Mütter- und Schwangerenforum

im März 2015, werden wir das 1. mal Mama - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
josi821
1859 Beiträge
31.03.2015 18:49
Vielen Dank!
Er war 49cm groß und 3350g schwer. Sooo klein, dass er in jedem Strampler versinkt
Oh man ich wusste ja dass mich Schmerzen erwarten, aber sie waren noch 1000mal schlimmer als erwartet
Mit Babyfotos im Internet stelle ich mich etwas schwer.
Vielleicht lade ich mal für eine Stunde eins hoch und lösche dann wieder. Aber bin im Moment eh am Handy und von da hab ichs noch nie hingekriegt.
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 19:34
Oh wie süß. Ich hattet auch viel zu wenig kleine Sachen. ..aber sie wachsen so schnell.
josi821
1859 Beiträge
31.03.2015 20:13
Vielen Dank!
Er war 49cm groß und 3350g schwer. Sooo klein, dass er in jedem Strampler versinkt
Oh man ich wusste ja dass mich Schmerzen erwarten, aber sie waren noch 1000mal schlimmer als erwartet
Mit Babyfotos im Internet stelle ich mich etwas schwer.
Vielleicht lade ich mal für eine Stunde eins hoch und lösche dann wieder. Aber bin im Moment eh am Handy und von da hab ichs noch nie hingekriegt.
josi821
1859 Beiträge
31.03.2015 20:14
Zitat von Lametta:

Oh wie süß. Ich hattet auch viel zu wenig kleine Sachen. ..aber sie wachsen so schnell.


Ja das glaube ich. Jetzt gewöhnen wir uns aneinander und versuchen, nachts gut zu schlafen
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 20:40
Zitat von josi821:

Zitat von Lametta:

Oh wie süß. Ich hattet auch viel zu wenig kleine Sachen. ..aber sie wachsen so schnell.


Ja das glaube ich. Jetzt gewöhnen wir uns aneinander und versuchen, nachts gut zu schlafen

Ja kuschelt viel dann sind die Nächte auch besser
berrysk
935 Beiträge
31.03.2015 21:15
Zitat von josi821:

Vielen Dank!
Er war 49cm groß und 3350g schwer. Sooo klein, dass er in jedem Strampler versinkt
Oh man ich wusste ja dass mich Schmerzen erwarten, aber sie waren noch 1000mal schlimmer als erwartet
Mit Babyfotos im Internet stelle ich mich etwas schwer.
Vielleicht lade ich mal für eine Stunde eins hoch und lösche dann wieder. Aber bin im Moment eh am Handy und von da hab ichs noch nie hingekriegt.


Was soll ich denn sagen? Jonas war 46 (!!!) cm groß.
Aber jetzt passen die Sachen.
berrysk
935 Beiträge
31.03.2015 21:16
Was die Fotos angeht: Wir könnten die Gruppe ja schließen.

Wir hatten gerade eine Trageberatung, weil wir ein Tragetuch nutzen möchten. Das war super, nur Jonas war nicht so gut drauf.
Mama2015
784 Beiträge
01.04.2015 08:51
Zitat von josi821:

Vielen Dank!
Er war 49cm groß und 3350g schwer. Sooo klein, dass er in jedem Strampler versinkt
Oh man ich wusste ja dass mich Schmerzen erwarten, aber sie waren noch 1000mal schlimmer als erwartet
Mit Babyfotos im Internet stelle ich mich etwas schwer.
Vielleicht lade ich mal für eine Stunde eins hoch und lösche dann wieder. Aber bin im Moment eh am Handy und von da hab ichs noch nie hingekriegt.


Herzlichen Glückwunsch
Mama2015
784 Beiträge
01.04.2015 08:57
Wegen dem Bauchweh .... ich hab von meiner Ärztin Bigaia tropfen bekommen...kann euch die nur empfehlen... die sind nicht speziell für Bauchweh sondern bauen die darmflora auf. Dauert ein paar tage bei regelmäßiger Einnahme aber danach helfen sie prima....
Ansonsten kümmelzäpfchen und milchzucker. Bei Liam merke ich das er hauptsächlich Bauchweh hat wenn er den ganzen tag druckt und nichts kommt da hilft der milchzucker super.

Meine Freundin hat damals bri ihrer Tochter die Luft abgelassen es gibt wohl Röhrchen die man in den politischen steckt und somit die Luft raus geht

Ich glaub auch das jungs.und Mädchen gleich betroffen sind. Die einen mehr die anderen weniger

berrysk
935 Beiträge
01.04.2015 18:26
Ich gebe Jonas Symbioflor. Das nehme ich wegen meines Darmes auch und habe nun erfahren, dass man es auch Babys geben kann.
Es baut ebenfalls die Darmflora auf.
Lea2015
948 Beiträge
03.04.2015 19:19
Huhu

ich habe nun schön öfters gehört, dass die Mädchen das auch teilweise haben, da hilft nur abwarten und Tee trinken

Berit die Freude über die Pupse teile ich mit Dir .
Ich helfe dem kleinen jetzt auch täglich die Pupsis raus zu bekommen, mache das mit einem Wattestäbchen und wenn wir gerade dabei sind bekommt er immer nochmal Temperatur gemessen, regt ja alles den Anus an und es geht dann auch immer direkt los. Was da an Luft raus kommt, da hätte ich auch Bauchweh. Der Bauch ist danach auch direkt weicher.

Wollen wir die Gruppe schließen?-am End kommt ja e keiner mehr dazu.

Josi ich glaube das ging allen so . Man weis das es höllische Schmerzen sind aber man hat ja keine Ahung davon was da kommt, auch wenn man hundert schlimme Storys gehört hat

Thema tragen, haben wir uns jetzt auch für den Storchenwiege Carrier entschieden, war eine Empfehlung von einer Freundin und hatten ihn für 10 Tage zum testen bestellt....war gut . Mit was tragt ihr so? bzw. wenn ihr tragt.

Darmaufbau kann ich auch nur empfehlen, einen unterschied merke ich zwar noch nicht aber wichtig ist die gesunde Darmflora auf jeden fall und nach Antibiose sowieso.

sonst geht es euch allen gut?

Wünsche ein schönes Osterfest, das erste für die kleinen

lg
Lametta
3087 Beiträge
03.04.2015 19:41
Ich gebe Bigaia zum Darmaufbau seit 5 Wochen. Denke das es so seit ner Woche oder so hilft. Gibt zwar auch mal nicht so gute Tage aber sie pupst wirklich gut. Das mit dem Fiebermessen machen wir auch

Ich hab eine Marsupi zum tragen ist ganz einfach zum anlegen und sie mag es auch echt gerne schläft oft sofort ein.

Meine hatte erst 0er Windeln und 50war zu groß nun sind es 2er Windeln und 56 das geht wirklich super schnell! !!
Können das hier gerne schießen dann kann man schön Bilder zeigen
Möhne
1820 Beiträge
04.04.2015 14:58
huhu mädels,
herzlichen glückwunsch allen Neu-Mamis !

Wir reihen uns auch ein, am 22.03. kam unsere kleine Nike nach anstrengender aber glücklich-zufriedener Geburt mit 3480gr & 54cm zur Welt! Nach 10 Tagen hat der kleine Vielfraß schon 500gramm überm Geburtsgewicht

Und wir tragen auch (bzw. nur, gibt keinen Kinderwagen): Im Tuch, gestern erster Versuch von Papa

Noch nicht ganz optimal, aber wir üben und Nike gefällt es super!

Mit den Fotos sehe ich (naja, eher mein Mann ) ähnlich - habe quasi Internet-posting-verbot was die Kleine angeht

Wenn die gruppe geschlossen ist, kann doch trotzdem jeder der bei mc angemeldet ist alles sehen (also zumindest kann ich das in geschlossenen gruppen obwohl ich nicht mitglied bin )? Sonst wäre ich dann auch dabei

Wie geht es euch sonst? ist noch jemand schwanger ?

Mama2015
784 Beiträge
04.04.2015 16:06
Ich schlag ja nochmal ne whats App Gruppe vor.... ist man schneller als immer hier zu schreiben

Hier ein aktuelles bild....
berrysk
935 Beiträge
04.04.2015 16:24
Wir tragen auch im Tuch. Bei Whatsapp wäre ich jetzt dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt