Mütter- und Schwangerenforum

Januarmamis 2014

Gehe zu Seite:
little_claudi
127 Beiträge
28.07.2013 07:32
Danke sunshine1012 für deine Antwort.
Dann kann ich mir ja jetzt schon locker eine suchen. Dachte evtl. es wäre noch etwas so früh.
Ja genau, hauptsache gesund. Weil mein Freund will unbedingt nen Jungen haben ,deshalb hatte ich diese Frage mal gestellt, ob es noch mehr gibt die sich was bestimmtes wünschen.
Dabei seh ich das ja so, dass ein Kind schon ein riesiger Segen ist, egal ob männlich oder weiblich.
28.07.2013 07:37
Zitat von little_claudi:

Danke sunshine1012 für deine Antwort.
Dann kann ich mir ja jetzt schon locker eine suchen. Dachte evtl. es wäre noch etwas so früh.
Ja genau, hauptsache gesund. Weil mein Freund will unbedingt nen Jungen haben ,deshalb hatte ich diese Frage mal gestellt, ob es noch mehr gibt die sich was bestimmtes wünschen.
Dabei seh ich das ja so, dass ein Kind schon ein riesiger Segen ist, egal ob männlich oder weiblich.


also bei uns in der gegend sucht man schon ab der 12 ssw eine hebamme. wenn man später sucht, dann sind alle ausgebucht..ich hatte ich schon 2 hebammen dabei die im januar schon alles voll hatten
little_claudi
127 Beiträge
28.07.2013 08:35
Ohh ok, na dann hoffe ich mal das ich noch Glück haben werde und es nicht schon zu spät ist.
Weil zu mir meinten viele es wäre noch so früh.
Deswegen wusste ich jetzt nicht genau
28.07.2013 08:47
das kommt sicherlich auf die umgebung an, ob es bei euch viele hebammen gibt oder ehr nicht..bei uns gibt es nicht sooooo viele und die die es gibt sind dann halt schnell weg bzw die " guten"
little_claudi
127 Beiträge
28.07.2013 10:28
Ohje, ich hab grad ma geguckt..bei uns sieht das auch nicht so rosig aus, sollte mich wirklich mal beeilen^^
Sonst hab ich echt keine Chance mehr
Baluga2011
731 Beiträge
28.07.2013 14:09
Genau, hauptsache gesund, aber wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich gerne einen Jungen. Wir haben sooo viele Mädels in der Familie FA vermutet auch einen Jungen, kann aber am Freitag erst mehr sagen

Hebamme habe ich mir letzte Woche schon gesucht
28.07.2013 18:20
ich habe noch eine Woche bis zum Ultraschall, da vergeht die Zeit garnicht
Hebamme brauch ich nicht, bin paar Minuten vom Krankenhaus entfernt und die Tante meines Mannes ist Hebamme das ist fein.

jetzt hab ich auch kurz mal eine Frage & zwar:
wie ist es mit euch beim arbeiten? ich arbeite halbtags in einem Büro von halb 8 - halb 1 & wir haben genau einen kleinen Tisch windelator der immer hin und her bläst und nichts bringt ihr wisst e So windelator kühlen ja nicht.....
bei uns hat's im Moment täglich zwischen 30-35 Grad... im Büro steht die Luft, ich schwitze bin schwach und unkonzentriert .... meine arbeitsKollegin (meine AnspruchsPerson) macht nichts... obwohl ich ihr jeden Tag die Ohren voll sumse das mich die Wärme fertig macht...

nun habe ich im Internet gelesen, dass man sich da vom Arzt krank schreiben lassen kann.... was würdet ihr sagen?? es schlimme ist... Mitte August muss ich zwei Wochen lange von 07:30 - 16:30Uhr arbeiten und Nachmittag scheint die Sonne direkt Ins Büro hab jetzt schon Angst davor!!!!!!!
Baluga2011
731 Beiträge
28.07.2013 19:07
Zitat von Binchen1992:

ich habe noch eine Woche bis zum Ultraschall, da vergeht die Zeit garnicht
Hebamme brauch ich nicht, bin paar Minuten vom Krankenhaus entfernt und die Tante meines Mannes ist Hebamme das ist fein.

jetzt hab ich auch kurz mal eine Frage & zwar:
wie ist es mit euch beim arbeiten? ich arbeite halbtags in einem Büro von halb 8 - halb 1 & wir haben genau einen kleinen Tisch windelator der immer hin und her bläst und nichts bringt ihr wisst e So windelator kühlen ja nicht.....
bei uns hat's im Moment täglich zwischen 30-35 Grad... im Büro steht die Luft, ich schwitze bin schwach und unkonzentriert .... meine arbeitsKollegin (meine AnspruchsPerson) macht nichts... obwohl ich ihr jeden Tag die Ohren voll sumse das mich die Wärme fertig macht...

nun habe ich im Internet gelesen, dass man sich da vom Arzt krank schreiben lassen kann.... was würdet ihr sagen?? es schlimme ist... Mitte August muss ich zwei Wochen lange von 07:30 - 16:30Uhr arbeiten und Nachmittag scheint die Sonne direkt Ins Büro hab jetzt schon Angst davor!!!!!!!


Ich habe von meinem FA ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich viel Stress im Büro habe. Schilder deinem FA das doch mal und frage, ob er dir auch ein BV gibt. Das gute ist: Dein AG muss dir deinen normalen Lohn (ohne Abzüge) weiter zahlen und er holt sich das Geld von der Krankenkasse zurücl
28.07.2013 19:13
Ich bin Krankenschwester und hab seit der 10 ssw ein Beschäftigunsverbot..
blöde Frage, aber was ist den ein Windelator??? Ich kenne nur Ventilator
28.07.2013 19:27
haha sorry, ich habe Ventilator gemeint verlauter schnell schnell schreiben - peinlich
little_claudi
127 Beiträge
28.07.2013 19:54
Ja in der Hinsicht solltest su wirklich mal
Mit deinem Fa reden, wegen BV. Weil schließlich soll es dir und deinem
Kind auch gut gehen.

Mal ne andre Frage, ich denke drüber nach die Beziehung zu beenden.
Was sagt ihr dazu ist das so gut in der
Schwangerschaft, wegen nicht soviel streß und so allerdings interessiert er sich weder für mich noch für das Kind...er interessiert sich nur für sich selbst...und wie es ihm geht...

28.07.2013 20:11
lieber in der schwangerschaft beenden...wenn das kind da ist ist es noch stressiger.
little_claudi
127 Beiträge
28.07.2013 20:15
Hoffe das geht so einfach. Weil dann ohne alles wieder von vorne anfangen.
Hmm werde es schon irgendwie hinkriegen,
Danke schön für deinen Rat
28.07.2013 20:48
Zitat von little_claudi:

Hoffe das geht so einfach. Weil dann ohne alles wieder von vorne anfangen.
Hmm werde es schon irgendwie hinkriegen,
Danke schön für deinen Rat


uii das ist schwierig... willst du gar nicht mehr? & wie schauts bei ihm aus?
aber ich würde auch in der schwangerSchaft mich trennen wenn's wirklich garnicht mehr geht... aber ist ja total doof wenn a sich nicht für dich / euch interessiert
28.07.2013 21:34
Hallo

Hab euch gerade durch zufall gesehen

Dachte mir ich schließe mich euch mal an, mein ET ist der 02.01.2014
und ich bekomme sehr wahrscheinlich ein Mädchen wollte sich beim letzten us nich so zeigen aber das was der fa sehen konnte sieht ganz nach Mädchen aus ich freu mich total da ich schon einen Sohn habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt