Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
10.01.2018 17:44
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Supermaus32:

morgen ist es soweit 14 Uhr Termin.
Und Freitag Blutabnahme wegen der Schilddrüse

Haben morgen viele Termin ich drücke allen die Daumen


Wünsche dir morgen viel Spaß bei deinem Termin


Danke


Bin morgen auch dran, allerdings erst um 17.30 Uhr.
Morgen muss ich nochmal los, neue Winterschuhe kaufen und noch in DM.

Am Freitag hat der Große recht kurzfristig den ersten Termin bei der Ergotherapie.


ui 17.30 is aber spät ich habs lieber wenn Termine nicht so spät sind
10.01.2018 17:47
Ich bin erst am 25.01. wieder dran

War das letzte mal am 19.12. - Das ist dann 5 Wochen her. Bin schon mega ungeduldig.

Alles die morgen einen Termin haben wünsche ich ganz viel Spaß. Ich freue mich morgen von euren Terminen und vielen guten Nachrichten zu lesen
Katheryna
2785 Beiträge
10.01.2018 18:24
LOVE , gute Besserung, irgendwann muss es ja mal anders werden . Das Bett und die Wickelkommode sind auf jeden Fall sehr schön !

stech , Winterschuhe brauche ich auch. Meine sind heute noch kaputt gegangen .

Pfirsich , ich habe mal mit dem Handy geantwortet und Smileys vom Handy benutzt, die wurden nicht erkannt und tauchten dann als Fragezeichen auf. Vllt. ist es das bei dir auch?

Zu mir , ich habe morgen auch Termin . Leider erst um 15.30 Uhr, aber meine Mama passt auf den Kleinen auf und da geht vormittags nicht.
Mein Mann kam heute heim und meinte, seine Mama hätte mir ihm geredet. Sie würde den Kleinen gerne einmal die Woche nach der Arbeit (das wäre dann ca. um halb vier) zu sich nehmen, um mich zu entlasten . Verstehen hier viele vllt. nicht, aber das ist mir so absolut gar nicht recht. Mir geht es wieder blendend und ich brauche keine Enlastung . Gerade jetzt, wo ich manchmal das Gefühl habe, uns "läuft die Zeit weg". In einem halben Jahr gibt es nicht nur mehr ihn und mich (versteht mich nicht falsch, das ist toll, aber manchmal tut er mir irgendwie Leid, weil sich dann nicht mehr alles um ihn dreht). Und deswegen will ich die Zeit mit ihm jetzt noch genießen. Holt sie ihn einmal, weil es mir nicht gut geht und es eine Ausnahme ist und ICH sie darum bitte, ist das völlig ok. Aber so ? Davon abgesehen bin ich auch nicht der Typ Mama, der sein Kind gleich zu Oma und Opa steckt (heißt auch nicht, dass ich diese Mamas verurteile! Nur ich bin so eben nicht), jetzt langsam lasse ich ihn mal bei meiner Mama, wenn ich Termine habe, wo er schwer mitkann.
Und heute kam dann von meiner Schwiegermutter (die ich eigentlich wirklich mag und die ein echt netter Mensch ist, nur um sie nicht ganz schlecht darzustellen ) eine Nachricht in der stand, sie wäre bei uns daheim gewesen und hätte mich gerne entlastet (wie auch immer ). Wir waren da gerade einkaufen...
10.01.2018 18:49
Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Wolke90:

...


Danke


Bin morgen auch dran, allerdings erst um 17.30 Uhr.
Morgen muss ich nochmal los, neue Winterschuhe kaufen und noch in DM.

Am Freitag hat der Große recht kurzfristig den ersten Termin bei der Ergotherapie.


ui 17.30 is aber spät ich habs lieber wenn Termine nicht so spät sind


Ich normal auch, um 17.30 Uhr bin ich in letzter Zeit schon total müde, aber wir haben das erste Screening und mein Mann kommt mit.
Er hat aber nicht soviel Urlaub und deswegen liegen die Screening Termine so spät.
So muss er morgen nur 1 Stunde eher anfangen und hat dann auch 1 Stunde eher Feierabend.

Jetzt muss ich morgen natürlich die Termine vom Fa kontrollieren, da Freitag morgen jetzt bisschen ungünstig ist für Termine.
Zweergii
958 Beiträge
10.01.2018 19:27
Zitat von stech09:

Zitat von Zweergii:

@Tanne85: Das sind doch tolle Nachrichten. Das freut mich zu hören. Dann bin ich gespannt ob ihr dann morgen erfahrt was es wird. Finde das immer total spannend.

@Tanzmäusle: Gott sei dank hat die Blutung aufgehört, ich hoffe das du heute nach Hause darfst. Und das es endlich die letzte Blutungen gewesen ist.

@Me: Also meine Übelkeit ist Tageweise echt schlimm, dann ist aber mal ein Tag dabei, wo es nicht so schlimm ist, und wo ich es einfach durch einen kleinen "Snack" gut im Griff habe, wenn es immer so wäre,dann wäre es auch echt aushaltbar. Aber zwischen durch ist es einfach immer wieder sehr stark das ich nichts essen mag und nicht Trinken. Hoffen wir mal das es nicht die ganze Schwangerschaft so ist.

Jetzt habe ich nochmal was ganz anderes, bzgl Elterngeld bzw Elternzeit.
Wir sind am überlegen wie man es am besten machen könnte. Also es steht halt fest das ich auf jedenfall wohl die 2 Jahre Zuhause bleiben werde, jetzt hat mein Schwiegervater gestern erzählt das man ja 3 Jahre Anspruch hätte, aber im dritten Jahr würde man dann gar kein Geld bekommen oder? Aber ich könnte auf 450€-Basis Arbeiten gehen, und im Falle das ich bzw wir dann noch ein zweites Kind möchten und in der gleichen Zeit Schwanger werden würde (Also innerhalb der 3 Jahre) dann würde es beim zweiten Kind genauso berechnet werden, also ich meine dann vom jetztigen Einkommen. Habe ich das so richtig verstanden, oder kann der ein oder andere mir sagen wie das so abläuft und ja habe versucht viel im Internet zu lesen, aber man wird ja auch nicht aus alles schlau. Und weiß auch nicht wo man so hingehen kann um sich mal beraten zu lassen.
Vielleicht kann mir da der ein oder andere helfen.

Sorry für den langen Roman, sitze endlich mal am Laptop, und da schreibt es sich so schnell und da kam jetzt so ein riesen Roman raus.


Stimmt so nicht, um genau das gleiche Elterngeld wie bei Kind 1 zu bekommen, müsste Kind 2 kommen bevor Kind 1 ein Jahr alt wird.


Okay vielen dank für eure Antworten
10.01.2018 19:39
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

...


Bin morgen auch dran, allerdings erst um 17.30 Uhr.
Morgen muss ich nochmal los, neue Winterschuhe kaufen und noch in DM.

Am Freitag hat der Große recht kurzfristig den ersten Termin bei der Ergotherapie.


ui 17.30 is aber spät ich habs lieber wenn Termine nicht so spät sind


Ich normal auch, um 17.30 Uhr bin ich in letzter Zeit schon total müde, aber wir haben das erste Screening und mein Mann kommt mit.
Er hat aber nicht soviel Urlaub und deswegen liegen die Screening Termine so spät.
So muss er morgen nur 1 Stunde eher anfangen und hat dann auch 1 Stunde eher Feierabend.

Jetzt muss ich morgen natürlich die Termine vom Fa kontrollieren, da Freitag morgen jetzt bisschen ungünstig ist für Termine.


ah okay
Tanzmäusle
4214 Beiträge
10.01.2018 20:25
Hallo ihr Lieben

Allen Kranken, übelkeiteplagten, etc. wünsch ich gute Besserung!

Obsi , du sagst es, man stirbt jedes Mal tausend Tode. Ich hoffe echt, das wars jetzt. Der Gedanke das bis Juli noch mehrmals mitzumachen ist furchtbar

Tanne , wie schön, dass beim Harmonytest alles gut war! Und Wow, morgen das Outing

Love Bett und Wickeltisch zeigen
Haha, weitergelesen und da kam ja noch ein Bild Sehr schön

Katheryna , ich versteh das. Einerseits ist es ja wirklich sehr lieb von deiner Schwiegermutter, aber wenn du es nicht möchtest, muss sie das auch akzeptieren

Allen, die morgen Termin haben, viel Spaß

Tanzmäusle
4214 Beiträge
10.01.2018 20:32
Ich bin seit heute Mittag wieder zuhause
Wir haben dann gemeinsam unsere Große früher vom Kiga abgeholt.
Sie war so tapfer, obwohl sie sich so große Sorgen gemacht hat...sie hat das ganze Blut gesehen. Mein Mann meinte, er kam sich vor wie ein Tatortreiniger

Beim Ultraschall gibt's wohl nichts auffälliges, was die Blutungen erklären würde und auch mein Blutbild war Unauffällig.
Die Ärzte meinten, es kommt immer mal wieder vor, dass Schwangere ohne Grund öfter bluten.
Wenn ich davon gehört hab, waren das aber immer minimale Blutungen.
Bei mir - entschuldigt bitte - kommt aber eben immer ein riesiger Schwall

Aber naja, jetzt bin ich erstmal wieder zuhause bei meinen Lieben und soo froh
Tanne85
17149 Beiträge
10.01.2018 20:49
Das ist ja echt ein Ding!!

In Schwall und ohne Grund... Unglaublich!

Aber nun erhol dich mal erstmal und willkommen zuhause!
Tanzmäusle
4214 Beiträge
10.01.2018 21:13
Zitat von Tanne85:

Das ist ja echt ein Ding!!

In Schwall und ohne Grund... Unglaublich!

Aber nun erhol dich mal erstmal und willkommen zuhause!


Danke!

Ja, ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen. Aber es haben bestimmt mittlerweile 5 verschiedene Ärzte geguckt, kann ja eigentlich nicht sein, dass die alle nix finden, wenn irgendwas wäre
YviMaus1991
10387 Beiträge
10.01.2018 23:24
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Tanne85:

Das ist ja echt ein Ding!!

In Schwall und ohne Grund... Unglaublich!

Aber nun erhol dich mal erstmal und willkommen zuhause!


Danke!

Ja, ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen. Aber es haben bestimmt mittlerweile 5 verschiedene Ärzte geguckt, kann ja eigentlich nicht sein, dass die alle nix finden, wenn irgendwas wäre


Ich lag damals 14+in ner Riesen Blut lache als ich wach wurde... ich hab nix gemerkt. Beim fa war dann nur noch minimal. Es war nix zu sehen. Nur das meine plazenta am mumu lag
Tanzmäusle
4214 Beiträge
10.01.2018 23:49
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Tanne85:

Das ist ja echt ein Ding!!

In Schwall und ohne Grund... Unglaublich!

Aber nun erhol dich mal erstmal und willkommen zuhause!


Danke!

Ja, ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen. Aber es haben bestimmt mittlerweile 5 verschiedene Ärzte geguckt, kann ja eigentlich nicht sein, dass die alle nix finden, wenn irgendwas wäre


Ich lag damals 14+in ner Riesen Blut lache als ich wach wurde... ich hab nix gemerkt. Beim fa war dann nur noch minimal. Es war nix zu sehen. Nur das meine plazenta am mumu lag


Jup, Ich hatte mich am Sonntag auch zum Mittagsschlaf hingelegt, Weil es mir nicht so gut ging und bin dann von dem Schwall wachgeworden. Alles war voll, Laken, Decke, der Boden, hab dann auf dem Weg ins Bad noch alles vollgetropft.

Bei dir ging aber alles gut?

Plazenta zu nah am Muttermund? Das heißt sie lag sehr tief, oder? Das war nämlich auch die einzige Vermutung einer Ärztin im KH, sie meinte aber es wär noch zu früh um das eindeutig im Ultraschall erkennen zu können
YviMaus1991
10387 Beiträge
11.01.2018 08:21
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Tanne85:

Das ist ja echt ein Ding!!

In Schwall und ohne Grund... Unglaublich!

Aber nun erhol dich mal erstmal und willkommen zuhause!


Danke!

Ja, ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen. Aber es haben bestimmt mittlerweile 5 verschiedene Ärzte geguckt, kann ja eigentlich nicht sein, dass die alle nix finden, wenn irgendwas wäre


Ich lag damals 14+in ner Riesen Blut lache als ich wach wurde... ich hab nix gemerkt. Beim fa war dann nur noch minimal. Es war nix zu sehen. Nur das meine plazenta am mumu lag


Jup, Ich hatte mich am Sonntag auch zum Mittagsschlaf hingelegt, Weil es mir nicht so gut ging und bin dann von dem Schwall wachgeworden. Alles war voll, Laken, Decke, der Boden, hab dann auf dem Weg ins Bad noch alles vollgetropft.

Bei dir ging aber alles gut?

Plazenta zu nah am Muttermund? Das heißt sie lag sehr tief, oder? Das war nämlich auch die einzige Vermutung einer Ärztin im KH, sie meinte aber es wär noch zu früh um das eindeutig im Ultraschall erkennen zu können


Ja meine kleine ist 17 monate es war immer alles gut. Hatte wegen der plazenta immer wieder blutungen da diese sich ja hochzieht und dadurch platzen Gefäße so hat es mir meine fa damals erklärt.
16 oder 17+ war die plazenta wo sie hingehört und die blutungen hörten auf.
SamyOshea
1187 Beiträge
11.01.2018 09:20
Ich drück allen Terminen heute die Daumen
bin ganz gespannt auf eure Berichte

@Tanne Wann bekommst du den das Geschlecht gesagt? Per Telefon?
Tanne85
17149 Beiträge
11.01.2018 09:43
Wir bekommen noch einen Bub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt