Mütter- und Schwangerenforum

In 19 Tagen...

31.05.2015 06:41
wird unser Sohn auf die Welt geholt und ich kann jetzt schon keine Nacht mehr schlafen!

Ich freue mich riesig auf den Kleinen, habe aber auch gehörig Angst vor dem Kaiserschnitt und vor allen Dingen, vor dem Alltag zu Hause.

Unsere Tochter war ein absolutes Schreibaby, während unser Sohn die Ruhe selbst war, habe echt Angst, dass sich das Szenario wie bei unserer Tochter wiederholt und ich hier komplett aus den Latschen kippe.

Damals ging es sogar soweit, dass ich irgendwann garnicht mehr schlafen konnte, weil ich ständig Angst hatte, dass sie gleich wieder aufwacht, bzw. ich ihr Schreien immer noch wie Klingen in den Ohren hatte, es war eine wahnsinnig schlimme Zeit damals. Unser Sohn wurde nur zum trinken wach, vielleicht einmal in der Nacht und war ein Bilderbuchbaby.

Bei unserer Tochter, bin ich anfangs tag und nacht im Schlafanzug durchs Haus gegelaufen, kam zu garnichts mehr und habe mich jede freie minute (und die waren selten) einfach nur hingelegt. Was jetzt natürlich bei 2 schon vorhandenen Kindern nicht mehr geht, die "Grosse" kommt bald in die Schule und der Kleine muss morgens in den Kindergarten, also ist da nicht viel mit ausruhen.

Vielleicht kann mir hier wer ein wenig die Angst nehmen. Trotz allem freue ich mich riesig auf unseren kleinen Mann und hoffe dass die Tage schnell vergehen werden.
Ania88
1171 Beiträge
31.05.2015 11:28
Die Sicherheit dass es nicht so sein wird, kann dir hier und auch sonstwo niemand geben! ABER ich glaube die chance dass es ein ruhiges Baby wird ist ziemlich hoch wenn du selber ruhig bleibst und nicht über die zeit mit deiner tochter nachdenkst! sprich doch mal mit deiner Hebamme darüber, die kann dir vielleicht tipps bzw mittelchen sagen, die du machen/nehmen darfst um wenigstens nachts gut zu schlafen...
NadineW
2744 Beiträge
31.05.2015 15:16
Manchmal hat es ja einen Grund, dass die Babys Schreibabys sind.. z. B. eine Blockade oder so. Vielleicht hilft es dir dich zu beruhigen, wenn du dich vorher schon informierst, was für Gründe es geben könnte und wie man deinem Baby dann helfen kann. Sollte dein Baby dann auch ein Schreibaby sein, weil es z.B. Blockaden hat, kann ein Osteopath helfen. Oder Es war eine schwierige Geburt, dann gibt es Hebammen, die die Geburt mit euch aufarbeiten können usw.
Jedes Baby ist anders. Wahrscheinlich wird dein Baby die Ruhe selbst sein oder genau die Mitte zwischen deinen beiden Kindern, aber um dich jetzt vorweg zu beruhigen, informiere dich vielleicht ein bisschen, was es für Hilfen gibt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt