Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
23.03.2018 09:40
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Zitat von Katheryna:

Love, schön, dass es deiner Maus gut geht .

Mein Termin heute lief auch gut . Obwohl die Warterei dort mich ziemlich nervt. Das war in der alten Praxis vor deren Umzug in der Schwangerschaft vom Kleinen noch anders. Da konnte man sich kaum auf den Stuhl im Wartezimmer setzen, schon war man dran .
Aber dem Zwerg geht es gut . 740g und 28cm (glaub ich), aber der Herr legt wieder in Querlage . SO wird das nichts mit einer normalen Geburt. Aber noch hat er ja Zeit...


Noch hat er 15 Wochen Zeit sich zu drehen.

Meiner lag das letzte mal in Sl, aber der turnt immer so rum, wer weiß wie er aktuell liegt.

Heute ist er etwas ruhiger, der merkt das es mir nicht so gut geht.


aber schön das er da schon so toll Rücksicht nimmt. Ich schein ein Satansbraten zu bekommen, je größer er wird desto mehr freundet er sich mit meinen Rippen an. Kommt ganz nach seinem Bruder

Ego. Gestern haben wir so aus Spaß wieder darüber geredet das wir uns beide ein Mädchen gewünscht hätten, weiß gar nicht mehr wieso aber es war ne ganz normale und lockere unterhaltung und haben ein paar Witze drüber gemacht.. Dann hab ich so gemeint... ja können es ja nochmal versuchen Sein Blick ahahahahahah zitat "du machst mich fertig".

Ich weiß nicht ich bin momentan so in der Rolle erfüllt und merke einfach wie es das richtige alter für mich ist. Bei Sam war ich einfach noch viel zu Jung. Ich schließ ein drittes nun einfach nicht mehr aus. Ausser dieser hier wird Damien persönlich


Das mit der Rücksichtnahme war doch nichts, kaum abgeschickt gab es Party im Bauch.

Weiß jetzt auch warum ich gestern so müde war, mein Immunsystem meint ja es müsste auf jeden Infekt mit Nesselsucht reagiert und ich deswegen Fenistiltropfen genommen habe, heute habe ich sie schon früher genommen und mich dann nochmal hingelegt und heute ist es besser.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
23.03.2018 09:43
Hey Mädels erstmal Glückwunsch zu den tollen Terminen!

Pfirsich schön das dein FA dir die Bedenken nehmen konnte.

Ich habe gestern Luca seine Babysachen alle mal hochgeholt um mal durchzuschauen was so neutral wie möglich ist. Mein Sohn war jetzt 1,5 Wochen mit Bronchitis daheim. Am Montag geht er wieder in die Kita.

Die App ist toll die habe ich auch drauf heißt „HiMommy!“ falls sie jemand laden möchte. Jeden Morgen bekomme ich somit eine „Nachricht Von der kleinen Prinzessin.

Mein Mann konnte heute morgen unsere kleine das erste mal spüren und das sogar ziemlich deutlich.

Mein Termin gestern war okay sie hat nicht viel gemacht. Am 12.4 muss ich 7.30 zum Zuckertest da checkt sie nochmal alles da wird auch das 1. ctg geschrieben. Und die Woche danach geht’s für uns in den Flieger in den Urlaub.

Schönen Tag allen
Pfirsich89
348 Beiträge
23.03.2018 13:36
Zitat von Katheryna:

Glückwunsch zum Wochen-/Monatswechsel .

Ich fühle mich zur Zeit nur noch dick . Ich würde auch gern mal etwas mehr auf die Ernährung schauen, aber ich hab 1. immer so Hunger zur Zeit und 2. kommt spätestens abends vor dem Fernseher dann die Lust auf Süßes.
Habt ihr vllt. Tipps?

Wegen der Lage des Zwergs mache ich mir noch keine Gedanken . Der Kleine lag auch lang in BEL.

Gestern Abend war er die ganze Zeit aktiv, aber so richtig. Keine Ahnung warum, aber da konnte er irgendwie gar nicht zur Ruhe kommen .


mir geht es mit dem Appetit abends auch so, da hilft es immer ganz gut, wenn ich mir nach dem Abendessen gleich die zähne putze und mich schon soweit bettfertig mache.
Weil ich dann keine Lust habe, mir noch mal die Zähne zu putzen, verzichte ich dann tatsächlich. Das fällt mir leichter, wenn ich nach dem Essen einen Joghurt oder etwas anderes kleines genascht habe
leylaly
429 Beiträge
23.03.2018 13:47
Hey, ab wann sollte man sich im Krankenhaus anmelden? Damals war da Tag der offenen Tür,da hab ich das gemacht,ich weiß es schon gar nicht mehr.....und ne Hebamme hab ich auch nicht,alle ausgebucht.....
Aber mein FA meinte ich müsse eh jede Woche zum Ende hin kommen.

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht das seine Familienplanung zuende ist mit dem jetzigen Kind?
Also meine wäre zuende.ich denke drüber nach dem Arzt zu fragen was es für Möglichkeiten gibt?Ausser die Pille oder eine Spirale oder sowas.
JennyKai
1071 Beiträge
23.03.2018 14:09
Zitat von leylaly:

Hey, ab wann sollte man sich im Krankenhaus anmelden? Damals war da Tag der offenen Tür,da hab ich das gemacht,ich weiß es schon gar nicht mehr.....und ne Hebamme hab ich auch nicht,alle ausgebucht.....
Aber mein FA meinte ich müsse eh jede Woche zum Ende hin kommen.

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht das seine Familienplanung zuende ist mit dem jetzigen Kind?
Also meine wäre zuende.ich denke drüber nach dem Arzt zu fragen was es für Möglichkeiten gibt?Ausser die Pille oder eine Spirale oder sowas.


Das mit dem KH ist überall anders, in unserem kann man sich ab der 22ssw anmelden. Das Geburstplanungsgespräch hat man aber erst aber der 34ssw.

Bei uns wird es das letzte Kind sein, da jede weitere Schwangerschaft gefährlich wäre, und 4 Kinder für uns auch mehr als genug sind.
Ich lasse mich während des Kaiserschnittes dann sterilisieren. Ein 5. Kaiserschnitt käme bei mir aber auch nicht in Frage, weil ich zu große Angst um mich selbst hätte.
23.03.2018 14:54
Also wir sind ganze Zeit am überlegen wie wir verhüten , oder ob ich mich direkt sterelisieren lasse beim Kaiserschnitt, ich weiss ja nicht ob meine Geburtsklinik mich normal entbinden lassen würde da ich diesmal in eine andere Klinik gehen werde als bei den andern Mädels.

Ich würde mir aufjedenfall eigentlich eine normale Geburt wünschen es noch einmal erleben zu dürfen
23.03.2018 17:10
Hab heute mal Bewertungen von den in Frage kommenden Krankenhäuser gelesen und mir wird jetzt schon himmelangst, die sind jenseits von Gut und Böse.

Muss demnächst mal mit meiner Hebamme reden, meine Überzeugung wächst immer mehr das ich ambulant entbinde insofern die Schwangerschaft weiter so unkompliziert läuft.
23.03.2018 18:55
Zitat von JennyKai:

Zitat von leylaly:

Hey, ab wann sollte man sich im Krankenhaus anmelden? Damals war da Tag der offenen Tür,da hab ich das gemacht,ich weiß es schon gar nicht mehr.....und ne Hebamme hab ich auch nicht,alle ausgebucht.....
Aber mein FA meinte ich müsse eh jede Woche zum Ende hin kommen.

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht das seine Familienplanung zuende ist mit dem jetzigen Kind?
Also meine wäre zuende.ich denke drüber nach dem Arzt zu fragen was es für Möglichkeiten gibt?Ausser die Pille oder eine Spirale oder sowas.


Das mit dem KH ist überall anders, in unserem kann man sich ab der 22ssw anmelden. Das Geburstplanungsgespräch hat man aber erst aber der 34ssw.

Bei uns wird es das letzte Kind sein, da jede weitere Schwangerschaft gefährlich wäre, und 4 Kinder für uns auch mehr als genug sind.
Ich lasse mich während des Kaiserschnittes dann sterilisieren. Ein 5. Kaiserschnitt käme bei mir aber auch nicht in Frage, weil ich zu große Angst um mich selbst hätte.


Für uns ist es auch das letzte Kind. Werde mich auch mit dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen. 3 reichen uns.
23.03.2018 18:57
Zitat von SamyOshea:

Zitat von LOVE2009:

Mein Termin war ganz gut.
Der Zuckertest ist unauffällig, bzw. Liege ich an der untersten Grenze.
US hatten wir auch. War nur nicht so ganz lang und genau, da sich meine Ärztin den Arm gebrochen hat und dann alles mit einem Arm und Hilfe der Arzthelferin machen musste.
Die Maus gehört anders als ihre Geschwister zu den gut genährten und hatte heute ca. 729g.
Da ich mehrmals am Tag einen harten Bauch bekomme soll ich nun 3x2 Magnesiumtabletten nehmen.
Morgen muss ich noch anrufen und meinen Eisenwert erfragen.
Das wichtigste ist, dass es der Maus gut geht.
Mein Gewicht liegt jetzt bei 64,8 kg.
Vor dem Sommer graut es mir auch schon, bin aber froh, wenn ich meine dicke Kugel nicht noch in dicke Wintersachen packen muss.

Das Bild stelle ich in den Bilderthread
Mein nächster Termin ist der 19.04. 11:45 Uhr


Tolle Werte und das mim Bauch hab ich ja schon seit SSW 15 und muss auch ne Menge Magnesium holen. Aber irgendwie wirds nicht wirklich besser.

Dein Gewicht ist doch noch super für Schwanger. Ich wäre froh Bei mir kannste noch 12 Kilo drauf packen


Ich habe bisher fast 7 kg zugenommen und da ich recht klein bin ist es schon ordentlich.

Nein Eisenwert ist übrigens zu niedrig. Muss morgen Tabletten aus der Apotheke holen
Pfirsich89
348 Beiträge
23.03.2018 22:46
Zitat von LOVE2009:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von LOVE2009:

Mein Termin war ganz gut.
Der Zuckertest ist unauffällig, bzw. Liege ich an der untersten Grenze.
US hatten wir auch. War nur nicht so ganz lang und genau, da sich meine Ärztin den Arm gebrochen hat und dann alles mit einem Arm und Hilfe der Arzthelferin machen musste.
Die Maus gehört anders als ihre Geschwister zu den gut genährten und hatte heute ca. 729g.
Da ich mehrmals am Tag einen harten Bauch bekomme soll ich nun 3x2 Magnesiumtabletten nehmen.
Morgen muss ich noch anrufen und meinen Eisenwert erfragen.
Das wichtigste ist, dass es der Maus gut geht.
Mein Gewicht liegt jetzt bei 64,8 kg.
Vor dem Sommer graut es mir auch schon, bin aber froh, wenn ich meine dicke Kugel nicht noch in dicke Wintersachen packen muss.

Das Bild stelle ich in den Bilderthread
Mein nächster Termin ist der 19.04. 11:45 Uhr


Tolle Werte und das mim Bauch hab ich ja schon seit SSW 15 und muss auch ne Menge Magnesium holen. Aber irgendwie wirds nicht wirklich besser.

Dein Gewicht ist doch noch super für Schwanger. Ich wäre froh Bei mir kannste noch 12 Kilo drauf packen


Ich habe bisher fast 7 kg zugenommen und da ich recht klein bin ist es schon ordentlich.

Nein Eisenwert ist übrigens zu niedrig. Muss morgen Tabletten aus der Apotheke holen


Wie groß bist du denn? Ich habe bei 1,56 m schon 8 kg drauf bin aber auch mit 48kg gestartet
24.03.2018 03:58
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von LOVE2009:

Mein Termin war ganz gut.
Der Zuckertest ist unauffällig, bzw. Liege ich an der untersten Grenze.
US hatten wir auch. War nur nicht so ganz lang und genau, da sich meine Ärztin den Arm gebrochen hat und dann alles mit einem Arm und Hilfe der Arzthelferin machen musste.
Die Maus gehört anders als ihre Geschwister zu den gut genährten und hatte heute ca. 729g.
Da ich mehrmals am Tag einen harten Bauch bekomme soll ich nun 3x2 Magnesiumtabletten nehmen.
Morgen muss ich noch anrufen und meinen Eisenwert erfragen.
Das wichtigste ist, dass es der Maus gut geht.
Mein Gewicht liegt jetzt bei 64,8 kg.
Vor dem Sommer graut es mir auch schon, bin aber froh, wenn ich meine dicke Kugel nicht noch in dicke Wintersachen packen muss.

Das Bild stelle ich in den Bilderthread
Mein nächster Termin ist der 19.04. 11:45 Uhr


Tolle Werte und das mim Bauch hab ich ja schon seit SSW 15 und muss auch ne Menge Magnesium holen. Aber irgendwie wirds nicht wirklich besser.

Dein Gewicht ist doch noch super für Schwanger. Ich wäre froh Bei mir kannste noch 12 Kilo drauf packen


Ich habe bisher fast 7 kg zugenommen und da ich recht klein bin ist es schon ordentlich.

Nein Eisenwert ist übrigens zu niedrig. Muss morgen Tabletten aus der Apotheke holen


Wie groß bist du denn? Ich habe bei 1,56 m schon 8 kg drauf bin aber auch mit 48kg gestartet

Ich bin 1,62m

SamyOshea
1187 Beiträge
24.03.2018 10:04
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von SamyOshea:

...


Ich habe bisher fast 7 kg zugenommen und da ich recht klein bin ist es schon ordentlich.

Nein Eisenwert ist übrigens zu niedrig. Muss morgen Tabletten aus der Apotheke holen


Wie groß bist du denn? Ich habe bei 1,56 m schon 8 kg drauf bin aber auch mit 48kg gestartet

Ich bin 1,62m


Bin 1,60 klein und hab durch die FG leider schon frusttechnisch zugenommen und bin mit 70kilo gestartet. HaB jetzt auch schon 6 Kilo mehr drauf aber die in der Praxis meinte das wäre vollkommen im Rahmen
Pfirsich89
348 Beiträge
24.03.2018 10:33
Zitat von SamyOshea:

Zitat von LOVE2009:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von LOVE2009:

...


Wie groß bist du denn? Ich habe bei 1,56 m schon 8 kg drauf bin aber auch mit 48kg gestartet

Ich bin 1,62m


Bin 1,60 klein und hab durch die FG leider schon frusttechnisch zugenommen und bin mit 70kilo gestartet. HaB jetzt auch schon 6 Kilo mehr drauf aber die in der Praxis meinte das wäre vollkommen im Rahmen


6kg sind auch völlig in Ordnung. Meine Ärztin meinte, dass man in den ersten 30 Wochen da 10kg zunimmt und in den letzten 10 Wochen noch mal 5 Ich will aber nicht

Naja, ich hoffe es wird endlich etwas frühlingshafter, dann bin ich auch sehr viel mehr mit meinem Hund draußen in Bewegung. Deshalb hatte ich im Winter immer 48 kg und im Sommer 46 ich hasse nasse und kalte Luft
Obsidian
15967 Beiträge
24.03.2018 11:05
Moin ihr Lieben,

Bei euren ganzen Einkaufen fällt mir wieder auf dass ich für den Kleinen echt noch GAR nichts gekauft habe Es ist einfach noch sooo viel da wir haben ja alles aufgehoben

Mir geht's im Moment prima, der kleine Mann ist extrem lebendig und hat schon ziemlich feste Schlaf- und Wachzeiten. Wenn der zutritt oder sich streckt - holla die Waldfee
24.03.2018 16:51
hab grad 2 mal gesehen wie sie getreten hat die kleine Prinzessin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt