Mütter- und Schwangerenforum

In der 38. Woche und noch nie einen harten Bauch / Übungswehen?

04.07.2013 09:11
Guten Morgen,
meine Schwangerschaft verlief bisher super.
Es gibt nur eine Sache, über die ich mir Gedanken mache. Hier im Forum und im GVK höre ich immer von allen, dass sie seit Langem Übungswehen oder Senkwehen haben bzw. häufiger einen "harten Bauch" bekommen.

Ich hatte das bisher noch nie
Klar, jede Schwangerschaft ist anders. Aber irgendwie verunsichert das schon etwas.

Wie war das bei euch?
  • ich hatte das in der 38. Woche auch NICHT   61.54%

  • Ich hatte das in der 38. Woche schon   38.46%

Abgegebene Stimmen:
39

04.07.2013 09:13
Bei denen, die das in der 38. Woche auch noch nicht hatten, würde mich interessieren ob es noch kam oder sie das erste mal bei der Geburt Wehen hatten.
Vanellope
15442 Beiträge
04.07.2013 09:14
ich hatte einmal, in der 20. ssw irgendwas.. da bin ich auf offener straße fast zusammengebrochen vor schmerzen.. ging 3 minuten.
ob das jetzt die mutterbänder waren, oder irgendwelche wehen oder so.. keine ahnung
danach nie wieder irgendwas, bis zur eigetnlichen geburt
Lila17
11967 Beiträge
04.07.2013 09:15
Beim ersten Kind hatte ich sowas auch nicht. Bzw. habs nicht gemerkt. Wehen hatte ich trotzdem ganz normal.
Beim zweiten Kind hab ich dann auch die Senkwehen gemerkt. Leider waren da die Nachwehen auch umso doller. -.-
Mäuschen20
605 Beiträge
04.07.2013 09:26
ich hab zwar bei 36+0 entbunden aber ich hatte weder senk- noch übungswehen gespürt und harten bauch hatte ich auch nicht
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
04.07.2013 09:29
Ich hab bei 39+2 entbunden und nie davor Übungs oder Senkwehen gespürt/gehabt.
04.07.2013 09:36
ich hatte beim großen keine vor wehen geschweige den der bauch ist tiefer gerutscht.
erst bei den richtigen wehen in der38+0 ging der bauch runter und Baby kam^^

und bei der kleinen genau das gleiche spiel .... aber bei 40+2
04.07.2013 09:40
das beruhigt mich alles schon sehr

Hatte schon Sorge, dass die kleine Maus dann viel später kommt als zum ET.
Ob sie sich schon ins Becken gesenkt hat erfahre ich hoffentlich heute nachmittag.
Lotti91
8092 Beiträge
04.07.2013 09:46
Ich hab auch nie eine Wehe oder sonst was gemerkt. Lina kam bei 39+3 und war vorher noch nicht einmal ins Becken gerutscht. Ist alles erst unter der Geburt passiert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.07.2013 09:50
Zitat von Lina85:

Bei denen, die das in der 38. Woche auch noch nicht hatten, würde mich interessieren ob es noch kam oder sie das erste mal bei der Geburt Wehen hatten.


ich bekomme keine wehen, egal welche woche ich habe das Hormon dazu nicht, heißt mein sohn kam per KS und das 2. kommt auch per KS
04.07.2013 10:28
Ich hatte schon ab der ca 28 Woche immer eieder nen harten Bauch und Übungswehen.
Das war teilweise echt nich schön!
Silly88
1678 Beiträge
04.07.2013 10:53
huhu Lina.

Hatten ja schon geschrieben

Was mir noch einfällt: nen harten Bauch hatte ich eigentlich bis jetzt auch nicht. Also hart an sich schon, aber dann liegts eigentlich immer an Madame, wenn sie ihren Allerwertesten rausdrückt
04.07.2013 14:40
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Lina85:

Bei denen, die das in der 38. Woche auch noch nicht hatten, würde mich interessieren ob es noch kam oder sie das erste mal bei der Geburt Wehen hatten.


ich bekomme keine wehen, egal welche woche ich habe das Hormon dazu nicht, heißt mein sohn kam per KS und das 2. kommt auch per KS


hui, hast du das schon vorher gewusst? Also vorm ET?
Angie21032011
442 Beiträge
04.07.2013 14:52
ich hatte das glaube ich ein bisschen vorher ich kam 38+1 in kh mit wehen und 38+2 kam die kleine aber war alles in ordnung
sie hatte 50cm 3490g und 34,5cm kopfumfang
der errechnete termin wäre der 22.08.12 gewesen kam aber am 10.08.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt