Sales Managerin Vertrieb und Marketing
________________________________________

Lea, 29 j.
ET: 01.03.2015 , Outing: Junge
Frankfurt
Name des Kindes: Elias
verheiratet
Beruf: Vertriebsassistentin
________________________________________

Cynthia, 25 j.
ET: 09.03.2015 , Outing: ?
Karlsruhe
Name des Kindes: Marie/Niklas
verheiratet
Beruf: Vertriebsassistentin
________________________________________

Milkshake, 29 j.
ET: 09.03.2015 , Outing: Mädchen
Ruhrgebiet
Name des Kindes:
verheiratet
Beruf: Reiseverkehrskauffrau
________________________________________

Mama2015 (Naddl), 30 j., 1 Tochter (2 J.)
ET: 10.03.2015 , Outing: Junge
Bayern
Name des Kindes: gute Frage
verheiratet
Beruf: Bezirksleiterin im Außendienst
________________________________________

Möhne, 26 j.
ET: 17.03.2015 , Outing: Mädchen
Wohnort: NRW/ Ecke Sauerland
Name des Kindes: ?
verheiratet, Flitterwochenbaby
Beruf: Sozialpädagogin
________________________________________

Jana06, ? j.
ET: 23.03.2015 , Outing: ?
Wohnort ?
Name des Kindes: ?
?
Beruf: Gastronomie
________________________________________

Lametta, 30 j.
ET: 23.03.2015 , Outing: Mädchen
Wohnort: Hamburg
Name des Kindes: ?
nicht verheiratet
Beruf: Chirurgische Assistentin
________________________________________

Josi,
ET: 28.03.2015 , Outing: Junge
Wohnort
Name des Kindes:
nicht verheiratet
Beruf: Lehrerin

Glaube die ist aktueller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt