Mütter- und Schwangerenforum

Jugendamt!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleineluna
44 Beiträge
13.12.2015 16:13
Hallo Liebe Mamis

Ich war lange nicht mehr online da ich stress mit denn Jugendamt hatte bzw hat ein bekannter über mich und meine kinder eine falschmeldung ans jugendamt geschickt.drin stand das ich meine kinder verwalosen lassen würde und das die kinder es bei mir nicht gut gehen würde.

Der mann vom Jugendamt hat mir gesagt er muss diese sache Prüfen.sieht aber keinerlei anzeichen von solchen dingen.
Meine Familie die an diesen Tag bei mir zu besuch war waren auch zeugen von dieser anschuldigung gegen mich

der Mann vom Jugendamt frug mich ob ich gegen diesen ex bekannten rechtliche schritte gehen will weill laut seiner aussage das amts missbrauch ist er meinte das hier nix vorliegt und diese meldung schon sehr schwerwiegend war

Ich war darauf hin beim anwalt der mit mir zusammen eine anzeige gegen diesen ex bekannten erstellt hat und mein anwalt sagte zu mir er ist gute dinge

RaffaellsMama
6583 Beiträge
13.12.2015 16:53
Unfassbar Sowas zu behaupten . Hast du eine Ahnung wieso ?
kleineluna
44 Beiträge
13.12.2015 18:26
Zitat von RaffaellsMama:

Unfassbar Sowas zu behaupten . Hast du eine Ahnung wieso ?


er will mir und meinen mann schaden da er seit dem wir zusammen sind ihn nicht mag

so denk ich mir das
Jani85
27577 Beiträge
13.12.2015 22:04
was genau möchtes du jetzt mit diesem thread? Nur mal los werden oder hast du ne frage?
kleineluna
44 Beiträge
13.12.2015 22:17
Zitat von Jani85:

was genau möchtes du jetzt mit diesem thread? Nur mal los werden oder hast du ne frage?


Ja eine Frage , kann man gegen diese Verleumdung bzw Rufmord noch anders vorgehen ? weil diese Anschuldigungen nicht stimmen der Herr vom Jugendamt hat gesehen das alles in Ordnung ist er war ja selber hier.
Und die Aussage von meinem Anwalt beruhigt mich nicht richtig.
13.12.2015 22:28
Was willst du denn noch machen? Mehr als Anzeige dagegen wird nicht gehen.
Und dann eben abwarten ob was bei rauskommt...
kleineluna
44 Beiträge
13.12.2015 22:32
Zitat von Engelchen1711:

Was willst du denn noch machen? Mehr als Anzeige dagegen wird nicht gehen.
Und dann eben abwarten ob was bei rauskommt...


okay danke , stimmt anzeigen wäre ne option und dann abwarten
Alaska
18846 Beiträge
13.12.2015 22:43
Wieso eine Option? Ich dachte, der Anwalt hat die Anzeige bereits erstellt?
Ich seh das übrigens auch als einzige Option. Ihr könnt ihn noch privat stellen und fragen, was er damit bezwecken wollte. Aber nicht, dass einer von euch noch so flattrig ist und die Situation eskaliert.

Die Anzeige selber wird vermutlich nichts (großes) bringen. Man muss ihm ja auch beweisen, dass zu dem Zeitpunkt, als er euren Zustand dem Jugendamt gemeldet hat, wirklich alles schon in Ordnung war. Theoretisch hätte es da ja wirklich schlimm aussehen können und später war (zufällig) alles sauber. Nur in der Theorie, ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass es bei euch nicht stimmt.

Aber vllt erschrickt ihn die Anzeige schon so sehr, dass er sowas nicht noch einmal unternimmt (es sei denn, er hat guten Grund).
kleineluna
44 Beiträge
13.12.2015 22:53
Zitat von Alaska:

Wieso eine Option? Ich dachte, der Anwalt hat die Anzeige bereits erstellt?
Ich seh das übrigens auch als einzige Option. Ihr könnt ihn noch privat stellen und fragen, was er damit bezwecken wollte. Aber nicht, dass einer von euch noch so flattrig ist und die Situation eskaliert.

Die Anzeige selber wird vermutlich nichts (großes) bringen. Man muss ihm ja auch beweisen, dass zu dem Zeitpunkt, als er euren Zustand dem Jugendamt gemeldet hat, wirklich alles schon in Ordnung war. Theoretisch hätte es da ja wirklich schlimm aussehen können und später war (zufällig) alles sauber. Nur in der Theorie, ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass es bei euch nicht stimmt.

Aber vllt erschrickt ihn die Anzeige schon so sehr, dass er sowas nicht noch einmal unternimmt (es sei denn, er hat guten Grund).


der herr vom Jugendamt kam mehrmals auch unangemeldet , und er hatte auch 2 damen geschickt die sich die wohnung auch angeguckt hatten die hatten nichts auszusetzen an der wohnung oder an den Kindern.

der herr vom Jugendamt kam nach dem die 2 damen hier waren nach der geburt unserer 4 Tochter. und hat sich nochmal selbst einen Überblick verschaffen das es den Kindern gut geht und das hat er auch gesehen das es denen gut geht
Alaska
18846 Beiträge
13.12.2015 23:34
Du hast meinen Post leider nicht verstanden.
DieEine2
1869 Beiträge
14.12.2015 13:30
Ganz ehrlich- ich finde solche Anzeigen immer ziemlich sinnlos.

Sie bringen keinem was, außer man hegt "Rachegelüste".

Ein persönliches Gespräch, mit dem Hinweis, dass ihr wisst, dass er es war, dass es eindeutig Lügen waren und, wenn so etwas nochmal vorkommt, andere Schritte folgen, ist meist sinnvoller.

Ihr seid doch alle erwachsen- redet miteinander?
15.12.2015 16:38
Hmm..
kleineluna
44 Beiträge
26.01.2016 12:51
so melde mich hier nochmal zu wort ist ja lange her..Habe eine anzeige wegen Verleumdung erstattet dieses kamm letzte woche vor gericht wo das jugendamt und ich als zeugen aussagen musste..

das urteil lautet uble nachrede und verleumdung. die zu einer geldstrafe von 2000 euro gesetzt wurde wegen seelischen schmerz usw kenn mich da nicht aus ausserdem muss er die gerichtskosten zahlen
Maria123
1058 Beiträge
20.08.2017 18:47
Aha? Gleich kurze Zeit nach Anzeige, eine Gerichtsverhandlung? Also damals meine anzeige, ging erSt gute 1 1/2 jahre später vor gericht... Die Sache stinkt sowas.von zum Himmel
Droelfzig
197 Beiträge
20.08.2017 19:34
Eine Freudnin von mir arbeitet beim JA
1. Darf dir gar keine Auskunft darüber gegeben werden, wer dich beim JA gemeldet hat.
2. Darf das JA nicht unangemeldet vor deiner Tür stehen (zumindest bei solchen Routinekontrollen)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt