Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
07.02.2018 12:25
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

So bin wieder da, alles gut und zeitgerecht entwickelt.
Bild lade ich gleich hoch.
Hab heute die Tendenz zum Jungen bekommen, die Ärztin hat gegrinst und gemeint sie haben es auch gesehen, dass sah verdammt nach Schnippel aus, ich denke in 4 Wochen sehen wir es dann 100%, aber das es ein Mädchen wird glaub ich nicht mehr, da müsste schon viel abfallen.

Wir gehen zum Arzt wenn ich den Husten nicht in Griff bekomme, dass Fieber länger als 3 Tage konstant über 39°C bleibt, oder das Kind über Ohrenweh oder sonstiges klagt.

Gute Besserung dem kleinen Mann.


Das freut mich wirklich sehr Herzlichen Glückwunsch auch zum Outing meine Liebe Was hast du dir denn gewünscht?

Hab schon wieder das Gefühl, dass es viel mehr Jungs als Mädels sind - wie bei den Junis


Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht, mich aber gar nicht darauf versteift, weil ich im Unterbewusstsein schon wusste das es zu 90% wieder ein Junge wird.
Bisschen Verstärkung wäre ganz nett gewesen, bin ab Juli dann allein unter 4 Männern.

Ist ja noch nicht 100% fest, aber ich glaube nicht dass noch was abfällt.

Hab jetzt auch die restlichen Termine bekommen, bin bis Juli eingedeckt.


4 Männer Na, dann wünsche ich dir mal ganz viel Kraft und Durchsetzungsvermögen

Wegen den Terminen, meine Ärztin meinte auch "Nur noch ein paar Mal, dann sehen wir uns ja im 2-Wochen Rhythmus" Das rennt jetzt irgendwie alles total


Hab grad mal geschaut, noch 3 Termine dann fangen schon die CTG s an und ab Mai /Juni schon die 2 Wochen Termine.
Wir haben doch grade erst positiv getestet.
MissButterfly
1554 Beiträge
07.02.2018 12:43
Zitat von stech09:

Hab grad mal geschaut, noch 3 Termine dann fangen schon die CTG s an und ab Mai /Juni schon die 2 Wochen Termine.
Wir haben doch grade erst positiv getestet.


Das ist wirklich super verrückt! Ich vergesse sogar manchmal noch, dass ich schwanger bin Und dann bleibt mein Bauch wieder irgendwo hängen
07.02.2018 13:39
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Hab grad mal geschaut, noch 3 Termine dann fangen schon die CTG s an und ab Mai /Juni schon die 2 Wochen Termine.
Wir haben doch grade erst positiv getestet.


Das ist wirklich super verrückt! Ich vergesse sogar manchmal noch, dass ich schwanger bin Und dann bleibt mein Bauch wieder irgendwo hängen


Ja, oder man haut in irgendwo dran, weil man da früher locker durch gepasst hat.

Hab grad alle meine Termine in Kalender eingetragen, der letzte Termin ist genau am ET, danach bekommt man die Termine wieder so, hätte vielleicht sagen sollen sie können gleich noch Termine bis 1 Woche drüber rauf schreiben meine Kinder sind nicht pünktlich.
MissButterfly
1554 Beiträge
07.02.2018 13:47
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Hab grad mal geschaut, noch 3 Termine dann fangen schon die CTG s an und ab Mai /Juni schon die 2 Wochen Termine.
Wir haben doch grade erst positiv getestet.


Das ist wirklich super verrückt! Ich vergesse sogar manchmal noch, dass ich schwanger bin Und dann bleibt mein Bauch wieder irgendwo hängen


Ja, oder man haut in irgendwo dran, weil man da früher locker durch gepasst hat.

Hab grad alle meine Termine in Kalender eingetragen, der letzte Termin ist genau am ET, danach bekommt man die Termine wieder so, hätte vielleicht sagen sollen sie können gleich noch Termine bis 1 Woche drüber rauf schreiben meine Kinder sind nicht pünktlich.


Das geht mir auch so Neulich bin ich direkt zwischen offenem Apothekerschrank und Küchentisch stecken geblieben

Ist das nicht total aufregend, wenn die Mäuse später kommen? Und wird man dann nicht voll ungeduldig? Ich glaube, ich würde mich gar nicht mehr vor die Haustüre trauen, vor lauter Angst, dass ich an Ort und Stelle platze
07.02.2018 13:52
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Hab grad mal geschaut, noch 3 Termine dann fangen schon die CTG s an und ab Mai /Juni schon die 2 Wochen Termine.
Wir haben doch grade erst positiv getestet.


Das ist wirklich super verrückt! Ich vergesse sogar manchmal noch, dass ich schwanger bin Und dann bleibt mein Bauch wieder irgendwo hängen


Ja, oder man haut in irgendwo dran, weil man da früher locker durch gepasst hat.

Hab grad alle meine Termine in Kalender eingetragen, der letzte Termin ist genau am ET, danach bekommt man die Termine wieder so, hätte vielleicht sagen sollen sie können gleich noch Termine bis 1 Woche drüber rauf schreiben meine Kinder sind nicht pünktlich.


Das geht mir auch so Neulich bin ich direkt zwischen offenem Apothekerschrank und Küchentisch stecken geblieben

Ist das nicht total aufregend, wenn die Mäuse später kommen? Und wird man dann nicht voll ungeduldig? Ich glaube, ich würde mich gar nicht mehr vor die Haustüre trauen, vor lauter Angst, dass ich an Ort und Stelle platze


Es ist halt nervig, weil dann immer alle fragen ist es schon da.
Und im Kindergarten nerven sie dann auch, ist ja nicht böse gemeint, aber mich nervt es.

Bis jetzt war noch keiner pünktlich, der Große kam 3 Tage zu spät, der Kleine wurde bei 41+0 also 7 Tage drüber eingeleitet weil er so groß geschätzt wurde und meine Wehen nicht stärker geworden sind.

Waren an dem Tag sogar noch im Tierpark, beim daheim rum sitzen fällt mir nur die Decke auf den Kopf.
MissButterfly
1554 Beiträge
07.02.2018 13:54
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

...


Ja, oder man haut in irgendwo dran, weil man da früher locker durch gepasst hat.

Hab grad alle meine Termine in Kalender eingetragen, der letzte Termin ist genau am ET, danach bekommt man die Termine wieder so, hätte vielleicht sagen sollen sie können gleich noch Termine bis 1 Woche drüber rauf schreiben meine Kinder sind nicht pünktlich.


Das geht mir auch so Neulich bin ich direkt zwischen offenem Apothekerschrank und Küchentisch stecken geblieben

Ist das nicht total aufregend, wenn die Mäuse später kommen? Und wird man dann nicht voll ungeduldig? Ich glaube, ich würde mich gar nicht mehr vor die Haustüre trauen, vor lauter Angst, dass ich an Ort und Stelle platze


Es ist halt nervig, weil dann immer alle fragen ist es schon da.
Und im Kindergarten nerven sie dann auch, ist ja nicht böse gemeint, aber mich nervt es.

Bis jetzt war noch keiner pünktlich, der Große kam 3 Tage zu spät, der Kleine wurde bei 41+0 also 7 Tage drüber eingeleitet weil er so groß geschätzt wurde und meine Wehen nicht stärker geworden sind.

Waren an dem Tag sogar noch im Tierpark, beim daheim rum sitzen fällt mir nur die Decke auf den Kopf.


Puh, Respekt, wirklich Aber im Tierpark hätten sie dich bestimmt mit der Ponykutsche ins KH transportieren können, falls es da losgegangen wäre
07.02.2018 14:39
Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von stech09:

...


Das geht mir auch so Neulich bin ich direkt zwischen offenem Apothekerschrank und Küchentisch stecken geblieben

Ist das nicht total aufregend, wenn die Mäuse später kommen? Und wird man dann nicht voll ungeduldig? Ich glaube, ich würde mich gar nicht mehr vor die Haustüre trauen, vor lauter Angst, dass ich an Ort und Stelle platze


Es ist halt nervig, weil dann immer alle fragen ist es schon da.
Und im Kindergarten nerven sie dann auch, ist ja nicht böse gemeint, aber mich nervt es.

Bis jetzt war noch keiner pünktlich, der Große kam 3 Tage zu spät, der Kleine wurde bei 41+0 also 7 Tage drüber eingeleitet weil er so groß geschätzt wurde und meine Wehen nicht stärker geworden sind.

Waren an dem Tag sogar noch im Tierpark, beim daheim rum sitzen fällt mir nur die Decke auf den Kopf.


Puh, Respekt, wirklich Aber im Tierpark hätten sie dich bestimmt mit der Ponykutsche ins KH transportieren können, falls es da losgegangen wäre


Ich hatte ja rein gar nichts, Nachts immer so 2-3 Stunden Wehen und danach nichts mehr.
Meine Fruchtblasen sind stabil, die platzen nicht einfach so.

Ansonsten hatte ich so wenigstens Ablenkung.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2018 15:01
Ihr seid ja lustig.

Also wir haben erst Anfang Februar - es ist doch noch voll viel Zeit bis zum Juli

Erstmal geht der Winter zuende, dann kommt der Frühling, Ostern, mein Urlaub und Bday, Babys in der Familie und dann Juli.

Alles zu seiner Zeit. Voll gut.
07.02.2018 15:12
Zitat von Tanne85:

Ihr seid ja lustig.

Also wir haben erst Anfang Februar - es ist doch noch voll viel Zeit bis zum Juli

Erstmal geht der Winter zuende, dann kommt der Frühling, Ostern, mein Urlaub und Bday, Babys in der Familie und dann Juli.

Alles zu seiner Zeit. Voll gut.


Ja, noch genau 5 Monate , und die werden genau so verfliegen wie die letzten paar Monate.

Muss demnächst mal Inventur machen was wir alles haben und was wir für Baby noch alles brauchen, was braucht so ein Sommerbaby überhaupt?
Ich habe ein Winter- und ein Frühlingskind.

Was wir 100% brauchen ist ein neuer Maxi Cosi unser alter hat den Dienst quittiert.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2018 18:18
Für den einen vergingen die schnell, für mich wars die Hölle... Insofern kann ich nicht sagen, dass es für mich schnell vorbei ging.

Mir geht's erst seit einer Woche wieder normal... Ich brauche noch ewig, um wieder Farbe ins Gesicht und Lippen zu bekommen, um alles aufzuholen usw.

Für ein Sommer Baby braucht man eig nix anderes, als für ein Winter Baby, außer der dicken Anzüge und jacken. Die braucht man nicht... Also hoffe ich. ???
07.02.2018 18:21
Zitat von Tanne85:

Für den einen vergingen die schnell, für mich wars die Hölle... Insofern kann ich nicht sagen, dass es für mich schnell vorbei ging.

Mir geht's erst seit einer Woche wieder normal... Ich brauche noch ewig, um wieder Farbe ins Gesicht und Lippen zu bekommen, um alles aufzuholen usw.

Für ein Sommer Baby braucht man eig nix anderes, als für ein Winter Baby, außer der dicken Anzüge und jacken. Die braucht man nicht... Also hoffe ich. ???


Die Schlafsäcke dürfen vielleicht auch bisschen dünner sein, oder?
Wir haben im Sommer zwischen 28 und 30°C im Schlafzimmer.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2018 18:47
Das kann gut sein.

Kann ich mich so viel zu sagen, da ich nie einen genutzt habe.
Katheryna
2788 Beiträge
07.02.2018 18:52
Zitat von stech09:

Zitat von Tanne85:

Für den einen vergingen die schnell, für mich wars die Hölle... Insofern kann ich nicht sagen, dass es für mich schnell vorbei ging.

Mir geht's erst seit einer Woche wieder normal... Ich brauche noch ewig, um wieder Farbe ins Gesicht und Lippen zu bekommen, um alles aufzuholen usw.

Für ein Sommer Baby braucht man eig nix anderes, als für ein Winter Baby, außer der dicken Anzüge und jacken. Die braucht man nicht... Also hoffe ich. ???


Die Schlafsäcke dürfen vielleicht auch bisschen dünner sein, oder?
Wir haben im Sommer zwischen 28 und 30°C im Schlafzimmer.


Unser Kleiner hatte im Sommer auch einen Schlafsack, der im Vergleich zum Winter ein Hauch von Nichts war .
Ich denke, dass an warmen Tagen wohl ein langes Body reicht und eine Hose/Strampler.
Dem Kleinen habe ich immer ein kurzes Body, Shirt und Strampler angezogen, da fällt ja dann quasi eine Schicht weg .
Aber ich denke, langärmlig sollte man so Kleine schon anziehen, oder? Bin mit einem Sommerbaby auch irgendwie noch etwas überfordert .
07.02.2018 19:03
Zitat von Katheryna:

Zitat von stech09:

Zitat von Tanne85:

Für den einen vergingen die schnell, für mich wars die Hölle... Insofern kann ich nicht sagen, dass es für mich schnell vorbei ging.

Mir geht's erst seit einer Woche wieder normal... Ich brauche noch ewig, um wieder Farbe ins Gesicht und Lippen zu bekommen, um alles aufzuholen usw.

Für ein Sommer Baby braucht man eig nix anderes, als für ein Winter Baby, außer der dicken Anzüge und jacken. Die braucht man nicht... Also hoffe ich. ???


Die Schlafsäcke dürfen vielleicht auch bisschen dünner sein, oder?
Wir haben im Sommer zwischen 28 und 30°C im Schlafzimmer.


Unser Kleiner hatte im Sommer auch einen Schlafsack, der im Vergleich zum Winter ein Hauch von Nichts war .
Ich denke, dass an warmen Tagen wohl ein langes Body reicht und eine Hose/Strampler.
Dem Kleinen habe ich immer ein kurzes Body, Shirt und Strampler angezogen, da fällt ja dann quasi eine Schicht weg .
Aber ich denke, langärmlig sollte man so Kleine schon anziehen, oder? Bin mit einem Sommerbaby auch irgendwie noch etwas überfordert .


Ja, langärmelig denke ich schon, sie haben am Anfang ja noch bisschen Probleme beim Temperatur halten.

Siehst du auf die Idee den Schlafsack ganz wegzulassen bin ich noch gar nicht gekommen.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2018 19:31
Jaaaaa definitiv langarm und dann schauen, ob man nen frosti hat, oder ne Heizung.

Kann auch sein, dass man ganz normal drei Schichten braucht. Zumindest die ersten Wochen.

Die verlieren über die Gelenke Temperatur und deshalb muss man die Babys dennoch schön einpacken.

Meine Babys schlafen ja mit bei mir im Bett... Erst auf der brust und dann neben mir. Da hat das Baby dann ne Decke oder ist mit unter meiner.

Da muss man sich aber keine Sorgen bei mir machen... Noch haben alle Babys überlebt

Im Ernst... Ich schlafe immer nur halb und hab so meine Technik, dass ich genau aufpasse, dass die Decke bleibt, wo sie sein soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt