Mütter- und Schwangerenforum

In der ersten SS zugenommen, in der zweiten ab?

Sweetestpoison
1708 Beiträge
22.11.2014 12:05
Hallöchen,

irgendwie beschäftigt mich diese Frage seit ein paar Tagen.

Gibt es hier eine die in der ersten Schwangerschaft recht viel zugenommen hat, in der zweiten dann aber abgenommen?

Ich hab in der ersten Schwangerschafts 30kg zugenommen die auch größtenteils nichtmehr wegzukriegen waren, trotz Fitnessstudio ect. Auch Diäten und Ernährungsumstellungen die vor der Schwangerschafts schnell Erfolg gebracht haben, waren erfolglos. Davor hätte ich am meisten Angst. Das es eben wieder so sein wird und ich am Ende mit Größe 50 rumrenn.

Freu mich auf eure Erfahrungen.
22.11.2014 12:07
Hi, hab mal irgendwo gelesen, dass man wenn man ein Mädchen bekommt eher zunimmt als mit nem Jungen. Habe auch bei meinen Mädels stark zugenommen und ewig gebraucht bis ich alles wieder runter hatte. Jetzt bekommen wir wohl einen kleinen Prinzen und ich habe anfangs eher abgenommen und auch der Bauch ist viel viel kleiner als bei den Mädels damals.
Viviane27
2530 Beiträge
22.11.2014 12:08
Erste ss mit 27 kg mehr in kreissaal .

Aktuell bin ich in der 2. ss und habe minus 15 kg . Aber ich hab ja noch paar Wochen . Also mal sehn .
22.11.2014 12:33
1.SS 12kg mehr - Junge
2.SS gar nichts zugenommen - Junge
3.SS bis jetzt auch nur abgenommen - Mädchen
22.11.2014 12:59
Zitat von Engelchen1711:

1.SS 12kg mehr - Junge
2.SS gar nichts zugenommen - Junge
3.SS bis jetzt auch nur abgenommen - Mädchen


Ahhh,herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Engelchen.
Falls ihr Sachen braucht,sag bescheid.
Nach 2 Buben endlich eine Prinzessin,dass freut mich.
Sumi81
1288 Beiträge
22.11.2014 13:47
1. Schwangerschaft mit Junge 16 Kg
2. Schwangerschaft mit Mädchen 7 Kg

Hab in der Zweiten zuerst durch Übelkeit 5 Kg abgenommen.
22.11.2014 13:48
Ich hatte in der erst 14kg mehr und in der
2 ss 14 kg weniger
Studimum
24038 Beiträge
22.11.2014 14:50
1 SS 28Kg zugenommen.
2 SS 8 Kilo abgenommen ( durfte bzw konnte aber auch die ganze Zeit nichts süßes bzw nichts schokoladiges Essen )

Beides Jungen.
LOU09
3200 Beiträge
22.11.2014 15:16
Beim ersten, 15 kg zugenommen
Beim zweiten, 10kg abgenommen
Habe zwei Jungs
22.11.2014 18:54
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Engelchen1711:

1.SS 12kg mehr - Junge
2.SS gar nichts zugenommen - Junge
3.SS bis jetzt auch nur abgenommen - Mädchen


Ahhh,herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Engelchen.
Falls ihr Sachen braucht,sag bescheid.
Nach 2 Buben endlich eine Prinzessin,dass freut mich.
Danke Komme bestimmt drauf zurück Muss nur erstmal aussortieren,
sind doch sehr viele blaue Sachen bei, dachte ich hab das Meiste in neutral

Achja Übelkeit hat ich sowohl diesmal als auch bei Amaro nur wenig.
Bei Danilo dafür umso mehr, trotzdem war er der Einzige wo ich zugenommen hab
Sweetestpoison
1708 Beiträge
22.11.2014 20:21
und ihr wo in der zweiten oder dritten ss dann abgenommen habt: Habt ihr da besonders auf eure Ernährung geachtet/sport gemacht oder alles wie bei der ersten?
22.11.2014 21:42
Sport darf ich nicht machen (durft ich in keiner SS), essen tu ich ohne
Ende (mit viel Kalorien) aber nehm trotzdem ab Hatte jetzt mühselig
2kg wieder drauf und heute schon wieder eins runter
Sumi81
1288 Beiträge
23.11.2014 03:33
Ich hatte ein 2 1/2 jähriges Supersportprogramm

Jeden Tag draussen, keine Zeit auf dem Sofa zu lümmeln wie beim Ersten. So war es nicht schwer, nicht gross zu zunehmen beim Zweiten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt