Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
10.01.2018 09:44
Zitat von Obsidian:

Zitat von Tanne85:

Nee das dürfen die ja erst morgen übermitteln, bei 14+0.

Das nehmen die ganz genau.
Die schicken auch der Ärztin erst das Geschlecht, bei 14+0 und nicht schon automatisch mit den med Ergebnissen mit...


Jupp die sind da extrem pingelig. Wäre ich auch, bei dem, was da hinterstehen kann.


Aber im Prinzip ändert sich ja in dem einen Tag nicht viel oder? Ich mein ich kenn mich nicht aus aber man kann doch bestimmt noch dann heute noch zu einer Klinik rennen um das Kind, na ihr wisst schon?
Kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, tut mir leid wenn ich jetzt Quatsch schreibe.

Im Prinzip tut der eine Tag dann auch nicht mehr Weh, zu warten
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 09:46
Tatsächlich ja!

Da gibt es ein Gesetz, weil es früher mal viele Abtreibungen gab, aufgrund des "falschen" Geschlechts.

Also in bestimmten Kulturen sind die Buben ja gewollt und die Mädchen nicht so... Und bis 14+0 kannst du ja ausschaben lassen, ohne med Indikation.

Danach geht's eben nicht mehr und deshalb darf jeder Arzt das Geschlecht erst ab 14+0 mitteilen.

Ich weiß, dass sich viele nicht dran halten aber dieses Labor tut es. Der akribisch.
Obsidian
15967 Beiträge
10.01.2018 09:47
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Tanne85:

Nee das dürfen die ja erst morgen übermitteln, bei 14+0.

Das nehmen die ganz genau.
Die schicken auch der Ärztin erst das Geschlecht, bei 14+0 und nicht schon automatisch mit den med Ergebnissen mit...


Jupp die sind da extrem pingelig. Wäre ich auch, bei dem, was da hinterstehen kann.


Aber im Prinzip ändert sich ja in dem einen Tag nicht viel oder? Ich mein ich kenn mich nicht aus aber man kann doch bestimmt noch dann heute noch zu einer Klinik rennen um das Kind, na ihr wisst schon?
Kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, tut mir leid wenn ich jetzt Quatsch schreibe.

Im Prinzip tut der eine Tag dann auch nicht mehr Weh, zu warten


Der Temrin für die Abtreibung könnte ja längst gemacht sein. Und wird dann durchgeführt, weil man einen Tag ungesetzlich zu früh gesagt kriegt, wird doch kein Stammhalter, wird ein Mädchen. Also wird der Termin wahrgenommen.

Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 09:50
Ja richtig...

So verrückt kann man gar nicht denken.
Ansonsten klar.. Sehr unwahrscheinlich, dass ich heute noch einen Termin bei pro Familia bekommen würde und dann auch noch direkt einen in der Klinik.

Aber das weiß das Labor oder der Arzt ja nicht, dass es geplant oder nicht geplant ist.
SamyOshea
1187 Beiträge
10.01.2018 09:51
Zitat von Obsidian:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Tanne85:

Nee das dürfen die ja erst morgen übermitteln, bei 14+0.

Das nehmen die ganz genau.
Die schicken auch der Ärztin erst das Geschlecht, bei 14+0 und nicht schon automatisch mit den med Ergebnissen mit...


Jupp die sind da extrem pingelig. Wäre ich auch, bei dem, was da hinterstehen kann.


Aber im Prinzip ändert sich ja in dem einen Tag nicht viel oder? Ich mein ich kenn mich nicht aus aber man kann doch bestimmt noch dann heute noch zu einer Klinik rennen um das Kind, na ihr wisst schon?
Kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, tut mir leid wenn ich jetzt Quatsch schreibe.

Im Prinzip tut der eine Tag dann auch nicht mehr Weh, zu warten


Der Temrin für die Abtreibung könnte ja längst gemacht sein. Und wird dann durchgeführt, weil man einen Tag ungesetzlich zu früh gesagt kriegt, wird doch kein Stammhalter, wird ein Mädchen. Also wird der Termin wahrgenommen.


Ach krass, was für ne Welt

Ihr habt Recht! Es kommt ja dann auf den Einen Tag auch nicht mehr an. Ich bin auf jedenfall gespannt

Ich hab bezüglich des Geschlechts immer Unterschiedliche Träume einmal Junge, einmal Mädchen, einmal Junge usw.. Könnte sich ja mal entscheiden mein Unterbewusstsein
Obsidian
15967 Beiträge
10.01.2018 09:51
Und: Nicht jede Abtreibung geschieht in einer offiziellen Klinik. Ich sag nur Stricknadel...da kann man dann zwar nichts gegen tun - aber so isses wenigstens auch zeitlich ungesetzlich
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 09:59
*schauder*

Stimmt... Aber das geht ja echt immer.
Ich hoffe, es passiert heute nicht mehr so oft...
SamyOshea
1187 Beiträge
10.01.2018 10:04
Zitat von Obsidian:

Und: Nicht jede Abtreibung geschieht in einer offiziellen Klinik. Ich sag nur Stricknadel...da kann man dann zwar nichts gegen tun - aber so isses wenigstens auch zeitlich ungesetzlich


Boa ich mag da gar nicht drüber Nachdenken Ist ja der Horror
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 11:33
Also das Test Ergebnis ist da - unser Baby hat keine Trisomien.
SamyOshea
1187 Beiträge
10.01.2018 11:35
Zitat von Tanne85:

Also das Test Ergebnis ist da - unser Baby hat keine Trisomien.


Glückwunsch Tanne Da fällt einem ein Stein vom Herzen
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 11:37
Ja, das ist schon mal echt gut.. Wobei es natürlich auch noch viele andere Sachen gibt, die sein KÖNNTEN.

Aber ein Baby mit Trisomie wäre schon tatsächlich mein Untergang gewesen. Vor allem 13+18.
Zweergii
958 Beiträge
10.01.2018 12:28
@Tanne85: Das sind doch tolle Nachrichten. Das freut mich zu hören. Dann bin ich gespannt ob ihr dann morgen erfahrt was es wird. Finde das immer total spannend.

@Tanzmäusle: Gott sei dank hat die Blutung aufgehört, ich hoffe das du heute nach Hause darfst. Und das es endlich die letzte Blutungen gewesen ist.

@Me: Also meine Übelkeit ist Tageweise echt schlimm, dann ist aber mal ein Tag dabei, wo es nicht so schlimm ist, und wo ich es einfach durch einen kleinen "Snack" gut im Griff habe, wenn es immer so wäre,dann wäre es auch echt aushaltbar. Aber zwischen durch ist es einfach immer wieder sehr stark das ich nichts essen mag und nicht Trinken. Hoffen wir mal das es nicht die ganze Schwangerschaft so ist.

Jetzt habe ich nochmal was ganz anderes, bzgl Elterngeld bzw Elternzeit.
Wir sind am überlegen wie man es am besten machen könnte. Also es steht halt fest das ich auf jedenfall wohl die 2 Jahre Zuhause bleiben werde, jetzt hat mein Schwiegervater gestern erzählt das man ja 3 Jahre Anspruch hätte, aber im dritten Jahr würde man dann gar kein Geld bekommen oder? Aber ich könnte auf 450€-Basis Arbeiten gehen, und im Falle das ich bzw wir dann noch ein zweites Kind möchten und in der gleichen Zeit Schwanger werden würde (Also innerhalb der 3 Jahre) dann würde es beim zweiten Kind genauso berechnet werden, also ich meine dann vom jetztigen Einkommen. Habe ich das so richtig verstanden, oder kann der ein oder andere mir sagen wie das so abläuft und ja habe versucht viel im Internet zu lesen, aber man wird ja auch nicht aus alles schlau. Und weiß auch nicht wo man so hingehen kann um sich mal beraten zu lassen.
Vielleicht kann mir da der ein oder andere helfen.

Sorry für den langen Roman, sitze endlich mal am Laptop, und da schreibt es sich so schnell und da kam jetzt so ein riesen Roman raus.
10.01.2018 13:21
Zitat von Zweergii:

@Tanne85: Das sind doch tolle Nachrichten. Das freut mich zu hören. Dann bin ich gespannt ob ihr dann morgen erfahrt was es wird. Finde das immer total spannend.

@Tanzmäusle: Gott sei dank hat die Blutung aufgehört, ich hoffe das du heute nach Hause darfst. Und das es endlich die letzte Blutungen gewesen ist.

@Me: Also meine Übelkeit ist Tageweise echt schlimm, dann ist aber mal ein Tag dabei, wo es nicht so schlimm ist, und wo ich es einfach durch einen kleinen "Snack" gut im Griff habe, wenn es immer so wäre,dann wäre es auch echt aushaltbar. Aber zwischen durch ist es einfach immer wieder sehr stark das ich nichts essen mag und nicht Trinken. Hoffen wir mal das es nicht die ganze Schwangerschaft so ist.

Jetzt habe ich nochmal was ganz anderes, bzgl Elterngeld bzw Elternzeit.
Wir sind am überlegen wie man es am besten machen könnte. Also es steht halt fest das ich auf jedenfall wohl die 2 Jahre Zuhause bleiben werde, jetzt hat mein Schwiegervater gestern erzählt das man ja 3 Jahre Anspruch hätte, aber im dritten Jahr würde man dann gar kein Geld bekommen oder? Aber ich könnte auf 450€-Basis Arbeiten gehen, und im Falle das ich bzw wir dann noch ein zweites Kind möchten und in der gleichen Zeit Schwanger werden würde (Also innerhalb der 3 Jahre) dann würde es beim zweiten Kind genauso berechnet werden, also ich meine dann vom jetztigen Einkommen. Habe ich das so richtig verstanden, oder kann der ein oder andere mir sagen wie das so abläuft und ja habe versucht viel im Internet zu lesen, aber man wird ja auch nicht aus alles schlau. Und weiß auch nicht wo man so hingehen kann um sich mal beraten zu lassen.
Vielleicht kann mir da der ein oder andere helfen.

Sorry für den langen Roman, sitze endlich mal am Laptop, und da schreibt es sich so schnell und da kam jetzt so ein riesen Roman raus.


Stimmt so nicht, um genau das gleiche Elterngeld wie bei Kind 1 zu bekommen, müsste Kind 2 kommen bevor Kind 1 ein Jahr alt wird.
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 13:52
Und volles elterngeld gibt es eh nur ein Jahr.
Man kann aber die monatliche Summe zur Hälfte überweisen lassen und dafür dann über zwei Jahre.

Für das elterngeld werden immer die letzten 12mon, ab Geburt, Einkommen (Lohn) hergenommen.

bibbi26
39303 Beiträge
10.01.2018 14:24

Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!

Wir haben positiv getestet:

piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Vale1234 / 2 Kinder / VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

MissButterfly * keine Kinder * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Maja

Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:

liiva * 2 Kinder * VET:08.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:

JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Tanne85(Following) * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Zweergii * keine Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Pfirsich89 * keine Kinder * VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing: / Name:

LOVE2009 * 2 Kinder * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Amelie205 * 2 Kinder * VET: 17.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

stech09 * 2 Kinder * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:

Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

CrazyAngel * 2 Stiefkinder * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name:

Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Supermaus32 * 4 Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:

Mejeri * Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#00AE5F]Ü-EI [/color] / Name:

Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Sonnenblümchen90 * 1 Kind * VET: 31.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

gucciiidiiva * 3 Kind * VET: / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

SchleiPerle * Kind * VET: / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:

Vorsorgetermine:

Donnerstag, 11.01.2018
MissButterfly
stech09 (1.Screening)
Supermaus32
Katheryna
Obsidian (FD)
Sonnenblümchen90

Montag, 15.01.2018
SamyOshea
ZweitesWunder2018
gucciiidiiva

Dienstag, 16.01.2018
JennyKai

Mittwoch, 17.01.2018
Pfirsich89

Donnerstag, 18.01.2018
Zweergii

Donnerstag, 25.01.2018
LOVE2009

, 01.02.2018
YviMaus1991
Tanzmäusle

, 05.02.2018
Wolke90

, 04.03.2018
Pfirsich89



Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59

Juli Engelchen

Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505

Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt