Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
17.06.2018 18:45
Ich trage auch viel (bin auch schon seit 5 Jahren geprüfte Trageberaterin).

Letzten Endes muss da immer jeder seine eigene informierte Entscheidung treffen.

Ich machs halt nicht, was ja aber nicht heißen soll, dass das jetzt das einzig Richtige für jd sein muss.
MissButterfly
1554 Beiträge
17.06.2018 18:48
Zitat von stech09:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von Tanne85:

Niemals nicht.

Die Haltung im Maxi Cosi ist eh schon total ungünstig für die Zwerge.
Fürs Auto fahren gibt es keine Alternative, fürs rumlaufen aber schon - einige.

Für mich gehört der Maxi Cosi ins Auto und da bleibt er auch (außer beim Einkaufen, da nehm ich den auch mal mit ins Geschäft, kurz!!!).

Aber das ist nur meine Meinung... Allerdings gibt es da auch div studien über Sauerstoffversorgung im maxi Cosi.


Also wir haben den Cybex Cloud Q und der hat eine Liegefunktion Wir haben auch Adapter für unseren Joolz Kinderwagen. Werde das Kind jetzt trotzdem nicht ewig drin liegen lassen, aber ich muss halt 3-4 mal täglich mit Kind und Hunden zum Feld fahren und mag sie da dann nicht jedesmal aus der Babyschale raustun. Deswegen den Cybex mit Liegefunktion. Für mich ist das definitiv die beste Option.


Im Normalfall schlafen die Zwerge nach dem umlagern im Kiwa gleich weiter, das einzige wo ich das Baby mit Babyschale mitnehme ist zum einkaufen, ansonsten wird immer in den Kiwa umgelagert, also noch ein Nein für die Adapter.

Ist jetzt Kind Nr.3 und bei keinem hatte ich welche und hab ich auch nicht vermisst.


Naja, ich muss sie ja mindestens 12 mal am Tag (rein zum Autofahren, raus zum Gassi, rein zum Autofahren, raus wenn ich wieder zu Hause bin) umlagern, das finde ich schon viel und nervig für Kind und mich.
Und mit der Liegefunktion finde ich das ok. Da spare ich mir 6 mal umlagern.
MissButterfly
1554 Beiträge
17.06.2018 18:54
Und auch beim Tragen müsste ich umlagern.
Und leider muss man immer mit der Unfähigkeit der anderen Hundehalter rechnen, die ihre Hunde zu meinen lassen, auch wenn ich das nicht will. Und wenn die dann Terz machen, während ich meine beiden Hunde an der Leine und das Kind in der Trage habe, wird es gefährlich. Deswegen kann ich auf den Kinderwagen als halbwegs sicheren Ort nicht verzichten
Sonst würde ich den Weg bis zum Feld einfach mit der Trage machen und nicht mit dem Wagen. Aber der Weg ist leider für den Wagen und 2 Hunde zu schmal und die Straße zu stark befahren.
SamyOshea
1187 Beiträge
17.06.2018 18:56
Zitat von MissButterfly:

Und auch beim Tragen müsste ich umlagern.
Und leider muss man immer mit der Unfähigkeit der anderen Hundehalter rechnen, die ihre Hunde zu meinen lassen, auch wenn ich das nicht will. Und wenn die dann Terz machen, während ich meine beiden Hunde an der Leine und das Kind in der Trage habe, wird es gefährlich. Deswegen kann ich auf den Kinderwagen als halbwegs sicheren Ort nicht verzichten
Sonst würde ich den Weg bis zum Feld einfach mit der Trage machen und nicht mit dem Wagen. Aber der Weg ist leider für den Wagen und 2 Hunde zu schmal und die Straße zu stark befahren.


Ok wenn man wirklich so oft ins Auto und raus muss, wäre das wahrscheinlich wirklich nervig.
demianda
7137 Beiträge
17.06.2018 19:00
Zitat von Tanne85:

Niemals nicht.

Die Haltung im Maxi Cosi ist eh schon total ungünstig für die Zwerge.
Fürs Auto fahren gibt es keine Alternative, fürs rumlaufen aber schon - einige.

Für mich gehört der Maxi Cosi ins Auto und da bleibt er auch (außer beim Einkaufen, da nehm ich den auch mal mit ins Geschäft, kurz!!!).

Aber das ist nur meine Meinung... Allerdings gibt es da auch div studien über Sauerstoffversorgung im maxi Cosi.




Bin da ganz bei dir :>

Hatte bei meiner Tochter einfach das Tragetuch auch im Auto fertig gebunden um mich herum und musste sie dann nur im Tuch festziehen, wenn ich dann am Ziel war. Das war total praktisch, weil ich sie - ohne etwas unterbrechen zu müssen - im Tuch auch stillen konnte. Gleichzeitig hatte ich die Hände frei... musste auch nicht den blöden maxi cosi ab- und anschnallen usw. Es hatte nur Vorteile (mal abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt).
Tanne85
17149 Beiträge
17.06.2018 19:06
Ich hab fürs Auto immer nen Sling dabei bzw auch im Auto gelagert - den nehme ich dann meist für kurze Geschichten.

Für länger und nicht mehr so mini leichte Babys nehme ich auch lieber das Tuch oder ne Trage.
Katheryna
2776 Beiträge
17.06.2018 20:15
Mal schnell zum Einkaufen fände ich so einen Adapter auch praktisch. Jetzt haben wir allerdings ein anderes Maxi-Cosi, da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zusammen passen würde. Aber ich habe mir auch vorgenommen, den Zwerg größtenteils im Tuch zu tragen, v.a. jetzt, wo der Kleine ja auch noch da ist.

Ich weiß aber, einmal (da war der Kleine knapp vier Wochen alt) haben wir ihn vom Maxi-Cosi in den Kinderwagen gelagert, obwohl er geschlafen hat. Eigentlich wollten wir spazieren gehen... das war dann ein spaßiger Spaziergang .

Ansonsten fange ich jetzt langsam leider doch zu Warten an. Und hoffe, der Zwerg kommt nicht nächstes Wochenende, da ist meine Mama nicht da für den Kleinen und es wäre Horror, wenn ich den Kleinen zur Schwiegermama geben müsste (obwohl er da bestimmt auch super aufgehoben wäre, aber naja... das ungute Gefühl bleibt einfach, wenn auch unbegründet).
Ich hoffe auch sehr, dass einfach die Fruchtblase platzt (aber dann bitte erst nach dem nächsten FA-Termin, ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg im Becken liegt . ) und ich nicht raten muss, wann wir losfahren. Manchmal habe ich echt Panik, der Zwerg kommt im Auto .
SamyOshea
1187 Beiträge
17.06.2018 20:20
Zitat von Katheryna:

Mal schnell zum Einkaufen fände ich so einen Adapter auch praktisch. Jetzt haben wir allerdings ein anderes Maxi-Cosi, da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zusammen passen würde. Aber ich habe mir auch vorgenommen, den Zwerg größtenteils im Tuch zu tragen, v.a. jetzt, wo der Kleine ja auch noch da ist.

Ich weiß aber, einmal (da war der Kleine knapp vier Wochen alt) haben wir ihn vom Maxi-Cosi in den Kinderwagen gelagert, obwohl er geschlafen hat. Eigentlich wollten wir spazieren gehen... das war dann ein spaßiger Spaziergang .

Ansonsten fange ich jetzt langsam leider doch zu Warten an. Und hoffe, der Zwerg kommt nicht nächstes Wochenende, da ist meine Mama nicht da für den Kleinen und es wäre Horror, wenn ich den Kleinen zur Schwiegermama geben müsste (obwohl er da bestimmt auch super aufgehoben wäre, aber naja... das ungute Gefühl bleibt einfach, wenn auch unbegründet).
Ich hoffe auch sehr, dass einfach die Fruchtblase platzt (aber dann bitte erst nach dem nächsten FA-Termin, ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg im Becken liegt . ) und ich nicht raten muss, wann wir losfahren. Manchmal habe ich echt Panik, der Zwerg kommt im Auto .


Ja dieses rumgerate ist wirklich mehr als nervig ich wünsch euch allen die möchten einen gediegenen Blasensprung

Ich bin echt gespannt ob's noch jemand vor mir schafft, sonst wäre ich ja die erste die entkugelt hat

Morgen 39ssw und nach meinem alten ET 40ssw morgen auch das letzte mal beim FA aber nur bei der Hebamme und CTG
Zweergii
958 Beiträge
17.06.2018 20:56
Also ich sehe das mit Maxi Cosi auch so. Wir werden ihn auch nur zum Autofahren und mal einkaufen nutzen. haben zwar so einen adapter für unseren kinderwagen den haben wir dazu bekommen. Aber ich habe darüber auch viele Sachen gehört und werde dann lieber auch immer in den kiwa umlegen zumal wir auch ein großes auto haben und immer noch genug platz haben wenn der kiwa drin ist. Das ist schon mal sehr praktisch.

Oh man wahnsinn 39 ssw da merkt man jetzt erst mal das es echt stark den Ende zu geht. Finde es so aufregend und bin gespannt wer hier als erstes von uns entbindet.
18.06.2018 10:07
Zitat von Katheryna:

Mal schnell zum Einkaufen fände ich so einen Adapter auch praktisch. Jetzt haben wir allerdings ein anderes Maxi-Cosi, da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zusammen passen würde. Aber ich habe mir auch vorgenommen, den Zwerg größtenteils im Tuch zu tragen, v.a. jetzt, wo der Kleine ja auch noch da ist.

Ich weiß aber, einmal (da war der Kleine knapp vier Wochen alt) haben wir ihn vom Maxi-Cosi in den Kinderwagen gelagert, obwohl er geschlafen hat. Eigentlich wollten wir spazieren gehen... das war dann ein spaßiger Spaziergang .

Ansonsten fange ich jetzt langsam leider doch zu Warten an. Und hoffe, der Zwerg kommt nicht nächstes Wochenende, da ist meine Mama nicht da für den Kleinen und es wäre Horror, wenn ich den Kleinen zur Schwiegermama geben müsste (obwohl er da bestimmt auch super aufgehoben wäre, aber naja... das ungute Gefühl bleibt einfach, wenn auch unbegründet).
Ich hoffe auch sehr, dass einfach die Fruchtblase platzt (aber dann bitte erst nach dem nächsten FA-Termin, ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg im Becken liegt . ) und ich nicht raten muss, wann wir losfahren. Manchmal habe ich echt Panik, der Zwerg kommt im Auto .


Die Panik mit dem Auto hab ich auch, der Kleine hat schon bloß 2,5 Stunden gebraucht von der ersten Wehe bis da, hab aber noch 'ne halbe Stunde überlegt ob das überhaupt Wehen sind, war zum Glück aber eh im KH weil Einleitung.

Jetzt beim Bauchzwerg fahren wir ca. 30 min. ins KH, dass könnte dann schon knapp werden.

Heute Wochenwechsel Hallo 37.te Woche.

Mittwoch hab ich wieder Fa Termin.
Katheryna
2776 Beiträge
18.06.2018 11:33
Zitat von stech09:

Zitat von Katheryna:

Mal schnell zum Einkaufen fände ich so einen Adapter auch praktisch. Jetzt haben wir allerdings ein anderes Maxi-Cosi, da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zusammen passen würde. Aber ich habe mir auch vorgenommen, den Zwerg größtenteils im Tuch zu tragen, v.a. jetzt, wo der Kleine ja auch noch da ist.

Ich weiß aber, einmal (da war der Kleine knapp vier Wochen alt) haben wir ihn vom Maxi-Cosi in den Kinderwagen gelagert, obwohl er geschlafen hat. Eigentlich wollten wir spazieren gehen... das war dann ein spaßiger Spaziergang .

Ansonsten fange ich jetzt langsam leider doch zu Warten an. Und hoffe, der Zwerg kommt nicht nächstes Wochenende, da ist meine Mama nicht da für den Kleinen und es wäre Horror, wenn ich den Kleinen zur Schwiegermama geben müsste (obwohl er da bestimmt auch super aufgehoben wäre, aber naja... das ungute Gefühl bleibt einfach, wenn auch unbegründet).
Ich hoffe auch sehr, dass einfach die Fruchtblase platzt (aber dann bitte erst nach dem nächsten FA-Termin, ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg im Becken liegt . ) und ich nicht raten muss, wann wir losfahren. Manchmal habe ich echt Panik, der Zwerg kommt im Auto .


Die Panik mit dem Auto hab ich auch, der Kleine hat schon bloß 2,5 Stunden gebraucht von der ersten Wehe bis da, hab aber noch 'ne halbe Stunde überlegt ob das überhaupt Wehen sind, war zum Glück aber eh im KH weil Einleitung.

Jetzt beim Bauchzwerg fahren wir ca. 30 min. ins KH, dass könnte dann schon knapp werden.

Heute Wochenwechsel Hallo 37.te Woche.

Mittwoch hab ich wieder Fa Termin.


Mein Mann hätte doch noch einen Crashkurs "Wie bekomme ich ein Baby" machen sollen . Mein Kleinen habe ich erst so spät überrissen, dass es wirklich Wehen sind und es losgeht. Im Kreissaal war ich dann mit bereits vollständig geöffnetem Muttermund.
Aber wir werden das schon schaffen .
Obsidian
15967 Beiträge
18.06.2018 12:06
Ich melde mich auch mal zurück vom Forentreffen

Kind ist noch drin. War anstrengend aber alles gut. Davon abgesehen, dass ich insgesamt einfach unbeweglicher werden und meine Symphyse Treppenlaufen nicht mehr witzig findet und ich v.a. abends einfach kaputt bin und steif in den Gelenken ist es bisher echt eine komplikationslose Schwangerschaft. Sind guter Hoffnung, dass wir in 2 Wochen unfallfrei nach Berlin und in 3 Wochen zurück können.

Dann ist der Auszug freigegeben
18.06.2018 12:29
Zitat von Katheryna:

Zitat von stech09:

Zitat von Katheryna:

Mal schnell zum Einkaufen fände ich so einen Adapter auch praktisch. Jetzt haben wir allerdings ein anderes Maxi-Cosi, da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zusammen passen würde. Aber ich habe mir auch vorgenommen, den Zwerg größtenteils im Tuch zu tragen, v.a. jetzt, wo der Kleine ja auch noch da ist.

Ich weiß aber, einmal (da war der Kleine knapp vier Wochen alt) haben wir ihn vom Maxi-Cosi in den Kinderwagen gelagert, obwohl er geschlafen hat. Eigentlich wollten wir spazieren gehen... das war dann ein spaßiger Spaziergang .

Ansonsten fange ich jetzt langsam leider doch zu Warten an. Und hoffe, der Zwerg kommt nicht nächstes Wochenende, da ist meine Mama nicht da für den Kleinen und es wäre Horror, wenn ich den Kleinen zur Schwiegermama geben müsste (obwohl er da bestimmt auch super aufgehoben wäre, aber naja... das ungute Gefühl bleibt einfach, wenn auch unbegründet).
Ich hoffe auch sehr, dass einfach die Fruchtblase platzt (aber dann bitte erst nach dem nächsten FA-Termin, ich habe keine Ahnung, wie der Zwerg im Becken liegt . ) und ich nicht raten muss, wann wir losfahren. Manchmal habe ich echt Panik, der Zwerg kommt im Auto .


Die Panik mit dem Auto hab ich auch, der Kleine hat schon bloß 2,5 Stunden gebraucht von der ersten Wehe bis da, hab aber noch 'ne halbe Stunde überlegt ob das überhaupt Wehen sind, war zum Glück aber eh im KH weil Einleitung.

Jetzt beim Bauchzwerg fahren wir ca. 30 min. ins KH, dass könnte dann schon knapp werden.

Heute Wochenwechsel Hallo 37.te Woche.

Mittwoch hab ich wieder Fa Termin.


Mein Mann hätte doch noch einen Crashkurs "Wie bekomme ich ein Baby" machen sollen . Mein Kleinen habe ich erst so spät überrissen, dass es wirklich Wehen sind und es losgeht. Im Kreissaal war ich dann mit bereits vollständig geöffnetem Muttermund.
Aber wir werden das schon schaffen .


Wir hoffen jetzt einfach mal das beste, ansonsten machen wir unterwegs ein Rendezvous mit dem Notarzt.

Gestern Abend hatte ich so die Nase voll ,der hat in meiner Blase rumgeboxt und mit seinem Kopf auf 's Schambein gedrückt, da hab ich zu meinem Mann gesagt am liebsten soll er jetzt die Blase platzen lassen, ich habe keinen Bock mehr.
JennyKai
1071 Beiträge
18.06.2018 13:08
Wie oft müsst ihr eigentlich zum Doc? Ich musste jetzt beim FA jede Woche kommen, heute war ich ja im KH und muss da jetzt erst in 2 Wochen wieder hin
Zweergii
958 Beiträge
18.06.2018 13:09
Zitat von JennyKai:

Wie oft müsst ihr eigentlich zum Doc? Ich musste jetzt beim FA jede Woche kommen, heute war ich ja im KH und muss da jetzt erst in 2 Wochen wieder hin


Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt