Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
schatzns-maus
2965 Beiträge
26.09.2012 22:59
Liebe Frau Südfrucht
Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines Sohnes -
Leonardo Willkommmen im LEBEN.
Ich wünsche euch eine ganz ganz schöne erste Kenenlern- und Kuschelzeit.
netty83
12961 Beiträge
27.09.2012 17:19
Zitat von Maeusebaby:



Mango ist Mama um 19.17 Uhr erblickte der kleine Leonardo das licht der Welt. Er ist 2770 Gramm schwer und 49 cm groß.

Auch auf diesem Wege gratuliere ich noch einmal den stolzen Eltern und wünsche eine schöne Zeit mit ihrem kleinen Erdenbürger


herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen leonardo
netty83
12961 Beiträge
27.09.2012 17:20
Zitat von Chiquita00:

So, jetzt ist man mal wenigr Tage nicht hier und muss dann soviel nachlesen...

Mango: Juchhu, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Genießt das Kennenlernen und Kuscheln!

Carlchen: habe wenig zu dir geschrieben in letzter Zeit, aber ich wusste einfach nicht, was ich raten sollte. Ich freue mich, dass es jetzt bei euch weitergeht, du klingst auch positiv und ich drùcke ganz fest alle vier Daumen!

Wir sind ja nun am Montag umgezogen, leider war as Umzugsunternehmen eine totale Katastrophe... Haben ewig gebraucht und waren total unvorsichtig. Gab einen Riesenstress, gegen 20:00 hat meinMann dann gesagt, nein, er lässt seine hochschwangere Frau nicht auf ner Matratze am Boden schlafen, wenigstens das Bett sollen sie noch aufbauen.
Also ging es am nächsten Tag weiter, auch wieder lange, zwischendurch noch Handwerker gewuselt, totales Chaos.
Ich war natürlich einfach völlig fertig und körperlich echt am End.
Aber, un ist es geschafft, und auch wenn das Kinderzimmer immer noch nicht ansatzweise fertig ist, wir keine Kingel haben, teilweise keine Steckdosen, heute die Waschmaschine erstmal den Keller geflutet hat,, Sicherungen rausfliegen, und, und, und, das ist mir alles egal, ich tue was ich so kann, der Rest muss warten.

Das ist also mein ganz persönlicher Wehenbelastungstest und der hat geklappt. Ich werde also dann man die Wehenhemmer reduzieren, da ja eh nichts passiert. Gefühlt habe ich zwar schon häufig nen harten Bauch, auch teilweise schmerzhaft, aber wenn ich mich ausruhe, wird es immer wieder besser.

Ich werde also in den nächsten Tagen schön weiter räumen und wenn die Waschmaschine wieder geht, mal die Babybettsachen waschen, damit zumindest das fertig wäre, sollte die kleine Dame sich doch raustrauen.

Komisch ist, dass ich irgndwie totale Panik vor einem Blasensprung habe, vor Wehen habe ich eigentlich keine Angst, hwbt das noch jemand?

Ich wünsche euch noch einen schönen und zumindest hier sonnifen Tag
eure chiquita

ohje ich habe auch noch einen unzug vor mir und wenn iich das lese habe ich echt ein wenig panik
netty83
12961 Beiträge
27.09.2012 17:21
ich glaube ich bin die nächste
habe echt schon bammel
Bienchen250909
954 Beiträge
27.09.2012 18:31
Ohje ich war lange nicht mehr online Hier ist ja was los!

Liebe Mango, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen. Herzlich Willkommen kleiner Leonardo eine wunderschöne Kuschelzeit wünsch ich euch!

Liebe, süße Carlchen, ich hab eben mal schnell nachgelsen. Ich hätte mich auch für einen Versuch entschieden und ich wünsche dir so doll und von ganzem Herzen, dass dieser Versuch erfolgreich ist. Ich drück dir so wahnsinnig die Daumen

Ich hatte dann heute auch meinen monatlichen FA Besuch. Soweit alles gut. War das erste mal am CTG und es war alles super in Ordnung. Die Kleine war hellwach und hat ein paar mal ordentlich getreten Mittlerweile kann man auhc ganz schön gut die Dellen in meinem Bauch sehen wenn sie tritt, die Kleine wird immer kräftiger Mein Mann schaut jedes mal ganz andächtig auf den Bauch wenn da abends die Party abgeht und sie fast durch die Bauchdecke kommt
Der US von Gesicht stand ja noch an, weil die Kleine beim letzten mal ja beide Hände vors Gesicht gehalten hat.....naja diesmal konnte er wenigstens alle wichtigen sachen erkennen, aber die Fotos sind nicht so dolle, weil sie ihr Gesichtchen immer schön in die Plazente reingedrückt hat

Nur eine Sache muss ich hier mal in die Runde fragen. Er hat heute nen Abstrich gemacht aber auch nur auf meinen Wunsch, weil ich jetzt schon zweimal ne Pilzinfektion hatte, den hat er dann gemacht und ich hab schon wieder ne Infektion ich versteh das gar nicht. Nehme extra schon Milchsäurebalterien und ne spezielle Waschlotion von meiner Hebi Hat eine von euch da auch so Probleme mit? Und die zweite Sache ist, das er nie meinen Mumu und den Fundusstand ertastet meine Hebi macht das jeden zweiten Monat aber mein FA tastet nie Wie sind da eure Erfahrungen so? Also das letzte mal nach MuMu wurde bei mir am 30.08. getastet und die Hebi würde jetzt am 25.10. kommen, meint ihr das ist zu lange hin um das checken zu lassen

So ich hoffe ich hab nicht zu viel überlesen und wünsche euch allen einen schönen Abend
Piratenbraut
6704 Beiträge
28.09.2012 09:30
Liebe Mango, meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Wenn ich das mal so in die Runde werfen darf....könnte es möglich sein, dass ich die Nächste bin?

@ Lyra für die Liste:
Fruchtwassermenge nimmt ab, d. h. dass die Geburt näher rückt. Till wiegt ca. 3100g (schwer zu messen, da die Schädelklappen bereits überlappen da er in BEL liegt), Größe kann nicht mehr gemessen werden aber lang ist er
Muss wöchentlich zum CTG, nächster Termin beim Doc ist am 12.10.
netty83
12961 Beiträge
28.09.2012 09:56
Zitat von Piratenbraut:

Liebe Mango, meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Wenn ich das mal so in die Runde werfen darf....könnte es möglich sein, dass ich die Nächste bin?

@ Lyra für die Liste:
Fruchtwassermenge nimmt ab, d. h. dass die Geburt näher rückt. Till wiegt ca. 3100g (schwer zu messen, da die Schädelklappen bereits überlappen da er in BEL liegt), Größe kann nicht mehr gemessen werden aber lang ist er
Muss wöchentlich zum CTG, nächster Termin beim Doc ist am 12.10.
ha dann bin ich doch nicht die nächste sondern du
puh dann habe ich ja noch ein wenig zeit
Piratenbraut
6704 Beiträge
28.09.2012 10:06
Wir werden so so der so "dran" sein
Chiquita00
1756 Beiträge
28.09.2012 10:32
Guten Morgen,

na, wie gehts euch heute?

Hier bei uns ist alles wunderbar.

Netty: nein, euer Umzug wird viel besser, alle vorherien waren auch ok, wir hatten einfach echt Pech. Aber ich denke jetzt einfach nicht mehr dran, ist ja jetzt geschafft.

Pirati: jep, du bist dran!

Bienchen: siehste , Fundustand und Muttermund wurde bei mir auch nie getastet. Fundustand hat glaube ich keine Aussage, der FA sieht ja das Wachstum im Ultraschall. Die Hebamme kann darüber das zeitgerechte Wachstum des Kindes schätzen.
Wenn sich am Muttermund was ändern würde, dafür bräuchtest du ja Wehen. Ohne Anzeichen danach tasten würde ich auch nicht, da vershcleppt man nur Keime...
Bei mir wurde ja irgendwann möglichst gar nicht mehr untersucht. Außerdem hat sich der Muttermund von außen immer ganz gut angefühlt, es waren immer alle überrascht, dass dann beim Messen mit dem Ultraschall nur noch so wenig stand. Das lag aber daran, dass er sich eigentlich nur von innen geöffnet hat, also es ist ein Trichter entstanden. Von außen fühlte er sich lang an, dann hat man gesehen, dass nur noch 8mm verschlossen sind. Mach dir also keine Gedanken, ich denke, dass passt so schon.

Mango: wie gehts euch?

Noch einen schönen Tag!
28.09.2012 13:57
Pirati:Wenn er in BEL liegt,kannst Du Ihn dann "normal" entbinden bzw.traust Du Dich das??????
Baya
5035 Beiträge
28.09.2012 14:53
Oh Sarah das ist sooo schön geworden
Ich freue mich auch soo sehr aufs schoppen haha
Piratenbraut
6704 Beiträge
28.09.2012 15:45
Sehr schönes Zimmer, Voralpen das Tattoo gefällt mir sehr!

Warum sollte ich nicht normal entbinden? Till liegt schon seit Wochen mit dem Kopf im Becken. Sind doch optimale Voraussetzungen.
Piratenbraut
6704 Beiträge
28.09.2012 15:49
Ich hab gerade gesehen, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Till liegt nicht verkehrt sonder genau richtig! Wie heißt das dann, SEL?
28.09.2012 16:07
Zitat von Piratenbraut:

Ich hab gerade gesehen, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Till liegt nicht verkehrt sonder genau richtig! Wie heißt das dann, SEL?


Ah,okay.
Dann ist ja alles gut!
SSL heißt es dann glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt