Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2018 08:52
Oh da wünsche ich viel Spaß.

Wg des laufens würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du nicht gerade Probleme mit symphyse und Becken hast.
Ich denke das Adrenalin und die Freude werden dir in die Karten spielen.

Ich hab am 27.03. den nächsten Termin, Zuckertest und Kontrolle Bauchumfang des Babys.

Ich hoffe weiterhin, dass ich kein Diabetes entwickelt habe.... Aber meine Waage explodiert
SamyOshea
1187 Beiträge
15.03.2018 09:03
Zitat von Tanne85:

Oh da wünsche ich viel Spaß.

Wg des laufens würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du nicht gerade Probleme mit symphyse und Becken hast.
Ich denke das Adrenalin und die Freude werden dir in die Karten spielen.

Ich hab am 27.03. den nächsten Termin, Zuckertest und Kontrolle Bauchumfang des Babys.

Ich hoffe weiterhin, dass ich kein Diabetes entwickelt habe.... Aber meine Waage explodiert


Kleiner Tipp Stell dich nicht drauf xD so mach ichs Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Bin auch gespannt was mein Zuckertest sagt. Ich esse fast Ausschließlich süß Nicht unbedingt Gummibärchen aber z.B Kuchen oder Joghurt, Pudding, Obst. Alles andere ist eher spontan, hab da einfach weniger Lust drauf Darf ich fragen wie viel du den zugenommen hast, bisher?

Bauchumfang? Echt? Wurd bei mir noch nie gemessen
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2018 09:06
Der Bauchumfang deines Babys wurde mit Sicherheit gemessen, da man so das Gewicht des Babys ermittelt

Spätestens beim 2. Screening.

Es isnd jetzt +10/11kg.
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2018 09:07

SamyOshea
1187 Beiträge
15.03.2018 09:10
Zitat von Tanne85:

Der Bauchumfang deines Babys wurde mit Sicherheit gemessen, da man so das Gewicht des Babys ermittelt

Spätestens beim 2. Screening.

Es isnd jetzt +10/11kg.


ACH VOM BABY natürlich ^^ Sorry das war dämlich.
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2018 09:21
Meine Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass JEDER denkt, es geht um MEINEN Bauchumfang (selbst wenn ich schreibe, oder sage "vom Baby").

Lustig...
Zweergii
958 Beiträge
15.03.2018 09:22
Hallo zusammen.

Sorry aber komme im moment nicht so viel zum schreiben. Lese aber fleißig mit.

Wow das ihr die Zwerge so stark spürt. Und tanne wahnsinn wie man es sehen kann.

Ich habe erst seit montag das ich dann mal sagen kann das es auf jeden Fall die kleine war und wo man wenn man ganz genau hin sieht ein mini mini mini stupser auf dem Video sieht nach dem 5 mal ansehen oder so. Und mein partner hat das erste mal einen tritt gespürt endlich. Er war total überwältigt. Sie drückt auf jeden Fall auch viel auf der blase rum.

Ich habe nächste Woche Donnerstag auch meinen nächsten Termin und habe da den Zuckertest. Bin auch ziemlich gespannt. Und ab heute bin ich in der 24 Woche

Übelkeit war jetzt mal eine woche weg aber leider seit 2 Tagen zurück und der ischias schmerzt
Bin schon in Behandlung bei einer Hebamme mein becken ist sehr schief und daher die schmerzen.

Ich hoffe euch anderen gehts gut.
Katheryna
2789 Beiträge
15.03.2018 09:41
Von den Tritten meines Kleinen werde ich zum Glück nicht wach . Aber aktiv ist er trotzdem schon ganz schön.
Haben eure auch schon so ihre Zeiten? Abends auf der Couch merke ich es besonders. Das werden wieder entspannte Abende, wenn der Zwerg da ist .

Nächste Woche Donnerstag habe ich auch wieder Termin.
MissButterfly
1554 Beiträge
15.03.2018 09:50
Also ich merke unsere Maus auch sehr deutlich. Aber unangenehm finde ich nur, wenn sie sich dreht Das ist einfach ein total seltsames Gefühl.

Ab und an zucke ich auch mal zusammen, wenn sie richtig heftig tritt, aber das ist eher ein Erschrecken meinerseits, als dass es schmerzt

Dafür bin ich zur Zeit wieder extrem müde und habe null Bock mehr auf Arbeit.
Wir haben aber auch einen Umbau mit Trockenbauwand zu Hause, das ist irgendwie auch nicht so meins. Will dann immer alles gleich fertig haben, aber das wäre utopisch. Jetzt müssen nochmal der Maler und der Elektriker ran, dann kann ich endlich alles putzen und wieder einrichten...
SamyOshea
1187 Beiträge
15.03.2018 09:54
Zitat von MissButterfly:

Also ich merke unsere Maus auch sehr deutlich. Aber unangenehm finde ich nur, wenn sie sich dreht Das ist einfach ein total seltsames Gefühl.

Ab und an zucke ich auch mal zusammen, wenn sie richtig heftig tritt, aber das ist eher ein Erschrecken meinerseits, als dass es schmerzt

Dafür bin ich zur Zeit wieder extrem müde und habe null Bock mehr auf Arbeit.
Wir haben aber auch einen Umbau mit Trockenbauwand zu Hause, das ist irgendwie auch nicht so meins. Will dann immer alles gleich fertig haben, aber das wäre utopisch. Jetzt müssen nochmal der Maler und der Elektriker ran, dann kann ich endlich alles putzen und wieder einrichten...


Kann ich vollkommen verstehen, wo arbeitest du den?
Ich hab gestern meinen Urlaub so beantragt das ich nur noch bis ende April arbeiten gehen muss. und in einer Woche hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub.
MissButterfly
1554 Beiträge
15.03.2018 10:25
Zitat von SamyOshea:

Zitat von MissButterfly:

Also ich merke unsere Maus auch sehr deutlich. Aber unangenehm finde ich nur, wenn sie sich dreht Das ist einfach ein total seltsames Gefühl.

Ab und an zucke ich auch mal zusammen, wenn sie richtig heftig tritt, aber das ist eher ein Erschrecken meinerseits, als dass es schmerzt

Dafür bin ich zur Zeit wieder extrem müde und habe null Bock mehr auf Arbeit.
Wir haben aber auch einen Umbau mit Trockenbauwand zu Hause, das ist irgendwie auch nicht so meins. Will dann immer alles gleich fertig haben, aber das wäre utopisch. Jetzt müssen nochmal der Maler und der Elektriker ran, dann kann ich endlich alles putzen und wieder einrichten...


Kann ich vollkommen verstehen, wo arbeitest du den?
Ich hab gestern meinen Urlaub so beantragt das ich nur noch bis ende April arbeiten gehen muss. und in einer Woche hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub.


Ich arbeite im Büro... Aber "schön" ( ), dass es anderen auch so geht. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so etwas sage, aber mir reicht es jetzt einfach. Die Motivation steigt halt auch nicht, wenn man weiss, dass man die nächsten 2,5 Jahre eh nicht da ist
Außerdem kommen hier ständig Leute zum Probearbeiten und wenn du fast jeden Tag jemandem erklären musst, was du den ganzen Tag machst, und das dann über den ganzen Tag - das macht einen fertig Und man will ja auch jedem Bewerber gerecht werden...
Will eigentlich nur noch meine Ruhe und den Bauchi kraulen

Ich muss aber Gott sei Dank auch nur noch nächste Woche arbeiten, dann eine Woche Urlaub und dann nochmal 4 Wochen, dann hab' ich es auch geschafft Die Zeit brauche ich dann aber auch, zwecks Hochzeit, Umbau und Vorbereitung auf die Bauchmaus
Tanne85
17149 Beiträge
15.03.2018 11:11
Und mich macht das beschäftigungsverbot total träge iwie.

Arbeiten täte mir wirklich besser

Zumindest seit ich wieder fit bin....
SamyOshea
1187 Beiträge
15.03.2018 11:15
Zitat von Tanne85:

Und mich macht das beschäftigungsverbot total träge iwie.

Arbeiten täte mir wirklich besser

Zumindest seit ich wieder fit bin....


Glaub ich dir auch Bin da leider nicht die die zuhause von ganz allein Aktiv wird ^^ Erst wenns sein muss.

Hab ja auch ein Individuelles wegen Depressionen und es tut echt gut. Nur leider bin ich immernoch mega unterfordert und ich merke wie ich jeden Tag etwas unfähiger werde. Kennt ihr das? Ich hab noch nicht mal genug Verantwortung um ans Telefon zu gehen wenn Chef da ist. Aber richtig Beraten könnt ich mittlerweile auch nicht mehr.. Da ich echt null einbezogen bin. Aber auf die 4 Wochen die ich noch Arbeite will ich jetz echt keinen Stress mehr.

Am Samstag ist bei uns im Kindergarten Babymarkt Da ich leider nicht auf die Walking Dead Con fahre werd ich wohl dort einiges an Kohle verpulvern
MissButterfly
1554 Beiträge
15.03.2018 11:27
Zitat von Tanne85:

Und mich macht das beschäftigungsverbot total träge iwie.

Arbeiten täte mir wirklich besser

Zumindest seit ich wieder fit bin....


Wenn es wenigstens "schönes Arbeiten" wäre, aber die anderen Mitarbeiter und der Chef wissen eben auch, dass man bald nicht mehr da ist. Da bekommt man halt nur noch so blöde Aufgaben, die keiner machen mag...
leylaly
429 Beiträge
15.03.2018 11:38
Hallo ihr lieben
Ich merke den Oskar auch sehr dolle,nachts liegt er glaube mit den Füssen vorraus auf meiner blase,war ja schon froh,das ich nicht mehr 3mal nachts Pipi muss und nun fängt es wieder an.

Kennt sich emand von euch mit 450euro Job und Schwangerschaft aus? Ich hab da so gar keinen Plan.
Meine Chefin hat mir gestern nahe gelegt,ab nächste Woche zumindest den langen Tag nicht mehr zu arbeiten,weil sie es nicht einsehen,für die Arbeit die ich sonst alleine gemacht habe 2 zu bezahlen,weil mein Kollege mir helfen muss.kann ich irgendwie auch verstehen.aber jetzt ist die Frage,muss ich mich dann für den einen Tag in der Woche krankschreiben lassen,oder wie läuft das,also es sieht so aus,das ich montags morgens 1,5std arbeite, dienstags wäre meine langer Tag von 8 bis 14.30. und mittwochs morgens 2std.
Oder muss sie mir ein BV erteilen?

Mein nächster Termin ist am 27.3 bei einer Vertretung,Wil mein FA im Urlaub ist.
Un am 16.4 zur Dopplersonographie

Und Urlaub sieht bei uns dies Jahr noch schlecht aus,vll fahren wir mit meiner Mutter Mal ein paar Tage weg.
Mein Mann muss jetzt Standort wechseln von der Firma und bekommt einen neuen vertrag. gleich Mal mindestens 100euro mehr Sprit im Monat.

Sorry für den langen Text. Einen schönen Tag noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt