Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt geht's wieder los ...Baby's 2016

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 08:38
Bei 15+3 halte ich das für schwierig Vor allem, weil alle immer sagen, dass da der *hust* Schniepel noch bei beiden etwa gleich aussieht. Da kann man dann nur mit dem Winkel zur Wirbelsäule raten und sie dürfen nicht sagen dass sie sicherer sind als ca. 70%. Also ist man hinterher genauso schlau wie vorher

09.11.2015 08:40
Zitat von Mauselle:

Bei 15+3 halte ich das für schwierig Vor allem, weil alle immer sagen, dass da der *hust* Schniepel noch bei beiden etwa gleich aussieht. Da kann man dann nur mit dem Winkel zur Wirbelsäule raten und sie dürfen nicht sagen dass sie sicherer sind als ca. 70%. Also ist man hinterher genauso schlau wie vorher
Stimmt wohl Na dann muss ich eben warten, muss ich ja sowieso
Deine 12 Wochen sind ja bald auch rum Schööön
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 08:43
Pass bitte auf mit dem Verzicht auf Fleisch! Man rutscht da schnell in einen Eisenmangel, den man grade in der Schwangerschaft so gar nicht gebrauchen kann!
09.11.2015 08:45
Zitat von Mauselle:

Pass bitte auf mit dem Verzicht auf Fleisch! Man rutscht da schnell in einen Eisenmangel, den man grade in der Schwangerschaft so gar nicht gebrauchen kann!
Echt ? Davon sagte sie mir gar nichts. Nur ich solle es dann ganz lassen und lieber Quark und sowas essen. Würde meine Müdigkeit erklären.. hmm
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 08:50
Das wundert mich jetzt aber. Das mit dem Quark und so hat sie wegen des Eiweiß gesagt, aber Milchprodukte erschweren die Aufnahme von Eisen nur noch mehr
Wie hoch ist denn dein Eisenwert laut MuPa?
09.11.2015 08:55
Zitat von Mauselle:

Das wundert mich jetzt aber. Das mit dem Quark und so hat sie wegen des Eiweiß gesagt, aber Milchprodukte erschweren die Aufnahme von Eisen nur noch mehr
Wie hoch ist denn dein Eisenwert laut MuPa?
Oh moment, ich schau mal .....

Oh ist durchgestrichen.. warum auch immer
09.11.2015 08:59
Outing: ich hatte mein Outing schon bei 14+4. Der Arzt meinte vor dem US auch noch, er wird das Geschlecht noch nicht erkennen können, aber das hat Junior wohl gehört und sich sehr toll gezeigt. Es wurde inzwischen noch 2x von anderen bestätigt.

Das mit der Übelkeit ist echt doof. Wenn du kein Fleisch runter bekommst, dann hol dir aber Eisenpräparat aus der Apotheke oder Drogerie.

Ich hatte zum Glück nie groß mit Übelkeit Probleme. Nur bei wirklich ekligen Gerüchen, aber da wäre auch jedem anderen schlecht geworden.
Was Fleisch angeht: Ich kam in die 9. Woche und hatte schon morgens um 8 Uhr Lust auf ein leckeres Steak und hab mir dann auch direkt eins geholt zum Frühstück Mein Freund hat da nur den Kopf geschüttelt
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 09:07
Ich könnte auch so dermaßen viel Fleisch und Wurst in mich reinstopfen!

Das mit dem HB wert im MuPa wundert mich noch mehr. Vielleicht magst du ja mal nachfragen. Eisenpräparat würde ich mir ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht einfach so holen, man weiß ja nie welche dann wirklich gut sind etc. Ich habe schon ganz lange starken Eisenmangel (ein Wert von 10 ist für mich echt ein Rekord), aber ich kann dir mein Präparat nicht empfehlen weil es verschreibungspflichtig ist :/
09.11.2015 09:12
Zitat von Jubemi:

Outing: ich hatte mein Outing schon bei 14+4. Der Arzt meinte vor dem US auch noch, er wird das Geschlecht noch nicht erkennen können, aber das hat Junior wohl gehört und sich sehr toll gezeigt. Es wurde inzwischen noch 2x von anderen bestätigt.

Das mit der Übelkeit ist echt doof. Wenn du kein Fleisch runter bekommst, dann hol dir aber Eisenpräparat aus der Apotheke oder Drogerie.

Ich hatte zum Glück nie groß mit Übelkeit Probleme. Nur bei wirklich ekligen Gerüchen, aber da wäre auch jedem anderen schlecht geworden.
Was Fleisch angeht: Ich kam in die 9. Woche und hatte schon morgens um 8 Uhr Lust auf ein leckeres Steak und hab mir dann auch direkt eins geholt zum Frühstück Mein Freund hat da nur den Kopf geschüttelt
Na dann kann ich ja doch hoffen...
Ja das mach ich, denk ich auch heute Nachmittag mal besser Männe muss dann mal los später zur Apotheke
Kenne ich.. hatte am anfang auch morgens mal nen Steak verdrückt. Und auf einmal gings gar nicht mehr
09.11.2015 09:33
Steak geht eigentlich immer
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 10:01


Es ist alles in allerbester Ordnung!!
Er hat auf dem Bauch geschallt (Wahnsinn hat der tolle Geräte, der macht auch Feindiagnostik und hat außerdem nen Sony 4K als Baby TV ) und man konnte einmal ganz kurz die Finger einzeln erkennen! Er hat mich doppelt und dreifach dafür entschädigt dass ich bisher kein Foto hatte, er hat auch nen 3D gemacht (macht er ab jetzt immer) und ich darf ohne zuzuzahlen in 4 Wochen trotz Hebammenvorsorgetermin nochmal kommen. Heute hat er ca 20 Minuten geschallt.
Minimuffin ist 5cm von Kopf bis Po und er hat mich auf den 26.5. datiert. Der Termin bleibt ja jetzt auch, der darf nach dem ersten Trimester nicht mehr verändert werden. Bin also heute 11+4 und habs am Donnerstag geschafft!!
Er musste es wecken, aber danach hat es so fleißig gezappelt und gewunken. Ich bin so verliebt!!! Mein Baby!! Ich kann es erst jetzt richtig glauben!

Wenn man genau hinschaut kann man beim 3D die Zehen erkennen
09.11.2015 10:07
Mauselle was für tolle Bilder
09.11.2015 10:08
Ich hab übrigens für Freunde sichtbar 3 Galeriealben mit Babybauch-, US- und Einkäufe/Geschenke-Bilder
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 10:15
Zitat von Jubemi:

Ich hab übrigens für Freunde sichtbar 3 Galeriealben mit Babybauch-, US- und Einkäufe/Geschenke-Bilder

Na da werd ich doch gleich mal stalken gehen!!
09.11.2015 10:16
Zitat von Mauselle:

Zitat von Jubemi:

Ich hab übrigens für Freunde sichtbar 3 Galeriealben mit Babybauch-, US- und Einkäufe/Geschenke-Bilder

Na da werd ich doch gleich mal stalken gehen!!


Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt