Mütter- und Schwangerenforum

Ist da ein zweites Baby??????

sihnchen
1143 Beiträge
28.09.2016 13:04
Hey Mädels. Ich finde, auf dem Bild siehts so aus, als ob da ein zweites Baby wäre. Das war 7 ssw. Habe erst am 7 November den nächsten Termin. Ich poste auch noch das erste US-Bild, was 3 Tage vorher gemacht wurde. Wenn das kein zweites Baby ist, was ist das dann? Ich finde auch komisch, dass beim ersten US das Baby unten lag und bei diesem US dann plötzlich weiter oben. Was meint ihr?

Das war 3 Tage vorher mit einem etwas besseren US-Gerät. Hier liegt das Baby unten. Und dann beim 2 US plötzlich in der Mitte?? Nur 3 Tage später???

Sonce
7123 Beiträge
28.09.2016 13:09
ich seh auf beiden bildern nur ein baby
weiß gar nicht, auch trotz Pfeil nicht, wo da ein 2. sein soll?

is doch völlig normal, das die bilder nicht dentisch sind und das baby nicht exakt mm genau an der selben stelle liegt wie zuvor.
außerdem is das bild auch nie exakt aus der selben position fotografiert... is doch auch immer individuell.
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.09.2016 13:10
Ich sehe da nur 1 Baby
Goldbär
4115 Beiträge
28.09.2016 13:12
Ich schließe mich sonce an.

Sehe da kein 2. Baby und der Blickwinkel bei jedem US ist anders... Die Bilder sehen nie gleich aus.
28.09.2016 13:15
Zitat von Sonce:

ich seh auf beiden bildern nur ein baby
weiß gar nicht, auch trotz Pfeil nicht, wo da ein 2. sein soll?

is doch völlig normal, das die bilder nicht dentisch sind und das baby nicht exakt mm genau an der selben stelle liegt wie zuvor.
außerdem is das bild auch nie exakt aus der selben position fotografiert... is doch auch immer individuell.

sihnchen
1143 Beiträge
28.09.2016 13:16
Puh ok Danke. Dann spielt mir mein Hirn einen Streich.
28.09.2016 14:07
Bei mir waren es zu anfangs zwei und da waren die Babys etwa gleichgroß. Das würde man auf so einem Bild gut erkennen. Eines ist dann in der Entwicklung stehen geblieben. Solche Flecken können so viel sein: Eine Wölbung der GM-Wand, ein Schatten beim US, ein Hämatom, eine Bewegung der Ärztin.

So sehen Zwillinge aus:
http://www.twin-pregnancy-and-beyond.com/images/th e-coleman-twins-ultrasound-21267868.jpg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt