Mütter- und Schwangerenforum

In 2 Tagen ET und keine Anzeichen

Gehe zu Seite:
24.01.2017 12:18
Hallo ihr Lieben,

hab in 2 Tagen ET und fühle mich null, dass es bald soweit sein könnte. Ich bin absolut fit, die seltenen "Übungswehen" sind nicht der Rede wert. Eigentlich müsste mein ET vollkommen richtig sein, da ich ganz genau den Zeitpunkt der Zeugung weiß. Langsam mache ich mir auch Gedanken, ob es vielleicht an mir liegen könnte?! Bei meiner ersten Tochter wurde ich 7 Tage ohne Erfolg eingeleitet. Dies will ich diesmal absolut nicht, da ich mich gegen Ende der Schwangerschaft für eine Hausgeburt entschieden habe. Vielleicht macht mir jemand Mut..
bambina_1990
16691 Beiträge
24.01.2017 12:22
Also erstmal bleib ganz ruhig ich hab noch 6 Tage und null Anzeichen außer das sie fest im Becken sitzt ,du hast gut und gerne noch zwei Wochen Zeit wo es losgehen könnte .......Nur weil der et stimmt muss es nicht heißen das du an den Tag auch entbindest
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 12:25
Du wurdest 7 Tage lang eingeleitet? Welches kh macht denn sowas? Oder meinst du nach 7 Tagen.

Mir geht's ähnlich. Bei der großen War ich 8 Tage drüber ohne eine einzige wehe oder anderen Anzeichen.irgendwann platzte Einfach die fruchtblase.
heute bin ich 6 Tage nach dem korrigierten Termin und seit tagen am wehen. aber los geht's trotzdem nicht.
bambina_1990
16691 Beiträge
24.01.2017 12:27
Ja das mit den einleiten wollte ich noch fragen,ich kenne das so das max drei Tage eingeleitet wird ,tut sich nichts dann ks wegen den Stress fürs Baby usw
Kirschmuffin
4858 Beiträge
24.01.2017 12:27
Huhu.
Also die ganzen Sprüche in Richtung "Genieß die letzten Tage" erspar ich dir mal

Aber nichtsdestotrotz: entspann dich. Dass es den "ET" überhaupt noch gibt, ist total blöd. Weil man sich daran so festkrallt. Man sollte eher von einem voraussichtlichen Geburtszeitraum reden. Und da hast du noch 2 Wochen Zeit
Manche Kinder brauchen eben ein paar Tage länger.
Das ist alles noch in der Norm.

Und zu den fehlenden "Symptomen" - ich habe von sooooo vielen Frauen schon gehört und gelesen, dass nichts auf Geburt hindeutet und dann war das Kind 2 Tage später da. Oder ein paar Stunden später

Das sagt wirklich überhaupt nichts darüber aus, wann es losgeht.

Mein Kleiner kam damals bei ET+12. Ja, zugegebenermaßen nach Einleitung, da wurde ich aufgrund meiner Vorgeschichte zu gedrängt. ABER am Morgen der Einleitung hatte ich urplötzlich die ersten 3 Wehen und der Schleimpropf ging ab. Ich gehe heute stark davon aus, dass es dann bald auch von alleine los gegangen wäre
Und das ganz ohne Anzeichen vorher.

Ich weiß wie schrecklich diese letzten Tage des Wartens sein können. Ich drücke die Daumen dass es alles so klappt mit der Hausgeburt und dass du dich nicht mehr so lang verrückt machen musst. Alles Gute
bambina_1990
16691 Beiträge
24.01.2017 12:28
Zitat von Nine85:

Du wurdest 7 Tage lang eingeleitet? Welches kh macht denn sowas? Oder meinst du nach 7 Tagen.

Mir geht's ähnlich. Bei der großen War ich 8 Tage drüber ohne eine einzige wehe oder anderen Anzeichen.irgendwann platzte Einfach die fruchtblase.
heute bin ich 6 Tage nach dem korrigierten Termin und seit tagen am wehen. aber los geht's trotzdem nicht.
du schaffst das dir Woche bestimmt noch
Lexi
20499 Beiträge
24.01.2017 12:38
Meine Kinder kamen et+11, et+12, et+12
Gut die großen wurde eingeleitet (was ich danach nie wieder hab machen lassen )aber bei der mittleren kamen et+11 mittags die Wehen...Anzeichen vorher: null
Bei der kleinen hatte ich wochenlang Wehen die nichts bewirkten
Frühs war ich dann bei meiner hebi zur ctg Kontrolle und da kamen dann die Geburtswehen
(Und dabei bin ich bei der mittleren und der kleinen mitm et schon immer ca10 Tage nach hinten gerutscht -obwohl der eigentliche Stimmen hätte müssen...aber ich wusste ja das es meine Kids im Bauch am besten gefiel )

Ja ich weiß am Ende ist alles doof und beschwerlich aber die Kids kommen wenn se kommen wollen die schert der et nicht...(+/-2 Wochen sind ja die Norm) Versuch gelassen zu bleiben

Alles gute!
Mama4Ever
112 Beiträge
24.01.2017 12:56
Huhu..
Also ich habe eigentlich morgen ET
Bei tut sich überhaupt nix..
Mein Sohn damals kam bei ET+2..auch da hatte ich kaum das Gefühl,dass es balf losgehen könnte,doch fann fingen Mittags langsam die Wehen an.
1xdie stunde und zum Abenf hin dann immer regelmäßiger..also ich glaub du kannst das gar nicht so wirklich spüren,pb es balf losgehen.
Von jetzt auf gleich könnte es losgehen...so war es bei mir zumindest.
Bin mal gespannt,wann es denn jetzt mal losgeht.
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt und das du nicjt mehr lange auf deinen Schatz warten musst
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.01.2017 14:08
Ich habe zwar noch keine Kinder aber die Hebamme im Vorbereitungskurs sagte letztens es gäbe keinen richtigen ET es gibt einen Entbindungszeitraum und der geht von der 37-42 Woche von daher ist alles noch offen. Hast dann noch paar Tage. Wenn sonst soweit alles in Ordnung ist mit deinen Werten brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Das sagt man so leicht bin schon gespannt wie es bei mir sein wird.

Wünsche euch allen eine schnelle und einfache Geburt
midna
388 Beiträge
24.01.2017 14:19
Ich hatte auch keine Anzeichen.. bis ich abends 2 Tage vor ET leichte Blutungen bekommen habe und morgens die Wehen langsam anfingen.
Pünktlich am ET war er dann da.

Viele Frauen entbinden aber auch erst nach ET.

Zelda86
2561 Beiträge
24.01.2017 14:23
Ich hatte keine (spürbaren) Übungswehen, auf den CTGs nichts zu sehen. Am ET war ich morgens im KH, weil ich den Verdacht hatte Fruchtwasser zu verlieren. Nichts- Fruchtwasser war es nicht, keine Wehen, MuMu geschlossen - einfach nichts.
Nachmittags sind wir auf einen Geburtstag. Da zog es zweimal kurz im Rücken. Dennoch keine weiteren Anzeichen.
Abends auf dem Sofa haben wir einen Film geguckt. Gegen 20Uhr habe ich leichte Wehen bekommen. Da dachte ich mir "Oh, doch mal Übungswehen". Nach dem Film waren die Wehen noch immer da, also den "Badewannentest" gemacht. Die Wehen kamen dann regelmäßiger - aber noch Zeit "satt" dazwischen. Mein Freund fragte, ob er wohl auch noch in die Wanne kann. Ich hab mir währenddessen noch einen Film angemacht und mit meiner Mutter telefoniert, dass ich leichte Wehen habe. 15 Minuten später habe ich meinen Freund aus der Wanne gejagt. "Schatz, ich will SOFORT ins Krankenhaus. Ich brauche Schmerzmittel". Die Wehen kamen sehr plötzlich in kurzen Abständen und heftig. Am Krankenhaus angekommen hatte ich auf dem Weg vom Parkplatz bis in den Kreißsaal schon 3 Wehen (keine 2 Minuten Fusweg). Um 23 Uhr waren wir im Kreißsaal und um 1.34 war unsere kleine Räuberprinzessin schon da.
Meine Mutter war sehr überrascht. Die hatte nicht damit gerechnet, dass sie Nachts noch einen Anruf bekommt. Schließlich hatte ich ihr vor nicht mal 3 1/2 Stunden erzählt, dass ich ganz leichte Wehen mit größerem Abstand habe.

Wie du siehst, kann es auch sehr schnell gehen, ohne dass vor ein paar Stunden überhaupt irgendetwas auf eine baldige Geburt hindeutet.
24.01.2017 16:24
Ich sollte mich echt entspannen . Danke für eure Antworten. Das macht mir Mut!

Ja, wurde damals 7 Tage lang eingeleitet. Welches Krankenhaus? Ein schreckliches!
Würde jetzt auch nur noch Einleitungen zustimmen, wenn es dazu wirklich einen Grund gibt.
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 16:55
Zitat von Honululu:

Ich sollte mich echt entspannen . Danke für eure Antworten. Das macht mir Mut!

Ja, wurde damals 7 Tage lang eingeleitet. Welches Krankenhaus? Ein schreckliches!
Würde jetzt auch nur noch Einleitungen zustimmen, wenn es dazu wirklich einen Grund gibt.


Das ist ja der Horror.
warst du da über dem Termin? Wenn ja wie lange?
Alaska
18846 Beiträge
24.01.2017 17:01
7 Tage Einleitung? Junge, da wäre ich abgegangen wie Schmitz Katze. Was ist denn das für ein KH um Himmels Willen?

Ich möcht jetzt nicht nur schön reden. Fakt ist, du kannst massiv drüber gehen. Du musst aber nicht! Ich hatte bis zum Blasensprung absolut keine Anzeichen für eine nahende Geburt. Niemals eine schmerzhafte Wehe, bis das Fruchtwasser diese ausgelöst hat. Keine Senkwehen, nichts.
Leider war ich aber auch 7 Tage über ET, als das passiert ist.

Wichtig ist doch, was hast du mit deiner Hebamme ausgemacht? Wie weit begleitet sie dich über ET, bis sie schlichtweg nicht mehr mitmacht?
Juli1907
824 Beiträge
24.01.2017 17:24
Mach dir mal keine Gedanken deswegen.

Ich hatte bis zum Tag der Geburt gar nichts an Anzeichen. War fit wie ein Turnschuh und bis einen Tag vor Entbindung in der Uni.

War den Tag vor Entbindung beim FA, die hat mir eine Eipollösung gemacht, da der Kleine eh schon tief im Becken lag. Hat nicht weh getan und habe auch hinterher nix gemerkt.
Dann habe ich Ihren Tip noch beherzigt und mir abends meinen Mann nochmal gegönnt

Am nächsten Morgen hatte ich wie Regelschmerzen. Um halb elf mittags dann ganz plötzlich Blasenaprung und um 5 nachmittags war er da.

Ob es was mit der Eipollösung und dem Sex zu tun hatte oder auch ohne geklappt hätte, keine Ahnung....
Auf jeden Fall kann es sehr schnell losgehen ohne vorherige Anzeichen.

Ich war bei Bens Geburt übrigens 39+6, sprich er kam einen Tag vor ET.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt