Mütter- und Schwangerenforum

Jada und die Rockermami´s

Gehe zu Seite:
Klappilou
4687 Beiträge
10.05.2012 14:36
Zitat von Fuzzle:

Ich denk auch, grad wenn Stefan arbeiten muss, hat sie mit Anna und Emely sicher jede Menge zu tun. Da ist man dann froh über bissl Luft und geht lieber duschen oder kocht sich mal was Ging zumindest mir so

*zustimm*
ich würde schlafen noch hinzufügen
WildAngel
13959 Beiträge
10.05.2012 20:54
Ihr seid so süß... Ich komm wirklich leider einfach nich dazu, mich mal an den Laptop zu setzen. Vormittags is Emely viel wach und wenn sie mal schläft, versuch ich was im Haushalt zu machen und nachmittags will Anna bespasst werden. Mit dem Geburtsbericht hab ich angefangen, aber so wirklich weit bin ich damit noch nich.

Ansonsten läuft alles super. Emely trinkt fleißig. Sie hat von Montag zu heute 210 g zugenommen und jetzt schon 130 g über Geburtsgewicht...

So, ich werd dann mal unter die Dusche springen, bevor meine kleine Fressraupe sich wieder meldet.

Hab euch lieb!!!
Fuzzle
15991 Beiträge
10.05.2012 21:52
Schön, dass Emely sich so gut macht
Genieß die Dusche und hoffentlich auch noch einen ruhigen Moment zum Entspannen danach
Poca
43524 Beiträge
11.05.2012 07:31
Hach, das freut mich
Küken1983
6557 Beiträge
11.05.2012 08:08
Oh wie schön

Fressraupe....so nenn ich meinen Schatz manchmal auch
Fuzzle
15991 Beiträge
11.05.2012 09:32
Zitat von Kult_Küken:

Oh wie schön

Fressraupe....so nenn ich meinen Schatz manchmal auch


Das ist quasi Mathildas inoffizieller Vorname
NochOhne32
17890 Beiträge
12.05.2012 14:08
Zitat von Kult_Küken:

Oh wie schön

Fressraupe ....so nenn ich meinen Schatz manchmal auch

.
Super, dass es euch gut geht...
.
So wird Maja von uns auch ab und an genannt...
NochOhne32
17890 Beiträge
12.05.2012 14:09
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Kult_Küken:

Oh wie schön

Fressraupe....so nenn ich meinen Schatz manchmal auch


Das ist quasi Mathildas inoffizieller Vorname

.
Anscheinend ist es ein seeeeeehr beliebter "Vorname" [size=6]...wusste ich doch schon immer, dass wir Hibbelhühner viele Gemeinsamkeiten haben... [/size]
Klappilou
4687 Beiträge
12.05.2012 14:15
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Kult_Küken:

Oh wie schön

Fressraupe....so nenn ich meinen Schatz manchmal auch


Das ist quasi Mathildas inoffizieller Vorname

.
Anscheinend ist es ein seeeeeehr beliebter "Vorname" [size=6]...wusste ich doch schon immer, dass wir Hibbelhühner viele Gemeinsamkeiten haben... [/size]

hihi bei uns ist es grade andersherum...habe im momimmer megabusen, da sie irgendwie nicht mehr so viel mag
WildAngel
13959 Beiträge
14.05.2012 10:15
Dann bin ich ja froh, dass meine Maus nich die einzige is, die so verfressen is...

Ich hab den Geburtsbericht fertig und Fotos lad ich dann auch noch hoch. Mach aber jetzt im anderen Fred weiter...

http://www.mamacommunity.de/forum/wildangels-annas -foto-thread.html?page=132#comment-10180879
Sanny78
14351 Beiträge
21.09.2013 11:15
Alles Liebe zum ersten Geburtstag an die kleine Erbse!!!!

Klappilou
4687 Beiträge
21.09.2013 12:46
merle wird diesen Monat schon 1,5 Jahre.
meine ticker sind ein bissel veraltet
Sanny78
14351 Beiträge
21.09.2013 14:05
Zitat von Klappilou:

merle wird diesen Monat schon 1,5 Jahre.
meine ticker sind ein bissel veraltet


Oh, achso... hab mich so gefreut, dass es mir aufgefallen ist
Klappilou
4687 Beiträge
23.12.2014 18:37
Zitat von Klappilou:

So einen neuen Ticker habe ich jetzt auch. Das dauert immer
Ich habe grade mal fünf min pause. Meine männer sind ins schwimmbad gefahren und die Erbse schläft abgefüllt neben mir aufm Sofa und ich nutze die zeit um mir einen burstwickel zu machen und kurz zu schreiben.
So ein Milcheinschuss ist echt fies. hatte ich gar nicht mehr so schlimm in erinnerung.
Eigentlich gibt es gar nicht so viel von der Geburt zu berichten. Ich versuch es einfach mal
Am 29.03. haben mein Männe und ich nochmal fleißig geherzelt. Das war so bei 22.00 uhr. Um 23.00 Uhr gingen dann die Wehen los. Alle 2-3 Min. was sich dann auch bei der ganzen geburt nicht geändert hat. Sie waren gleich so stark, dass ich sie leicht veratmen musste.
Meinen Männe habe ich erstmal noch im Bett gelassen, ich konnte jedoch nicht mehr liegen. Bin erstmal Hoch und habe aufgeräumt muss ja auch alles ordentlich sein wenn die Hebammen irgendwann kommen.
Bei 24.00 Uhr bin ich dann mal in de Badewanne gegangen, da ich nun wissen wollte was ist. Die Wehen wurden dann ehr schmerzhafter, als das sie aufhörten. Bis 01:00 habe ich es noch alleine ausgehalten, dann musste mein Mann aufstehen. Wollte irgendwie nicht mehr alleine sein. Um 01:15 hat er dann auch schon die 1. Hebamme angerufen, da die Wehen schon ganz schön schmerzhaft waren und ich sie richtig veratmen musste. Um 01:45 war die Hebamme dann da und ca. ab dem Zeitpunkt habe ich mich wie eine Elchkuh angehört (laut Mann). Muttermund zwar zu dem Zeitpunkt ca. 4 cm aber sehr weich und gut dehnbar. Die kleine lag aber leider noch nicht im becken, sondern drückte sehr stark auf mein Scharmbein. Da waren vielleicht schmerzen!!!! Die 2. Hebamme wurde um 02:15 angerufen und war gegen 03:15 da. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wirklich keine lust mehr auf geburt und wehen. Ich hätte mich dafür umbringen können, dass ich eine Hausgeburt wollte
Mein Muttermund war da ca. bei 7-8 cm aber dehnbar bis nur noch ein Saum da war. Erbse aber immer noch nicht so richtig in Startposition. Habe dann in den Wehenpausen mein Becken ein bissel Kreisen lassen und das hat dann wohl auch geklappt. Um 04:00 musste ich aufeinmal aufs klo (dachte ich) bin dann ins bad gelaufen und habe versucht was zu machen aber irgendwie kam nichts. die Hebis sind dann irgendwann rein gekommen, da sie Angst hatten, dass die Erbse im Klo landet. Sie haben schnell alle Handtücher die sie gefunden haben auf den boden vor die wanne geschmissen. ich habe mich dann hingekniet und dann ist um
04:20 die fruchtblase geplatzt und um 04:27 war die Erbse dann auch schon da.
Sind dann erstmal ins Wohnzimmer aufs Sofa umgezogen und haben die kleine Maus betrachtet. Sie wurde dann auf meinen Wunsch recht schnell abgenabelt, da ich schon gemerkt habe, dass die nachgeburt sich auf den weg macht, die dann um 04:40 da war.
Dann wurde erstmal nur gekuschelt und bestaunt was für eine süße maus sie doch ist. Die Hebammen haben in der Zeit alles aufgeräumt und sauber gemacht.Um kurz vor sechs bin ich dann erstmal duschen gegangen. Danach wurde ich dann noch genäht. Bin leider wieder ein bissel gerissen, aber nicht so schlimm wie bei der ersten Geburt.
Lasse ist dann aufgewacht als die Hebammen sich grade um meinen Damm gekümmert haben. Mein Männe ist dann zu Ihm ins Zimmer und hat ihn noch so lange beschäftigt bis ich wieder heil war.
Dann sind meine beiden Männer ins Wohnzimmer gekommen und Lasse hat sich ganz dolle über seine Erbse gefreut!!!!
Er hat sie gleich auf den Arm genommen und erstmal abgeknutscht.
Bis jetzt hat sich das auch nicht geändert. Er läuft immer sofort zu ihr, wenn die zu meckern beginnt .
Als Fazit kann ich sagen, dass die Hausgeburt genau das richtige war. Klar ich musste mit den schmerzen leben, da die Hebammen mir natürlich keine PDA geben konnten und ich habe sie verflucht dafür, aber ich konnte das machen was ich mochte und wenn ich ruhe wollte hatte ich meine ruhe und wurde nicht angefasst. klar haben sie ab und zu mal nach den herztönen der Erbse geguckt, aber auch dafür haben sich mich vorher gefragt und ich habe mein ok gegeben wenn ich bereit für eine berührung war. wollte nämlich sonst nicht angefasst werden.
Die Zeit nach der Geburt war natürlich auch ganz anders als im KH. Auch da durften wir bestimmen wann was gemacht wird und wäre es nicht auf Lasses aufwach zeit zugegangen hätten wir bestimmt noch um einiges länger gekuschelt.
Also wenn ich noch ein Kind bekommen würde (was nicht der fall sein wird, da wir komplett sind) dann auch wieder zu hause!!!! Für uns war es die richtige Entscheidung!!!

So ich werd jetzt noch ein bissel aufräumen, da die Hebamme gleich kommt und es hier nicht so toll aussieht

Ich schwelge grade in Erinnerungen. Eine gute Freundin hat heute ein Baby bekommen und da musste ich nochmal meinen Bericht lesen. Ich kann gar nicht glauben, dass es schon fast drei Jahre her ist. Die "kleine" Erbse kommt im Februar in den KiGa und der große Mann im Sommer in die Schule. Wow könnte grade heulen.
Wünsche Euch (falls es jemand lesen sollte ) schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt