Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
YviMaus1991
10387 Beiträge
12.04.2018 13:14
Zitat von Supermaus32:

Zitat von leylaly:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von MissButterfly:

...


Ja war in den anderen Schwangerschaften sehr anstrengend immer dieses Pieksen und Insulin und so gottseidank diesmal nicht


Man gewöhnt sich dran,ich bin Typ 2 schon seit Jahren und seit der ersten Schwangerschaft muss ich Insulin spritzen.


das stimmt man gewöhnt sich dran woran merkt man das man Diabetes Typ 2 ist ?


Typ 1 ist von Geburt an und Typ 2 kommt im laufe des Lebens
12.04.2018 13:34
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von leylaly:

Zitat von Supermaus32:

...


Man gewöhnt sich dran,ich bin Typ 2 schon seit Jahren und seit der ersten Schwangerschaft muss ich Insulin spritzen.


das stimmt man gewöhnt sich dran woran merkt man das man Diabetes Typ 2 ist ?


Typ 1 ist von Geburt an und Typ 2 kommt im laufe des Lebens


aber wie äussert sich das ?
Katheryna
2789 Beiträge
12.04.2018 14:09
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von leylaly:

Zitat von Supermaus32:

...


Man gewöhnt sich dran,ich bin Typ 2 schon seit Jahren und seit der ersten Schwangerschaft muss ich Insulin spritzen.


das stimmt man gewöhnt sich dran woran merkt man das man Diabetes Typ 2 ist ?


Typ 1 ist von Geburt an und Typ 2 kommt im laufe des Lebens


Das ist so nicht richtig. Beides kann man jederzeit bekommen.
Ich habe Typ 1 im Alter von 3,5 Jahren bekommen.

Hier ist z.B. der Unterschied aufgezeigt: https://bayern.aok.de/inhalt/unterschiede-diabetes -10/

YviMaus1991
10387 Beiträge
12.04.2018 15:17
Zitat von Katheryna:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von leylaly:

...


das stimmt man gewöhnt sich dran woran merkt man das man Diabetes Typ 2 ist ?


Typ 1 ist von Geburt an und Typ 2 kommt im laufe des Lebens


Das ist so nicht richtig. Beides kann man jederzeit bekommen.
Ich habe Typ 1 im Alter von 3,5 Jahren bekommen.

Hier ist z.B. der Unterschied aufgezeigt: https://bayern.aok.de/inhalt/unterschiede-diabetes -10/


Dann hab ich das mit was vertauscht
MissButterfly
1554 Beiträge
12.04.2018 17:04
Ich hab mal eine blöde Frage: Wer von Euch kommt bitte noch ordentlich an seine Füße?
Ich tu mich wirklich schwer mit der Fußpflege... überlege, ob ich mir für den Rest der Schwangerschaft öfter eine Pediküre gönne und mir die Beine enthaaren lassen soll (ist ja schließlich dann Sommer).
Ständig ist er Bauchi im Weg

Wie macht ihr das?
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2018 18:08
Hab ich keine Probleme mit...
YviMaus1991
10387 Beiträge
12.04.2018 18:12
Zitat von Tanne85:

Hab ich keine Probleme mit...


Ich auch NOCH nicht trotz symphyse
12.04.2018 18:37
Grad eben hat mein Mann das erste Mal den Bauchzwerg gespürt , der gibt heute irgendwie keine Ruhe, dauernd wackelt der ganze Bauch.

Sind gleich noch auf einen Geburtstag eingeladen, bis um kurz nach acht gehen wir dann wird es Zeit für die Kinder ins Bett zu gehen, ist zum Glück nur im Nachbarhaus.
Katheryna
2789 Beiträge
12.04.2018 19:02
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanne85:

Hab ich keine Probleme mit...


Ich auch NOCH nicht trotz symphyse


Noch gehts bei mir auch gut, aber ich überlege schon manchmal, wohin mit mir . Wenns nicht mehr anders geht - warum keine Pediküre, wenn du Zeit hast und Lust, dann gönne dir das doch .
Tanne85
17149 Beiträge
12.04.2018 21:10
Zitat von Katheryna:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanne85:

Hab ich keine Probleme mit...


Ich auch NOCH nicht trotz symphyse


Noch gehts bei mir auch gut, aber ich überlege schon manchmal, wohin mit mir . Wenns nicht mehr anders geht - warum keine Pediküre, wenn du Zeit hast und Lust, dann gönne dir das doch .


Recht hast du!!!!!
SamyOshea
1187 Beiträge
13.04.2018 11:10
Zitat von Katheryna:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Tanne85:

Hab ich keine Probleme mit...


Ich auch NOCH nicht trotz symphyse


Noch gehts bei mir auch gut, aber ich überlege schon manchmal, wohin mit mir . Wenns nicht mehr anders geht - warum keine Pediküre, wenn du Zeit hast und Lust, dann gönne dir das doch .


Gönnen ! Los, gerade in der Schwangerschaft kannst du dir doch so kleine Feinheiten gönnen
SamyOshea
1187 Beiträge
13.04.2018 11:12
Zitat von MissButterfly:

Ich hab mal eine blöde Frage: Wer von Euch kommt bitte noch ordentlich an seine Füße?
Ich tu mich wirklich schwer mit der Fußpflege... überlege, ob ich mir für den Rest der Schwangerschaft öfter eine Pediküre gönne und mir die Beine enthaaren lassen soll (ist ja schließlich dann Sommer).
Ständig ist er Bauchi im Weg

Wie macht ihr das?


Naja Ordentlich ist was anderes ^^also so Bücken usw geht noch aber angenehm ist es nicht mehr. Und wenns an die Füße geht im Sitzen muss ich die Beine schon etwas zur Seite rausragen lassen
13.04.2018 11:31
Muss meinen Mann noch rum kriegen das wir einen neuen Hochstuhl brauchen, liebäugle mit dem Hauck Alpha Plus, das Billigmodell im Gegensatz zum TrippTrapp, Wippe mit Baby auf dem Boden ist mir mit den beiden Rabauken zu gefährlich.
Und er darf mit beiden Händen Abendessen weil Baby auf Augenhöhe mit uns am Tisch sein kann, mal schauen ob das zieht.
SamyOshea
1187 Beiträge
13.04.2018 11:33
Zitat von stech09:

Muss meinen Mann noch rum kriegen das wir einen neuen Hochstuhl brauchen, liebäugle mit dem Hauck Alpha Plus, das Billigmodell im Gegensatz zum TrippTrapp, Wippe mit Baby auf dem Boden ist mir mit den beiden Rabauken zu gefährlich.
Und er darf mit beiden Händen Abendessen weil Baby auf Augenhöhe mit uns am Tisch sein kann, mal schauen ob das zieht.


Hab heut beim MC schnußen gesehen das irgendwo einer reduziert ist. ^^ Hilft dir wahrscheinlich weniger weil ich nicht mehr weiß welcher und wo
13.04.2018 11:37
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Muss meinen Mann noch rum kriegen das wir einen neuen Hochstuhl brauchen, liebäugle mit dem Hauck Alpha Plus, das Billigmodell im Gegensatz zum TrippTrapp, Wippe mit Baby auf dem Boden ist mir mit den beiden Rabauken zu gefährlich.
Und er darf mit beiden Händen Abendessen weil Baby auf Augenhöhe mit uns am Tisch sein kann, mal schauen ob das zieht.


Hab heut beim MC schnußen gesehen das irgendwo einer reduziert ist. ^^ Hilft dir wahrscheinlich weniger weil ich nicht mehr weiß welcher und wo



Bei den Junis wurde es erwähnt, der ist aber so schon nicht so teuer.

Und es muss auch nicht sofort sein, der Babysafe hat Vorrang, den ohne bekomme ich den Krümel nichtmal vom Kh nach Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt