Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Zweergii
958 Beiträge
18.03.2018 22:09
Zitat von Pfirsich89:

Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß


Also bei mir war es vor 4 wochen 21 cm groß. Da war ich in der 20 Woche. Jedes baby ist ja total unterschiedlich. Dein baby ist bestimmt jetzt auch schon deutlich gewachsen vom letzten Termin bis heute mach dich nicht verrückt
SamyOshea
1187 Beiträge
19.03.2018 08:18
Zitat von Zweergii:

Zitat von Pfirsich89:

Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß


Also bei mir war es vor 4 wochen 21 cm groß. Da war ich in der 20 Woche. Jedes baby ist ja total unterschiedlich. Dein baby ist bestimmt jetzt auch schon deutlich gewachsen vom letzten Termin bis heute mach dich nicht verrückt


Würd ich auch sagen, werte stimmen ja auch nicht immer zu 100%. Ich war bei meiner FD glaub 2 Wochen weiter und da waren es 30cm bis zu den Zehen

WW und MW noch 6 tage zum UHU
Obsidian
15967 Beiträge
19.03.2018 08:22
Zitat von Pfirsich89:

Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß


Grade im Moment wachsen unsere Zwerge so rasant, da machen Größenvergleiche echt kaum Sinn, auch wenn man nur 1 oder 2 Wochenauseinander ist
Katheryna
2783 Beiträge
19.03.2018 09:13
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Katheryna:

Wolke , ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird . Das ist echt Mist .

Tanzmäusle , mir geht es genauso. Habe jetzt aus "Verzweiflung" sogar mal mit meiner Diabetologin geredet bzgl. Geburtshaus. Total dämlich, da ich ja nicht mal ins nächste KKH soll, aber das, in dem ich beim Kleinen war, regt mich irgendwie auf. So viel wird bestimmt, es ist so weit weg... da wäre GH echt ein Traum, aber ich denke, ich würde es mich auch nicht trauen. Die Diabetologin meinte dann, dass es von den Hebammen abhinge, aber die das Risiko wohl nicht eingehen würden. Jetzt stelle ich mich mal etwas auf eine ambulante Geburt (bzw. maximal eine Nacht) ein und damit kann ich mich hoffentlich noch etwas anfreunden .

Babybett : Beim Kleinen haben wir uns ein Beistellbett gelegen (zum Glück nur geliehen ) und er lag vllt. eine Nacht lang für eine Stunde drin. Irgendwie habe ich mich da nicht wohl gefühlt und wir sind auf Familienbett umgestiegen.
Stubenwagen hätten wir auch, da lag er aber nicht viel drin, weil er sich kaum ablegen lassen wollte und viel Platz nimmt er auch weg. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. Ich denke, einfach viel Tagetuch.


Ich versteh dich so gut, mich hat diese Info gestern auch total aus der Bahn geworfen. Das einzige in Frage kommende Krankenhaus, was halbwegs nah ist, ist vom Ruf her nicht so toll. Wir waren da zufällig diese Woche, weil mein Schwiegervater drin lag. Hat mir alles nicht so gefallen
Die anderen sind weit weg und schlecht erreichbar.

Ambulant entbinden war dann meine nächste Idee, hat mir meine Hebamme gleich gesagt, dass das nicht möglich sei


Das ist ärgerlich! Warum ist das nicht möglich, wenn ich fragen darf?


Sie meinte es wäre zu riskant, weil eben beim Baby der Blutzucker länger als diese 2-3 Stunden kontrolliert werden müsse.

Wie das denn bei dir? Du hattest doch in deiner letzten Schwangerschaft auch schon Diabetes, oder?


Ok, bei ambulant hatte ich gerade was von 6 Stunden im Kopf. Aber ich muss sagen, da kenne ich mich gar nicht aus, kann also auch ganz falsch sein .
Die Diabetologin meinte, der BZ sollte wohl 5x alle 2-4 Std. kontrolliert werden. Wurde er beim Kleinen niemals. Das ist wohl wieder überall unterschiedlich. Beim Kleinen wurde vllt. dreimal gemessen, allerdings weiß ich grad nicht mehr, in welchem Zeitraum.
"Leider" kann man ja jetzt planen, was man will, danach kommt es wieder anders . Aber selbst 5x alle 4 Stunden würde ja normal nur eine Nacht KKH bedeuten (hoffe, dass das auch nicht mehr werden).
MissButterfly
1554 Beiträge
19.03.2018 09:51
@wolke : Das klingt ja ganz furchtbar! Ich hoffe, dass ab jetzt alles so klappt, wie ihr euch das wünscht und dasss alles gut geht Und bedienen lassen fällt irgendwie immer schwer Man meint immer: "Das schaffe ich schon", aber das ist meist dann doch nicht so gut

@Tanzmäusle : Der Wagen ist ein Joolz Geo 2 Earth

@Supermaus : Die Sachen sind echt sehr schön Was ist denn das für eine Marke?

@alle, die Termin haben : gaaaaaaanz viel Spass
19.03.2018 09:54
Zitat von MissButterfly:

@wolke : Das klingt ja ganz furchtbar! Ich hoffe, dass ab jetzt alles so klappt, wie ihr euch das wünscht und dasss alles gut geht Und bedienen lassen fällt irgendwie immer schwer Man meint immer: "Das schaffe ich schon", aber das ist meist dann doch nicht so gut

@Tanzmäusle : Der Wagen ist ein Joolz Geo 2 Earth

@Supermaus : Die Sachen sind echt sehr schön Was ist denn das für eine Marke?

@alle, die Termin haben : gaaaaaaanz viel Spass


Schardt Komplettbett Conny weiß
WALDIN Baby Beistellbett
SamyOshea
1187 Beiträge
19.03.2018 10:13
Wollt ihr eigentlich einen Schwangerschaftssport Kurs machen?

Ich schwanke zwischen Aquafitness und Yoga

Hat auch schon jemand etwas Vormilch? War gestern mega geschockt

Hat jemand heute einen Termin?
MissButterfly
1554 Beiträge
19.03.2018 10:25
Zitat von SamyOshea:

Wollt ihr eigentlich einen Schwangerschaftssport Kurs machen?

Ich schwanke zwischen Aquafitness und Yoga

Hat auch schon jemand etwas Vormilch? War gestern mega geschockt

Hat jemand heute einen Termin?


Da ich noch immer in der Liga Tischtennis spiele, werde ich wohl keinen Sportkurs machen. Allerdings werde ich das nicht mehr so lange machen, Freitag wurde mein Bauch ganz hart.

Auch jetzt ist mein Bauch wieder total hart. Allerdings sind das, glaube ich, keine Übungswehen, weil der Bauch einfach 1-2 Stunden richtig hart bleibt... Vielleicht bin ich aber auch nur verunsichert, weil ich ja mein erstes Kind bekomme.

Ich habe eben einen Termin für heute Nachmittag gemacht, weil sich der Bauch seit gestern gefühlt gar nicht mehr entspannt... Egal wie viel Magnesium und Wasser ich auch zu mir nehme. Gleichzeitig ist mir auch etwas schwummrig, als ob mein Blutdruck absacken würde

Vormilch habe ich noch keine, aber habe für den Fall der Fälle direkt immer Stilleinlagen dabei Aber ich würde da erst einmal auch total erschrecken
Zweergii
958 Beiträge
19.03.2018 10:26
Zitat von SamyOshea:

Wollt ihr eigentlich einen Schwangerschaftssport Kurs machen?

Ich schwanke zwischen Aquafitness und Yoga

Hat auch schon jemand etwas Vormilch? War gestern mega geschockt

Hat jemand heute einen Termin?


Also ich versuche zwischen durch mal schwimmen zu gehen.

Ja ich hatte es jetzt auch schon ein paar mal das ich ein flecken im shirt hatte aber zum Glück immer als ich zuhause war.
Tanne85
17149 Beiträge
19.03.2018 11:11
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Zweergii:

Zitat von Pfirsich89:

Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß


Also bei mir war es vor 4 wochen 21 cm groß. Da war ich in der 20 Woche. Jedes baby ist ja total unterschiedlich. Dein baby ist bestimmt jetzt auch schon deutlich gewachsen vom letzten Termin bis heute mach dich nicht verrückt


Würd ich auch sagen, werte stimmen ja auch nicht immer zu 100%. Ich war bei meiner FD glaub 2 Wochen weiter und da waren es 30cm bis zu den Zehen

WW und MW noch 6 tage zum UHU


Monatswechsel hattest du schon vor einer woche (24+0)
Tanne85
17149 Beiträge
19.03.2018 11:13
Ich beginne ab Mitte April mit so einem Yoga Kurs für Schwangere, hier im Geburtshilfe.

Ansonsten mache ich zuhause auch Yoga für Schwangere. Was anderes geht mit meinem Becken leider nicht.
SamyOshea
1187 Beiträge
19.03.2018 11:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Zweergii:

Zitat von Pfirsich89:

Babybett: wir haben sowohl das Babybett im Kinderzimmer und einen Stubenwagen

Babygröße: ihr verunsichert mich ehrlich gesagt ein bisschen mit euren großen Babys Mein Krümel war am 5.3. Zur Feindisgnostik erst 24 cm groß


Also bei mir war es vor 4 wochen 21 cm groß. Da war ich in der 20 Woche. Jedes baby ist ja total unterschiedlich. Dein baby ist bestimmt jetzt auch schon deutlich gewachsen vom letzten Termin bis heute mach dich nicht verrückt


Würd ich auch sagen, werte stimmen ja auch nicht immer zu 100%. Ich war bei meiner FD glaub 2 Wochen weiter und da waren es 30cm bis zu den Zehen

WW und MW noch 6 tage zum UHU


Monatswechsel hattest du schon vor einer woche (24+0)


Ach ich werd da glaub ich selbst beim 5ten Kind nie durchblicken Dann yeaaahy nachträglicher Monatswechsel Jauchzer
Tanne85
17149 Beiträge
19.03.2018 11:13


Glückwunsch, auch von mir
Obsidian
15967 Beiträge
19.03.2018 16:02
So, Feindiagnostik war wunderbar. Sommerbaby ist perfekt entwickelt, groß, kräftig, alles da wo es sein sollte. Keinerlei Auffälligkeiten.
28cm und 560 Gramm hat der kleine Mops.

Bildchen stell ich in den Bilderthread
MissButterfly
1554 Beiträge
19.03.2018 16:59
Zitat von Obsidian:

So, Feindiagnostik war wunderbar. Sommerbaby ist perfekt entwickelt, groß, kräftig, alles da wo es sein sollte. Keinerlei Auffälligkeiten.
28cm und 560 Gramm hat der kleine Mops.

Bildchen stell ich in den Bilderthread


Das freut mich sehr, dass alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt